Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Presents Enthüllungen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Muss sagen, war richtig richtig cool gestern. All das neue Gameplay-Material der Spiele und die ganzen optischen Verbesserungen für SD/LP machen richtig Lust auf die Spiele. Das neue Gameplay von Pokémon Legenden Arceus war ja sowieso awesome, viele neue Features und erstaunlicherweise sogar neue Pokémon und neue Formen. Echt spannend, dass diesmal sogar die Trainer direkt von Pokémon angegriffen werden können. Die Musik in den Trailern hat mich auch wirklich umgehauen vor Hype. Die nächsten Monate werden wirklich großartig!

• Freue mich auf beide Spiele, aber dass die Remakes eine Chibi-Optik hat, tut mir noch immer in der Seele weh. Die Chibi-Grafik war nie ein Grund, weswegen wir die Pokemon-Spiele mochten. Eher war es der Fall, dass wir die Reihe trotz dieser Grafik mochten. Schade. Obwohl die Optik ein bisschen besser geworden ist, sieht die Welt noch immer wie aus einem Lego-Baukasten aus - wobei selbst mit Lego organischere Welten möglich sind. Ich wünschte, die Welt würde so aussehen wie die Höhlen im Untergrund. Wieso sieht nicht das ganze Spiel so aus? Was mich noch enttäuscht, ist das Fehlen der neueren Pokemon. Ich habe an den Remakes immer genossen, dass man eben auch Pokemon nutzen kann, die es damals nicht in den Spielen gab. Zu gerne hätte ich mir mein heißgeliebtes Flampivian durch Sinnoh folgen lassen. Stattdessen muss ich mich mit den Pokemon begnügen, die es auch schon im Original gab. Schade, schade.

Legenden... Naja. Ein Schritt in die richtige Richtung, aber es begeistert mich nicht. Die neuen Animationen sehen gut aus und lassen die Pokemon lebendiger wirken. Auch die neuen Formen und Entwicklungen gefallen mir. Einzig und allein mein Vertrauen in Gamefreak macht mich stutzig, denn das ist nach den letzten paar Spielen nicht mehr vorhanden. Ich traue dem Team nicht zu, ein gutes Open-World-Spiel zu machen. Ich prophezeie, dass die Sidequests alle beinahe ident ablaufen werden, die Welt kaum interessante Orte bietet und auch die Story Murks sein wird. Wie immer würde ich mich freuen, wenn Gamefreak mir das Gegenteil beweist.
    • Also der nationale Dex von Damals scheint eig schon bestätigt.
      Scheinbar ist ein Screenshot aufgetaucht, selbst Joe Merrick (Admin von serebii) hat diesen gepostet.
      Bei diesem sieht man Bidiza, mit der Dex Nummer 399. Auf der offiziellen Seite gibt es den gleichen mit der Dexnummer 014. Daher wird es wohl den Natiaonal Dex nach der Story geben.
      Immerhin werden wir nicht nur mit dem Sinnoh-Dex (egal ob DP oder P) abgespeist.

Quelle: twitter.com/JoeMerrick/status/1428038048357437443

Edit: trotzdem nicht 1000% sicher

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)

The post was edited 1 time, last by Ephraim97 ().

• Ich bin ja auch froh das man anscheint dne Platin Dex begnommen hat und nicht den D/P Dex. Sieht man schön an Hundemon, welches man in DP nur mit dem Pokérade fangen konnte, welchen man erst im Postgame bekommen hat. Und in Platiin könnte man Hunduster im normalen Spielverlauf fangen.
    • zu SD / LP:
      Ich bin ehrlich positiv überrascht! Nach dem ersten Trailer war meine jahrelange Vorfreude auf diese Spiele komplett weg. Mich hat so ziemlich nichts angesprochen was wir zusehen bekommen haben und ich hatte die Befürchtung, dass die Spiele eine Enttäuschung bleiben. Um so großartiger war das was wir jetzt sehen durften! Ich bin ab jetzt 100% auf dem Hypertrain aufgesprungen und kann es eigentlich kaum noch erwarten! :freu:
      Bin zwar immer noch kein riesiger Fan vom Chibi-Style, aber langsam gewöhn ich mich dran... Aber alles was mir wichtig war wurde in diesem Trailer gezeigt und somit gibts für mich nichts mehr zu beanstanden! Sinnoh ich komme!

