Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Allgemeiner Diskussionsthread (Karmesin/Purpur)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Also nachdem ich zu Beginn overlevelt war bin ich jetzt iwi permanent underlevelt liegt vllt daran dass ich einfach kb hab dauernd die Trainer anzusprechen, sehe es aber als Herausforderung.

Meine Reihenfolge bisher

Käfer-Arena
      Pflanzen-Arena
      Gestein-Herrscher
      Feuer-Team
      Elektro-Arena
      Stahl-Herrscher
      Unlicht-Team
      Flug-Herrscher

Inzwischen ist das Spiel bei mir ein zweites mal abgestürzt, aber dieses mal war ich clever und habe gespeichert^^
      Lustig dabei: Der zweite Absturz passierte nachdem ich einem weglaufendem Mogelbaum hinterhergerannt bin, bis es verschwand, zack weg war es und kurz darauf auch das Game :freakklopp:
      [img]https://i.imgur.com/Fo1KZUc.png[/img]
    • 7om wrote:

Abgestürzt ist mir das Spiel noch. Generell die Switch schon lange nicht mehr. @Grav gehörst du zu den Leuten, die ihre Switch nur selten oder gar nie ausschalten?
      Die ist halt im Standby-Mode in der Docking Station wüsste ehrlich gesagt nicht mal obs da noch ne andere Ausschalt Option gibt generell ist die bisher bei mir aber auch noch nie abgestürzt nur halt bei diesem Spiel
    • Grav wrote:

7om wrote:

Abgestürzt ist mir das Spiel noch. Generell die Switch schon lange nicht mehr. @Grav gehörst du zu den Leuten, die ihre Switch nur selten oder gar nie ausschalten?
      Die ist halt im Standby-Mode in der Docking Station wüsste ehrlich gesagt nicht mal obs da noch ne andere Ausschalt Option gibt generell ist die bisher bei mir aber auch noch nie abgestürzt nur halt bei diesem Spiel

Ist ein gängiges Problem der Switch, dass sie häufiger Abstürze hat, wenn man sie im Standby lässt. Hat irgendwas mit dem Speicher zu tun oder so. Einfach zur Konsole gehen und den Power-Knopf gedrückt halten, dann öffnet sich ein Menü, mit dem du die Konsole ausschalten kannst. Umständlich wie bei keiner anderen Nintendo-Konsole, aber hilft gegen die Abstürze und du sparst auch ein wenig Strom.
      Hab meine Switch seit dem Release und kann kaum von Abstürzen berichten. Ich glaube, das einzige Spiel, bei dem sie mir einmal abgekratzt ist, war Xenoblade 2 - ein Spiel, das bekannt für viele Abstürze war.
      edit/ Und Legends Arceus auch einmal. Fast vergessen.
      [img]http://abload.de/img/gutspunchruu8l.png[/img]
    • 7om wrote:

Grav wrote:

7om wrote:

Ist ein gängiges Problem der Switch, dass sie häufiger Abstürze hat, wenn man sie im Standby lässt. Hat irgendwas mit dem Speicher zu tun oder so. Einfach zur Konsole gehen und den Power-Knopf gedrückt halten, dann öffnet sich ein Menü, mit dem du die Konsole ausschalten kannst. Umständlich wie bei keiner anderen Nintendo-Konsole, aber hilft gegen die Abstürze und du sparst auch ein wenig Strom.
      Hab meine Switch seit dem Release und kann kaum von Abstürzen berichten. Ich glaube, das einzige Spiel, bei dem sie mir einmal abgekratzt ist, war Xenoblade 2 - ein Spiel, das bekannt für viele Abstürze war.
      Ah okay danke, muss ich mal probieren. Hab damals wie gesagt nur den Standby Mode gesehen und gedacht das gehört so xD
    • 7om wrote:

Grav wrote:

7om wrote:

Meine Switch ist die Jahre zuvor nie abgestürzt, geschweige ein Spiel und nun mit Ka/Pu schon zweimal. Wobei wohl eher das Spiel abgestürzt ist und nicht die Switch an sich. ^^‘
    • 7om wrote:

Dachte eigentlich, ich bin einigermaßen der "richtigen" Reihenfolge der verschiedenen Herausforderungen gefolgt. Käfer-Arena, Flug-Herrscher, Unlicht-Boss, Boden-Herrscher.

Falsch gedacht. Der Flug-Herrscher sollte eigentlich Nummer 4 sein, der Unlicht-Boss Nummer 5. Der Schwierigkeitsgrad beim Boden-Herrscher kam mir schon etwas fischig vor. Dachte, da hätte ich vielleicht eine oder zwei Herausforderungen übersprungen. Wie ich aber gerade gesehen habe, sollte der Herausforderung Nr. 13 sein. Oh Gott... Jetzt heißt es, ein paar niedriglevelige Herausforderungen nachzuholen...
      Oh boy diese große Taube ist Nummer 4? Hab den als zweites Ziel mit zwei Attacken in den Orbit geschossen. Morgen sollte ich wieder ordentliches Internet haben und kann mir endlich die geplante Reihenfolge anschauen. Kann aktuell kaum ne Seite laden die kur Text enthält, Videos gehen garnicht.

Diese Terra-Kristallisierung ist auch ein Downgrade für die Arenen. Früher gabs Dual-Typen oder komplette Konter-Pokemon um deren Teams bisl interessanter zu machen und jetzt machen die aus den potentiellen Hindernissen nur genauso leichte Ziele.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader

The post was edited 1 time, last by Totodile ().

