Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Welche Edition holt Ihr euch?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Welche Edition holt Ihr euch?

Welche Edition holt ihr euch? 22
      1.  
        Karmsein (8) 36%
      2.  
        beide (6) 27%
      3.  
        Purpur (3) 14%
      4.  
        unentschlossen (3) 14%
      5.  
        keine (2) 9%
      Hallo meine lieben Pokémon Freunde,
      ich habe a mal wieder eine Frage an euch:

Welche Edition wollt ihr euch holen?
      Am 18.11.2022 erscheinen die beiden neuesten Pokémon Editionen Karmesin und Purpur.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    • Nach aktuellem Stand keine, ich seh derzeit nix was mir wirklich gefällt und solange ich nichts von nem Nationaldex höre, bringts mir auch nichts da die am Ende alle auf Home landen, in der Hoffnung in der nächsten Generation mal wieder einen zu bekommen. Wenn ich es einfach lasse, hab ich mich irgendwann auch genug davon distanziert um meine Sammlung (oder zumindest die Events und Shinys) mal zu verschenken und Home zu kündigen.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Ich glaube, das ist das erste Mal seit langem, dass ich tatsächlich beide wieder haben will. Es gibt genug Unterschiede (verschiedene Professoren, verschiedene Ausgangsoutfits), die es mir wert sind, beide Spiele erleben zu wollen. Dazu finde ich beide Drachen oberhammer, also wäre für mich eher die Frage, welches Spiel ich zuerst spielen würde und das wäre wohl Karmesin. Auch wenn ich zwar das Konzept der Drachen zu verstehen glaube (beide sehen aus, als hätten sie etwas von einem Transportmittel und ihre Namen enthalten vermutlich eine Anspielung auf "ride on"), finde ich das Rad beim Karmesin-Drachen überflüssig und für ein Spiel, dass etwas altertümlich angehaucht sein soll (Professorin sieht wie ein Höhlenmensch aus) auch nicht Zeitgemäß. Pferde und andere Reittiere haben ja auch keine Räder. Benutz das Ding als Chocobo-Verschnitt und gut ist.
    • Ich denke, diesmal werde ich mich für Karmesin entscheiden. Eigentlich war ich seit der Ankündigung auf Purpur eingestellt, allerdings finde ich persönlich Koraidon designtechnisch besser und ansprechender. Wie immer verzichte ich hier allerdings auf Vorbestellung und Day One-Kauf, weshalb hier noch nichts fest ist.
    • Bis auf Gen 7 habe ich immer "Rot" genommen, bzw das was am ehesten an Rot rankommt (Perl, Gold ist für mich mehr Rot und Silber für mich mehr blau), mit Ausnahme von Gen 7, weil das Cover Leggy mir 0 gefallen hat, in Gen 8 wollte ich erst auch Purpur, wegen dem Namen und weil ich die Farbe lieber mag, aber jetzt mit den neuen Leggys tendiere ich doch eher zu Karmesin. Im Endeffekt hole ich eh beide, eins für mich, eins für meine Frau.

Wenn ich nicht irgendwie extrem hart abgeturned werde, durch Infos in den nächsten Monaten, werde ich es zum Release holen, ansonsten halt gebraucht.

Eigentlich will ich es ja nicht untersützen, andererseits ist mein Nicht-Kauf ein Tropfen auf dem heißen Stein. Und wenn man sich auf Twitter & co umhört sind kritische Leute wie ich dann doch eher in der Minderheit und die breite Masse (und vor allem die ganzen (neuen) Kinder) stören sich 0 an der miesen Grafik, dem schlechten Gameplayloop, der Anspruchslosigkeit und dem mageren und lieblosen Inhalt. Ändern wird sich eh erst was, wenn Auch der Mainstream endlich mal anfängt dass uns gebotene zu hinterfragen und zu kritisieren. Wird in den nächsten Jahren aber sicher nicht passieren.
      War mal der User *Brixboy*
      Enttäuscht was aus Pokemon geworden ist
      Mein Insta
    • Also ich werde mir nur Karmesin holen.

Frage mich ehrlich gesagt, warum so viele hier beide Editionen holen? Teilt ihr die mit Familienangehörigen oder Partnern?

Ansonsten würde es mich stark wundern, weil sich ja doch einige hier und woanders über die Spiele beschweren und dennoch GF damit mehr unterstützen, als mit dem Kauf einer Edition.
    • Naja, aus dem Grund warum es GF überhaupt noch anbietetn: Weil die Leute es kaufen. Weil sie halt schon als Kinder "gelernt" haben "Ich brauche beide!" oder eben für die Sammlung.

