Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Allgemeiner Diskussionsthread (Karmesin/Purpur)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Achso? Ok so intensiv habe ich mich damit nicht beschäftigt. Finde es aber dennoch nicht all zu wild, weil jemand der an offiziellen turnieren teilnimmt den dlc so oder so kaufen würde. Und ich finde die VGC eh total schnarchig, weil jeder sie selben mons/strats benutzt... CP games anschauen in der jeder sie keta spielt ist halt sehr schnell öde. Dann lieber community turniere auf youtube verfolgen, wo es viele abwechslungsreiche teams gibt :)
      War mal der User *Brixboy*
      Enttäuscht was aus Pokemon geworden ist
      Mein Insta
    • Tatsächlich spielt nicht jeder die selbe Strategie. Auf der EUIC kam einer mit nem Qurtel unter den Top 4, sonst schaffen es nun auch immer wieder andere Monster eine Top Besetzung zu bekommen und die Japaner packen mit Rossana, Galagladi und co aus.
      Zudem sind EV Verteilungen nie klassische 252/252er Splits und die Benutzung von einigen seltenen Attacken zeugt ebenfalls von Kreativität.
      Jeder sieht es anders, ich schaue mir lieber professionelle Kämpfe an anstatt Kämpfe bei denen ich einige Youtuber gern zu meiner Trainerschule einladen würde.
      Aber denke ab hier können wir wieder btt gehen; ja wer VGC spielt, der zahlt auch die 30 für die Fusionen bzw ist gezwungen um mithalten zu können.
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!
      [img]https://abload.de/img/tornupto8iu2k.png[/img]
      Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Jup könnte sowohl echt gut werden als auch echt schlecht xD

Die Dyna-Abenteuer oder auch vorher die gemeinsamen Raids waren ja schon ein Schritt in die Richtige Richtung was Multiplayer angeht, aber waren auch eher nur am Anfang gut flaute später eher ab.
      Hoffentlich wird das eine gute Langzeitoption ^^
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite:
      Anime-Games (Facebook) |
      Anime-Games (Instagram)
    • Givrali wrote:

Ich bin gespannt wie diese Koop Funktion wirklich funktinoeren soll und wie da sganze wirklich umgesetzt wird.
      Ich erwarte nichts tolles. Man wird zusammen rumlaufen und Kämpfen können + irgendwelche Nebenaktivitäten machen, wie Camping o.ä.

Ephraim97 wrote:

Die Dyna-Abenteuer oder auch vorher die gemeinsamen Raids waren ja schon ein Schritt in die Richtige Richtung was Multiplayer angeht, aber waren auch eher nur am Anfang gut flaute später eher ab.
      Die Idee ist gut, ja. Die Umsetzung aber Mies. Das Filtern nach Gruppen bzw Leute suchen ist ätzend. Und Spaßig sind sie auch nicht, weil man diese mit A spamen meistern kann. 4er Gruppe, jeder n Counter für das Pokemon und dann irgendwas spamen. Tot. Win. Und mit den NPC kann man nix reißen, gegegn starke Raids.

Können von mir aus dutzende Nebenaktivitäten wie Basen, Wettbewerbe, Camping, Raids, Knursps etc einbauen, aber dann auch bitte AUSbauen, damit dort irgendeine Art von Spaß/Motivation entsteht und diese nicht nach 5 Min völlig verpufft ist.
      Mein Insta
    • Ephraim97 wrote:

Ich hab es in meiner gesamten Spielzeit nicht einmal geschafft einem Raid beizutreten, ich musste immer hosten. Da man sich da auch garnicht abstimmen oder chatten konnte, war das für mich nur Zwang um die großen Raids zu schaffen da die KI am liebsten mit den sinnbefreitesten Attacken angreift.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Die gehen halt davon aus, dass man Kommunikationsmedien nutzt wie Discord, was eigentlich jeder hat, vor allem nach der Debatte damals, ob man den Chat nicht durch Discord ersetzen sollte.
      Die Raids bei mir auf meinem Server klappen alle einwandfrei und tatsächlich ist das kein leeres A-Spammen (das war, ist und wird bei Pokemon nie sein).
      Aber ja, Ausbauen wäre ne Idee Wert.
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Gib jetzt dein Feedback!
    • gohan92 wrote:

