Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Gerüchte/Spekulationen] Pokémon Karmesin und Purpur

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• gemini wrote:

Habe mittlerweile die Spekulation gelesen, dass es sich bei dem Krater inmitten von Paldea um den Einschlagsort der ultimativen Waffe von Azett handeln könnte?
      Betrachtet man die geografische Lage von Kalos/Frankreich und Paldea/Spanien/Portugal, so ist das vielleicht gar nicht mal so abwegig.

Was haltet ihr von dieser These?
      Das wäre Nett, jedoch gabs die letzten Jahre irgendwie sehr wenig Cross-Gen Plot, sodass ich das für nicht realistisch halte. Gab doch eigentlich nur immer Gen 1 pandering und hier und da ne Erwähnung, dass Person X aus Region Y kommt. Ausnahmen wären hier vielleicht die beiden komischen Detektiv(-Superhelden?!) aus XY, die in SoMO auftauchten, weil man die Zygarde Story offensichtlich aus Zeitgründen in XY gestrichen hat und dann in SoMO verwurstet hat.

Wie gesagt, solche Theorien sind nett und die letzten Jahre gab es viel davon, entpuppte sich aber immer als heiße Luft.

Ich meine wenn wir mal auf die Galarmap (Artwork) gucken, dann sind da viele Objekte die einfach nur aus Dekogründen da stehen, und keinen wirklichen Plot/Nutzen hatten. Der Turm in der Naturzone, die Digda Statuen, Bild in dem Grasfeld bei der 1. Arena, die Steintore in der Stadt oder das bunte Bild an der Felswand. Klar gabs hier und da was zu sagen oder da passierte was, aber weitaus weniger als gedacht. Und auch Score City sah groß und interessant aus. Am Ende wars aber einfach nur groß, leer und langweilig :( Dazu gibt es dort auch Objekte/Ort die man gar nicht erreichen kann. Wie die komische Fabrik vor der tollen Galar 1 Höhle.

und da die Maps die letzten Jahre eigentlich immer alles gezeigt haben was es gibt sehe ich da leider nicht mehr (interessantes) als sonst auch.

Ich meine die Hauptstadt (südlich des Kraters) sieht groß und geil aus, vom Layout, aber ob diese auch mit Leben gefüllt sein wird? Sehen wir dann... aber Galar hatte auch 2-3 große Städte, die einfach extram leer waren. Engine, Claw und Score City sahen riesig aus. Am Ende gabs dort aber leider fast gar nix, außer den üblichen Läden, leeren Copy & Paste Räumen und sehr viel Leerlauf.

Viel eher Frage ich mich was die goldenen "Funken" auf dem Artwork sind.
      War mal der User *Brixboy*
      Enttäuscht was aus Pokemon geworden ist
      Mein Insta
    • Habe anlässlich des gestrigen Spielausschnitts neue Spekulationen gelesen, welche ich ganz spannend finde und ein bisschen Stoff für Lore bieten.

Die Spekulationen beziehen sich auf die bisherigen Leaks, daher bitte auf eigene Gefahr lesen.
      Display Spoiler
      Mopex soll wohl eine Paradox/Gegenwartsform von Koraidon und Miraidon sein. Wie wir ja bereits wissen, sind die beiden Legendären Teil des Vergangenheits-/Zukunftskonzepts.

Ich finde die Idee super spannend und bin gespannt wie sie in die Geschichte implementiert wird. Das Design würde tatsächlich passen. Es soll wohl keine offizielle Information sein, daher hätte es Potential für die Pokémon Lore, die wir auch zuletzt hier angesprochen hatten.

Oscar Wilde wrote:

I always like to know everything about my new friends, and nothing about my old ones.
    • gemini wrote:

Habe anlässlich des gestrigen Spielausschnitts neue Spekulationen gelesen, welche ich ganz spannend finde und ein bisschen Stoff für Lore bieten.

