Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Ein wildes Pit93 ist nach 9 Jahren erschienen

• Vorstellung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ein wildes Pit93 ist nach 9 Jahren erschienen

Hey, ich bin Pit93 und nach 9 Jahren zum ersten Mal wieder auf Filb. ^^ :gc:

Die alten Hasen dürften sich noch an mich erinnern, diejenigen die nach Frühling 2013 hinzugestoßen sind dürften mich wohl maximal aus der Mitgliederliste kennen (auch nach 9 Jahren Inaktivität bin ich immer noch unter den Top15 Usern mit den meisten Beiträgen :haare2: ).

Was hat mich wieder auf Filb verschlagen?
      Ein netter Zufall.
      Da ich fast überall im Internet unter dem Namen Pit93 herumlaufe, bin ich leicht wieder zu finden. Wurde vor einer Woche oder so von Kurulein auf Myfigurecollection.net entdeckt und wir haben uns ein wenig über Filb unterhalten und dass ich mich doch mal wieder melden sollte, was ich hiermit dann tue. Passend übrigens zu meinem 13. Jahrestag meiner Anmeldung auf Filb nach dem großen Filb-Revival in 2009. :)

Warum war ich so lange inaktiv bzw. warum war ich "plötzlich" weg?
      Ich kann's selbst nicht ganz klar auf eine spezifische Sache festlegen und es sind viele Gründe die beieinander kamen. Auf der einen Seite haben viele Longtime-User von 2005 und so einer nach dem anderen Filb verlassen und das Forum hat sich ganz einfach nicht mehr so nach "zu Hause" angefühlt wie es das jahrelang getan hat. Dann war ich noch in meinem Abi-Jahr was mich auch von Filb abgelenkt hat und die Abstände meiner Besuche auf Filb wurden progressiv länger. Weil ich weniger aktiv war hatte ich auch weniger Kontakt mit neuen Usern und das "zu Hause"-Gefühl kam dementsprechend noch weniger auf, was wiederum zu weniger Aktivität führte (Teufelskreis). Irgendwann war ich wie lange nicht mehr auf Filb und hatte es nicht einmal realisiert und ab da war der Zug für mich irgendwie abgefahren.

Was ich nicht bedacht habe damals ist, dass ich trotzdem noch einige Leute hier ja gekannt habe und die sich Sorgen gemacht haben ob mir was zugestoßen ist. Zudem war ich damals S-Mod und habe in dem Sinne ja auch meine Moderationspflichten einfach liegen gelassen. War damals mental anderweitig belastet und habe leider nicht berücksichtigt was für Sorgen/Unannehmlichkeiten ich anderen hier potentiell machen würde wofür ich mich in aller Form entschuldigen möchte.
      Tut mir wirklich leid! m(_ _)m

Jetzt geh ich erst einmal mein Profil updaten und dann mal schauen wie aktiv ich wieder werde. ;)
      Mein Profilbild bleibt aber vorerst, das ist Tradition. Ich erinnere mich noch wie ich das GC-Logo damals mal gegen ein anderes Bild ausgetauscht habe und sich die Leute bei mir beschwert haben. XD
    • Pit93 wrote:

Was hat mich wieder auf Filb verschlagen?
      Ein netter Zufall.
      Da ich fast überall im Internet unter dem Namen Pit93 herumlaufe, bin ich leicht wieder zu finden. Wurde vor einer Woche oder so von Kurulein auf Myfigurecollection.net entdeckt und wir haben uns ein wenig über Filb unterhalten und dass ich mich doch mal wieder melden sollte, was ich hiermit dann tue. Passend übrigens zu meinem 13. Jahrestag meiner Anmeldung auf Filb nach dem großen Filb-Revival in 2009. :)
      Man hat von Filb-Usern wirklich nirgends seine Ruhe ;(

Aber schön, dass du dich doch noch überreden hast lassen, wieder vorbeizuschauen! :D Vielleicht kannst du ja da weitermachen wo du aufgehört hast und wirst wieder S-Mod ;)
    • Avodaco wrote:

Man hat von Filb-Usern wirklich nirgends seine Ruhe ;(
      Aber schön, dass du dich doch noch überreden hast lassen, wieder vorbeizuschauen! :D Vielleicht kannst du ja da weitermachen wo du aufgehört hast und wirst wieder S-Mod ;)
      Filb-Force! XD