Die gehen halt davon aus, dass man Kommunikationsmedien nutzt wie Discord, was eigentlich jeder hat, vor allem nach der Debatte damals, ob man den Chat nicht durch Discord ersetzen sollte.
      Die Raids bei mir auf meinem Server klappen alle einwandfrei und tatsächlich ist das kein leeres A-Spammen (das war, ist und wird bei Pokemon nie sein).
      1. Von welchem Chat reden wir? Kann mich nicht entsinnen, dass Pokemon je nen Chat hatte oder dass dort Discord als Alternative diskutiert wurde (zumal das eh Schwachsinn ist wenn ich auf ner Konsole spiele). Für Foren und Spielergruppen mag das ne sinnvolle Option sein und wird auch so genutzt, nur kann man sich als Entwickler für Konsolenspiele nicht hinstellen und sagen die Leute sollen Discord nutzen.

2. Gilt sicherlich fürs CP, das Hauptspiel kannst du aber durchaus so durchhauen. Wenn ne Horde Leute per Twitch-Stream das durchspielen kann und sogar Goldfische das schaffen, dann steckt da nicht viel dahinter. Ausnahmen mag es mit Cynthia oder dem Necrozma aus US/UM geben, aber das sind zwei Spiele in über 25 Jahren.

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

gohan92 wrote:

Die gehen halt davon aus, dass man Kommunikationsmedien nutzt wie Discord, was eigentlich jeder hat, vor allem nach der Debatte damals, ob man den Chat nicht durch Discord ersetzen sollte.
      1. Von welchem Chat reden wir? Kann mich nicht entsinnen, dass Pokemon je nen Chat hatte oder dass dort Discord als Alternative diskutiert wurde (zumal das eh Schwachsinn ist wenn ich auf ner Konsole spiele). Für Foren und Spielergruppen mag das ne sinnvolle Option sein und wird auch so genutzt, nur kann man sich als Entwickler für Konsolenspiele nicht hinstellen und sagen die Leute sollen Discord nutzen.
      2. Gilt sicherlich fürs CP, das Hauptspiel kannst du aber durchaus so durchhauen. Wenn ne Horde Leute per Twitch-Stream das durchspielen kann und sogar Goldfische das schaffen, dann steckt da nicht viel dahinter. Ausnahmen mag es mit Cynthia oder dem Necrozma aus US/UM geben, aber das sind zwei Spiele in über 25 Jahren.
      Er bezieht sich hier auf den Chat von Filb damals ^^
      Und ja auch bei meiner WhatsApp Gruppe gab es damals keine Probleme bei Raids etc.
      Und auch auf Discord gibt es einige Server die das gut organisiert hatten.

Aber da es Dyna-Raids (wahrscheinlich) nicht geben wird, bin ich mal gespannt was ihnen diesmal eingefallen ist
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite:
      Anime-Games (Facebook) |
      Anime-Games (Instagram)
    • Ich glaube, GF interessiert sich nen Furz dafür wie die Spieler kommunizieren; sie sollen halt was das angeht ihr eigenes Ding durchziehen. Das liegt wahrscheinlich auch primär daran, dass die Switch keine eigene (Sprach)chat-Funktion besitzt, und nein, die Chat-App von Nintendo fürs Handy zählt nicht.

Es wird letztendlich darauf ankommen, inwiefern die Koop-Modi funktionieren werden. Wird es mehr als nur Kämpfen sein, gehe ich davon aus, dass es allerhöchstens einen Chat zum Schreiben von kurzen Nachrichten geben wird.
    • Absowarr wrote:

Es wird letztendlich darauf ankommen, inwiefern die Koop-Modi funktionieren werden. Wird es mehr als nur Kämpfen sein, gehe ich davon aus, dass es allerhöchstens einen Chat zum Schreiben von kurzen Nachrichten geben wird.
      Selbst das würde ich bezweifeln, GF ist so sehr darauf bedacht auch die jüngeren Spieler abzugreifen, dass die (soweit ich mich erinnern kann) noch nie nen Chat zugelassen haben weil man ja fluchen könnte. Ich würde eher mit diesem Begriffs-Käse aus der dritten Generation rechnen bei dem man nur zwei vorgegebene Begriffe gleichzeitig nutzen kann. Das fand ja später auch nochmal Verwendung. Oder irgendwelche nutzlosen Gesten wie das Pfeifen aus Sw/Sh, welches zwar ne Funktion hatte, aber auch nicht wirklich nötig war (hab das nur für die Regis verwendet da die Pokemon eh nicht abhauen, also wozu die anlocken?).

