Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Presents Neuigkeiten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Veniko wrote:

Zum Feuerstarter hätte ich mal ne Frage. Es wurde doch mal theorisiert, dass die Feuerstarter chinesischen Tierkreiszeichen nachemfunden sind und bisher passte diese Theorie auch auf alle Feuerstarter. Den Drachen hatten wir ja schon mit Glumanda und das einzige andere Reptil, das mir spontan einfallen würde, das es noch gibt, wäre die Schlange. Krokel erinnert aber eher an ein Krokodil (offensichtlich) als an eine Schlange, also wie passt das in diese Theorie rein?
      Ich dachte, die Theorie wäre schon mit Fynx gestorben. Gibt doch keinen Fuchs bei den chinesischen Sternzeichen, oder?
      [img]http://abload.de/img/gutspunchruu8l.png[/img]
    • 7om wrote:

Veniko wrote:

Zum Feuerstarter hätte ich mal ne Frage. Es wurde doch mal theorisiert, dass die Feuerstarter chinesischen Tierkreiszeichen nachemfunden sind und bisher passte diese Theorie auch auf alle Feuerstarter. Den Drachen hatten wir ja schon mit Glumanda und das einzige andere Reptil, das mir spontan einfallen würde, das es noch gibt, wäre die Schlange. Krokel erinnert aber eher an ein Krokodil (offensichtlich) als an eine Schlange, also wie passt das in diese Theorie rein?
      Ich dachte, die Theorie wäre schon mit Fynx gestorben. Gibt doch keinen Fuchs bei den chinesischen Sternzeichen, oder?
      Füchse sind mit Hunden verwandt, somit passt es. Und ist es nicht seltsam, dass mit Flamiau (Tiger) und Hopplo (Hase) direkt die nächsten chinesischen Tierkreiszeichen eingebaut werden? Und Feurigel ist nur von der Pokedexbezeichnung her eine Maus, aber den Theoretikern reicht das als Beleg.

Ich wollte gerne noch ergänzen, dass ich generell eher wenig von weit hergeholten Fantheorien halte, aber wenn man sich die Feuerstarter der vergangenen 8 Generationen mal genau ansieht und mit dem chinesischen Tierkreis vergleicht, ist das ja schon ein sehr komischer Zufall, um einfach nur Zufall zu sein.

The post was edited 2 times, last by Veniko ().

• Die Ankündigung kam auf jeden Fall ziemlich unerwartet, bin gespannt, was dazu noch in den nächsten Monaten kommen wird. Sehe das Ganze atm zugegeben etwas skeptisch, aber finde auch, dass es Potenzial hat, also mal abwarten. ^^
      [img]https://imgur.com/95EYRSP.gif[/img]
    • Ein Krokodil wäre halt ein Reptil und Schlangen sind wiederum auch Reptilien. Vielleicht dachten sie sich dann, dass es so passen würde.

Die Region basiert auf jeden Fall auf Portugal und Spanien. Wenn man sich diese eine Kathedrale mit dem Pokéball anschaut erinnert es sehr stark an die Sagrada Familia. Welches wiederum in Barcelona liegt. Also im Osten Spaniens. Im Spoiler hätte ich eine Vermutung, wie die Region aussehen könnte.
      Leider haben sie in Kalos die südliche Region Frankreich ausgelassen, weshalb sie bestimmt keine zwei Regionen in einem Spiel einbauen. Wäre zu schön gewesen. ):

• Totodile wrote:

Zur Namensgebung gibts nicht viel zu sagen, war klar dass denen irgendwann die Ideen ausgehen, hätte dann aber doch was besseres erwartet (Karmesin und Türkis? Klingt auch furchtbar aber zumindest hätte es den Fakt kaschiert dass hier wieder zweimal das gleiche Spiel vertickt wird).
      Also einfallslos sind die Namen auf keinen Fall! Finde die sogar sehr toll und ansprechend!
      Ergo, nur weil sie dir nicht gefallen, sind sie noch lange nicht einfallslos. ;)

Funfact: Gamefreak hatte sich die Namensrechte an Karmesin und Purpur schon vor vielen vielen Jahren gesichert (schon zur Zeit von Schwarz und Weiß, wenn nicht früher). Endlich haben sie diese auch tatsächlich für Editionen gebraucht. Interessante Sache.

