Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Presents Neuigkeiten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pokémon Presents Neuigkeiten

Filb.de-News #4797 von Ephraim97 am 27.02.2022 um 15:30 Uhr

Heute am 27.02.2022 erschien eine Pokémon Presents. In dieser erhielten wir viele Neuigkeiten.

In Pokémon GO erscheinen ab dem 01.03.2022 Pokémon aus der Alola-Region, außerdem erscheinen bis dahin auch Alola-kokowei.

Für Pokémon Masters EX wurden auch neue Charaktere angekündigt, Maike und Latias (28.02.2022 - 31.03.2022), Géraldine und Boreos (02.03.2022 - 31.03.2022) und Roy und Libelldra (04.03.2022 - 31.03.2022). Zusätzlich erhalten alle Spieler 3000 Diamanten.

Außerdem gab es paar kleinere Einblicke zu kommenden Events in Pokémon Café ReMix und Pokémon UNITE, darunter Victini für Pokémon Cafe Remix und Hoopa und Duraludon für Pokémon UNITE.

Für Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle wurde das Event-Item Eichs Brief angekündigt, mit diesem ist es möglich Shaymin zu erhalten. Das Item ist vom 27.02.2022 bis zum 27.03.2022 via Geheimgeschehen verfügbar.

Ein neues Update wurde für Pokémon-Legenden: Arceus angekündigt mit dem Namen "Ein neuer Tag in Hisui". Durch dieses Update wird die Geschichte um ein weiteres Kapitel erweitert. Das Update ist bereits heute verfügbar. Außerdem werden jeweils 30 Hyperbälle, Tonnenbälle und Düsenbälle verteilt, über den Seriencode "ARCEUSADVENTURE" lassen sich diese abholen. Diese sind Verfügbar vom 27.02.2022 bis zum 31.03.2022.

Zusätzlich wurde eine Miniserie angekündigt, diese basiert auf Pokémon-Legenden: Arceus besitzt aber eine eigenständige Geschichte. Die Serie soll Ende 2022 erscheinen.

Die größte Überraschung war jedoch die Ankündigung der 9. Generation, Ende 2022 erscheinen die neuen Spiele, Pokémon Karmesin und Purpur. Es gab einen Einblick in die Region und die Starter wurden am Ende gezeigt.

• Der Pflanzen-Starter Felori gehört zur Kategorie Florakatzen-Pokémon. Es ist 0,4m groß und wiegt 4,1kg. Es besitzt die Fähigkeit Notdünger.
      • Der Feuer-Starter Krokel gehört zur Kategorie Feuerkroko-Pokémon. Es ist 0,4m groß und wiegt 9,8kg. Es besitzt die Fähigkeit Großbrand.
      • Der Wasser-Starter Kwaks gehört zur Kategorie Jungenten-Pokémon. Es ist 0,5m groß und wiegt 6,1kg. Es besitzt die Fähigkeit Sturzbach.

Die offizielle Website zu Pokémon Karmesin und Purpur findet ihr hier. Eine Ansammlung von Trailern befindet sich unter "Weiterlesen".

Pokémon Presents
      Pokémon-Legenden: Arceus (JAP)
      Pokémon-Legenden: Arceus (DEU)
      Pokémon Karmesin und Purpur (JAP)
      Pokémon Karmesin und Purpur (DEU)
    • So ganz hatte ich bisher noch nicht damit gerechnet das die 9. Gen kommt, aber gut wennman drüber nachdenkt sind das jetzt auch shcon 3 Jahre.
      Und bisher muss ich sagen gefallen mir auch alle 3 starter ziemloch gut, allen voran natürlich die kleine Flora Katze Felori.
      Also kommt es sehr auf die Enteicklungen an,w elchen Strtare man nun nimmt.
    • Schaut doch interessant aus, ich lass mich mal weiter überraschen. Bin mir nur etwas unschlüssig was ich davon halten soll 3 (bzw 5) Spiele innerhalb von einem Jahr zu bekommen, ich bin immer noch in Schwert/Schild unterwegs...
      MfG,
      Jones
    • Neues Spiel neue Chance, scheint an Spanien angelegt zu sein (Sagrada Familia) was mir gefällt. Auch die Starter finde ich bisher ansprechender, glaube die haben Potenzial.
      Hoffentlich verhunzen sie das Game jetzt nicht wieder mit so überladenem Zeug wie dem Gigadynaschrott.
    • Jones wrote:

Schaut doch interessant aus, ich lass mich mal weiter überraschen. Bin mir nur etwas unschlüssig was ich davon halten soll 3 (bzw 5) Spiele innerhalb von einem Jahr zu bekommen, ich bin immer noch in Schwert/Schild unterwegs...
      Schön das man dich hier auch mal wieder sieht, kannst gerne öfter vorbei schauen als nur alle 2 Jahre.
      Ich freue mich auf die Spiele, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin welches Land die Vorlage war. Ich sehe was von Spaninen, aber auch Italien und die Tropen. Dachte im ersten Moment an Alola.
    • Wow, zum ersten Mal in zehn Jahren finde ich alle 3 Starterpokemon ausnahmlos fantastisch! Bin sehr auf die Entwicklungen gespannt, Stand jetzt könnte ich mich schwer entscheiden. :')

Die Region sieht ganz gut aus, ich mag tatsächlich winterliche Landschaften (Sinnoh, Kalos) mehr als die sehr südlichen (Alola, diese hier). Die Logos von Karmesin und Pupur sahen auf den ersten Blick etwas orientalisch angehaucht aus (bunte Farben mit dem gelb-gold). Hätte ich auch mal ganz cool gefunden, wenn man in den Orient gegangen wäre.

PS: Und zum ersten Mal muss ich sagen, wie froh ich über den Wörterreichtum der deutschen Sprache bin. Bei uns heißt es "Purpur", im englischen "Violet". :P Ach, und Karmesin klingt auch toll <3
    • Oh je, zwei Spiele in einem Jahr, das ist echt, na ja, irgendwie kein gutes Zeichen. Und vor allem nach dem allem, was Schwert/Schild gezeigt haben. Aber bislang macht Gen IX dafür einen recht soliden Eindruck - die Starter-Pokémon sind allesamt ziemlich gut, es soll wohl das Open World-System aus PLA übernommen werden und die Welt im Allgemeinen hat schon seine Stärken. Nur an der Grafik muss wie immer ein wenig gearbeitet werden; aber das kriegt man denke ich noch einigermaßen gebacken. Hoffen tue ich auf spannende Neuerungen, eine Sache die mir in Schwert/Schild besonders gefehlt hat.
    • Meine Eindrücke zu Gen 9:

• Die Grafik ist noch immer alles andere als schön (Kantenflimmern, niedrig aufgelöste Texturen...), aber zumindest ist sie nicht mehr so augenkrebserregend wie die von Legends.
      • Mehrere Spezies aus Legends kommen im Trailer vor (Lilminip, Driftlon, Enton). Komisch, dass sie auf diese Pokemon, an denen sich die meisten Fans in Legends sicher schon sattgesehen haben werden, einen Fokus legen.
      • Die Protagonisten sehen generisch wie selten zuvor aus. Erinnern ein wenig an New Pokemon Snap, aber sogar dort stachen die Charaktere zumindest ein wenig mit ihrer Kleidung hervor. Hoffentlich fallen die Einkleidungsoptionen dieses Mal umfangreicher aus. Die waren noch in keiner Pokemon-Edition wirklich zufriedenstellend - zumindest was den männlichen Protagonisten angeht. Die Artworks der Website gefallen mir dann doch wieder. Aber ingame sehen sie für mich trotzdem noch zu generisch aus.
      • Die Landschaften sehen leider noch immer ziemlich normal aus. Im Gegensatz zu Xenoblade oder BotW lädt sie nicht zum Erkunden ein. Bei keinem Gebiet denke ich mir "Da will ich hin!"
      • Humanolith hätte Galar-exklusiv bleiben sollen. Zwar gibt es auch in Spanien jede Menge Steinzeitfunde, aber Humanolith basiert auf Stonehenge und das gibt's nur in England. (Außerdem habe ich das Design von ihm nicht besonders gerne)
      • Auf den ersten Blick haben mich die Starter etwas schockiert, aber die offiziellen Artworks gefallen mir dann doch ganz gut. Eigentlich habe ich bis jetzt immer den Wasser-Starter in meiner Hauptedition genommen, aber dieses Mal könnte es zum ersten Mal einer der anderen werden.
    • - Pflanze und Wasser sehen verdammt cool aus
      - Naturzone Gen9 sieht grafisch ein bisschen besser aus als die Naturzone Gen8- das heißt, immer so sehr schlecht
      - Das Spiel sieht aus, als wäre es an einen Küstenstaat angelehnt. Die burgartigen Gebäude deuten auf ein Land in Europa hin. Ich tendiere hierbei also zu Spanien oder Griechenland.
      - Meine Starter Evolutionen 2t-typ Vorhersage: Pflanze/Unlicht, Feuer/Boden, Wasser/Flug

