Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Gerüchte/Spekulationen] Pokémon Karmesin und Purpur

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• BigQueenFabienne wrote:

Beerus94 wrote:

Wann gibt es hier eigentlich dislike buttons? XD
      Wenns bis jetzt keine gibt wird auch keiner mehr kommen. Ich meine alle anderen Seiten/Foren haben sie in den letzten 5 Jahren entfernt... weil disliken = hass. :doh2:
      War ja auch nur ein Spaß, weil man mit einem sehr unpassenden Kommentar auf meine Frage geantwortet hatte. :3
      Bei Reddit würde es Downvotes dafür geben.

Schließlich wollte ich mal wieder eine Diskussion zum Thema einführen. Aber lohnt sich hier anscheinend kaum bis gar nicht. ^^‘
    • Beerus94 wrote:

BigQueenFabienne wrote:

Beerus94 wrote:

Wann gibt es hier eigentlich dislike buttons? XD
      Wenns bis jetzt keine gibt wird auch keiner mehr kommen. Ich meine alle anderen Seiten/Foren haben sie in den letzten 5 Jahren entfernt... weil disliken = hass. :doh2:
      War ja auch nur ein Spaß, weil man mit einem sehr unpassenden Kommentar auf meine Frage geantwortet hatte. :3Bei Reddit würde es Downvotes dafür geben.

Schließlich wollte ich mal wieder eine Diskussion zum Thema einführen. Aber lohnt sich hier anscheinend kaum bis gar nicht. ^^‘
      ja und genau deswegen hasse ich reddit. Downvoten ist Kleinkinderverhalten
    • Auf Reddit gibts aber keine Downvotes für schlechte Kommentare, da gibts Downvotes für den fünften Kommentar einer Kette falls die Kette keine Diskussion ist oder man bekommt die einfach so weil jemand einfach ne andere Meinung hat, man dadurch auf -1 rutscht und dann der Hivemind zuschlägt :P

Über nen kleinen Infobrocken würde ich mich allerdings auch freuen, der Name der Region oder die neuste Verbrecher-Organisation welche keine Verbrechen begeht, irgendwas halt.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Veniko wrote:

Da kennst du reddit aber schlecht. Hab ne andere Meinung als der Rest und du erntest downvotes. Spiel nicht nach Community Standard und du erntest downvotes. Und so weiter.
      Das war teilweise sarkastisch gemeint, kam nicht gut rüber. Geister da auch schon seit ein paar Jahren rum und die meisten Downvotes seh ich bei erwähnten Situationen, bin allerdings auch weniger in Subreddits wie AskReddit oder sowas unterwegs weils dort nur noch verrückter zugeht. Wobei ja ein Unterschied zwischen "unpassenden Kommentaren" und ner anderen Meinung besteht, da schlägt dann auch wieder der erwähnte Hivemind zu.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Veniko wrote:

ja und genau deswegen hasse ich reddit. Downvoten ist Kleinkinderverhalten
      Nein ist es nicht. Es ist kleinkindverhalten aus Prinzip Leute zu (dis)liken, aber dennoch wichtig und richtig.

Veniko wrote:

Da kennst du reddit aber schlecht. Hab ne andere Meinung als der Rest und du erntest downvotes. Spiel nicht nach Community Standard und du erntest downvotes. Und so weiter.
      Naja, was erwartest du? Wenn du Bubble X gehst, wo alle der Meinung sind die die Farbe Grün sei die Beste von allen und du sagst "also ich finde sie nicht gut", dann bekommst du natürlich Dislikes. Reddit besteht zu meinst nur aus großen Bubbles, wo alle Leute das typische "kreiswichsen" betreiben, um sich gegenseitig zu bestätigen.

99% der Leute die Online ihre Meinung kundtun wollen doch nur von anderen bestätigt werden,. Ganz krass kann man das auf Twitter sehen, wo andere Meinungen (besonders bei Links/Rechts Politik) sofort zum Block führt.