zu Legenden: Arceus:

Habe absolut keine Ahnung wie ich dazu stehen soll. Ich war am Anfang skeptisch und ich bin es immer noch. Ich bin eigentlich ein großer Fan von Open World Games und Action-Rollenspielen... aber irgendwie passt das für mich noch nicht so richtig mit Pokémon zusammen. Ich finde die Grafik nicht wirklich toll (ist halt irgendwie wie Schwert und Schild) und ich weiß auch nicht so ganz ob das Konzept hinter der Story mir zusagen wird... Die neuen Formen und Entwicklungen mag ich zwar alle, aber mir stellt sich die Frage: Sind das jetzt Formen die sich auf Legenden beschränkt oder wird es eine Möglichkeit geben diese Formen auch auf Schwert/Schild oder SD/LP zu transferieren? Sollten die Formen Legenden only sein, fänd ich das echt blöd. Das Spiel wirft bei mir mehr Fragen und Zweifel auf als Freude, aber mal abwarten was da noch so kommt.
    • Veniko wrote:

Ephraim97 wrote:

Jup ist meistens so für Leute die ihre Edition zu Weihnachten bekommen bzw. zu anderen Feiertagen in dem Zeitraum ^^
      Hast du dir das Datum eigentlich mal GENAU angesehen?
      Hä, bin ich blind? Hab ich mich verguckt oder wurde das Datum jetzt geändert? Da stand doch vorher 20022, statt 2022. Wenn dem so ist, dann wurden sowohl der Hauptkommentar, als auch dein Kommentar heimlich geändert. :noldachja:
      #f-vulpix#
    • Okay, das ist nicht witzig. Wenn man als Newsschreiber schon nen Fehler macht, sollte man auch dazu stehen, sich entschuldigen und nicht so tun, als wäre nichts gewesen und andere als Lügner hinstellen, das gehört sich nicht.
      Da stand definitiv 20022 und NICHT 2022!

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

• Veniko wrote:

Okay, das ist nicht witzig. Wenn man als Newsschreiber schon nen Fehler macht, sollte man auch dazu stehen, sich entschuldigen und nicht so tun, als wäre nichts gewesen und andere als Lügner hinstellen, das gehört sich nicht.
      Da stand definitiv 20022 und NICHT 2022!
      Okay, danke für die Bestätigung. Das beruhigt mich. Ich darf meinen Augen also doch noch trauen. :^_^:

Schließe mich dir aufjedenfall an, so eine heimliche Umeditierung geht gar nicht!
      Wenn man schon in fremden Beiträgen rumeditiert, dann sollte man es wenigstens kennzeichnen!

Das wir beide dadurch hingestellt werden, als würden wir fantasieren und quatsch erzählen, ist einfach unter aller Sau! :noldgrr:
      #f-vulpix#
    • Lasst uns eine Revolution beginnen, um uns für diese unvorstellbare Gemeinheit zu rächen!

Lasst uns der Gerechtigkeit zu Genüge tun und die filb'sche Bourgeoisie ein für alle mal zerschlagen!

Lasst und gemeinsam die Bastille stürmen mit unseren Heugabeln und Fackeln, damit diese Untat gerächt wird!