Ich kaufe immer beide, eine für mich, eine für meine Frau.

Und ich glaube hier im Forum bin ich mit meiner sehr kritischen Stimmung gegenüber GF doch relativ alleine. Einige wenige sehen es wie ich, der Großteil aber nicht.
      Mein Insta
    • Zumindest das jeweils andere Cover-Legi bekommt man doch garantiert wieder als Event hinterher geworfen. Den Rest kann man sich problemlos ertauschen weil die eh keinen Wert haben und davon kann man sich ein Ei züchten wenns unbedingt den eigenen OT haben soll. Aber macht wie ihr denkt, ich muss es ja nicht bezahlen ^^
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

Zumindest das jeweils andere Cover-Legi bekommt man doch garantiert wieder als Event hinterher geworfen. Den Rest kann man sich problemlos ertauschen weil die eh keinen Wert haben und davon kann man sich ein Ei züchten wenns unbedingt den eigenen OT haben soll. Aber macht wie ihr denkt, ich muss es ja nicht bezahlen ^^
      Selbst wenn nicht, kannste dir das auch auf ebay für 1-3 Euro kaufen. Besser als 60 Euro zu blättern.
      Mein Insta
    • Ich werde mir wahrscheinlich auch beide holen, aber das ist nichts Neues hier. Mein Mann wird wohl Karmesin spielen und ich Purpur. Obwohl es noch nicht 100% fest steht da wir uns diesmal echt unschlüssig sind. Bei Schwert/Schild war es relativ simpel. Nur gerade hier kann ich mich ja nicht Mal für den richtigen Starter entscheiden. Sowohl das Kroko als auch die Ente finde ich mega süß. Mein Mann tendiert eher zu Katze und Kroko. Ich bin diesmal sehr gespannt wie die Entscheidung am Ende ausfällt. ^^
    • PlushyEndivie wrote:

Ich werde mir wahrscheinlich auch beide holen, aber das ist nichts Neues hier. Mein Mann wird wohl Karmesin spielen und ich Purpur. Obwohl es noch nicht 100% fest steht da wir uns diesmal echt unschlüssig sind. Bei Schwert/Schild war es relativ simpel. Nur gerade hier kann ich mich ja nicht Mal für den richtigen Starter entscheiden. Sowohl das Kroko als auch die Ente finde ich mega süß. Mein Mann tendiert eher zu Katze und Kroko. Ich bin diesmal sehr gespannt wie die Entscheidung am Ende ausfällt. ^^
      Das gute ist ja, dass die Spiele im System statt auf der Karte speichern. So könnt ihr gegenseitig abwechseln.
    • Beerus94 wrote:

Also ich werde mir nur Karmesin holen.

Frage mich ehrlich gesagt, warum so viele hier beide Editionen holen? Teilt ihr die mit Familienangehörigen oder Partnern?

Ansonsten würde es mich stark wundern, weil sich ja doch einige hier und woanders über die Spiele beschweren und dennoch GF damit mehr unterstützen, als mit dem Kauf einer Edition.
      Bis auf Onlinekämpfe zock ich immer offline, um alles zu vervollständigen, z. B. Living Dex mache ich immer ohne online zu tauschen weil ich alles selbst fangen will. Ich tausche also konsequenterweise auch mit mir selbst die Exklusivpokémon aus anderen Editionen. Außerdem kann ich somit auch schneller Shinys hunten, auch wenn ichs ziemlich selten machen, oder Eventverteilungen doppelt einsacken (dann hab ich eins zum selbst nutzen/trainieren etc. und eins das ich im Originalzustand lasse für’s Archiv).

Ach ja und natürlich um das Spiel auch mal ein zweites/drittes mal durchzuzocken. Ich lösch natürlich meinen wertvollen, richtigen Spielstand nicht.
    • Ich werde mir die Spiele nicht holen. Aber wenn ich mich dennoch für eine Edition entscheiden müsste, dann für Karmesin, denn ich mag die interessanten Vergangenheitsdesigns viel lieber als die abgeleckten, sterilen und metallernen futuristischen Designs.

Das Cover-Legi von Purpur ist noch okay, aber der Rest (welcher sich ausschließlich auf den Zukunftsteil bezieht) aus dem Pokedex, den ich aus den Leaks nun gesehen habe, ist eher so gar nix für mich.
      #f-vulpix# #s-vulpix# #s-vulnona# #f-vulnona#
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.