Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Trailer und Informationen zu Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neue Trailer und Informationen zu Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

Filb.de-News #4765 von Ephraim97 am 10.11.2021 um 17:00 Uhr

Heute am 10.11.2021 erschienen neue Trailer zu Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle.

Im japanischen Trailer sieht man eine kleine Zusammenfassung zu dem was uns in den Remakes erwartet, neu ist dort vor allem die Sequenz wenn sich ein Pokémon entwickelt. Außerdem sieht man dort die Online-Funktion im Untergrund, dort erkennt man direkt wenn ein anderer Spieler etwas ausgräbt, wie Fossilien oder andere Gegenstände.

Nun zu den Informationen aus beiden Trailern, die identisch sind. Der Park der Freunde wird durch den neuen Hamanasu-Park ersetzt. In diesem kann man den legendären Pokémon vergangener Generationen begegnen. Diesen kann man mit bestimmten Platten begegnen. Je nach Edition hat man Zugriff auf andere Legendäre Pokémon. In Pokémon Strahlender Diamant begegnet man Ho-Oh, Raikou, Entei und Suicune. In Pokémon Leuchtende Perle begegnet man Lugia, Arktos, Zapdos und Lavados. Zusätzlich erhält man Zugriff auf mysteriöse Pokémon durch das verknüpfen von Spielständen. Mit einem Spielstand zu Pokémon: Let’s Go, Pikachu! oder Let’s Go, Evoli! erhält man Mew, mit einem zu Pokémon Schwert oder Schild erhält man Jirachi. Die NPCs dazu befinden sich in Flori, auf der südwestlichen Blumenwiese.

Ab morgen den 11.11.2021 gibt es auch ein Update der Spiele auf Version 1.1.0 für Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle. Mit diesem Update könnt ihr Kommunikationsfunktionen in den Untergrundhöhlen und bei Super-Wettbewerbs-Shows verwenden, besondere Items als Geheimgeschenk erhalten und den Hamanasu-Park besuchen, nachdem ihr in die Ruhmeshalle eingezogen seid. Bei Veröffentlichung des Spiels können höchstens zwei Spieler im Konnex-Klub kämpfen und Pokémon tauschen. In der Zukunft wird ein Software-Update bereitgestellt werden, das weiteren Spielern den Zugang ermöglicht.

Eine kleine Information zu Pokémon-Legenden: Arceus wurde auch bekannt. Wenn man Spieldaten von Pokémon Schwert oder Schild besitzt, kann man nach beenden der Credits eine Forschungsmission annehmen um Shaymin in seiner Landform zu fangen. Außerdem kann man sich durch die Verknüpfung der Spielstände auch ein Shaymin Kleidungsset schneidern lassen. Mit einer Verknüpfung zu Pokémon: Let’s Go, Pikachu! oder Let’s Go, Evoli!, kann man auch eine Maske mit einem Motiv zu Pikachu oder Evoli erhalten. Das ist möglich sobald man sich am Anfang der Galaktik-Expedition anschließt (dies ist ca. nach einer Spielstunde möglich).

Informationen dazu findet ihr unter diesen Links: Hamanasu-Park, Verknüpfung der Spielstände, Update-Info (Twitter), Update-Info (Nintendo) und Pokémon-Legenden: Arceus.

Unter "Weiterlesen" findet ihr die Trailer dazu.

• Interessante Aufteilung der Legendären. Wäre ja cool, wenn diese Trios mit ihren Anführern die einzigen versionsexklusiven Legenden innerhalb des Parks wären, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen. Die Rayquaza-Statue deutet aber zumindest darauf hin, dass man es eventuell fangen kann, ohne sich wie üblich die anderen beiden Wetterlegenden auf eine Edition zu tauschen.
      [img]http://abload.de/img/gutspunchruu8l.png[/img]
    • Absowarr wrote:

Finde es gut, dass man diesmal einige mysteriöse Pokémon nicht event-exklusiv macht. Ich bin dazu sehr gespannt, was die restlichen Legendaries angeht. :D
      Das interessante hieran ist auch das man sich die dadurch mehrmals holen kann, sprich dann auch künftig auf einem 2. Spielstand etc.
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite:
      Anime-Games (Facebook) |
      Anime-Games (Instagram)
    • Veniko wrote:

Ich finde die Aufteilung der legendären Pokémon scheiße. So kann man die Leute auch wieder herrlich zum Kauf beider Spiele zwingen!
      Für mich stellt es kein großes Problem dar, selbst als jemand, der immer nur ein Spiel kauft, weil man die GTS hat. Wer hauptsächlich Wert auf die Vervollständigung des Pokédex legt, den stört es nicht wirklich.
    • Mir ist es auch egal, da ich über die Jahre sowieso zig Exemplare der älteren Legis angesammelt habe. Auf all meinen Boxen und in Pokémon GO schlummern noch zahlreiche :ka:
      Für mich stellt das kein Grund dar, die andere Version auch noch zu kaufen.

Finde aber super wie man den Park der Freunde umfunktioniert und ihm eine neue Funktion verliehen hat.

Und ganz besonders kreativ finde ich auch die Designs der zugehörigen Platten, dessen Artworks sich auf der offiziellen Website finden lassen:

[img]http://i.imgur.com/zDL1Gr3.jpg[/img][img='http://i.imgur.com/PhAQ93t.png',none,437][/img]
      [img]http://www.greenchu.de/sprites/icons/129.gif[/img]
    • Bin auch echt froh über die Umfunktionierung, einen Go Park hätte ich nicht nochmal gebraucht.

Bin auch gespannt wie die Platten in das Game eingefügt werden, ob sie mit einer Story oder eine Schnitzeljagd eingebunden werden etc.

Also bin schon relativ hyped auf die Games, aber auch nur weil ich von Anfang an wusste worauf ich mich einstelle und alles was zusätzlich dazu kam wie Following Pokémon, Untergrund etc. dann den Hype auslöste.
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite:
      Anime-Games (Facebook) |
      Anime-Games (Instagram)
    • NoWay97 wrote:

Ich finde das Design der Platten ja so genial. So hat der Park der Freunde im Prinzip in Ansätzen immer noch seine Funktion. Nur dass wir keine richtigen Cardridges verwenden, sondern in-game Items, die wie die echten Spielmodule aussehen. Finde ich richtig schön. :)
      Hoffentlich sind das richtige Sammelitems, für die man etwas tun muss. Ich vermisse seit Gen 7 Sammelobjekte. War eine gute Entscheidung, die nach Let's Go wieder fallen gelassen wurde.
    • Gaudium wrote:

NoWay97 wrote:

Ich finde das Design der Platten ja so genial. So hat der Park der Freunde im Prinzip in Ansätzen immer noch seine Funktion. Nur dass wir keine richtigen Cardridges verwenden, sondern in-game Items, die wie die echten Spielmodule aussehen. Finde ich richtig schön. :)
      Hoffentlich sind das richtige Sammelitems, für die man etwas tun muss. Ich vermisse seit Gen 7 Sammelobjekte. War eine gute Entscheidung, die nach Let's Go wieder fallen gelassen wurde.
      Der Text auf der offiziellen Website spielt zumindest darauf an ;)

Es ist unklar, wie genau diese Platten erhalten werden können, also musst du auf deiner Reise durch die Sinnoh-Region ein paar Nachforschungen anstellen.
      [img]http://i.imgur.com/zDL1Gr3.jpg[/img][img='http://i.imgur.com/PhAQ93t.png',none,437][/img]
      [img]http://www.greenchu.de/sprites/icons/129.gif[/img]
    • Ich hätte mir denken können das man den Park so umfunktioniert. Wie @7om bin ich der Meinung das Rayquaza noch eine Rolle im Spiel spielen wird.

Der Trailer sah vielversprechend aus, auch gefallen mir die Animationen. Man merkt das GF NICHT an dem Remake gearbeitet haben. Mit dem Stil komme ich jetzt besser zurecht.

Ich hoffe es gibt auch ein Commeback von den Events von Darkrai, Shaymin und insbesondere Arceus.

Eigentlich würde ich mir gerne das Perl Remake kaufen, aber da ich noch soviele ungespielte Spiele habe, verzichte ich darauf

Veniko wrote:

Ich finde die Aufteilung der legendären Pokémon scheiße. So kann man die Leute auch wieder herrlich zum Kauf beider Spiele zwingen!
      Weißt ich bin kein Gutmensch der alles schön redet, aber die Kritik ist lächerlich. Pokemon war schon seit der ersten Generation dafür bekannt das man nicht alle Pokemon in einem Spiel haben kann, sondern mit anderen Lokal/Online interagieren muss damit man in Pokemon alles haben kann.