Und danke für den Willkommensgruß. ^^

Mir fällt auf, dass wir kein zufälliges Pokémon-Artwork mehr im Hintergrund schwirren haben. Und der online-/offline Status von Usern scheint auch nicht mehr anhand eines Flott- oder Finsterballes angezeigt zu werden. Ein bisschen Schade. Zumindest Lati@s sind noch da. ^^
    • Willkommen zurück Pit! Ich erinnere mich an dich. ^^ Das Forum ist sicher ein bisschen ruhiger geworden seit du zuletzt aktiv warst. Aber auch ein paar "2009er" sind noch aktiv. Freut mich auf jeden Fall wenn du dich wieder hier beteiligst und ein bisschen mehr Leben in die Filb-Bude bringst. :)

Pit93 wrote:

(auch nach 9 Jahren Inaktivität bin ich immer noch unter den Top15 Usern mit den meisten Beiträgen )
      Und obwohl ich seit 2009 nie wirklich inaktiv war habe ich nichtmal die Hälfte. :lol:
    • F3LIX wrote:

Willkommen zurück Pit! Ich erinnere mich an dich. ^^ Das Forum ist sicher ein bisschen ruhiger geworden seit du zuletzt aktiv warst. Aber auch ein paar "2009er" sind noch aktiv. Freut mich auf jeden Fall wenn du dich wieder hier beteiligst und ein bisschen mehr Leben in die Filb-Bude bringst. :)
      Es sieht in der Tat ein bisschen ausgestorben aus. Bin mal die Threads ein bisschen durchgegangen und ganz schnell sieht man welche wo der letzte Kommentar 2019 oder 2017 geschrieben wurde. ^^'
      Mal sehen was ich daran ändern kann, aber danke fürs vote of confidence! XD

F3LIX wrote:

Und obwohl ich seit 2009 nie wirklich inaktiv war habe ich nichtmal die Hälfte. :lol:
      XD
      Ich erinnere mich wie damals einfach so viel los war hier. Vor allem als die 5.Gen. angekündigt wurde. Glaube im Mai von dem Jahr habe ich in einem einzigen Monat über 1000 Kommentare geschrieben. :hihi:
      Und dann ist man in der Nacht von Samstag auf Sonntag aufgeblieben um einen schlechten Stream von Pokémon Sunday zu schauen um eine neue Silhouette gezeigt zu bekommen. Geile Zeit! ^^
    • Willkommen zurück!

Pit93 wrote:

Ich erinnere mich wie damals einfach so viel los war hier. Vor allem als die 5.Gen. angekündigt wurde. Glaube im Mai von dem Jahr habe ich in einem einzigen Monat über 1000 Kommentare geschrieben.
      Und dann ist man in der Nacht von Samstag auf Sonntag aufgeblieben um einen schlechten Stream von Pokémon Sunday zu schauen um eine neue Silhouette gezeigt zu bekommen. Geile Zeit! ^^
      Da überkommt mich glatt die Nostalgie, wenn ich das lese. Das waren echt die besten Zeiten auf Filb. Regelmäßig samstagnachts aufbleiben, weil man die Hoffnung auf die Ankündigung einer Ankündigung hatte. Und meistens bekam man nicht mal das! Sowieso wurde meistens Coro Coro geleakt, bevor irgendwas bei Pokemon Sunday die Premiere feierte.
      Ich vermisse die Zeiten. Heute werden leider nur noch Trailer und Pressemitteilungen veröffentlicht. Das ist zu einfach :lol:
    • Dante2009 wrote:

Zockst du eigentlich noch die neuen Pokemon Spiele? Was hälst du von 9. Generation?
      US/UM waren die letzten Edis die ich richtig gezockt hab. Alles was Pokémon auf der Switch bis jetzt gezwafft hat fand ich extrem enttäuschend. Hab sogar 2 Jahre lang seit dem Release von S/S gar nichts mehr bezüglich Pokémon gezockt, einfach weil es mich daran erinnert hat was mit der Serie die ich so liebe geschieht. Spiele jetzt wieder die alten Games aber momentan sehe ich eher schwarz für die Zukunft von Pokémon, spezifische Gründe gehen hier jetzt zu weit, kann aber gerne irgendwann mal elaborieren. :)
      Aber ich bin immer gerne bereit dazu positiv überrascht zu werden. ^^

Was mich jetzt genau an Pokémon stört würde jetzt zu weit gehen

7om wrote:

Willkommen zurück!