~ Doc Bader
    • Ich bezog mich auf den Filb-Chat und allgemeine Kommunikationsmedien. Und in Pokemon Unite haben die nen Chat eingebaut, also Chat + Voice, sodass man tatsächlich mit nem Headset und Mikro mit anderen kommunizieren kann. Doch das nutzt keiner, da es mit Discord halt praktischer und angenehmer ist (zumindest wüsste ich nicht, dass jemand diesen nutzt).
      Thema A-Spammen; Auf diversen FB-Gruppen liest man täglich posts, die wirklich zeigen, dass man nicht einfach nur A spammen kann. Ich habe letztens tatsächlich ganze 45 Minuten gebraucht, um Jemanden zu erklären, wie man Pokemon tauscht, das mit bildlicher Anleitung (per screenshots) + geschrieben, was er drücken muss und wie oft. Du kannst leider nicht davon ausgehen, dass jeder - vorsichtig ausgedrückt - so hell ist, wie man selbst. Von der Unfähigkeit her, eine bildliche Anleitung anzugehen bis Postings, wie man an ein Fahrrad kommt ist alles mit dabei und das ist das Resultat dessen, dass Leute ohne zu Lesen einfach nur A spammen. Und das sind keine 5 Jährigen, wobei die halt damit klar kommen.

Gib jetzt dein Feedback!
    • Ich muss ja sagen ich hoffe das wir in Karmesin und Purpur wieder richtig geile Fossilien bekommen.
      Die Fossilien in Galar waren leider so überhaupt nichts für mich.
      Hätte gerne so was wie im Stil von Einall oder Kalos.
      Ein Raptor ist immer noch einer meiner Favoriten und als Gegenpart ein kleiner Parasaurolophus.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    • Givrali wrote:

Ich muss ja sagen ich hoffe das wir in Karmesin und Purpur wieder richtig geile Fossilien bekommen.
      Ein Raptor ist immer noch einer meiner Favoriten und als Gegenpart ein kleiner Parasaurolophus.
      Die Designes der Fossilien waren auch nicht meins, aber die Idee dahinter war ziemlich cool. Weirdes Designe, weil falsch zusammengesetzt :D

Hoffe die Fossilien gehen wieder mehr in Richtung der aus Gen 1/3. Die aus Gen 5 & 6 mochte ich gar nicht.
      Mein Insta
    • Givrali wrote:

Ich muss ja sagen ich hoffe das wir in Karmesin und Purpur wieder richtig geile Fossilien bekommen.
      Wie wäre es, wenn wir die 4 zusammengewürfelten Fossil-mon vollständig bekämen?
    • Veniko wrote:

Givrali wrote:

Wie wäre es, wenn wir die 4 zusammengewürfelten Fossil-mon vollständig bekämen?
      Wäre auch ne Möglichkeit, wobei ich gerne was neues hätte.
      Wünsch mir eifach schon zu lange einen cooles Raptor. Seit es Fossilien gibt.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    • War auch eher als Scherz gemeint. Klar wäre es cool und ich würde mir auch wünschen, dass wir die 4 Fossilhälften als vollständige Pokemon bekämen, aber dass wir die tatsächlich kriegen und dann noch gleich eine Generation später, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
    • Die Presents war ja wie erwartet schrecklich. Scheinbar gibts das Leggy zum Start for free, den Sinn/Merhwert des Multiplayers hat sich mir immer noch nicht erschlossen und die Juwelenformen sind ja sogar noch schrecklicher als Dynamaxen. Bekommst je nach Typ ein dämlichen "Hut" + Juwelenskin.

Die 3 Storys hören sich für mich so an, dass die Welt overall in 3 Abschnitte geteilt ist und man jeden nach belieben spielen kann. Wie man die Arenen nach beliebiger Reihenfolge machen kann wurde auch nicht gesagt. Darf ich also wenn ich zB die ersten beiden Arenen Skippe diese hinterher dann total überlevelt kaputt machen?

Der Trailer hat mich eher abgeschreckt als Lust drauf gemacht...

Der Name der Region ist aber spitze, seit gen 4 mal wieder n name den ich mag :D
      Mein Insta

The post was edited 1 time, last by BigQueenFabienne ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.