Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Presents angekündigt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pokémon Presents angekündigt

Filb.de-News #4727 von Givrali am 13.08.2021 um 15:12 Uhr

Heute am 13.08.2021 wurde eine Pokémon Presents angekündigt, die Presents wird am 18.08.2021 ausgestrahlt, die Presents wird um 15:00 Uhr starten und soll knapp 30 Minuten dauern.

Übertragen wird die Presents auf YouTube. Sobald ein Livetsream Link für den deutschen Kanal verfügbar ist, wird dieser hinzugefügt. Momentan ist nur der japanische Link verführbar.

Update: Der deutsche Link ist nun verfügbar und unter "Weiterlesen" abrufbar.

【公式】Pokémon Presents 2021.8.18
      【公式】Pokémon Presents 2021.8.18
    • Ephraim97 wrote:

Wurde sogar allerhöchste Zeit, bin schon sehr gespannt.
      Und ich dachte Freitag der 13. bringt nur Pech xD
      Am Freitag den 13. passiert Statsitisch gesehen sogar am wenigsten, weil die Leute da mehr aufpassen. :bg2:
      Aber ich freue mich auch so unglaublich das wir endlich was bekommen, die Spiele erscheinen in 95 Tagen und außer dem Ankündigungstrailer und den random Erscheinungsdatum habe wir nichts bekommen.
    • Oh okay. Hab mich schon gewundert und gedacht, das wäre ein neues Spiel oder so. Wunderte mich schon, dass in dem Text darunter kein weiteres Wort darüber verloren wurde und nur ein Link zu einem Video da war, das noch gar nicht online ist.
    • Ich frage mich ja was überhaupt 30 Minuten gezeigt wird.
      Je ein Trailer zu SD&LP und zu Legenden:Arceus, selbst wenn beide Trailer erläutert werden, sind das vielleicht 10 Minuten, was kann noch kommen? Vielleicht was zu Unite. Irgendwelche Handysiele, mal sehen was noch zu sehen sein wird.
    • Am 26.02. war die letzte Pokémon Presents. Diese dauerte 20 Minuten. Folgende Sachen wurden gezeigt:

Intro (6 Minuten lang!)
      New Pokémon Snap (knapp 4 Minuten)
      Kurzinfos zu Events (Sw/Sh, Café Mix, Go, Masters EX) (weniger als 1 Minute total)
      Trailer / Teaser zu Gen 4 Remakes (ca 1.5 Minuten)
      Trailer / Teaser zu Legenden Arceus (ca 2.5 Minuten)
      Infos zu Gen 4 Remakes (2 Minuten)
      Infos zu Legenden Arceus (nicht ganz 3 Minuten)

Falls es dieses Mal wieder so ein langes Intro gibt, dann werden aus den 30 Minuten nur noch ca 25 Minuten. Das ist trotzdem genug Zeit, um noch weitere Trailer / Teaser zu den den aufkommenden Spielen zu zeigen, weitere Infos zu diesen Spielen zu präsentieren und noch ein völliges neues Spiel anzukündigen.

Oder sie machen es wie in 2020 und verwenden jeweils 2 bis 3 Minuten für irgendwelche Smart Phone Apps / Games, welche nur das Wort "Pokémon" benutzen, damit sie öfters heruntergeladen werden :doh2: . Damals gab es auch gleich 2 Presents an jeweils 10 Minuten, wobei sich die zweite ausschliesslich um Unite gedreht hat. Da das Spiel vor kurzem veröffentlicht wurde, werden wir dazu wohl auch noch etwas Material zu sehen kriegen (gerade auch, weil es ab nächstem Monat auch für Smart Phones erhältlich sein wird).
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Givrali wrote:

Je ein Trailer zu SD&LP und zu Legenden:Arceus, selbst wenn beide Trailer erläutert werden, sind das vielleicht 10 Minuten, was kann noch kommen?
      Ich denke aber, da wird mehr drin sein als nur 10 Minuten. Immerhin reden wir hier von Hauptspielen; dazu sind wir auch noch relativ zeitnah zum Release der Spiele.
    • Ich halte es für nicht unwahrscheinlich dass das Erscheinungsdatum für Pokemon Legends nach hinten verschoben wird. Oder zumindest halte ich es für sinnvoll, wenn man bedenkt wie früh in der Entwicklung es im letzten Trailer noch aussah.
    • Calor wrote:

