Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Presents Enthüllungen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pokémon Presents Enthüllungen

Filb.de-News #4730 von Ephraim97 am 18.08.2021 um 15:45 Uhr

Heute am 18.08.2021 erschien eine neue Pokémon Presents Ausgabe mit allerhand neuen Ankündigungen.

Den Anfang macht Pokémon UNITE, die Smartphone-Version erschein offiziell am 22.09.2021. Wenn sich 2,5 Millionen Nutzer Vorregistrieren erhalten alle eine Pikachu-Lizenz, wenn sie sogar auf 5 Millionen steigt erhält man auch ein Spezial-Holowear "Festival" Outfit für Pikachu. Neue Kämpfer die angekündigt worden sind, Mamutel und Feelinara.

Pokémon Café Mix wird überarbeitet und heißt nach dem Update Pokémon Café Remix. Das Update ist für Herbst 2021 angesetzt.

Pokémon Masters EX feiert das 2 jährige Jubiläum und bringt damit auch viele Belohnungen. Dazu gehören kostenlose tägliche Gefährtensuchen (10er Variante) die einem bis zu 100 Gefährten versprechen, diese Suche erscheint am 19.08.2021. Zusätzlich kehren drei alte Legenden-Events zugleich zurück, damit man sich gleich mit drei Legendären Pokémon zusammenschließen kann, nämlich Palkia, Kyurem und Xerneas. Am 30.08.2021 erscheint auch N und Reshiram, als Meister-Gefährtengespann und in einem neuen Outfit. Am 16.09.2021 erscheint auch ein Schurken-Event eine Geschichte zu den dunklen Machenschaften der Bosse und deren Organisationen. Nach der Präsentation kann man sich zusätzlich auch 3000 Juwelen abholen.

Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle haben neue Funktionen enthüllt. Nun kann man die Reise durch Sinnoh Seite an Seite mit seinem Pokémon bestreiten, ein ausgewähltes Pokémon folgt dir nämlich auf Schritt und tritt auf deiner Reise. Es gibt auch Kleidungen für deinen Charakter, selbst die Hautfarbe kann zu Beginn des Spiels ausgewählt werden. Die Wettbewerbe sind auch zurück und hören auf den Namen Super-Wettbewerbs-Show, diesmal muss man auch aktiv Minispiele bestreiten um den Jubel der Zuschauer zu ernten. Passend dazu kehren auch die Ballkapseln zurück, diese sind sowohl für die Wettbewerbe als auch normale Kämpfe nutzbar. Der Untergrund wurde auch ausgebaut, es sind nun die Untergrundhöhlen. In diesen kann man seine eigene Geheimbasis aufbauen und man findet neuerdings auch Pokémon-Unterschlüpfe. In diesen findet man frei herumlaufende Pokémon die man bekämpfen und fangen kann, jedoch ändert sich die Umgebung je nach Situation. Die Untergrundhöhlen und Pokémon-Unterschlüpfe lassen sich auch mit Freunden erkunden. Zu den Editionsspezifischen Pokémon gibt es auch Informationen, in Pokémon Stehlender Diamant findet man Koknodon und Skunkapuh, in Pokémon Leuchtende Perle findet man Schilterus und Charmian. Frühkäufer erhalten außerdem die Möglichkeit auf ein Manaphy-Ei, dieses kann man über Geheimgeschehen bis zum 21.02.2022 empfangen.

In Pokémon-Legenden: Arceus reist man in die Hisui-Region, diese wird in der Zukunft als Sinnoh-Region bekannt. Du kannst zwischen den zwei Charakteren Lumius und Lumia wählen. Deine Basis ist Jubeldorf, von dieser arbeitet man mit der Galaktik-Expedition. Diese besteht aus mehreren Trupps, wie dem Sanitäts-Trupp, dem Sicherheits-Trupp und dem Forschungs-Trupp. Professor Laven erforscht die Lebensweise der Pokémon, dieser reiste durch andere Regionen mit Pokémon denen er dort begegnet ist und brachte diese nach Hisui. Eines davon kann man sich aussuchen, dazu gehören Feurigel, Bauz und Ottaro. Zelestis ist die Kommandantin des Forschungs-Trupps, sie ist streng aber unterstützt dich auch bei deinem Vorhaben. Denboku ist der Boss der ganzen Galaktik-Expedition, dieser ist auch ein Vorfahre von Professor Eibe. Er ist ein sehr zuverlässiger Anführer, nachdem er dein Talent für Forschungen erkennt lässt er dich dem Forschungs-Trupp beitreten. Deine Aufgabe ist es Erkundungen durchzuführen, mit Missionen, aber auch der allererste Pokédex wird von dir erstellt. Pokémon denen du begegnest könnten auch dich angreifen, also sollte man sich am besten anschleichen. Manche könnten fliehen noch bevor du die Chance auf einen Kampf oder Fang hast. Eine neue Funktion gibt es im Kampf, Attacken lassen sich in zwei Kategorien aktivieren. Diese heißen Krafttechnik und Geschwindigkeitstechnik. Als Krafttechnik werden Attacken stärker, jedoch auch langsamer, die Geschwindigkeitstechnik lässt einen schnell agieren, wodurch man sogar mehrmals zum Zug kommen kann. Strategien sind hier sehr wichtig. Außerdem gibt es auch neue Pokémon, sowohl regionale Entwicklungen als auch Hisui-Formen, diese sind neue Regionalformen:

• Damythir, die regionale Entwicklung von Damhirplex, ist vom Typ Normal und Psycho, gehört zur Kategorie Vielender-Pokémon. Die Größe beträgt 1,8 m und es wiegt 95,1 kg.
      • Salmagnis die regionale Entwicklung von Barschuft, ist vom Typ Wasser und Geist, gehört zur Kategorie Großfisch-Pokémon. Die Größe beträgt 3,0 m und es wiegt 110,0 kg.
      • Hisui-Washakwil, ist vom Typ Psycho und Flug, gehört zur Kategorie KampfschLumius-Pokémon. Die Größe beträgt 1,7 m und es wiegt 43,4 kg.
      • Hisui-Fukano, ist vom Typ Feuer und Gestein, gehört zur Kategorie Späher-Pokémon. Die Größe beträgt 0,8 m und es wiegt 22,7 kg.

Wenn man Pokémon Legenden: Arceus vorbestellt, erhält man ein Kleidungsset passend zu Hisui-Fukano.

Eine Verlinkung mit Pokémon HOME mit den neuen Spielen (bezieht sich auf alle) ist 2022 möglich.

Am 05.11.2021 erscheint eine limitierte Edition der Nintendo Switch Lite, diese erinnert an das Design des damaligen limitierten Designs des Nintendo DS Lite. Diese ist schwarz bzw. dunkelgrau, die Knöpfe sind ebenfalls in der Farbe gehalten. Dialga und Palkia zieren die Rückseite.

Die offiziellen Seiten dazu findet ihr hier und hier. Unter "Weiterlesen" findet ihr die Presents Ausgabe und eine Trailer-Ansammlung.

Pokémon Presents
      Pokémon Café Remix Trailer (J)
      Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Trailer (J)
      Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Trailer (D)
      Pokémon Legenden: Arceus Trailer (J)
      Pokémon Legenden: Arceus Trailer (D)
    • Dann kommentiere ich das ganze auch noch xD
      Hat mir wohl nicht gereicht die News zu schreiben, sodass ich noch meine Meinung verfasse xD

Also ich habe nix erwartet, wollte nur neues Bildmaterial sehen, jedoch wurde ich mehr als nur positiv überrascht.

Pokémon die einem Folgen, Ballkapseln, Dungeons etc. einfach klasse, dann noch eine Individualisierung in einem Remake was in Gen 6 vermieden wurde (btw lässt sich auch die Hautfarbe ändern, sieht man auf der offiziellen Website).

Und Arceus dasselbe, mehr als ich erwartet hab, ein kleines Grafikupdate war zu sehen, aber eher uninteressant für mich, hätte auch schwarzweiß sein können xD
      Neue Formen und Neue Regionale Entwicklungen und eine Expedition unterteil in Trupps, das lässt mich an Armeen denken und auch an die Edo Zeit, grad bei der Kleidung von Denboku.
      Selbst als Krimiliebhaber sehe ich da paar kleine Überschneidungen etc. xD

Also ich kaufe definitiv die Games.
      Mal sehen ob ich dieses mal wieder das Doppelpack kaufe.
      Was ich komisch finde, es wurde keine Andeutung gemacht, bezüglich eines Steelbooks im Doppelpack.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Mal auch abseits der Remakes und Legenden Arceus: Ich finde die Switch Lite in der Dialga/Palkia-Edition mega schön und auch gut finde ich, dass hierbei das alte Design vom DS Lite aufgegriffen wurde. Mir wären aber auch Joy-Cons lieb gewesen, da ich bereits Besitzer einer normalen Switch bin :D
    • Also das Waumpel in Legends ist entweder ne Regionalform, die sich evtl. in etwas neues entwickeln kann, oder es ist ein neuer Geschlechtsunterschied. Der gelbe Stachel auf der Rückseite des Kopfes ist nämlich neu.