The post was edited 1 time, last by Dante2009 ().

• Richtig und das hat mich jedes Mal gestört. Normale Pokémon kann man jederzeit nachfangen oder züchten, legendäre Pokémon kommen aber nur einmal vor und um den Pokédex voll zu kriegen, muss man sich von Pokemon trennen, die man nie wieder sieht oder verzichten. Denn niemand ist so dumm, dass er ein Arktos für was banales wie ein pachirisu hergibt.
    • Dante2009 wrote:

Ich hoffe es gibt auch ein Commeback von den Events von Darkrai, Shaymin und insbesondere Arceus.
      Wenn diese kommen sollten, hoffe ich darauf, dass sie nicht direkt über das Geheimgeschenk verteilt werden, sondern man nach den Originalspielen geht und erst einmal die zugehörigen Items bekommt. Ich fand die bisherige Verteilung von Event-Pokémon (in X/Y und aufwärts) ziemlich langweilig und begrüße daher den Weg über Items sehr.

Veniko wrote:

Richtig und das hat mich jedes Mal gestört. Normale Pokémon kann man jederzeit nachfangen oder züchten, legendäre Pokémon kommen aber nur einmal vor und um den Pokédex voll zu kriegen, muss man sich von Pokemon trennen, die man nie wieder sieht oder verzichten. Denn niemand ist so dumm, dass er ein Arktos für was banales wie ein pachirisu hergibt.
      In Ultramond habe ich auch viele legendäre Pokémon, die nur über die Ultradimensionen in Ultrasonne gefangen werden können; wehgetan hat es mir nicht wirklich, meinen Gegenzug abzugeben. Meine legendären Pokémon habe ich nur dann getauscht, wenn es ein Duplikat war oder ich mich wirklich davon trennen konnte. Nicht-legendäre Pokémon konnte ich danach noch einmal per Tausch bekommen und ggf. dann nachzüchten.
    • Veniko wrote:

Denn niemand ist so dumm, dass er ein Arktos für was banales wie ein pachirisu hergibt.
      Du hast noch nie die GTS oder den Wundertausch benutzt oder xD? Dort bekommt man im Prinzip alles, sind zwar auch ne Menge gecheatete Pokis dabei aber es gibt auch Leute die ihren Spielstand löschen und dabei alles noch an andere vertauschen oder (wie z.B. ich) aus den vorherigen ~ 10 Editionen noch nen Haufen Legis drüber haben. Ich allein hatte zwischenzeitlich zwei Boxen voll mit Legis die ich loswerden wollte. Und ich werde auch bei diesen Spielen die ganzen Legis wieder vertauschen weil ich die einfach nicht brauche.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Veniko wrote:

Und genau das ist das Problem. Ich möchte keine gecheateten Pokemon haben und ich möchte keine legendären Pokémon aus älteren Spielen holen, denn dann wären diese ja unvollständig.
      Mir ist klar, dass man gecheatete Pokémon nicht gerne haben möchte. Nach wie vor lasse ich diese nach dem Erhalt im Wundertausch/Zaubertausch frei, um niemanden anderen damit zu belasten.

Aber ich verstehe gerade nicht, was du genau damit meinst, dass Legendaries aus alten Editionen unvollständig seien?
    • Absowarr wrote:

Veniko wrote:

Und genau das ist das Problem. Ich möchte keine gecheateten Pokemon haben und ich möchte keine legendären Pokémon aus älteren Spielen holen, denn dann wären diese ja unvollständig.
      Mir ist klar, dass man gecheatete Pokémon nicht gerne haben möchte. Nach wie vor lasse ich diese nach dem Erhalt im Wundertausch/Zaubertausch frei, um niemanden anderen damit zu belasten.
      Aber ich verstehe gerade nicht, was du genau damit meinst, dass Legendaries aus alten Editionen unvollständig seien?
      Die Editionen sind dann nicht mehr vollständig, zumindest verstehe ich es so das @Veniko auf jeder Edition die jeweiligen Legis behalten will.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.