Vielleicht haben die ja als Reaktion zum anhaltenden Corona-Kram Masken. die Pokemonrufe von sich geben, entwickelt und wollen darüber lang und breit reden?
      Vielleicht planen sie auch einigen alten Pokemon eine neue Corona-Form zu gegeben? :lol:
      So ein Corona-Petznief #i-petznief# oder Corona-Monozyto #i-monozyto# hätte schon was um dieses sch*** Jahr zu beenden.
    • F3LIX wrote:

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich dass das Erscheinungsdatum für Pokemon Legends nach hinten verschoben wird. Oder zumindest halte ich es für sinnvoll, wenn man bedenkt wie früh in der Entwicklung es im letzten Trailer noch aussah.
      Ich würde es mir so sehr wünschen. Je mehr Zeit dieses Spiel bekommt, desto besser. Ende Januar ist einfach VIEL zu früh als Release. D:

Aber wir kennen die Pokémon Company.. da wird nichts verschoben werden. ._.
    • Ephraim97 wrote:

Nur zur Info es ist bereits bestätigt, dass Infos zu den Remakes und Legends erscheinen.
      Wurde über den Twitterkanal der offiziellen amerikanischen Pokémon Seite erwähnt.
      Ich stell mir vor was passiert wäre, wenn nichts kommen würde.
      Kann mir die Meute mit den Fackeln und Heugabeln Bildlich vorstellen. :lol:
    • Givrali wrote:

Hatte schon Ansgt das man die Spiele vergessen hat.

Ich könnte jetzt sagen, dass Kritik die es zu Gen 6/7 Zeiten gab, dass sie VIEL ZU VIELE Infos rausgehauen angekommen ist, aber ich tippe eher darauf, dass die in Bezug auf die Remakes nichts wirklich was zu zeigen haben. Damals gabs ja oft alle 1-2 Wochen neue Pokemon/Megas/Alolaformen und ab und an mal Features, wenn man sich alles angeschaut hat kannte man gefühlt schon alles - das hat viele gestört.

Givrali wrote:

Ich frage mich ja was überhaupt 30 Minuten gezeigt wird.

Zeigen doch die letzten Jahre ganz gut. Erstmal 10-15 Minuten Recap, Werbevideo und Selbstbeweihräucherung, dann n Trailer, dann sagt man offensichtliche Dinge zum Trailer oder bringt inhaltsleere Phrasen + Werbung/Ankündigungen neuer toller Hanyspiele, in die man ganz viel Geld investieren kann... Würde mich ja nicht wundern, wenn man weiterhin Features der Hauptspiele streicht und lieber in Handyspiele verwurstet, wie zB die Dreier/Reihumkämpfe und das PWT.

Natürlich werden wir auch neues Bildmaterial zusehen bekommen, aber da das Gen4 Remake safe kaum bis gar keine Neuerungen bekommen wird wird das recht kurzkommen und mehr Fokus auf Handyspiele & LA kommen. Mal sehen ob sie es geschafft haben die FPS von den Pokemon die weiter als 3 Meter entfernt sind von 5 auf 10 zu erhöhen, oder die extrem leere Welt mit IRGENDWAS zu füllen... denn bisher sieht das noch bescheidener aus als die Oberwelt von Zelda Twilight Princess, groß, leer, alles sieht gleich aus.

FN1109 wrote:

Vielleicht droppen sie in den letzten 5 Minuten noch schnell mal so nebenbei die 9. Gen

Das hebt man sich hoffentlich für das 30 Jährige Jubiläum im Jahr 2026 auf, bei dem dann im Winter 2026 nach 14 Jahren mal wieder n GUTES Pokemon auf den Markt gebracht wird, welches voll ist mit Content, optimiert ist bis zum geht nicht mehr und nicht spielerisch & technisch noch in den 90ern hängt... Aber da wäre es wahrscheinlicher dass ich in 6er im Lotto habe.

Absowarr wrote:

Ich denke aber, da wird mehr drin sein als nur 10 Minuten. Immerhin reden wir hier von Hauptspielen; dazu sind wir auch noch relativ zeitnah zum Release der Spiele.

