Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Allgemeiner Diskussionsthread (Karmesin/Purpur)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Allgemeiner Diskussionsthread (Karmesin/Purpur)

Liebe Community,

die wohl größte Überraschung des Tages: Pokémon Karmesin und Purpur wurden offiziell enthüllt!

Wer mit Spoilern keine Probleme hat, ist herzlichst willkommen sich hier auszutoben. Schreibt gerne, wie euch die Enthüllungen bis jetzt gefallen und wie eure eigene Meinung zur der neuen Generation aussieht bzw. was ihr euch noch wünschen würdet. :woot:

Viel Spaß beim Posten! :jet2:
      [img]https://imgur.com/95EYRSP.gif[/img]
    • gohan92 wrote:

Tatsächlich ist der VGC-Faktor sehr bedeutend, wenn es darum geht, dass ein neues Spiel angekündigt wird. Die aktuelle Series 12 geht bis Ende August (da die Weltmeisterschaft im Modus Series'12 gespielt wird), anschließend kommt dann ein weiterer Modus für drei Monate - September, Oktober, November - und insbesondere der November ist ausschlaggebend; Sollte da tatsächlich Gen9 rauskommen, wäre es denkbar, dass ab Dezember mit Gen9 im Ranking bzw. VGC'23 gespielt wird. Zeitlich gesehen würde es passen.
      Perfekt predictet würde ich sagen. :waslos:
      Zumindest von einer Seite aus werden die VGC und compepitive Spieler wahrgenommen. :D

UND:
      Scarlet! Nicht Karmesin! Das hört sich einfach nur falsch an :(
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!
      [img]https://abload.de/img/tornupto8iu2k.png[/img]
      Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Die Region scheint auf jeden Fall auf Portugal und Spanien zu basieren. Wenn man sich diese eine Kathedrale mit dem Pokéball anschaut, erinnert es sehr stark an die Sagrada Familia. Welches wiederum in Barcelona liegt. Also im Osten Spaniens. Zumal man eine Karte im Trailer gesehen hatte, wo der Polizist im Office von GF war. Dort hing an der Pinnwand die Karte von Spanien. Außerdem konnte man ein Teil der Ingame Karte sehen.

Im Spoiler hätte ich die Bilder zur Region und eine Markierung, wie die Region aussehen könnte.
      Ich habe auch Kalos mit einmarkiert. Hätte schon gerne wieder zwei Regionen, die man bereisen kann, aber leider fehlt uns dafür Südfrankreich. Ob das geplant war? /:

The post was edited 3 times, last by Beerus94 ().

• Also, dass die Region auf Spanien und Portugal basieren soll gefällt mir schonmal sehr gut. Die iberische Halbinsel bietet im echten Leben viel Diversität - von grünen Wäldern im Nordwesten bis hin zu Stränden und warmen Regionen im Osten. Dies kann man nun auch gut auf Karmesin/Purpur anwenden und sorgt für viel Abwechslung im Spielwesen.

Das Spiel hat allerdings, wie PLA Monate vor dem Release auch, großen Optimierungsbedarf. Die Kanten sind nicht ausreichend geglättet, selbst der Trailer ruckelt beim Betreten der großen Stadt und (wenn auch nur minimal) die Windräder bewegen sich nicht flüssig. Dafür sehen die Texturen der Pokémon bei näherer Betrachtung eigentlich ganz gut aus. Aber ich denke, dass sich bei der Optimierung noch einiges tun wird; ich achte sowieso nun weniger auf die Grafik und konzentriere mich eher auf die Story und das Gameplay.
    • gohan92 wrote:

UND:

Scarlet! Nicht Karmesin! Das hört sich einfach nur falsch an :(
      Ich finde Purpur das viel größere Übel. Karmesin gefällt mir - hört sich majestätisch an.