Die Spekulationen beziehen sich auf die bisherigen Leaks, daher bitte auf eigene Gefahr lesen.
      Ach wie gern ich das lesen würde, aber keine Lust zu wissen welches Pokemon ne neue Form/Entwicklung etc bekommt :D
      Mein Insta
    • Mir kam gestern der Gedanke in den Kopf, dass bei jedem bisherigem Gimmick gewisse Pokemon ins Spotlight gerückt wurden.
      • Mega-Entwicklung: War von vornherein exklusiv für gewisse Pokemon
      • Z-Attacken: Manche Pokemon haben eine individuelle Attacke (+Kristall) spendiert bekommen
      • Dynamax: Hier gab es die Giga-Dynamax Formen, welche auch nicht alle Pokemon bekommen haben.
      Jetzt frage ich mich, ob wieder gewisse Pokemon solch eine spezielle Behandlung erfahren werden. Nur fällt mir momentan keine Möglichkeit ein, wie dies bei der Terakristallisierung möglich sein sollte. Vielleicht habt ihr ja Ideen :D
    • Muthmeister wrote:

Mir kam gestern der Gedanke in den Kopf, dass bei jedem bisherigem Gimmick gewisse Pokemon ins Spotlight gerückt wurden.
      • Mega-Entwicklung: War von vornherein exklusiv für gewisse Pokemon
      • Z-Attacken: Manche Pokemon haben eine individuelle Attacke (+Kristall) spendiert bekommen
      • Dynamax: Hier gab es die Giga-Dynamax Formen, welche auch nicht alle Pokemon bekommen haben.
      Jetzt frage ich mich, ob wieder gewisse Pokemon solch eine spezielle Behandlung erfahren werden. Nur fällt mir momentan keine Möglichkeit ein, wie dies bei der Terakristallisierung möglich sein sollte. Vielleicht habt ihr ja Ideen :D
      Nicht anders als bei den Z-Attacken, die Hüte sind eh schon überdimensioniert, da kann man auch die Entwicklungsreihe von Glumanda abbilden um Glurak ne besondere Form zu geben. Es muss ja keinen neuen Typ bekommen sondern einfach nen Bonus ähnlich dem STAB.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Eine interessante Beobachtung wenn man den japanischen Trailer mit dem englischen/deutschen vergleicht: Die starken Performance Probleme sind im japanischen Trailer nicht vorhanden. Vergleicht zum Beispiel mal die Szene mit der Windmühle oder kurz danach die Sonnfloras. Frage mich ob der japanische Trailer auf einem neueren Build läuft oder was da passiert ist.

youtube.com/watch?v=4YEEDqke-D0&t=458s

youtube.com/watch?v=wzFniy_CweM&t=458s
    • F3LIX wrote:

Eine interessante Beobachtung wenn man den japanischen Trailer mit dem englischen/deutschen vergleicht: Die starken Performance Probleme sind im japanischen Trailer nicht vorhanden. Vergleicht zum Beispiel mal die Szene mit der Windmühle oder kurz danach die Sonnfloras. Frage mich ob der japanische Trailer auf einem neueren Build läuft oder was da passiert ist.

youtube.com/watch?v=4YEEDqke-D0&t=458s

youtube.com/watch?v=wzFniy_CweM&t=458s
      Aber ist schon komisch das da so ein Unterschied ist oder?
      Well der amerikanische und deutsche Trailer hatte definitiv anderes Bildmaterial, da die geleakten Mons nur außerhalb Japans gefunden wurden.
      Bin mal gespannt ob die Performance Probleme auch anders gehandelt sind. Also damit meine ich vllt ist das Material aus unserem Trailer älter als das aus dem japanischen.
      Dadurch wäre es im japanischen bereits gefixed.
      Also zumindest wäre das noch ne Möglichkeit ^^
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite:
      Anime-Games (Facebook) |
      Anime-Games (Instagram)
    • Soo ich kam erst heute dazu hier was zu schreiben, aber gibt einige Presseleute die Karmesin und Purpur anzocken konnten.
      Mitunter Serebii, daher verlinke ich mal den ganzen Kram und 2 Videos über das ganze ^^