Aber yo... Ne Entwicklung für Barschuft? "Das ist so ziemlich das coolste was mein Gen.5 verliebtes Herz heute sehen durfte!" würde ich sagen, wenn da nicht noch ein Regionalform Washakwil wäre, auf dem man einfach fliegen kann! Das war schon immer ein großer Traum von mir und dabei stand das nichtmal auf meiner Wunschliste!

Die Remakes mochte ich bereits vorher schon, aber jetzt fehlt mir wirklich nichts mehr. Bin sehr zufrieden mit dem, was heute gezeigt wurde!
    • gemini wrote:

Kurze Frage, wo muss man vorbestellen, um als Frühkäufer zu gelten, für das Manaphy-Ei?
      Ich denke mal, das gilt für alle Versionen (auch egal ob als Karte oder digital)? Einfach das Spiel vor dem 21.02 kaufen und dann das Ei per Geheimgeschenk einlösen. Da muss man auch nicht unbedingt vorbestellen, so wie ich es verstanden habe.
    • Das sieht doch alles sehr gut aus. Mehr zu sehen bekommen als Erwartet.
      Neben neuen Bildmaterial, auch den verbessetrten und erweiterten Untergrund gsehen, Pokémon laufen einem wieder hinterher, man kann Outfits wechseln.
      Freue mich auf November.

Zu Arceus, das hat sich doch ganz gut verbessert im Vergleich zum Februar Material.
      Dann das angepaste Kampfsystem, Pokémon machen dem Trainer schaden, neue Pokémon, neue Formen, das Forschungsteam; welches auch noch Galaktik heißt.
      Freue mich auf das Spiel und werde es mir auch holen.
    • Pokemon DP Remake ist trotz allem leider nur im Gen4-Stil und nicht Gen8. Jetzt wo die Monate vergangen sind, denke ich, dass das eine große Enttäuschung ist.
      Dennoch schließe ich mich meinen Vorgängern an und kann auch erkennen, dass hier so viel rausgeholt wird (im positiven Sinne) wie nur irgendwie möglich.
      HYPE!!!!!

Pokemon Arceus sieht aus deutlich umfangreicher aus als erwartet. Den einzigen Kritikpunkt hier bleibt die langweilige und leere Welt, die einem nicht zum Erkunden ruft.
      Aber man darf dieses Spiel erstmal nicht mit Zelda BOTW, Genshin Impact und Immortals Fenyx Rising vergleichen. Vermutlich ist das Auftreten der Pokemon in der Welt der Grund zum Erkunden? Mal sehen!
      PRAISE THE SUN.......ESCANOR!
    • Okay.. Nach diesem Pokémon Presents bin ich jetzt überraschenderweise gehyped auf die Remakes. :D

Arceus lässt mich jedoch kalt.. Das sah merkwürdig und clunky aus. ^^" ABER sie haben zumindest endlich mal das alte Pokémon-Konzept aufgerissen und umgekrempelt. Das ist immer ein gutes Zeichen. Wir werden sehen, wo da die Reise hingeht. Wirkte auf mich seltsamerweise fast wie ein Singleplayerspiel, ohne großartige Multiplayeraspekte. oO
    • gemini wrote:

Kurze Frage, wo muss man vorbestellen, um als Frühkäufer zu gelten, für das Manaphy-Ei?
      Vorbestellen spielt beim Manaphy-Ei keine Rolle, dass erhält man per Geheimgeschehen (per Internet empfangen) bis zum 21.02.22. Also selbst wenn du das Spiel am 19/20.02.22 holst, könntest du immer noch Manaphy erhalten. Das sind so Events für Leute die ihre Edition zu Weihnachten bekommen, oder für Geburtstage in dem Zeitraum.