Meine Bitte an GameFreak: BITTE zwingt uns nicht mit EP-Teiler zu spielen >_<
      PRAISE THE SUN.......ESCANOR!
    • Hab nicht mit Gen.9 gerechnet, aber dennoch auf neue Pokémon gehofft.

Ich mag die Protagonisten vom Gesicht her garnicht. Ich hoffe mal das die anderen Maincharacters da besser abschneiden. Aber das ist wirklich kein Beinbruch.

Zu den Startern: Der Feuerstarter ist wirklich niedlich, erinnert mich aber stark an Applin. Pflanze gefällt mir überhaupt nicht. Ist komplett an meinem Geschmack vorbeigeflogen und Wasser ist meh. Dennoch gefallen mir die 3 besser als die Galar Starter. Bin mal gespannt wie die Legends aussehen werden.
    • Nach gefühlten JAHRHUNDERTEN gibt es mal wieder Editionen, die nach Farben benannt sind.
      Die Katze ist zwar putzig, aber insgesamt wirken die drei, als würden sie überall hin, nur nicht zu Pokemon gehören/passen. Weiß nicht so recht, was man (ich) davon halten soll. Vielleicht habe ich auch einfach mitlerweile den Punkt erreicht, wo Pokemon mich nicht mehr so reizt, bzw ich mich "zu alt" fühle.
      Okay, gute alte Zeit bis einschließlich Gen 6, ich denke, ich bleibe dir treu.
      Damit das klar ist, das ist ein Boycottier-"Das ist kein Pokemon mehr!"-Geheule, wer es mag, okay, ich enthalte mich mit meiner Meinung weitestgehend. Aber wenn ich sehe, dass ich Schwert kaum noch anrühre und ich mir SD bisher immer noch nicht geholt habe (Schade ums Manaphy-Ei, falls die Frühkäuferaktion schon wieder vorbei ist), denke ich, dass einfach allgemein mein interesse an neuen Pokemon Spielen immer mehr abflacht. Arceus werde ich mir aber wohl trotzdem holen, wenn mal die nächste Media Markt Aktion ansteht, alleine schon, weil es von der Spielweise her mal was neues ist.

Wenn ich mir den Trailer zu den beiden Neulingen ansehe, höre ich bereits wieder die Aufschreie der Fans. "Meeeh, die Grafik ist ja voll schlecht!", "Voll aus dem letzten Jahrhundert!", "Da sehen ja Spiele auf dem GAME CUBE besser aus!"
      Und daran sieht man es wohl wieder. Game Freak kann es nicht oder will es nicht und daher braucht man in der Richtung auch nichts zu erwarten.
    • Die deutschen Namen sind ja mal uff...
      Keiner benutzt diese Wörter um Farben zu beschreiben. Man muss echt nicht alles eindeutschen nur weil es geht...
      Ansonsten sieht es zumindest ganz hübsch aus und ich mag die vorgestellten Charaktere. Natur ist mal wieder sehrt GF like bisher, aber ist auch nur ein erster trailer, hoffe da kommt noch viel Politur.
      Und ja, das GF mal wieder keine Zeit zu bekommen scheint is besorgniserregend.
    • Starfighter-Suicune wrote:

Die deutschen Namen sind ja mal uff...
      Keiner benutzt diese Wörter um Farben zu beschreiben. Man muss echt nicht alles eindeutschen nur weil es geht...