Da überkommt mich glatt die Nostalgie, wenn ich das lese. Das waren echt die besten Zeiten auf Filb. Regelmäßig samstagnachts aufbleiben, weil man die Hoffnung auf die Ankündigung einer Ankündigung hatte. Und meistens bekam man nicht mal das! Sowieso wurde meistens Coro Coro geleakt, bevor irgendwas bei Pokemon Sunday die Premiere feierte.Ich vermisse die Zeiten. Heute werden leider nur noch Trailer und Pressemitteilungen veröffentlicht. Das ist zu einfach :lol:

Ja und dann hatten wir schlechte Photos von CoroCoro wo 60% der Seite abgeschnitten waren. Mann, das war cool! XD
      Agreed, ist langweiliger so wie das heute angekündigt wird. ^^
    • Pit93 wrote:

US/UM waren die letzten Edis die ich richtig gezockt hab. Alles was Pokémon auf der Switch bis jetzt gezwafft hat fand ich extrem enttäuschend. Hab sogar 2 Jahre lang seit dem Release von S/S gar nichts mehr bezüglich Pokémon gezockt, einfach weil es mich daran erinnert hat was mit der Serie die ich so liebe geschieht. Spiele jetzt wieder die alten Games aber momentan sehe ich eher schwarz für die Zukunft von Pokémon, spezifische Gründe gehen hier jetzt zu weit, kann aber gerne irgendwann mal elaborieren.
      Aber ich bin immer gerne bereit dazu positiv überrascht zu werden. ^^

Was mich jetzt genau an Pokémon stört würde jetzt zu weit gehen
      Dann sind wir schon zu zweit. Die Spiele der achten Generation habe ich selber nicht gespielt. Legends hätte ich mir evtl. gekauft, aber leider habe ich noch anderes zu tun und muss noch einige Games und Serien nachholen.

Ich bin selber am überlegen ob ich mir die 9. Generation hole. Ich habe einfach das Gefühl das die Spiele so wie sie jetzt sind nicht für die Switch passen.
    • Dante2009 wrote:

Dann sind wir schon zu zweit. Die Spiele der achten Generation habe ich selber nicht gespielt. Legends hätte ich mir evtl. gekauft, aber leider habe ich noch anderes zu tun und muss noch einige Games und Serien nachholen.
      Ich bin selber am überlegen ob ich mir die 9. Generation hole. Ich habe einfach das Gefühl das die Spiele so wie sie jetzt sind nicht für die Switch passen.
      S/S habe ich auch nicht den Drang verspürt zu spielen. Selbst geschenkt wollte ich die nicht. Legends hab ich bei einem Freund ausprobiert. Fand ich "nett" aber mehr auch nicht. Nach knapp 10 Stunden musste ich mich bereits zwingen weiter zu spielen weil fast alles so extrem langweilig war (Story, die Open World, Charaktere, das veränderte Kampfsystem). Das Spiel hat einige interessante Ansätze, aber joah, erwarte mir mehr von Pokémon. Aber zumindest nicht so eine Beleidigung wie S/S. ^^'

Und die D/P Remakes haben mich auch nicht interessiert (aus ähnlichen Gründen wie S/S).
      Da hab ich mir lieber Figuren von Dialga & Palkia und Arceus bestellt, da hab ich mehr von. XD

Insgesamt scheine ich mehr von den Pokémongames auf Pokémon-Merch umgestiegen zu sein. Mal sehen was die 9. Gen. bringt, bis jetzt ist noch nicht genug für mich gewusst, aber ich mach mir lieber keine zu großen Hoffnungen.

EDIT: Irgendwie werden mir die Bilder nur in der Preview angezeigt und im fertigen Post sind es nur noch Links. :/
      EDIT2: Mit attachments geht's anscheinend.

The post was edited 2 times, last by Pit93 ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.