Starfighter-Suicune wrote:

Die deutschen Namen sind ja mal uff...
      Keiner benutzt diese Wörter um Farben zu beschreiben. Man muss echt nicht alles eindeutschen nur weil es geht...
      Keiner? Okay, Handwerker aus verschiedenen Branchen sowie Maler und Zeichner die diese Farben brauchen sind also alle Niemands. Ja, nee is' klaa, Kleiner. :doh2:
      Übrigens finde ich das mit dem Eindeutschen sehr gut so, denn wir sind hier immernoch in Deutschland und nicht England! Daher muss nicht jeder scheiß auf Englisch oder gar Denglisch sein, für die modernen achsofreshen Kids wie dich. Schließlich haben wir so wunderschöne deutsche Wörter zum Beschreiben, die jederzeit gerne verwendet werden dürfen! Ist dann wenigstens mal was, was sich vernünftig liest und obendrein wunderbar optisch anzuschauen ist. :noldcool: :bew1:
      [img]https://www.pokewiki.de/images/f/f3/Pok%C3%A9monsprite_038_Feld_Ost_HGSS.gif[/img] [img]https://www.pokewiki.de/images/8/85/Pok%C3%A9monsprite_037_Feld_S%C3%BCd_Schillernd_HGSS.gif[/img] #f-vulpix# [img]https://www.pokewiki.de/images/0/01/Pok%C3%A9monsprite_038_Feld_West_Schillernd_HGSS.gif[/img]

The post was edited 2 times, last by Kettu ().

• Totodile wrote:

(Karmesin und Türkis? Klingt auch furchtbar aber zumindest hätte es den Fakt kaschiert dass hier wieder zweimal das gleiche Spiel vertickt wird).

Karmesin(rot) und Purpur sind die beiden Farben an den entgegengesetzten Enden des sichtbaren Lichtspektrums, von demher machen die Namen Sinn. Sind nicht so offensichtlich Gegensätze wie Schwarz/Weiß oder X/Y, aber es passt schon. Auch wenn ich absolut nichts dagegen gehabt hätte, Karmesin in Deutschen als Scarlet zu lassen. Auf der anderen Seite finde ich dass Purpur besser klingt als Violet.

Totodile wrote:

Der Feuer-Starter hat auch ein hübsches Design, bietet sich aber auch leider wieder perfekt für den Kampf-Typ.

Könnte ich mir auch als Boden- oder vielleicht Gifttyp vorstellen, wäre beides interessant. Hoffe wirklich dass Gamefreak mit dem Feuer/Kampf für die nächsten 10 Generationen durch ist.
    • Hi, sorry dass ich das hier frage, aber ich habe momentan probleme das Forum zu erreichen. Jedesmal ist da die weiße Seite mit lauter Zahlen und Buchstaben, die mir nichts sagen. Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat und wie man das behebt?
    • Veniko wrote:

Hi, sorry dass ich das hier frage, aber ich habe momentan probleme das Forum zu erreichen. Jedesmal ist da die weiße Seite mit lauter Zahlen und Buchstaben, die mir nichts sagen. Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat und wie man das behebt?
      Das selbe Problem habe ich auch. Am besten einfach abwarten, bis es irgendwie behoben wurde.
    • Veniko wrote:

Hi, sorry dass ich das hier frage, aber ich habe momentan probleme das Forum zu erreichen. Jedesmal ist da die weiße Seite mit lauter Zahlen und Buchstaben, die mir nichts sagen. Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat und wie man das behebt?
      Einer der Server wird wahrscheinlich gewartet oder geupdated ^^
      [img='https://abload.de/img/eph_banner_withnamejckgv.png',none,634][/img]
      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Veniko wrote:

Okay. Hast du eine Ahnung, wie lange sowas dauert? Das Problem ist gestern zum ersten Mal aufgetreten.
      Ne aber sollte nicht mehr lange auftreten ^^
      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ich will ja nicht dieser eine Typ sein, aber ich fürchte, ich möchte meinen Gedanken durchaus etwas freien Lauf lassen.

Erstmal: Die erste Hälfte der Direct hat mich nicht wirklich interessiert. Ich spiele keins der Handy-Spiele, weil alleine die Hälfte davon berhaupt nicht für mich verfügbar ist. Grund ist bis heute unklar. Taucht einfach bei manchen Leuten nicht auf.
      Find ich jetzt auch nicht schlimm, bin eh nicht so der Mobile-Gamer. Von daher ist das halb so wild.

Über Eich's Brief und die Ankündigung der Events nach altem Prinzip (kleine Handlung mit Endkampf gegen Event-Pokemon und so), habe ich mich riesig gefreut. Das hab ich damals wirklich geliebt. Das heißt, dass man auch die Einladung bekommt, um Darkrai zu fangen und vielleicht gibt es diesmal ja auch die Azurflöte, um Arceus zu fangen.

Auch über das kostenlose Update für PLA hab ich mich gefreut. Als ich Dialga und Palkia gesehen habe, kam nur ein ganz dickes "WTF?!" von mir, aber ansonsten bin ich recht zufrieden. Lässt definitiv auf mehr hoffen.

Ja... Und dann war da nochwas...
      Ich hab gerade einen ziemlich langen Text geschrieben, was ich gut fand und was mir wiedrum weniger an dem Trailer gefallen hat, aber im wesentlich gab es eigentlich nur eins, was mich in irgendeine Richtung bewegt hat:

Warum jetzt schon?

Das letzte, womit ich gerade gerechnet habe und wovon ich hören wollte, war eine neue Generation bzw. ein neuer Titel für die Hauptreihe.

Wir haben vor gerade mal einem Monat Legenden: Arceus bekommen. Ein Spiel, mit dem ich immer noch beschäftigt bin. Wir haben 2 Monate vorher erst Sinnoh-Remakes bekommen.

