Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Entdeckung in Pokémon Karmesin und Purpur

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neue Entdeckung in Pokémon Karmesin und Purpur

Filb.de-News #4818 von Ephraim97 am 01.06.2022 um 15:30 Uhr

Heute am 01.06.2022 wurde ein neuer Trailer enthüllt zu Pokémon Karmesin und Purpur. Die beiden Spiele erscheinen 18.11.2022.

Die noch namenlose Region lädt ein um die Welt frei und beliebig zu erkunden, ganz losgelöst von einer durch die Geschichte vorgegebenen Abfolge.

Im Multiplayer ist es nicht nur möglich zu kämpfen und zu tauschen, sondern wirst du mit bis zu vier Spielern die vielfältigen Schauplätze dieser Region mit anderen Spielern erkunden können.

Die neuen Pokémon Professoren wurden auch vorgestellt. In Pokémon Karmesin lernst du Professor Antiqua kennen und in Pokémon Purpur triffst du auf Professor Futurus.

Nemila ist deine Freundin, hat ein sonniges und energiegeladenes Gemüt und liebt Pokémon-Kämpfe über alles. Sie ist eine erfahrene Pokémon-Trainerin und dient dir auf deinen Abenteuern als zuverlässige Ratgeberin.

Enthüllt wurden aber auch drei neue Pokémon:

• Pamo, gehört zur Kategorie Maus-Pokémon und ist vom Typ Elektro. Es ist 0,3m groß und wiegt 2,5kg.
      • Ferkuli, gehört zur Kategorie Schwein-Pokémon und ist vom Typ Normal. Es ist 0,5m groß und wiegt 10,2kg.
      • Olini, gehört zur Kategorie Oliven-Pokémon und ist vom Typ Pflanze und Normal. Es ist 0,3m groß und wiegt 6,5kg.

In Pokémon Karmesin trifft man auf das legendäre Pokémon Koraidon und in Pokémon Purpur auf das legendäre Pokémon Miraidon.

Mehr Informationen zu den Neuigkeiten findet ihr hier.

Unter "Weiterlesen" findet ihr die Trailer.

• Also die Cover-Legenden haben mich echt umgehauen. Da will ich sogar fast sagen, dass ich mir nach langem mal wieder beide Spiele hole. Zu dem Rest hab ich aber bisher noch keine so hohe Meinung. Man sieht wie immer hauptsächlich alte Hasen, die man schon tausendfach durchgenudelt hat.
    • Schade, dass wir keine Infos zum Gimmick und der Region erhalten haben. Aber ansonsten sieht das doch bisher ganz okay aus. Die Pokémon sind in Ordnung, die Legis sind richtig cool, der Ko-op (?) könnte interessant werden.
      Leider ist das ganze doch etwas weniger als ich erwartet habe für einen 3 Minuten Trailer.

Zwei Sachen, die mir aufgefallen sind:

1.) Werden dieselben Charaktermodelle wie in Pokémon Snap verwendet? Das Ganze sah mir heute verdächtig stark nach Snap aus.

2.) Die Ingame Modelle der Starter sehen so komisch aus.. Ich weiß nicht wieso, aber mir gefällt der Farbton nicht und die sehen so verwaschen aus. Ich hoffe, dass das bis zum Release etwas besser wird. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber die sehen irgendwie so blass aus? Waaty auch.
    • Die beiden Legis sehen so aus, als fürden die als Transport benutzt. Eins hat ein Jetpack und eins hat einen Reifen als Brust, und beide enden mit "raidon" (hört sich an wie "ride on").

Wäre das hier das Spiel nach gen7 gewesen, hätte ich den Dexcut noch verstanden, aber da gen8 mir ohnehin schon die Laune an der Serie ruiniert hat, werde ich mir die Spiele auch nicht mehr holen
    • Hier mal meine Eindrücke:

Die Grafik ist ganz okay. Nicht überragend aber auch keine komplette Katastrophe. Neue Pokémon sind immer eine Gewöhnungssache aber die paar Pokémon, die bis jetzt gezeigt wurden, sind ziemlich durchschnittlich. Die Legis sind interessant, die Starter gefallen mir auch (Felori und Kwaks etwas mehr als Krokel) aber zu den 3 neuen gewöhnlichen Pokémon fällt mir weder etwas Positives noch etwas Negatives ein. Olini ist für mich eine Knospi-Kopie, was weder gut noch schlecht ist, und Ferkuli erinnert mich an die Schweinchen aus Zelda Wind Waker, was auch weder gut noch schlecht ist. Pamo hinterlässt bei mir überhaupt keinen bleibenden Eindruck.