Liberté! Egalité! Erdbeer-Frappé! Vive la revolution! Wer ist mit dabei?
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• @Veniko & @Kettu
      Wenn ihr den mysteriösen Zahlendreher sucht, dann bin das wohl ich. :szwink:

Niemand will euch als Lügner darstellen oder sonstiges, das interpretiert ihr gerade selbst rein. :shy: Das Ganze war ein harmloser Joke als Antwort auf eure etwas sarkastischen Hinweise mit dem Datum, deswegen habe ich ja oben auch noch den anderen Post verfasst, damit es für alle obvious ist, dass ich es geändert habe. ^^

@Seiko - ich finde auch, dass dem Erdbeer-Frappé mehr Freiheit und Gleichheit zusteht, lass mich nur schnell meine Heugabel holen. :woot:
    • Arrow wrote:

Niemand will euch als Lügner darstellen oder sonstiges, das interpretiert ihr gerade selbst rein. :shy:
      Das hat nichts mit hineininterpretieren zu tun, wenn nach außen hin so extrem der Eindruck gemacht wird, das Veniko und ich hier lügen und fantasieren würden! Da kannst du dich dann auch nicht so billig rausreden, das funktioniert einfach nicht! Such den Fehler gefälligst bei dir und nicht bei uns! :noldgrr:

Arrow wrote:

Das Ganze war ein harmloser Joke als Antwort auf eure etwas sarkastischen Hinweise mit dem Datum, [...]
      Das war ein ziemlich beschissener Joke um das mal direkt zu sagen! Veniko und ich haben nicht gelacht! War kein Stück witzig! :nöhh:

Arrow wrote:

[...]deswegen habe ich ja oben auch noch den anderen Post verfasst, damit es für alle obvious ist, dass ich es geändert habe. ^^
      Hey Käpt'n Obvious, leider war es aber kein Stück obvious! Sonst hätten Veniko und ich deinen achsotollen Joke auch entsprechend zeitig geblickt. :noldohno:

Kurzum du hast offensichtlich ziemlich dicke scheiße gebaut und versuchst dich jetzt ganz primitiv aus der Affäre zu ziehen. Ziemlich peinlich für jemanden der hier Admin sein will. :nb:
      #f-vulpix#
    • Wenn du das unbedingt so sehen möchtest, nur zu, die Tatsachen sind aber trotzdem anders und du interpretierst nachwievor Stuff hinein, den ich nie gesagt oder gedacht habe. ^^

Du kannst dich ansonsten jederzeit an das Modteam wenden und Beschwerde über mich einreichen, die Option besteht immer. :ka:
    • Arrow wrote:

Wenn du das unbedingt so sehen möchtest, nur zu, die Tatsachen sind aber trotzdem anders [...]
      Die Tatsachen sind nicht anders! Hör endlich auf hier so eine scheiße abzuziehen! Steh doch einfach zu dem Mist den du gebaut hast! Hab doch mal etwas Adminarsch in der Hose! Dein achsotoller Joke ist halt nunmal voll nach hinten losgegangen! Check das doch endlich! :fp:

Arrow wrote:

[...] und du interpretierst nachwievor Stuff hinein, den ich nie gesagt oder gedacht habe. ^^
      Lern lesen! Veniko und ich haben gesagt, das wir allgemein so dargestellt wurden und nicht das explizit du gesagt hast das wir lügen und fantasieren würden. Du warst lediglich der Auslöser! :doh2:

Arrow wrote:

Du kannst dich ansonsten jederzeit an das Modteam wenden und Beschwerde über mich einreichen, die Option besteht immer. :ka:
      Übernimm lieber selbst Verantwortung anstatt diese auf deine Kollegen abzuwälzen! Junge du bist Admin! Dann verhalte dich auch dementsprechend und mach hier nicht so eine Kinderkacke die du uns als krassen Joke verkaufen willst! :noldgrr:
      #f-vulpix#
    • Auch wenn ich mich ungern in Forendrama einmische: Die feine Art ist es nicht unbedingt Beiträge von Nutzern unbemerkt zu ändern und es ist nichts was man nur für einen Witz tun sollte. Aber ich denke auch wirklich nicht dass euch deshalb irgendjemand als Lügner angesehen hat. Mich hat es allerhöchstens milde verwirrt von was ihr da redet. ^^ Insofern: Chill out, es ist es eigentlich wirklich nicht wert sich darüber aufzuregen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.