Totodile wrote:

Über nen kleinen Infobrocken würde ich mich allerdings auch freuen, der Name der Region oder die neuste Verbrecher-Organisation welche keine Verbrechen begeht, irgendwas halt.

Pokemon, Antagonisten etc sind mir alle relativ schnurz. Besonders Antagonisten können nach Gen 6,7 und 8 nicht noch schlechter werde. Der Name der Region ist halt super egal, weil sie keinerlei Infos gibt und generell finde ich es Schade, dass wir die letzten 16 Jahre nur westliche Regionen bekommen haben. Japan wäre mal wieder schön...

Viel wichtiger wären mir, ob es irgendwelche Gimmicks wie Mega Evos gibt (würde mir schon reichen wenn MEgaevos wiederkommen mit ~10-15 neuen Megaevos), was der Mehrspieler für einen nutzen hat (ich bin mir sicher: keinen) und ob es irgendeinen interessanten Endgame Content gibt. Aber ich denke all das bekommen wir nicht und stattdessen wirds n ziemlich durchwachsenes Spiele, bei dem man sich immer denkt "hier hätte man mehr machen können" ohne irgendwelche GUTEN neuen Features.
      War mal der User *Brixboy*
      Enttäuscht was aus Pokemon geworden ist
      Mein Insta
    • Also btt. Was reddit ist und wie man drüber denkt, ist nun klar. Aber dazu gibt es andere Topic, von mir aus, macht nen eigenen Thread auf, wo ihr über reddit und co Dampf ablassen könnt, ohne Rücksicht auf kinderfreundliche Sprache zu nehmen. Aber alles zu seinem Platz. An der Stelle ein Dankeschön an @BigQueenFabienne für den Einstieg ins eigentliche Thema.
      In der Tat, Japan wäre echt schön. Oder mal China. Hauptsache etwas asiatisches x)

Ein Gimmick kommt auf jeden Fall. Die Kristalle am Ende des zweiten Trailers waren eine definitive Zusage dafür. Das was riddler gesagt hat, pack ich mal in spoiler
      Display Spoiler
      Auf Jemandes frage, ob Megas zurückkommen, meinte Riddler, dass es dafür noch zu früh sei. Er betonte ein "Jein". Megas sollen zurückkommen, aber in einer anderen Form (wenn man bedenkt, dass despotar, gengar, ampharos, lucario, altaria alle ne mega evo hatten und im spiel offizeill bestätigt wurden)

Da Riddler bis jetzt in allem richtig lag, scheint es schon mal vielversprechend zu sein.
      Wer Negativität und toxische Texte haben möchte, der ist hier richtig.
      Du bist gut gelaunt und hast ein positives Leben? Dann bist du bei filb.de leider falsch.
    • Beerus94 wrote:

Mir würde es reichen den Namen und die Karte der Region zu haben. Da kann man immer sehr viel hineininterpretieren. :D
      Same. Ich finde es auch immer spannend, den Namen der Region zu erfahren und die Karte zu sehen. Kann mich noch daran erinnern, wie damals bei XY oder auch bei den Hoenn Remakes die Diskussionen losgingen. Inklusive der Obligatorischen Überinterpretation der Wolken, die angeblich neue Postgame Inseln bedecken.. :D
    • NoWay97 wrote:

Same. Ich finde es auch immer spannend, den Namen der Region zu erfahren und die Karte zu sehen. Kann mich noch daran erinnern, wie damals bei XY oder auch bei den Hoenn Remakes die Diskussionen losgingen. Inklusive der Obligatorischen Überinterpretation der Wolken, die angeblich neue Postgame Inseln bedecken.. :D
      Mich hat der Name "Kalos" damals ein wenig irritiert. Ausgesprochen wurde es ja wie der spanische Name Carlos, was halt nicht wirklich franzözisch klang. Aber vielleicht weiß ja jemand die Bedeutung, oder kann um 3 Ecken da was zusammeninterpretieren, was schlüssig klingt.