Ich finde die deutschen Editionsnamen toll, sie klingen rätselhaft und majestätisch zugleich. Hinter den Begriffen "Karmesin" und "Purpur" erwarte ich etwas Geheimnisumwogenes. Alternativ hätte ich mir als Namen "Scharlachrot" und "Quarzviolett" vorstellen können, aber Karmesin und Purpur gefallen mir da doch besser <3

Und ich bin absolut für Eindeutschungen. Ich habe als Kind Pokemon Gelb gespielt, nicht Pokemon Yellow.
    • Starfighter-Suicune wrote:

Die deutschen Namen sind ja mal uff...
      Der Name Karmesin ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, ehrlich gesagt habe ich bis heute gar nicht gewusst dass es eine Übersetzung für Scarlet ist. Gibt man das Wort in Google ein, leitet es automatisch zu Karmin weiter, man hätte es auch einfach Pokémon Karmin nennen können. Purpur hingegen finde ich eigentlich gelungen und passt auch.
    • FN1109 wrote:

ich hab einfach nur die Befürchtung, dass sich der Pflanzen Starter in einen grünen Bodybuilder auf zwei Beinen entwickeln wird... Ich kann bis heute nicht verarbeiten, was sie meinem boi Litten angetan haben :(
      Genau das ist auch meine Angst, habe vorhin zu allen Pokémon Göttern gebetet das es eben kein Fuegro 2.0 wird.
    • Meh ich sag jetzt einfach mal was ich denke und ignoriere den Punkt dass das nur der erste Trailer war und was ja angeblich alles noch kommen könnte:

Ich finds dumm, einfach nur dumm, in so kurzer Zeit drei Spiele auf den Markt zu werfen, von denen zwei optisch fern von schön sind und nach Updates schreien. Mir ist es dabei auch herzlich egal das ILCA für die Remakes verantwortlich ist, ich bekomm schon von dem Trailer die Krätze wenn ich sehe wie minimalistisch das schon wieder aussieht. Und wir wissen das GF da nicht viel dreht, der ganze Pixelmatsch wird bleiben, das Geruckel dürfte schon ein erster Ausblick aufs Gameplay sein und die beiden Windräder sind dann die Kirsche auf dieser Schwachsinnstorte. Ja es ist nicht richtig so früh über ein Spiel zu urteilen, ist mir vollkommen bewusst, aber GF muss erstmal liefern bevor es von mir wieder sowas wie Vertrauen gibt. Für mich sah es aber im wesentlichen einfach nur nach Schwert/Schild aus, das Ding könnte ein DLC sein und niemand würde es merken.

Zur Namensgebung gibts nicht viel zu sagen, war klar dass denen irgendwann die Ideen ausgehen, hätte dann aber doch was besseres erwartet (Karmesin und Türkis? Klingt auch furchtbar aber zumindest hätte es den Fakt kaschiert dass hier wieder zweimal das gleiche Spiel vertickt wird).

Die Starter find ich dagegen klasse, ne Pflanzen-Mieze hat echt was, die Ente hätte ich nicht gebraucht aber auch die sieht nice aus und wer weiß was die Entwicklungen bringen. Der Feuer-Starter hat auch ein hübsches Design, bietet sich aber auch leider wieder perfekt für den Kampf-Typ.

Hätte man problemlos noch ein Jahr nach hinten schieben können, mit DLCs sogar zwei Jahre. Aber bitte, ich bin mit dem Thema eh ziemlich durch und schaus mir von der Seitenlinie aus an.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Zum Feuerstarter hätte ich mal ne Frage. Es wurde doch mal theorisiert, dass die Feuerstarter chinesischen Tierkreiszeichen nachemfunden sind und bisher passte diese Theorie auch auf alle Feuerstarter. Den Drachen hatten wir ja schon mit Glumanda und das einzige andere Reptil, das mir spontan einfallen würde, das es noch gibt, wäre die Schlange. Krokel erinnert aber eher an ein Krokodil (offensichtlich) als an eine Schlange, also wie passt das in diese Theorie rein?

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.