Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters: Folge 86

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pocket Monsters: Folge 86

Filb.de-News #4764 von Buoysel am 05.11.2021 um 12:06 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Freitag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters im japanischen Fernsehen. In unserem Episodenguide findet ihr eine kleine Bildergalerie dazu:

Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki.
      Die Vorschau auf die nächste Folge (氷の女王とグレイシア Kōri no Joō to Glacia) findet ihr auf der offiziellen Webseite von TV Tokyo.

• Also im Vergleich zum Kampf gegen Volkner fand ich den Kampf jetzt nicht so berauschend aber es setzt sich ein Muster ab. Ash besiegt mit einem Drachen Lilia, einen Drachen-Champ; besiegt mit Pikachu einen Elektro-Arenaleiter und besiegt nun mit einem Kampf-Typen eine Kampf-Arenaleiterin. Dann könnte Ash sein Dragoran ja Siegfried seine besiegen, für Cynthia holt er sich dann sein Kaumalat, was dann auf magische weise Cynthias Knackrack besiegt und für Delion holt Ash mal wieder Glurak zu sich und ende.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Platin-Nuzlocke vorbei.
    • Ich versteh es halt nicht....warum holen die gerade JETZT Mega Pokemon wieder zurück? Ich kapier es halt nicht. Wenn Connie eins hat, ok, aber welchen Sinn hat es, das ausgerechnet jetzt Ash ein Mega Lucario hat? Weil er nie wirklich ein mega Pokemon besessen hat? Ich versteh halt nicht was dieses Feature in Gen 8 zu suchen hat. Dynamax und Mega Entwicklungen in einem Kampf zu sehen sieht für mich einfach so falsch aus :'D
    • saoyouri wrote:

Ich versteh es halt nicht....warum holen die gerade JETZT Mega Pokemon wieder zurück? Ich kapier es halt nicht. Wenn Connie eins hat, ok, aber welchen Sinn hat es, das ausgerechnet jetzt Ash ein Mega Lucario hat? Weil er nie wirklich ein mega Pokemon besessen hat? Ich versteh halt nicht was dieses Feature in Gen 8 zu suchen hat. Dynamax und Mega Entwicklungen in einem Kampf zu sehen sieht für mich einfach so falsch aus :'D
      Obwohl die 23. Staffel auf Gen VIII fokussiert ist, stellt sie halt ein Mashup aus anderen Generationen dar. Hier tritt man allerdings auf ein Problem: In den zugehörigen Spielen waren die Mega-Steine weder Teil der Hauptstory noch irgendwie kaufbar, geschweige denn verwendbar. Normalerweise hatte der Anime zu den Spielen immer gewisse Parallelen, die hier eben nicht vorhanden sind.

Warum ausgerechnet jetzt Ash ein Mega-Pokémon bekommt? Im XYZ-Anime hatte er gar keine Pokémon in seinem Team, welche einen zugehörigen Mega-Stein besitzen, und Diancie war und ist immer noch das einzige Pokémon aus der 6. Generation, welches zur Mega-Entwicklung fähig ist. Man hätte ihm einige Pokémon aus den vergangenen Arcs zurückgeben können (diejenigen, die zu der Zeit bei Prof. Eich verweilten), aber einige davon wurden bereits von anderen Charakteren verwendet (alle mit Mega-Entwicklung). Dass Ash zum Professor gereist ist, müsste dazu noch sinnvoll in die Story implementiert werden.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.