serebii.net/scarletviolet/preview/

youtube.com/watch?v=B7id9nqCLQs

youtube.com/watch?v=9wNFpXy7Py0
      Anime-Games (Facebook) |
      Anime-Games (Instagram)
    • Es klingt besser als die Trailer vermuten lassen, gleichzeitig werden Punkte erwähnt bei denen ich nicht weiß warum man es sich selbst und auch uns so schwer macht. Hauptsächlich sehe ich da den EP-Teiler, klar es gibt ne Alternative aber dann hätte man den auch einfach abschaltbar machen können, so verdammt schwer ist das nicht zu programmieren. Aber ich sehe auch einige QoL-Änderungen also mal schauen was der Release bringt. Den Spruch "besten Pokemon-Spiele aller Zeiten" am Ende hab ich dabei mal gekonnt überhört.

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

Es klingt besser als die Trailer vermuten lassen, gleichzeitig werden Punkte erwähnt bei denen ich nicht weiß warum man es sich selbst und auch uns so schwer macht. Hauptsächlich sehe ich da den EP-Teiler, klar es gibt ne Alternative aber dann hätte man den auch einfach abschaltbar machen können, so verdammt schwer ist das nicht zu programmieren. Aber ich sehe auch einige QoL-Änderungen also mal schauen was der Release bringt. Den Spruch "besten Pokemon-Spiele aller Zeiten" am Ende hab ich dabei mal gekonnt überhört.
      Der EP Teiler ist gut und nicht das Problem. Das Problem ist, dass sie das Game nicht um den EP Teiler balancen. Und selbst wenn ist das Spiel immer noch Anspruchslos, weil die KI so wie die Teams der NPC einfach immer extrem schlecht sind, mit wenigen Ausnahmen. Mein Gegner kann 10 Level über mir sein, bringt ihm nix wenn der Movepool seiner Mons extrem schlecht ist und die KI es dann auch noch für ne gute Idee hält 4x in Folge zB Fadenschuss einzusetzen. Generell sollte man sich der Trainerklassen und Typen-Spezifischen Arenaleitern/Top4 Mitgliedern entledigen. Ich meine diese raten dir ja auch noch dich nicht nur auf einen Typen zu spezialisieren... Ist halt nicht spannend, wenn da 5x Käfersammler sind und die sowieso alle nur die selben 2-3 Pokemon einsetzen.

Das beste Pokemon aller Zeiten war ja schon Schwert & Schild, dann Legends Arceus und beide spiele sind ziemlich schlecht. Ich bin mir sicher, auch KP wird bei mir mehr Kopfschütteln als Freude auslösen. Und das nächste Pokemonspiel wird ja dann auch wieder das beste aller Zeiten :eek2i:

Bin ja gespannt ob Gen 5 auch nur ein Remaster statt Remake bekommen wird, nach den letzten Jahren bzw Spielen würde es mich absolut nicht wundern.
      Mein Insta
    • Der EP-Teiler ist schon so ein Problem. Wenn ich ein Pokemon nur durch Zuneigung entwickeln kann habe ich hier nur zwei Optionen, entweder ich nehme es in Kauf das Pokemon schon vorher zu leveln oder ich rennne so lange im Kreis bis der Wert hoch genug ist um beim nächsten Level-Up ne Entwicklung auszulösen. Und besonders im Fall von Evoli kann das echt nerven da die Zeit im Spiel ja scheinbar zumindest während der Story festgelegt ist, das heißt ich muss es entweder in der Box verschimmeln lassen bis ich die richtige Tageszeit habe oder ich level es mit nem Ewigstein damit es sich nicht zu früh entwickelt. Das ist alles für sich genommen kein großer Aufwand, nur könnte man den ganzen Mist vermeiden wenn der EP-Teiler abstellbar wäre und ich sehe absolut keine Begründung warum das nicht umgesetzt wird. Der Käse um die Trainer kommt dann noch erschwerend dazu, wenn man ne Shiny-Chain aufbaut levelt man automatisch das ganze Team und ist im schlimmsten Fall wieder überlevelt sobald man weiterspielt. Dafür kann ich mir zwar auch wieder ein gesondertes Team basteln aber auch da stellt sich mir die Frage warum man es so unnötig umständlich macht. Das sind halt keine Herausforderungen mit durchdachten Spielmechaniken sondern Erschwernisse aus sinnfreien Designentscheidungen.

