Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Welche Edition holt ihr euch?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Welche Edition holt ihr euch?

Welche Edition holt ihr euch? 13
      1.  
        beide (5) 38%
      2.  
        Leuchtende Perle (4) 31%
      3.  
        Strahelnder Diamant (3) 23%
      4.  
        gar keine (1) 8%
      5.  
        noch unentschlossen welche (0) 0%
      Bald ist es nun soweit, am 19.11.2021 erscheinen die beiden Reamkes Strahlender Diamant und Leuchtende Perle zu den beiden Spielen Diamant und Perl, diese beiden Spiele sind in Europa 2007 erschienen.

Nun meine Frage, welche der beiden Editionen holt ihr euch? Eine, beide oder doch gar keine?
      Ich für meinen Teil habe mir beide vorbestellt, einmal Strahelnder Diamant und Leuchtende Perele, wobei SD meine Haupt-Edi sein wird. Liebe Dialga einfach.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime

The post was edited 1 time, last by Givrali ().

• Ich werde mich für die Perl Variante entscheiden. Als die Originalspiele damals rauskamen, hatte ich mich für Diamant entschieden. Bei den Remakes handhabe ich es bisher immer so, mich für die gegenteilige Version (zu damals) zu entscheiden.
      Zumal ich wieder stark davon ausgehe, dass Chamian/Shnurgarst versionsexklusiv sind/bleiben.

Vorbestellt habe ich die Edition nicht. Ich werde wohl am frühen Morgen im Saturn bzw. GameStop bei mir um die Ecke vorbeischauen. Die Boni haben mir nicht zugesagt und ich glaube ich fahre besser, das Spiel selbst abzuholen, damit ich dann nachmittags direkt loslegen kann.

Oscar Wilde wrote:

I always like to know everything about my new friends, and nothing about my old ones.
    • Hab Strahlender Diamant vorbestellt, hatte mir zwar vorgenommen sowas nicht mehr zu tun aber in dem Fall weiß ich schon dass ich die eh kaufen werde also was solls. Bei Legenden werd ich aber erstmal die Reviews abwarten.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Ich habe mir ebenfalls beide vorbestellt. Die 4. Gen war so ziemlich meine erste, die ich selbst durchgespielt habe. Hab auch sehr viel Zeit mit Freunden im Untergrund verbracht.
      Natürlich wird es vermutlich nicht ansatzweise so sein wie früher, weil ich vor allem niemanden mehr kenne, der Stunden im Untergrund verbringen würde. :D
      Aber da Sinnoh meine Lieblingsregion und D/P/P meine Lieblingsspiele sind werde ich mir erstmals beide kaufen. Ich werde bestimmt früher oder später beide Editionen durchspielen, deshalb kann man ruhig auch mal direkt mehr zahlen. (Außerdem finde ich das Steelbook ganz cool ^^)
      Auf jeden Fall werde ich mir sehr viel Zeit beim durchzocken lassen, dann bin ich über einen längeren Zeitraum gut gelaunt! :D
    • Ich habe mir auch beide vorbestellt, wobei das eig recht ungeplant war.
      Es wäre eig nur Perl geworden, doch dann hat UK die Figuren angekündigt, da hab ich alles nochmal überdacht. Denn auf der Switch besitze ich bisher immer beide, bei Lets Go hab ich Evoli iwann nachgekauft, zum halben Preis in neuem Zustand und SwSh im Doppelpack wegen dem Steelbook. Da hatte ich bereut es verpasst zu haben, denn die Version mit dem Steelbook und Figur war vergriffen noch bevor ich umbuchen konnte...

Diesmal wollte ich dann kein Risiko mehr eingehen und habe beide als Einzelversion vorbestellt, mit der Figur, da ich mittlerweile genug Steelbooks habe und ich vllt auch nachträglich noch an eins ran kommen könnte, im Gegensatz zu den Figuren deren Preis (auf SwSh bezogen) einfach unerhört teuer ist.

Jedoch wird meine Hauptedi Perl, wie damals und Diamant wird quasi mein Weihnachtsgeschenk und auch erst an Weihnachten geöffnet ^^

Es wird einfach ein Riesenspaß Sinnoh so zu genießen. Die Gen ist bis heute die mit der ich am meisten positive Erinnerungen verbinde und ja sogar mehr als Gen 1 und 2. Selbst da ich die damals sehr früh gespielt habe mit 6 oder 7 oder so xD
      Wer weiß vllt sogar früher xD
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite:
      Anime-Games (Facebook) |
      Anime-Games (Instagram)
    • Ich bin noch vollkommen unentschlossen. Ich weiss noch nicht mal, ob ich mir die Spiele überhaupt hole. Ich warte wohl erstmal ab, bis die Spiele erschienen sind und was die Leute dann davon halten bzw. was das Spiel überhaupt so bietet. Habe es bis heute noch nicht geschafft, Schwert/Schild zu beenden, weil mir die Motivation dazu fehlt. Und bin eigentlich sowieso mehr auf Legenden Arceus gespannt. Mal schauen, ob ich den Remakes doch eine Chance gebe oder sie einfach ignoriere. :ka:
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Noch unentschlossen, allerdings werde ich mir wahrscheinlich nur eine holen, da es noch nicht bekannt ist, ob es irgendwie ein Steelbook oder so dazu geben wird. Grundsätzlich habe ich von allen anderen Titeln, die ich besitze, nur die eine Hälfte.
      Sowieso werde ich auch erstmal die Reviews abwarten, um zu gucken, ob die Spiele überhaupt was taugen, weshalb ich Vorbestellen ebenfalls ausschließe.

Seiko wrote:

Habe es bis heute noch nicht geschafft, Schwert/Schild zu beenden, weil mir die Motivation dazu fehlt.
      Geht mir halt genauso. Ich habe Schwert zwar angefangen, aber insgesamt nur etwas mehr als fünf Stunden darin verbracht, weil ich totale Langeweile beim Spielen hatte. Und das ist auch nur da der Fall; alle meine anderen Spiele auf der Switch haben mindestens 20 Stunden auf der Uhr. Schließlich habe ich das Spiel verkauft und mir von dem Erlös was Besseres geholt, und genau davor habe ich Angst, dass die Remakes ebenso wenig Motivation ausstrahlen.
    • Habe jetzt meine Antwort auf "Gar keine" verändert. Die Grafik sieht zwar ganz nett aus, wenn man sich daran gewöhnt, und die Spiele auf dem Fernseher zu zocken klingt auch ganz witzig. Aber ansonsten habe ich echt keine Lust eine "schlechtere" Version von einem Spiel zu kaufen, das ich bereits besitze. Da spiele ich lieber Platin, welches zwar keine Quality of Life Änderungen hat, aber dafür sonst viele Pluspunkte (und die Verschlimmbesserung des EP-Teilers spricht auch eher für Platin). Falls ich irgendwann mal über eine günstige, gebrauchte Version stolpere, werde ich es mir vielleicht nochmals anders überlegen.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.