gohan92 wrote:

Da Riddler bis jetzt in allem richtig lag, scheint es schon mal vielversprechend zu sein.
      Weiß nicht ob ich draufklicken will. Wollte ja ohne große Spoiler an das Spiel rangehen... Wobei mich Features eher weniger stören, was ich nicht wissen/sehen will sind neue Pokemon, oder Infos zu ihren Typen/Formen whatever. Hab bei SS sehr viele Infos gemieden, retroperspektiv war das meist eher viel heiße Luft um nix (Camping, Currydex lol), aber es hat echt Spaß gemacht die ganzen neuen Mons zum ersten mal zu sehen, ihre Typen zu erraten und zu rätseln ob/wie sie sich entwickeln :D
      War mal der User *Brixboy*
      Enttäuscht was aus Pokemon geworden ist
      Mein Insta
    • BigQueenFabienne wrote:

NoWay97 wrote:

Mich hat der Name "Kalos" damals ein wenig irritiert. Ausgesprochen wurde es ja wie der spanische Name Carlos, was halt nicht wirklich franzözisch klang. Aber vielleicht weiß ja jemand die Bedeutung, oder kann um 3 Ecken da was zusammeninterpretieren, was schlüssig klingt.

gohan92 wrote:

Weiß nicht ob ich draufklicken will. Wollte ja ohne große Spoiler an das Spiel rangehen... Wobei mich Features eher weniger stören, was ich nicht wissen/sehen will sind neue Pokemon, oder Infos zu ihren Typen/Formen whatever. Hab bei SS sehr viele Infos gemieden, retroperspektiv war das meist eher viel heiße Luft um nix (Camping, Currydex lol), aber es hat echt Spaß gemacht die ganzen neuen Mons zum ersten mal zu sehen, ihre Typen zu erraten und zu rätseln ob/wie sie sich entwickeln :D
      Kalos soll wohl aus dem Altgriechischen kommt und bedeutet wohl schön. :3

Würde auch gerne so standhaft sein, aber die Neugier ist dann doch größer. XD
      Die Riddles an sich sind sogar gut gemacht. Man muss nur aufpassen, ob man sich dann die Lösungen anschaut. Die Typen der Starter wurden dadurch schon bekannt gegeben (natürlich noch ohne Gewähr). x:

*hust* Sw/Sh *hust*
      Nicht das sich noch jemand wegen des anderen Kürzels echauffiert. :lol:
    • 7om wrote:

Gibt es irgendeinen Mehrwert, wenn man den Namen der Region jetzt schon weiß? Okay, man kann das Kind beim Namen nennen oder so, aber es ist halt nur ein Name.
      Es ist einfacher zu schreiben, als immer zu schreiben die neue Region. :ka:
      Würde den Name auch gerne wissen, eben darum, auf dauer ist es nervig immer die neue Region zu schreiben. Habe gerne was in der Hand.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    • Habe mittlerweile die Spekulation gelesen, dass es sich bei dem Krater inmitten von Paldea um den Einschlagsort der ultimativen Waffe von Azett handeln könnte?
      Betrachtet man die geografische Lage von Kalos/Frankreich und Paldea/Spanien/Portugal, so ist das vielleicht gar nicht mal so abwegig.

Was haltet ihr von dieser These?

Oscar Wilde wrote:

I always like to know everything about my new friends, and nothing about my old ones.
    • gemini wrote:

Habe mittlerweile die Spekulation gelesen, dass es sich bei dem Krater inmitten von Paldea um den Einschlagsort der ultimativen Waffe von Azett handeln könnte?
      Betrachtet man die geografische Lage von Kalos/Frankreich und Paldea/Spanien/Portugal, so ist das vielleicht gar nicht mal so abwegig.

Was haltet ihr von dieser These?
      Vielleicht ist das ja eine der drei Storystränge. Die Untersuchung des Kraters? Irgendwie erinnert mich der Krater auch extrem an den Anime "Made in Abyss".
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.