~ Doc Bader
    • Auf Eurogamer gibt es ein etwas kritischeres Preview. Erwähnt wird z.b. dass die Welt zwar riesig ist, viele der Städte und Dörfer aber ähnlich wie einige Städte in Schwert/Schild kaum Gebäude haben, die man betreten kann. Wie vielleicht zu erwarten gibt es außerdem viele Performanceprobleme. Leider auch in Menüs, was nach der guten, schnellen UI in Legends schon schade ist.

Gelobt wird dagegen z.b. der Online-Koop, der wohl gut funktioniert und das Design der Open-World soll abwechslungsreich sein.
    • Die Theorie ist ja aktuell das diese Performance Probleme, dieselben sind wie im internationalen Trailer vor ner Weile.
      Und der japanische hatte diese nicht.
      Sprich das diese Demo eben noch auf dieser Version basiert.

Aber ob das stimmt kann ja eh keiner nachweisen, zumindest jetzt noch nicht ^^
      Anime-Games (Facebook) |
      Anime-Games (Instagram)
    • Ephraim97 wrote:

Aber ob das stimmt kann ja eh keiner nachweisen, zumindest jetzt noch nicht ^^

Ich denke mal, dass da was dran ist und sie dort einen wesentlich älteren Build gespielt haben.

F3LIX wrote:

Erwähnt wird z.b. dass die Welt zwar riesig ist, viele der Städte und Dörfer aber ähnlich wie einige Städte in Schwert/Schild kaum Gebäude haben, die man betreten kann.
      Hätte mich auch gewundert wenns anders wäre. Sie bauen & und befüllen Städte halt immer noch wie zur 2D Ära. Durch den kleinen Bildschirm kamen dir die Städte wesentlich größer und bewohnter vor. In 3D siehts aber einfach mies aus, wenn da 20 Copy & paste Häuser sind, die alle leer oder nicht betretbar sind.

Ihre besten Großstädte waren eh Stratos City & Dukatia City.
      Mein Insta
    • BigQueenFabienne wrote:

Ihre besten Großstädte waren eh Stratos City & Dukatia City.
      Also das ist schon ziemlich runtergebrochen, Malvenfroh City, Jubelstadt und Illumina City würde ich auch dazu zählen ^^

Bin auch allgemein gespannt wie gut die Games nun tatsächlich werden, es könnte tatsächlich ein neuer Meilenstein sein, seit der 3D Ära.
      Grafik und Framerate brauchen wir gar nicht mehr erwähnen, denn keiner wird mit Überzeugung sagen die ist gut.
      Ich für meinen Teil finde aber einige der neuen Modelle gut, wie Magnetilo oder Vipitis und vllt sind da noch mehr.

Und ich kann auch nachvollziehen wieso einige in der Community und auch YouTuber die Meinung vertreten das es die besten Spiele werden könnten, ich hingegen würde das aber eher auf die 3D Ära beziehen. Auch wenn da vllt einiges mehr der Nostalgie geschuldet ist.

Die Verkaufszahlen werden wahrscheinlich eh wieder in die Höhe schießen.

Wir werden ja schon bald selber Paldea erkunden und es erfahren, ist ja nicht mal mehr ein Monat ^^
      Ich bin zwar nicht overhyped, aber Vorfreude izz da und ein bisschen Hype schleicht sich schon ein xD
      Anime-Games (Facebook) |
      Anime-Games (Instagram)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.