Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Pokémon Legenden: Arceus - Limitierte Forenmedaille

• Aktion

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Die dürften den kaputten Bildlinks zum Opfer gefallen sein und da hier eh nichts mehr los ist würde ich auch nicht damit rechnen, dass sich das noch ändert.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Veniko wrote:

Finde ich ein bisschen schade. Es war nett, einige "Orden" vorzeigen zu können.
      Dem kann ich mich nur anschließen. Die Orden haben den Account ganz gut geschmückt. Ein schöner kleiner Zusatz für den Forenaufenthalt, zumal sich ja einige Orden jauch ganz leicht holen ließen, wie eben dieser hier von Legenden Arceus.

Totodile wrote:

Die dürften den kaputten Bildlinks zum Opfer gefallen sein und da hier eh nichts mehr los ist würde ich auch nicht damit rechnen, dass sich das noch ändert.
      Wenn an Problemlösungen gearbeitet wird, dann kann das die Grundlage bilden, dass hier wieder mehr los sein könnte.
      Außerdem, wenn der Usermangel so ein großes Problem darstellt, dann sollten sich die Admins/Moderatoren mal überlegen woran es liegen könnte.
      Vieleicht helfen da ein paar Userumfragen für eine grundlegende Analyse weiter.
      Es kann auch nicht schaden sich ein paar Dinge von der Konkurrenz wie zum Beispiel Bisafans abzuschauen.

Jedenfalls ist die Aussage, wir kümmern uns nicht drum, weil eeh nichts los ist, ziemlich beschissen!
      Falsch ist sie obendrein auch, denn die Nutzerschaft ist an sich da, ich sehe oft etliche Gäste rumlaufen und eingeloggte Accounts, wo allerdings nicht viel passiert.
      Die Leute sind also da, sprich die Basis ist vorhanden. Jetzt müssen die Zuständigen hier das denen nur noch gescheit schmackhaft machen, dann kann es auch was werden mit der längerfristigen Userbindung. :noldbew1:
      #f-vulpix# #s-vulpix# #s-vulnona# #f-vulnona#
    • Kettu wrote:

Veniko wrote:

Finde ich ein bisschen schade. Es war nett, einige "Orden" vorzeigen zu können.
      Dem kann ich mich nur anschließen. Die Orden haben den Account ganz gut geschmückt. Ein schöner kleiner Zusatz für den Forenaufenthalt, zumal sich ja einige Orden jauch ganz leicht holen ließen, wie eben dieser hier von Legenden Arceus.

Totodile wrote:

Die dürften den kaputten Bildlinks zum Opfer gefallen sein und da hier eh nichts mehr los ist würde ich auch nicht damit rechnen, dass sich das noch ändert.
      Wenn an Problemlösungen gearbeitet wird, dann kann das die Grundlage bilden, dass hier wieder mehr los sein könnte.Außerdem, wenn der Usermangel so ein großes Problem darstellt, dann sollten sich die Admins/Moderatoren mal überlegen woran es liegen könnte.
      Vieleicht helfen da ein paar Userumfragen für eine grundlegende Analyse weiter.
      Es kann auch nicht schaden sich ein paar Dinge von der Konkurrenz wie zum Beispiel Bisafans abzuschauen.

Jedenfalls ist die Aussage, wir kümmern uns nicht drum, weil eeh nichts los ist, ziemlich beschissen!
      Falsch ist sie obendrein auch, denn die Nutzerschaft ist an sich da, ich sehe oft etliche Gäste rumlaufen und eingeloggte Accounts, wo allerdings nicht viel passiert.
      Die Leute sind also da, sprich die Basis ist vorhanden. Jetzt müssen die Zuständigen hier das denen nur noch gescheit schmackhaft machen, dann kann es auch was werden mit der längerfristigen Userbindung. :noldbew1:
      Die Umfrage gab es 2020 als hier noch ansatzweise was los war. Jetzt macht das mMn keinen Sinn weil sich effektiv 5 Leute zu Wort melden würden, 10 wenn man Glück hat. Von diesen möglichen 10 Leuten sind maximal die bereits eingesetzten Leute bereit was zu tun während der Rest keine Lust/Zeit/Befähigung dazu hat News zu schreiben oder ein Forum zu moderieren. Da würden alle Ideen nix bringen weil keiner da ist um sie umzusetzen. Arrow hatte damals von einem Ubaukonzept gesprochen von dem dann zwei Jahre lang nichts mehr zu hören war. Ich will da definitv niemanden angreifen weil so ein Forum echt Zeit frisst und man schon viel Motivation braucht um wirklich was zu bewegen, aber da sich seitdem eigentlich nichts getan hat würde es mich wundern wenn noch irgendwas getan wird. Wie dem zugehörigen Thread zu entnehmen ist und jedem der in den letzten Monaten nicht blind durchs Forum gezogen ist aufgefallen sein dürfte, fehlen einfach Leute die was machen wollen.

Die Gäste sind vermutlich zu nem Großteil Bots und vielleicht ehemalige User die schauen ob hier wieder was los ist, aber die vier Leute die wirklich eingeloggt sind machen halt kein Forum lebendig. Ich wüsste auch nicht wie man Leute zum einloggen bewegen will, für alles braucht es mehr Leute und mehr Aktivität damit z.B. Diskussionen überhaupt mal entstehen. Foren sterben aus, ist für uns alte Hasen sehr nervig aber trauriger Fakt.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Eine Sache, die ich persönlich bemängel, wo ich aber auch nicht weiß, ob man da viel machen kann, ist dass die Seite überhaupt nicht für Smartphones optimiert ist und die Leute greifen heutzutage halt eher zum Smartphone, als erst noch nen PC hochzufahren.
      Die Schrift ist im "Desktopmodus" zu klein und im Smartphone-Modus fehlt gefühlt die Hälfte bzw muss erst "ausgeklappt" werden. Das Schreibfeld fällt bei beiden Modi aus dem Rahmen und man muss mit den Fingern das Feld zurechtrücken. Zitieren, wenn man jetzt nicht den kompletten Text zitieren will, sondern nur den einen oder anderen Satz ist auch unmöglich, weil das Filb-Menü dafür vom Systemmenü des Smartphone uberblendet wird und was nicht alles. Und wenn man schon beim Smartphone ist, die Smartphone-Emotes lassen sich auch nicht verwenden, weil filb nur die hauseigenen unterstützt.
      Also sofern es technisch überhaupt möglich ist, sollte man daran mal arbeiten und Smartphone-freundlicher werden, sprich in der Gegenwart ankommen, dann wäre filb vielleicht auch wieder für mehr Leute attraktiver und dann wäre hier vielleicht auch wieder mehr los.
    • Möglich ja, aber der Aufwand würde in keinen Verhältnis zum Nutzen stehen. Die einzige andere Möglichkeit wäre ne komplett neue Forensoftware aufzuspielen was wieder Geld kosten würde.
      Ich bin immer noch der Meinung Gähner sollte bei Flegmon einen Regentanz Effekt haben
      [img]https://abload.de/img/simpsons_boardy5jss.gif[/img]
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.