Und wenn wir schon bei den Namen sind, muss ich gestehen, finde ich die japanischen Schriftzüge sehr viel ansehnlicher. Die deutsche und englische Umsetzung wirkt sehr laienhaft. Dennoch bin ich auf die Bedeutung der unterschiedlichen Schriften gespannt. Purpur wirkt sehr futuristisch, kühl und geradlinig, ähnlich verhält es sich bei der Bekleidung der Protagonisten. Diese wirkt in Karmesin verspielter, fast schon lockerer mit den kleinen (gelben) Farbakzenten, welche sich auch im Logo widerspiegeln. Ich vermute uns erwartet etwas Ähnliches wie in Sonne und Mond, was die editionsspezifische Darbietung angeht.

Spanien, speziell Barcelona, als Ort des Geschehens gefällt mir sehr gut. Die Sagrada Familia und der große Platz wissen zu überzeugen. Letzterem wird online schon eine große Bedeutung zugeschrieben. Ich vermute das Gadget, welches uns diese Generation erwartet hat etwas mit Licht und Farbspektren zutun. Eventuell kann man Typen bündeln? Mal schauen.

Die Starter sind süß. Ich versuche die Katze zu mögen, aber tendiere aktuell zum Krokodil - werde mich aber noch in Geduld üben, bis die Entwicklungen bekannt gegeben werden.

Oscar Wilde wrote:

I always like to know everything about my new friends, and nothing about my old ones.
    • Scarlet klingt für mich nach Frauenname, aber nicht wie eine Farbe. Karmesin find ich gut, nur purpur nicht so. Ich kenne Leute, die purpur als alternative Bezeichnung für einen Rotton verwenden und den hab wir mit karmesin ja schon.
    • Ja geil, mit Legends Arceus gabs die Pre Alpha Version einer Pokemon Open World und nun bekommen wir die Alpha Version. Am Ende des Switchzyklus gibt dann vllt mal ein Pokemonspiel welches besser aussieht als ein Wii Spiel. Wahnsinn.

Immerhin haben sie es dieses mal geschafft Farben zu nehmen die miteinander harmonieren und die Felswände sind nicht einfach nur vertikales Boden-Terrain.

Die Pokemon Models sehen aber dieses mal sehe gut und detailliert aus, gut zu sehen an dem schimmernden Schuppenmuster bei Vipitis.
      War mal der User *Brixboy*
      Enttäuscht was aus Pokemon geworden ist
      Mein Insta
    • BigQueenFabienne wrote:

Ja geil, mit Legends Arceus gabs die Pre Alpha Version einer Pokemon Open World und nun bekommen wir die Alpha Version. Am Ende des Switchzyklus gibt dann vllt mal ein Pokemonspiel welches besser aussieht als ein Wii Spiel. Wahnsinn.

Immerhin haben sie es dieses mal geschafft Farben zu nehmen die miteinander harmonieren und die Felswände sind nicht einfach nur vertikales Boden-Terrain.

Die Pokemon Models sehen aber dieses mal sehe gut und detailliert aus, gut zu sehen an dem schimmernden Schuppenmuster bei Vipitis.
      Joah, das war so ziemlich 1:1 mein Gedanke. xD Die Grafik ist halt nicht mal annäherend up to date und wenn man gaaaanz genau hinsieht, fällt auch auf, dass z.B. die Windräder und die Pelipper am Strand leicht laggen. :sd: Wenn man z.B. BotW als direkten Vergleich hat, gibt es eigentlich keine Ausrede von Gamefreak, die man da gelten lassen kann. ^^

Verbesserungen sind auf jeden Fall vorhanden (unter anderem gibt es jetzt mehr als ein Baummodell :tlmao: ) und die Gestaltung an sich sieht auf jeden Fall interessant aus, ich bezweifle aber, dass sich noch großartig was an den bereits gezeigten Ausschnitten ändern wird - denn das wurde auch bei den letzten drei Games geglaubt und wie wir alle wissen war das nirgends der Fall. :shy:

Oh ja, die Oberflächeneffekte sind gut getroffen, fand es bspw. cool, dass Magnetilos Körper tatsächlich wie poliertes Metall aussieht und auch Licht reflektiert.
      [img]https://imgur.com/95EYRSP.gif[/img]
    • Arrow wrote:

Joah, das war so ziemlich 1:1 mein Gedanke. xD Die Grafik ist halt nicht mal annäherend up to date und wenn man gaaaanz genau hinsieht, fällt auch auf, dass z.B. die Windräder und die Pelipper am Strand leicht laggen. Wenn man z.B. BotW als direkten Vergleich hat, gibt es eigentlich keine Ausrede von Gamefreak, die man da gelten lassen kann. ^^
      Dafür muss man nicht mal genau schinschauen, das sieht man sofort :D bei dem einen Shot zieht man auch, dass alle 3 Windmühlen mit anderer FPS laufen. Die vorne mit 30 , die in der Mitte mit 20 oder so und die ganz hinten mit 10 oder so... traurig.

Arrow wrote:

Verbesserungen sind auf jeden Fall vorhanden (unter anderem gibt es jetzt mehr als ein Baummodell ) und die Gestaltung an sich sieht auf jeden Fall interessant aus, ich bezweifle aber, dass sich noch großartig was an den bereits gezeigten Ausschnitten ändern wird - denn das wurde auch bei den letzten drei Games geglaubt und wie wir alle wissen war das nirgends der Fall.
      Die FPS wurden bei LA zwischen Announcementrailer und Release noch deutlich angehoben. Immerhin etwas.

Viel wird aber nicht passieren, da das Game natürlich fast fertig ist und bald nur noch auf Bugs getestet wird.

Arrow wrote:

Oh ja, die Oberflächeneffekte sind gut getroffen, fand es bspw. cool, dass Magnetilos Körper tatsächlich wie poliertes Metall aussieht und auch Licht reflektiert.
      Jetzt noch halb so viel Arbeit in die Texturen der Welt stecken und das Game würde ganz passabel aussehen.

Ich weiß auch gar nicht was bei GF so gravierend falsch läuft. Ich meine Modder basteln an einem WE Mods, dass das Spiel gleich wesentlich besser aussieht. Wenn das so einfach ist warum macht das keiner bei GF? Langsa, hab ich das Gefühl die machen das mit Absicht. Games werden eh gekauft und wenns schäbig aussieht gibts noch viel kostenlose Werbung auf Youtube.

Aber was will man Erwarten, wenn die im Schnitt jedes jahr n neues Game rausballern. Gott, ich wünschte Pokemon würde mal für 4-5 jahre ne Pause machen und dann kommen sie mit einem brett daher, wie damals zelda mit BOTW... Und uff! Das ist nun auch genau 5 jahre her, seit es erschienen ist. Wie die Zeit vergeht...
      War mal der User *Brixboy*
      Enttäuscht was aus Pokemon geworden ist
      Mein Insta
    • Ich freue mich auf Pokémon Karmesin und Purpur, vor allem, da die Region auf Spanien (meinem Heimatland) und Portugal basieren könnte. Die Grafik aus dem Trailer stört mich erstmal nicht, da sie bis zum Release noch sicherlich etwas angepasst wird. Die Grafik aus Legenden Arceus hat mich auch nicht gestört, auch wenn sie tatsächlich besser sein könnte/müsste.
    • Pokemon kann es sich nicht wirklich erlauben ne Pause für 4-5 Jahre einzulegen. Wie ich bereits schrieb, ist die VGC Szene dafür viel zu wichtig und im compepitive kümmert es Niemanden, wie die Overworld aussieht. Und mit BDSP in der Liga hat ILCA dafür gesorgt, dass die meistens sich mit CP beschäftigen dürfen. Pokemon als E-Sports incoming und das verdient und zurecht und ich heiße den Weg dahin sehr willkommen.
      Einige Investoren meinten vor 2-3 Jahren, dass Pokemon CP "nett" aussehe, es für E-Sports aber nicht ausreiche, da der Faktor Glück zu groß sei. Na ja, dann schaut man sich andere Spiele an, die es geschafft haben. :D
      Entsprechend werden K&P was das angeht entsprechend bearbeitet, so meine Vermutung. Die Regiuonals und Nationals bringen halt zusätzlichen Gewinn, was bedeutend wichtig ist, da auch Werbung stattfindet und Partner-Youtuber ebenfalls davon profitieren.
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!
      [img]https://abload.de/img/tornupto8iu2k.png[/img]
      Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • gohan92 wrote:

Pokemon kann es sich nicht wirklich erlauben ne Pause für 4-5 Jahre einzulegen. Wie ich bereits schrieb, ist die VGC Szene dafür viel zu wichtig und im compepitive kümmert es Niemanden, wie die Overworld aussieht. Und mit BDSP in der Liga hat ILCA dafür gesorgt, dass die meistens sich mit CP beschäftigen dürfen. Pokemon als E-Sports incoming und das verdient und zurecht und ich heiße den Weg dahin sehr willkommen.
      Einige Investoren meinten vor 2-3 Jahren, dass Pokemon CP "nett" aussehe, es für E-Sports aber nicht ausreiche, da der Faktor Glück zu groß sei. Na ja, dann schaut man sich andere Spiele an, die es geschafft haben. :D
      Entsprechend werden K&P was das angeht entsprechend bearbeitet, so meine Vermutung. Die Regiuonals und Nationals bringen halt zusätzlichen Gewinn, was bedeutend wichtig ist, da auch Werbung stattfindet und Partner-Youtuber ebenfalls davon profitieren.
      Ich seh nicht wirklich warum die VGC Szene nicht mal ne Weile mit bestehenden Spielen, Pokemon und Regeln auskommen soll. Smash Bros. wird teilweise immernoch mit Melee gespielt und das kam damals für den GameCube raus. Nur weil deren Season zu Ende geht, brauchts auf Zwang kein neues Pokemon.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • gohan92 wrote:

Pokemon kann es sich nicht wirklich erlauben ne Pause für 4-5 Jahre einzulegen. Wie ich bereits schrieb, ist die VGC Szene dafür viel zu wichtig und im compepitive kümmert es Niemanden, wie die Overworld aussieht. Und mit BDSP in der Liga hat ILCA dafür gesorgt, dass die meistens sich mit CP beschäftigen dürfen. Pokemon als E-Sports incoming und das verdient und zurecht und ich heiße den Weg dahin sehr willkommen.
      Da würden mich aber auch solide Daten interessieren ob das wirklich finanziell besonders wichtig für Pokemon ist. Irgendwie bezweifle ich es im Vergleich zu Merch und Spielverkauf. Laut dieser Seite war die höchste Zuschauerzahl für ein Pokemon Turnier ca 50.000, meist deutlich weniger. Im Vergleich dazu hatte das Dota Turnier "The International" 2,7 Millionen.

The post was edited 1 time, last by F3LIX ().

• Veniko wrote:

(hust) wenn man an den kartenhype, ausgelöst von irgendwelchen "Grippe-Kranken", zurückdenkt...

Oder was heißt VCG? Ich glaube, ich verwechsel da gerade was.
      Video Game Championship (VGC)

~ Doc Bader
    • Veniko wrote:

Ah okay, dann habe ich da wirklich was durcheinander gebracht.
      Aber was hat die company davon, dass sowas abgehalten wird? Die verdienen doch da auch nichts dran oder doch?
      Gibts ne bessere Werbung als ein Event bei dem tausende Menschen zusehen und dann selbst Lust aufs spielen bekommen? Und falls The Pokemon Company nichts dazu geben muss ist die sogar kostenlos. Und durch einen offziellen Rahmen muss man auch keine Angst haben das Pokemon mit irgendwas in Verbindung gebracht wird was GF vielleicht nicht passt.

Theoretisch könnte man das auch über den ganzen Content auf YT sagen der regelmäßig platt gemacht wird, aber sowohl Pokemon als auch Nintendo sind ja bekannt dafür da maximal verklemmt zu sein.

~ Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.