Die Namen der Professoren und Pokémon, sowie die Tatsache, dass wir ein Oliven-Pokémon erhalten, deutet ganz klar auf eine Mittelmeer-Region hin. Die Namen könnten sowohl spanisch, portugiesisch, italienisch oder auch lateinisch sein. Interessant ist auch, dass wir zwei Professoren haben, deren Name jeweils die Zukunft und die Vergangenheit repräsentiert.

Ansonsten war der Trailer weder gut noch schlecht. Neues Material zu sehen ist immer interessant, aber ich bin nach wie vor unentschlossen, was den Kauf betrifft. Ich werde meine Erwartungen auf jeden Fall weiterhin tief halten.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Seiko wrote:

[...]Ferkuli erinnert mich an die Schweinchen aus Zelda Wind Waker, was auch weder gut noch schlecht ist.
      Interessant, mich dagegen erinnert Ferkuli ganz stark an P-Chan (Ryuga) aus Ranma 1/2. :boah:

[img]https://www.pokewiki.de/images/f/f3/Pok%C3%A9monsprite_038_Feld_Ost_HGSS.gif[/img] [img]https://www.pokewiki.de/images/8/85/Pok%C3%A9monsprite_037_Feld_S%C3%BCd_Schillernd_HGSS.gif[/img] #f-vulpix# [img]https://www.pokewiki.de/images/0/01/Pok%C3%A9monsprite_038_Feld_West_Schillernd_HGSS.gif[/img]
    • Ich freu mich. Nicht unbedingt weil ich den Trailer als besonders aufregend empfand, sondern weil die Monate vor dem offiziellen Release stets mit Neugierde, Leaks und Spannung gespickt sind.

Die Neuigkeiten und das Bildmaterial finde ich nett. Die Grafik weiß mich als Laien zu überzeugen. Das in den Kämpfen wieder Abstand von LoA genommen wurde, überrascht mich nicht. Im Gegenteil, ich finde das hat Charme. Leider finde ich die Charaktermodelle ein wenig befremdlich. Im Vergleich zu den Protagonisten wirkt speziell die Kindheitsfreundin bzw. Rivalin sehr ernst(?). Hier hätte man vielleicht ein gutes Mittelmaß finden können. Speziell die Augen der neuen Charaktere gefallen mir nicht.

Die Pokémon sind wenig spektakulär - aber süß. Die typischen anfänglichen Begegnungen. Auch wenn Ferkuli wirklich sehr einfach gehalten wurde, wie ich finde. Am interessantesten finde ich jedoch Olini - in was entwickelt sich eine Olive? Einen Olivenbaum?

Die Umgebungen wirken - zugegebenermaßen - oft etwas leer. Zumindest in den wenigen In-Game Szenen die wir bisher präsentiert bekommen haben.

Spannend finde ich auch, dass mit Enthüllung der Legendären und der Namensgebung der Professoren indirekt bestätigt wurde, was viele vermutet hatten: Vergabgenheit und Zukunft/Neuzeit spielen eine übergeordnete Rolle. Ich bin auf die Handlung gespannt. Vor allem aber auch was uns für Herausforderungen erwarten. Auf den ersten Blick habe ich die Kampffelder als Arena Challenge gedeutet und den Bogen zur Galar Region gespannt, jedoch ist das Symbol ein neues, abgewandeltes.

Oscar Wilde wrote:

I always like to know everything about my new friends, and nothing about my old ones.
    • Seiko wrote:

Die Grafik ist ganz okay. Nicht überragend aber auch keine komplette Katastrophe.
      Ansichtssache. Da dieses mal keine extrem unangenehmen Farbkombinationen wie bei PLA genommen wurden, sehen sie schon mal besser aus. Unterm Strich aber immer noch extrem schlecht, veraltet. Ich meine Schau dir mal den Trailer an. Die Welt ist leer, die Hintergründe sind leer, dazu das extreme Flimmers, Niedrige Auflösung, matschige Texturen, matschige Schatten. Wenn man das Game nur im Handheld spielt würde es okay aussehen, aber auf nem großen TV einfach nur beschämend. Die Welt ist einfach Detailarm. Es ist nur das nötigste gemacht worden, wie immer. Ich meine schau dir andere Open World Games an, selbst Xenoblade Chronicles X auf der WiiU sah 1000x schöner, lebhafter und interessanter aus und das obwohl die Welt "leer" war, weil fremden, überwiegend unbesiedelter Plant, auf dem es fast nur Flora & Fauna gab. Aber hier steht ein Baum einfach irgendwo, er hat keine Wurzel, keine Blätter auf dem Boden, kein unebener Boden etc etc... einfach nix. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn das ein lineares Pokemonspiel wäre, aber ein Open World game lebt von einer schönen, immersiven Open World. Ich Spiele zZ nach 4 Jahren mal wieder Zelda BOTW und es ist einfach unfassbar, wie geil die Welt ist, wie sehr sie zum erkunden einlädt und wie viel Rätsel und interessanten Orte man sieht. Nach BOTW2 darf Monolith Soft Gamefreak gerne mal aushelfen und zeigen wie man eine schöne Welt gestaltet.

Die Welt aus Gen9 sieht ja nicht perse uninteressant/schlecht designes aus, sie ist halt nur sehr sehr leer... und durch die schlechte Technik/Grafik eben sehr sehr hässlich.

Seiko wrote:

Die Namen der Professoren und Pokémon, sowie die Tatsache, dass wir ein Oliven-Pokémon erhalten, deutet ganz klar auf eine Mittelmeer-Region hin.
      Ist doch inoffiziell schon bestätigt, dass die Region auf Spanien basiert.

Seiko wrote:

Ansonsten war der Trailer weder gut noch schlecht.
      Ich finde die Trailer von GF leider immer sehr schlecht. Sie wirken wie billige Fanmades. Kein Voiceacting, kein Sprecher aus dem Off, keine tollen Cutscenes/Ingamesequenzen. Man sieht immer nur Gameplay, wie der Trainer rumläuft, sein Pokemon in den Kampf schickt etc. Einfach billig. Und sie behalten diesen Stil leider seit Gen 6 bei.

Da die 2. gen auf dem jeweiligen System immer sehr gut waren (außer Gen 7, die war okay, weil zu schlauchig/Inselwanderschaft gefiel mir/vielen nicht + zu viel handholding/Cutscenes) hoffe ich einfach mal, dass diese Spiele inhaltlich mal wieder Bombe werden. Wenn es ein Open World Spiel sein will MUSS!!! ES MUSS Content geben. Es Muss was zu entdecken geben! ES MUSS einfach eine vollgepackte Welt sein.

Aber vielleicht bekommen wir ja noch Gen 10 für die Switch. 2021 sagte Furukawa, dass die Switch etwa in der Mitte ihres Lebenszyklus sei. Sprich 2025 wäre dann der Nachfolger da. Also bekommen wir Gen 10 noch 2025 für die Switch, oder 2026 für den Nachfolger. Möglich wäre es.
      War mal der User *Brixboy*
      Enttäuscht was aus Pokemon geworden ist
      Mein Insta
    • Ich empfand den Trailer als passabel. Nichts allzu krasses, aber auch nichts schlechtes.

Die Grafik… naja schlecht, wie immer, aber das wussten wir seit dem ersten Trailer. Mir fällt dazu nur dieser Spruch ein: "Ein Ponita springt nur so hoch, wie es muss."
      Solange die Spiele sich mega verkaufen, werden sie ein Scheid auf die Grafik geben. Die Leute kaufen es ja. Also wozu mehr Geld in die Spiele stecken? ;)

Zu den neuen Pokémon:
      Pamo sieht nach einem Pika-Klon aus, der sich entwickeln wird. *~*
      Ferkuli wird wohl zu der Sau mit Maskara usw. was der Riddler bekannt gegeben hatte.
      Olini wird hoffentlich zwei Stufen haben und zu einem Baum werden xD

Koraidon & Miraidon sind beide interessante und gutaussehende Legis. Bin auf deren Story gespannt.
    • Veniko wrote:

Man sieht wie immer hauptsächlich alte Hasen, die man schon tausendfach durchgenudelt hat.
      Pikachu ist klar. Der Rest wie Despotar, Brutalanda, Gengar und Fiaro sind halt fürs Compepitive Play, besonders für den Doppelkampf halt essenziell wichtig, unabhängig davon, ob nun Brutalanda und Despotar Pseudolegendäre sind.
      In SHSW hat man sich, wie es auch ausschaut, mehr Gedanken rund ums CP gemacht. 40 Seiten rund um Dynamax wurden verfasst, damit es nicht zu stark wird und alles im Rahmen bleibt. Kann mir durchaus vorstellen, dass die auch für KA/PU mehr für die CP-Szene gegangen sind. Denn die Spiele verkaufen sich ja ohnehin. Aber der Wettbewerb rund um die VGC Szene darf halt nicht leiden. Denn in den Turnieren muss auch ordentlich entertaint und kommentiert werden und das sind auch nur kleine Faktoren die zur Entscheidung herbeiführen, wie die Kampfszene vorbereitet wird.

Und die Story wurde meines Erachtens die letzten Spiele auch deswegen nicht in die Länge gezogen. Denn die Pläne für die Turniere sind halt strikt gegeben. Klar macht nicht jeder mit und interessiert sich auch dafür. Aber die Spiele wurden so gestaltet, dass man die Spiele in einem angemessenen Zeitraum spielen und entsprechend dann mit dem Teambau und dem Metagame auseinander setzen kann. Ob man es nun akzeptieren mag oder nicht, die VGC hat einen erheblichen Einfluss auf die Gestaltung der Spiele. Nicht umsonst wurden und werden Top Spieler von Nintendo und co persönlich zu diversen Programmen eingeladen und befragt, einige davon kommentieren die Meisterschaften (glaube ist nach dem Fail von 2013 auch klar warum).
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!
      [img]https://abload.de/img/tornupto8iu2k.png[/img]
      Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Deltaroyal wrote:

Das Bild sagt alles
      Also ungelogen die Diskussion hat gestern meine WahtsApp Chats voll geballert xD
      Aber ich bevorzuge Karmesin eben wegen beidem xD
      Auch wenn mich Futurus an Nino (Ninotaku) erinnert xD

gemini wrote:

Die Neuigkeiten und das Bildmaterial finde ich nett. Die Grafik weiß mich als Laien zu überzeugen. Das in den Kämpfen wieder Abstand von LoA genommen wurde, überrascht mich nicht. Im Gegenteil, ich finde das hat Charme. Leider finde ich die Charaktermodelle ein wenig befremdlich. Im Vergleich zu den Protagonisten wirkt speziell die Kindheitsfreundin bzw. Rivalin sehr ernst(?). Hier hätte man vielleicht ein gutes Mittelmaß finden können. Speziell die Augen der neuen Charaktere gefallen mir nicht.
      Also ich finde es gut das die Freundin (Rivalen werden oft als Rivale betitelt, daher glaub ich es wird noch nen Rivalen geben, selbst Tali wurde als Rivale bezeichnet oder auch Hop ach und Kindheitsfreundin stimmt auch nicht, nach der Starterauswahl haut sie nämlich raus, bist du der Trainer dieser Pokémon?), etwas älter, reifer und ernster aussieht. Sie wird auf der offiziellen Seite auch als Ratgeberin betitelt, daher hat sie auch schon Erfahrung etc. Sie scheint ja auch keinen Starter zu bekommen/haben.
      [img='https://abload.de/img/eph_banner_withnamejckgv.png',none,634][/img]
      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Nino hat sogar heute gepostet, wie er denn ins Spiel als Professor reingekommen ist und er selbst hat absolut keine Ahnung. Aber feier ich!
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!
      [img]https://abload.de/img/tornupto8iu2k.png[/img]
      Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Ephraim97 wrote:

Sie scheint ja auch keinen Starter zu bekommen/haben.
      Daher denke ich nicht, dass sie eine Rivalin wird. Aus dem Dialog mit ihr vor dem Kampf kann bereits entnommen werden, dass man zusammen mit zwei anderen Trainern vor ihr erscheint. Diese beiden anderen werden wohl - ähnlich wie die Clique aus Schwarz/Weiß - die anderen beiden Starter haben und werden unsere Hauptrivalen werden. Die "Ratgeberin" wird wahrscheinlich eher wie in S/W 2 Cheren und Bell zuvor als Mentorin fungieren oder auch Lucia bzw. Lucius in D/P/Pt, die uns mit den Spielmechaniken und Features vertraut macht, allerdings auch ab und zu mit dem Protagonisten zu kämpfen scheint, was uns ja leider bei Lucia und Lucius in der Hauptstory nicht vergönnt war.
      Daher hoffe ich, dass unsere eigentlichen beiden Rivalen oder zumindest eine/r von ihnen Haare auf den Zähnen hat und nicht nur dem Protagonisten in den A*sch kriecht und jede Niederlage mit einem wohlwollenden Lächeln entgegennimmt. Ein wenig sportliches Salz und Missgönnen darf bei einer Rivalität nicht fehlen. So in Richtung Betys oder Blau oder zumindest ernsterer Natur (wie Cheren und Matisse) wäre ganz begrüßenswert.
    • Gaudium wrote:

Ephraim97 wrote:

Sie scheint ja auch keinen Starter zu bekommen/haben.
      Daher denke ich nicht, dass sie eine Rivalin wird. Aus dem Dialog mit ihr vor dem Kampf kann bereits entnommen werden, dass man zusammen mit zwei anderen Trainern vor ihr erscheint. Diese beiden anderen werden wohl - ähnlich wie die Clique aus Schwarz/Weiß - die anderen beiden Starter haben und werden unsere Hauptrivalen werden. Die "Ratgeberin" wird wahrscheinlich eher wie in S/W 2 Cheren und Bell zuvor als Mentorin fungieren oder auch Lucia bzw. Lucius in D/P/Pt, die uns mit den Spielmechaniken und Features vertraut macht, allerdings auch ab und zu mit dem Protagonisten zu kämpfen scheint, was uns ja leider bei Lucia und Lucius in der Hauptstory nicht vergönnt war.Daher hoffe ich, dass unsere eigentlichen beiden Rivalen oder zumindest eine/r von ihnen Haare auf den Zähnen hat und nicht nur dem Protagonisten in den A*sch kriecht und jede Niederlage mit einem wohlwollenden Lächeln entgegennimmt. Ein wenig sportliches Salz und Missgönnen darf bei einer Rivalität nicht fehlen. So in Richtung Betys oder Blau oder zumindest ernsterer Natur (wie Cheren und Matisse) wäre ganz begrüßenswert.
      Genau darauf wollte ich ja hinaus, den Rivalen (ob sie nun wirkliche Rivalen sind oder etwas wie Tali xD) werden auch immer so betitelt und die offizielle Website stellt sie als neue Freundin (neu beziehe ich mich eher auf den Text den sie von sich gibt beim verlassen des "Labors" da sie den Prota wohl dort zum ersten Mal trifft) und Ratgeberin.
      Der vergleich mit den 3 Mons ist aber zutreffend, soweit hab ich aber nicht gedacht xD
      Ich hätte auch gern mal wieder einen ernsteren Rivalen, Betys war schon ein schritt in die richtige Richtung, aber wie es mit ihm geendet ist war einfach nur lachhaft... zwar nachvolziehbar aber dennoch...

Aber irgendwie scheint mir die Story wohl doch mal anders zu werden als gewohnt, wir haben eine Ratgeberin die definitiv ernster zu sein scheint als der Prota und auch älter. Aber auch der Verdacht auf 2 konkurrierende Lager wie in Fire Emblem scheint dem ganzen ne andere Wendung geben zu können. Jedoch der Hauptgrund der mich nachdenklich werden lässt ist die Geschichte rund um die Legis und die Profs.
      Früher waren es nur minimale Gegensätze wie Rot und Blau, Rubin und Saphir oder auch aktuell Schwert und Schild. Sie bildeten noch ein gleiches paar.
      Jedoch scheint es diesmal 2 Profs zu geben und anscheinend 2 Zeitlinien, da Karmesin scheinbar auf die Vergangenheit zielt und Purpur auf die Zukunft. Und bevor hier wer sagt Spoiler, das erkennt man doch schon an den Namen und den Designs xD

Bin also auch schon echt gespannt wie das ganze umgesetzt wird ^^
      [img='https://abload.de/img/eph_banner_withnamejckgv.png',none,634][/img]
      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Daar doch mehr doch mehr dabei als ich erwartet hatte.
      3 neue Pokémon die ich von dem Design auch alle vollkommen in Ordnung finde, gerade Oilini finde ich super süß. Aber das kleine Ferkuli hat auch was.
      Un neben den 3 "normalen" Pokémon hat man auch die beidne Legis bekommen. Ich muss sagen die beiden haben schon stil.
      Aber das wichtigste ist, man hat mit dem 18.11. einen Termin bekommen. :freu:

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.