Vorbstellen ist nur für Arceus wichtig, denn nur so bekommt man das Fukano Outfit. Zumindest stand jetzt.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Wow, ich bin überschwänglich begeistert und hab das gleiche Gefühl wie früher, als man wusste, dass neue Pokémonspiele Grosses versprechen und auch halten können. Ein paar Sachen ärgern mich zwar nach wie vor, aber es ist eine riesige Steigerung zu Schwert/Schild, was da auf uns zukommt!
      BD/SP: #i-giratina-2#
      Nüchtern betrachtet ist es lediglich die grafische Neuauflage eines fünfzehn Jahre alten Spiels. Jedoch finde ich den neu gestalteten Untergrund, die Geheimbasisfunktion und die generelle Aufmachung ohne Dualscreen geschickt umgesetzt. Auch weiss der Grafikwechsel zu überzeugen und selbst die kleinsten Details der Trainer von damals wurden bedacht. ILCA scheint wirklich eine Firma zu sein, denen Pokémon am Herz liegt.
      Einen faden Beigeschmack hatte der Trailer aber für all diejenigen, die wie ich Platininhalte und den Nationaldex (zumindest mehr als 493) erwartet hatten. Ich hoffe sehr, dass wir zumindest im Postgame sowas wie die Delta-Episode geniessen dürfen. Die Kampfzone wird wohl wieder komplett ignoriert und der Nationaldex ist - wenn auch als lächerlich dürftige Alternative - zumindest durch HOME-Anbindung gerettet.
      Legends Arceus: #i-damhirplex# #i-barschuft-2# #i-barschuft#
      Okay, die Pokémon bewegen sich nun flüssig... aber die Grafik ist immer noch auf dem Game Boy Advance hängen geblieben. Ich liebe das Spiel jetzt schon aber sorry, Grafik kann echt jede andere Videospielfirma, nur GameFreak stellt sich wieder an und lässt alle Pixel liegen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem etwas anderen Pokémonspiel. Es ist genau der Ansatz, den ich mir schon als Kind immer gewünscht hatte. Wir erforschen unsere Umgebung im open world style und fangen dabei Pokémon. Auch die Geschichte finde ich genial und ich fange jetzt schon mit Theorien an, wie aus dem Forscherteam Galaxis und Zyrus' Ururururoma das psychopathische Team Galaktik werden konnte!
      Die neuen Regionalformen sind sehr schön, Washakwil fügt sich in seinem Zelda-artigen Design perfekt in die "Breath Of The Wild" Welt ein und Fukano wirkt sogar wie das Artwork eines verworfenen Gen 1 Beta-Sprites.
      Auch die Entwicklungen finde ich gelungen, wobei auch ich Damythir zuerst für eine Regionalform gehalten habe, da es sich für eine Entwicklung echt zu wenig verändert. Salmagnis Erscheinungsbild ist etwas zu cartoonmässig, jedoch finde ich die Farbgebung angenehm und die Entwicklungsweise sehr spannend weil ungewöhnlich (und holprig formuliert).
      Die eine Frage, die mich seitdem ständig umtreibt: An welcher Stelle im Nationaldex werden wir Damythir und Salmagnis denn finden? Direkt hinter Coronospa? Irgendwo in Generation 9? Gar direkt hinter ihren Vorstufen und sie schmeissen alle Nummern um? (Das wär mein Albtraum als Living Dex Sammler...^^)
      Unite:
      Wieder mal echt anstrengend anzusehen und einfach nicht mein Fall. Vor allem stört mich die enge Verbindung zu China, dessen menschenfeindliches Verhalten gegenüber Uiguren strikt abzulehnen ist.
      Masters: #i-endynalos# #i-reshiram#
      Ich krieg was umsonst, wenn ich es endlich spiele? Ich bin dabei!
      GO: #i-legios#
      Ey Leute, macht einfach endlich alle Sinnoh- und Einallpokémon für jeden Spieler verfügbar, bevor ihr zwei Generationen überspringt! Seit 2017 gilt eigentlich: 1 Jahr = 1 Generation zusätzlich und das ist auch ein angenehmes Tempo, sodass jeder halbwegs aktive Spieler selbst auf dem Land hinterherkommt. Was dieses gehetzte Fertigstellen des Spiels (und damit sein baldiges Ende) bringen soll, versteh ich nicht ganz.

The post was edited 1 time, last by Drachenhain ().

• Drachenhain wrote:

Einen faden Beigeschmack hatte der Trailer aber für all diejenigen, die wie ich Platininhalte und den Nationaldex (zumindest mehr als 493) erwartet hatten. Ich hoffe sehr, dass wir zumindest im Postgame sowas wie die Delta-Episode geniessen dürfen.
      Hat man das echt gesehen?
      Also ich hab keine Dex Ausschnitte im Trailer gesehen xD
      493 geht für mich klar, mehr als in SwSh zu Beginn xD
      Platininhalte werden wohl nur dezent existieren wie die neue Form von Shaymin etc.