Die Hauptspiele sind der Pokemon Company doch seit Jahren egal, spätestens beim ORAS remake hat man das gemerkt, als man davon geredet hat es einfacher zu machen, weil Kinder lieber am Handy spielen und keine Herausforderung wollen und man deshalb + weil viele eh nicht so weit spielen die Kampfzone gleich ganz weggelassen hat. Und auch hat Pokemon GO in 2-3 Jahren extrem viel Kohle eingebracht, in Relation zu dem gesamten Franchise seit 1996. Wenn TPC nicht zum Teil Nintendo gehören würde würde TPC safe die Hauptreihe aufs Handy auslagern. Aber dadurch würde Nintendo selbst ja ein Systemseller flöten gehen.

F3LIX wrote:

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich dass das Erscheinungsdatum für Pokemon Legends nach hinten verschoben wird. Oder zumindest halte ich es für sinnvoll, wenn man bedenkt wie früh in der Entwicklung es im letzten Trailer noch aussah.

Ist noch nie passiert und wird nie passieren. Allein schon wegen nem zeitplan, dem Merch, TCG, Anime etc was man streamlinen will. Wenns nämlich nach deinem Argument geht hätte man Pokemon SS auch noch 1-2 Jahre nach hinten verschieben müssen. Die werden n teufel tun und den release verschieben, eher friert die hölle ein :D Die halbfertigen Technikgurken werden ja trotzdem gekauft und das bisschen gemecker von Corefans wie mir/uns ist denen egal. Allein das Pokemon SS einen 80er Metascore hat ist einfach unfassbar, wenn man überlegt wie schlecht diese Spiele sind. Wären die DLC Teil des Hauptspiels könnte ich beide Augen zukneifen und auch n 80er Score geben, aber die Reviews werden überwiegend von Leuten gemacht die Pokemon nicht spielen weils eines ihrer Leidenschaften ist sondern weil es ihr Job ist. Leute eben die das Game 20-30h Durchspielen, dann nie wieder anfassen und 1-2 Jahre gibts das nächste Pokemon. Da fallen einem viele inhaltliche Schwächen natürlich nicht auf.

Givrali wrote:

Ich stell mir vor was passiert wäre, wenn nichts kommen würde.
      Kann mir die Meute mit den Fackeln und Heugabeln Bildlich vorstellen.
      Wäre das selbe wie beim Unite Trailer, wo man nach der ersten Ankündigung mit gen 4 Remake, LA und Snap2 große Erwartungen hatte und am ende ein pay2win China Mobile Moba Game angekündigt wurde. Dass die verfügbaren Sprachen überwiegend asiatisch sind zeigt auch deutlich, dass wir hier im Westen nicht die Zielgruppe sind. Denn mal im Ernst, wer spielt ernsthaft Mobas auf der Konsole oder am handy? Vielleicht mal so aus langeweile, okay. Aber in China ist das der Shit. Kann mir vorstellen, dass der Support im Westen irgendwann eingestellt wird, weils keiner spielt. Wie bei Arena of Valor, was quasi das selbe Spiel ist und vom gleichen hersteller... welches auch schon 5x unter anderem Namen/Skin release wurde über die Jahre, lul.

Unterm Strich erwarte ich wie seit Jahren schon nix mehr. Werde wahrscheinlich da sitzen und denken "WARUM?! MACHT DAS DOCH ORDENTLICH UND WIR HÄTTEN SO EIN TOLLES SPIEL!" aber nein, wird ja nicht gemacht. Anschließend weine ich mich dann in den schlaf... in meinem Pikachu-Bettzeug, welches ich seit 20 Jahren habe :run2:

The post was edited 2 times, last by brixboy ().

• Bin sehr von Pokémon Legends angetan, auch wegen der Regionalformen, oder wie ich sie lieber bezeichne: historische Formen, weil sie wirken, als ob sie den japanischen Fabeltieren nachempfunden sind.
      Auch sonst hat mich der Legends Trailer mehr angesprochen als die Remakes (was wäre denn ein Grund die Remakes zu spielen, außer aus Nostalgie? Hab schon die G1 Remakes nicht gekauft...). Die grafische 3D-Interpretation gefällt mir bei den Remakes aber, Chibi-Oberwelt und "normale" 3D-Modelle während der Kämpfe.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.