Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Kommt das Online-Pokécenter bald auch nach ganz Europa?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kommt das Online-Pokécenter bald auch nach ganz Europa?

Hallo liebe Community,

wie viele von euch es sicher mitbekommen haben, expandierte im vergangenen Dezember das Online-Pokémon Center ins Vereinigte Königreich, und obwohl der Onlineshop nur innerhalb Großbritanniens u. Nordirland liefert, könnte dies der Grundstein für einen europaweiten Store sein. Jedoch sei es laut dem FAQ-Thread aktuell nicht geplant, das Pokécenter in anderen Regionen und Ländern einzuführen.

Es gibt allerdings einen kleinen potenziellen Hinweis darauf, und zwar wurden bereits angeblich im Juni 2021 drei Domains registriert:
      • pokemoncenter.es (Spanien)
      • pokemoncenter.eu (Europa)
      • pokemoncenter.fr (Frankreich)
      Versucht man, diese drei URLs einzugeben, leiten sie allesamt auf die amerikanische Version weiter. Gibt man hingegen z.B. pokemoncenter.de ein, führt diese auf eine leere Seite. Das könnte möglicherweise bedeuten, dass eine europäische Version in Arbeit ist.

Eins muss ich allerdings noch erwähnen: Die Betonung liegt hierbei auf "könnte", dass jetzt eine, zwei oder drei Domains registriert wurden, muss nicht unbedingt bedeuten, dass wir demnächst mit einer europäischen Version der Seite rechnen können. Das UK-Pokécenter ist erst seit drei Monaten online und weiterhin in einer relativ frühen Phase; nur ein Bruchteil vom Merch aus den anderen Regionen wird im britischen Store bereits angeboten. Aber na ja, beim Launch der amerikanischen Seite haben wir auch gedacht: "In paar Monaten haben wir bestimmt auch eine Möglichkeit, auf offiziellen Wegen nach Europa zu bestellen", jetzt sind acht Jahre vergangen und man hat immer noch keine wirkliche Spur von einem Europa-Pokécenter.

Was ich davon halten würde? Natürlich wäre das super, wenn es endlich nach so vielen Jahren eine Möglichkeit gibt, günstig an offizielles Merchandise zu kommen. Ich habe es nun mal satt, dass Scalper die Sachen für den normalen Preis kaufen und oftmals für den doppelten oder gar dreifachen Preis verkaufen. Einen Proxy zu nutzen, ist alleine wegen den hohen Gebühren für Zoll, Versand und Import nicht die beste Lösung. Darum haben wir es einfach mehr als verdient, ein eigenes Online-Pokémon Center für Europa zu bekommen. Vielleicht haben wir ja sogar Glück und bekommen es schon, so wie bei der kanadischen und britischen Version auch, um das nächste Weihnachtsgeschäft herum... :p
    • Okay, es sind gerade mal zwei Monate seit dem Posten von diesem Thema vergangen, da ist es schon ziemlich unwahrscheinlich, dass diesbezüglich etwas Neues in der Zeit kommen wird. Habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. xD

Jedenfalls habe ich zufällig auf dem Etikett von einem Plüschi, welches ich letztens aus Japan importiert habe, folgendes entdecken können: Neben den regulären Anschriften von TPC für die Standorte in Japan, Singapur (dort befindet sich das einzige, permanente Pokécenter außerhalb Japans), USA und UK fand ich dort auch den Namen "The Pokémon Company International Ireland Limited", aufgeführt als "For EU / Pour l'UE / Für EU". Ich finde es schon ziemlich fragwürdig, dass man die Anschrift von einem für die Europäische Union geltenden Standort auf einem Produkt aufführt, das hier gar nicht verkauft wird. :ka:

Wenn es allerdings auf einem offiziellen Produkt steht, wird es diesen Standort höchstwahrscheinlich geben; zudem vermute ich, dass hiermit die Domain "pokemoncenter.eu" in Verbindung steht. Übrigens leiten alle Domains laut aktuellem Stand, wie oben schon angeführt, weiterhin auf die amerikanische Version weiter.

Ich drücke natürlich immer noch die Daumen dafür, damit es irgendwann soweit ist, allerdings glaube ich nicht, dass dies vor Dezember 2022/Januar 2023 geschehen wird. Es wird wohl wahrscheinlich logistische Gründe in der Vorbereitung haben, wenn es überhaupt geplant ist. Und zusammen mit der 9. Generation, die zum Ende des Jahres kommen wird, hätte man eine sehr gute Gelegenheit dafür, das Online-Pokécenter für Europa zu eröffnen, zumal sie ja laut einigen Hinweisen anscheinend wieder in einer Region basierend auf Europa spielen wird. :p
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.