Ich hatte ehrlich gesagt eher Content und vielleicht DLCs für diese Spiele erwartet. Wenn PLA schon so stark an Monster-Hunter erinnert, warum nicht alle Nase lang Spezialmissionen und neue Kleidung raushauen?

Mein Hype auf die 9. Generation ist also nicht vorhanden. Ich brauche sie einfach noch nicht.
      Lennyficate hat es ganz gut ausgesprochen: Man hätte dieses Jahr so gut mit einem DLC oder einem Spin-Off fühlen können. Das wäre vollkommen ausreichend gewesen.

Ich hatte übrigens gar nicht auf dem Schirm, dass eine Direct ansteht und hatte somit auch rein gar keine Erwartungen. Alles, was ich gesehen habe, war mehr ein netter Bonus als irgendwelche (zerstörten) Hoffnungen.

Zum jetzigen Zeitpunkt hab ich keine Intention, mir das Spiel bei Release zu kaufen. Ich denke eher, ich werde es mir gebraucht kaufen, wenn es denn soweit sein sollte.

Ich werde noch eine Weile mit den beiden aktuellen Titeln beschäftigt sein und möchte sie gerne erstmal genießen.
    • Shadoukoa wrote:

Warum jetzt schon?
      Also ich schneide das Thema nur ganz kurz an, weil eben viele genau diesen Gedanken haben.

Ich verstehe natürlich das für manche es einfach zu früh ist, jedoch profitiert GameFreak bzw. eher The Pokémon Company an und für sich nicht viel von den Remakes und PLA. Nicht falsch verstehen, ich beziehe mich hier nicht auf die Einnahmen an sich, die sind bei Pokémon sowieso immer sehr hoch.

Ich beziehe mich auf alles drum rum, also VGC, TCG und auch der Anime.

VGC und auch das CP innerhalb der Community (ohne offizielle Turniere) findet immer noch auf SwSh statt. Und diese sind 2019 erschienen, die nächste Gen startet immer (zumindest seit den letzten Jahren) 3 Jahre darauf.
      Also für offizielle Turniere ist es dringend nötig eine neue Gen zu produzieren.

Dann zum nächsten Punkt, das TCG.
      Ich bin jetzt nicht wirklich viel in Kontakt mit dem TCG selbst, auch wenn ich hier und da eine Sammlung hab. Jedoch ist selbst mir aufgefallen das seit der SwSh Ära kaum bis keine Sets zu den Remakes und PLA kamen. Auch hier braucht man eine neue Gen um frischen Wind rein zu bekommen.

Und der letzte Punkt der Anime, ja der neue Anime ist recht frei angelegt, jeder könnte sagen ach dann haut man eben noch ne Staffel drauf, jedoch auch hier ist das Schema schneller abgenutzt als man denkt. Wir erreichen bald die 100. Folge, meist endet der Anime nach 150 Folgen und man merkt hier auch sehr stark das es bald zu Ende geht mit dem aktuellen Ziel von Ash etc.

Also nur um es mal so kurz zu erwähnen, warum genau jetzt eine neue Gen erscheint.
      Und bei jeder neuen Gen ist es immer so, dass es eben nicht nur um die Games selbst geht ^^
      Da hängt halt auch vieles anderes zusammen :D
      Signatur by Chenqing
    • Shadoukoa wrote:

Erstmal: Die erste Hälfte der Direct hat mich nicht wirklich interessiert. Ich spiele keins der Handy-Spiele, weil alleine die Hälfte davon berhaupt nicht für mich verfügbar ist. Grund ist bis heute unklar. Taucht einfach bei manchen Leuten nicht auf.Find ich jetzt auch nicht schlimm, bin eh nicht so der Mobile-Gamer. Von daher ist das halb so wild.
      Die mobile games haben teils sehr spezifische Systemanforderungen und laufen oftmals nur auf den aktuellsten Versionen des Betriebssystems, wodurch sie dann vom Playstore automatisch nicht mehr angezeigt werden. :sd:
      [img]https://imgur.com/95EYRSP.gif[/img]
    • Ich bin mit der Direct sehr zufrieden gewesen und Gen 9 kam für mich sehr überraschend. Ich muss aber sagen, ich freue mich schon auf die Spiele.

Einzige Enttäuschung für mich war, dass nichts zu New Snap kam. Ich hatte stark gehofft, dass es Infos zu kommenden Updates/DLCs gibt. So bleibt man in der Schwebe und zumindest ich habe keine Ahnung, ob TPC überhaupt noch Interesse an dem Spiel hat und etwas neues in Entwicklung ist. Mit der Schrumpfmechanik aus dem letzten Update haben sie schon ein sehr cooles und spannendes Fass aufgemacht mMn, welches man gut ausbauen und auf andere Strecken übertragen könnte. Und ein bis zwei neue Kurse wären auch ganz schön : D
      Ich hoffe stark, dass New Snap noch am leben gehalten wird!
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.