• Naja, sie wird ja auch dumm eingesetzt. Bist bei dem Pflanzen Arenaleiter, hast evtl ein Feuer oder Flugpokemon als counter, und dann geht das Mogelbaum von Gestein auf Pflanze (und verliert dann auch noch seinen Stab auf Pflanze?!). Ist halt nicht so smart. Aber das wird ja bewusst so gemacht. Weil das game darf ja auf keinen fall irgendwie schwer sein. Deshalb nimmt dein rivale seit xy ja auch den starter der einen nachteil dir gegenüber hat.
      War mal der User *Brixboy*
      Enttäuscht was aus Pokemon geworden ist
      Mein Insta
    • BigQueenFabienne wrote:

Naja, sie wird ja auch dumm eingesetzt. Bist bei dem Pflanzen Arenaleiter, hast evtl ein Feuer oder Flugpokemon als counter, und dann geht das Mogelbaum von Gestein auf Pflanze (und verliert dann auch noch seinen Stab auf Pflanze?!). Ist halt nicht so smart. Aber das wird ja bewusst so gemacht. Weil das game darf ja auf keinen fall irgendwie schwer sein. Deshalb nimmt dein rivale seit xy ja auch den starter der einen nachteil dir gegenüber hat.
      Oh ja das mit den Tera habe ich auch nicht verstanden. Hätten dann lieber ein pflanzen Pokémon Kristallisieren sollen.

Und wegen der Starter ergibt es Sinn. Die können ja glaube seit XY ihre STAB Attacke schon. Hat man den Typennachteil, verlierst du so oder so. x:
      Würde wahrscheinlich eher demotivierend wirken.
    • Beerus94 wrote:

BigQueenFabienne wrote:

Naja, sie wird ja auch dumm eingesetzt. Bist bei dem Pflanzen Arenaleiter, hast evtl ein Feuer oder Flugpokemon als counter, und dann geht das Mogelbaum von Gestein auf Pflanze (und verliert dann auch noch seinen Stab auf Pflanze?!). Ist halt nicht so smart. Aber das wird ja bewusst so gemacht. Weil das game darf ja auf keinen fall irgendwie schwer sein. Deshalb nimmt dein rivale seit xy ja auch den starter der einen nachteil dir gegenüber hat.
      Und wegen der Starter ergibt es Sinn. Die können ja glaube seit XY ihre STAB Attacke schon. Hat man den Typennachteil, verlierst du so oder so. x:
      Würde wahrscheinlich eher demotivierend wirken.
      Hätte man auch einfach weglassen können oder den ersten Kampf so programmieren, dass der Rivale diese Attacke nicht nutzt. Ich hab beim letzten Kampf ihr komplettes Team mit dem Starter zerlegt weil die keinen Konter hat.

~ Doc Bader
    • http-liam wrote:

Eine Frage kann man Terra Typen vielleicht weiter vererben also mit züchten z.b Pikachu mit Flug Terra Typ ob dann das Pokémon im Ei auch den Terra Typ bekommt?

Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, bin mir aber sicher dass das nicht gehen wird. Giga-Dynamaxing konntest du ja auch nicht vererben. Ist aber auch gar nicht sooo kritisch, da du die DVs/Wesen ja eh mit Items abändern kannst. Lediglich Fähigkeiten gehen (meines Wissenstands) immer noch nicht. Also klar, kann man sie ändern, aber nicht zu der versteckten Fähigkeit.
      Mein Insta
    • masterpecos wrote:

doch, du kannst sie auch zur VF ändern.
      mit einer fähigkeiten-kapsel kannst du die 1. zur 2. fähigkeit ändern und umgekehrt (falls es 2 hat)
      und mit einem fähigkeiten-PFLASTER kannst du zur VF wechseln, aber soweit ich weiß nicht umgekehrt.
      Ah, wie gesagt soweit bin ich noch nicht, wusste nicht, dass es n neues item gibt.

Sehr gut.
      Mein Insta
    • BigQueenFabienne wrote:

masterpecos wrote:

doch, du kannst sie auch zur VF ändern.
      mit einer fähigkeiten-kapsel kannst du die 1. zur 2. fähigkeit ändern und umgekehrt (falls es 2 hat)
      und mit einem fähigkeiten-PFLASTER kannst du zur VF wechseln, aber soweit ich weiß nicht umgekehrt.
      Ah, wie gesagt soweit bin ich noch nicht, wusste nicht, dass es n neues item gibt.
      Sehr gut.
      Das müsste es schon seit Schwert/Schild geben.

~ Doc Bader
    • Hattet ihr auch Probleme Bummelz in der Wildbahn anzutreffen? Hatte das Gefühl, dass es ein Bug ist und der nicht auftaucht. Hatte sogar Begegnungskraft aktiviert, aber er wollte nicht auf einem Baum erscheinen.

Im Endeffekt habe ich es mir entzüchtet, aber wollte es dennoch mal im Baum sehen. /:
    • Beerus94 wrote:

Hattet ihr auch Probleme Bummelz in der Wildbahn anzutreffen? Hatte das Gefühl, dass es ein Bug ist und der nicht auftaucht. Hatte sogar Begegnungskraft aktiviert, aber er wollte nicht auf einem Baum erscheinen.

Im Endeffekt habe ich es mir entzüchtet, aber wollte es dennoch mal im Baum sehen. /:
      Angeblich kann man mit dem Sprint auch Pokemon vom Baum schütteln aber da tut sich bei mir garnichts und ich hab jeden Baum gerammt den ich gesehen habe.

~ Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.