Signatur by Chenqing
    • Ephraim97 wrote:

Hat man das echt gesehen?Also ich hab keine Dex Ausschnitte im Trailer gesehen xD
      493 geht für mich klar, mehr als in SwSh zu Beginn xD
      Platininhalte werden wohl nur dezent existieren wie die neue Form von Shaymin etc.
      Leider zu keinem Zeitpunkt :D
      Aber ich meinte eher die Hoffnung, in all den Kampfsequenzen zumindest ein neueres Pokémon zu sehen, was ein Hinweis gewesen wäre.
      Da nun so ziemlich alle Pokémon als 3D-Modelle auf der Switch existieren, wundert es mich eben, warum sie sich nicht einfach nen Ruck geben und endlich wieder ein vollständiges Spiel veröffentlichen. :D
    • Drachenhain wrote:

Okay, die Pokémon bewegen sich nun flüssig... aber die Grafik ist immer noch auf dem Game Boy Advance hängen geblieben.
      Game Boy Advance??? Hast du überhaupt mal einen in der Hand gehabt?

---

Ich fand das Video zu Legenden toll und auch die neuen Pokemon und Formen sehen spitze aus. Was mir aber nicht in den Kopf gehen will ist, wie man das lorelogisch erklären will, dass es in Sinnoh früher mal Fukanos gab, die anders als die heute bekannten Exemplare aussehen (Heißt das dann jetzt, dass die bekannten Fukanos eigentlich Regionalformen sind, die sich letzten Endes als Standardform durchgesetzt hat?) und Pokemon aus Einall, die erst nach Diamant und Perl erschienen sind und dass auch diese teils neue Formen und Entwicklungen haben.
      Ich meine, wohin sind diede Pokemon verschwunden und warum? Auf die Erklärung bin ich mal gespannt.
    • Das lässt sich einfacher erklären als du denkst.

Pokémon aus Einall sind zwar für uns später erschienen, aber existierten in der Welt schon immer.
      Die sind ja nicht von heute auf morgen entstanden.
      Andere Mons die momentan dort leben sind halt ausgewandert wie bspw Washakwil.

Fukano ist damals so besser zurecht gekommen, jedoch hat es sich über die Zeit verändert, da heute das Klima anders ist. Dadurch ist die alte Version ausgestorben, jedoch wurde diese nie dokumentiert, wodurch man sie vergessen hat.
      Jedoch sind wir nun in ner anderen Zeitlinie und sehen die tatsächliche Wahrheit hinter deren ursprüngliche Form.
      Washakwil ist ausgewandert nach Einall und hat sich dort angepasst etc.

Signatur by Chenqing
    • Ephraim97 wrote:

Ne nur ne Vermutung, weil du ja meintest wie sie das erklären wollen etc.
      Aber hab mir ehrlich gesagt die Beschreibungen der neuen Formen nicht durchgelesen, vllt stehen da ja noch bzw. bereits infos
      Würde aber durchaus Sinn machen. Ist in der realen Welt ja nicht anders, Tiere sterben aus wenn sich ihr Lebensraum verändert und sie sich nicht schnell genug anpassen können. Oder sie werden durch eine andere Art vertrieben. Oder ihre Hauptnahrungsquelle verschwindet durch eben Klimaveränderungen.
    • Givrali wrote:

Ephraim97 wrote:

Ne nur ne Vermutung, weil du ja meintest wie sie das erklären wollen etc.
      Aber hab mir ehrlich gesagt die Beschreibungen der neuen Formen nicht durchgelesen, vllt stehen da ja noch bzw. bereits infos
      Würde aber durchaus Sinn machen. Ist in der realen Welt ja nicht anders, Tiere sterben aus wenn sich ihr Lebensraum verändert und sie sich nicht schnell genug anpassen können. Oder sie werden durch eine andere Art vertrieben. Oder ihre Hauptnahrungsquelle verschwindet durch eben Klimaveränderungen.

Und genau das wäre ja das, was ich gerne auch erklärt haben wollen würde. Fukano kam in Diamant und Perl gar nicht vor oder wenn, dann nicht ohne Sonderbedingungen, die den Nationaldex erforderten, aber ein Regional-Fukano kommt im altertümlichen Sinnoh schon vor. Das ist doch total spannend zu erfahren, was sich mit Fukano zugetragen hat.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.