Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon GO Community Day mit Kapuno hat begonnen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pokémon GO Community Day mit Kapuno hat begonnen

Filb.de-News #4825 von Givrali am 25.06.2022 um 11:00 Uhr

Der 6. Community Day in Pokémon GO mit dem Unlicht und Drache Pokémon Kapuno hat nun begonnen.

Das Event findet zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr statt.

Der Community Day findet zwischen 11 bis 14 Uhr Ortszeit statt, Kapuno die während des Communtiy Day gefangen werden, erlernen wenn sie sich bis zu 5 Stunden nach dem Event zu Duodino entwickeln als Trikephalo die Unlicht Attacke Wirbler.

Die offizielle Ankündigung findet ihr “Hier“

• Hab auch eins, bin nicht unterwegs sondern hab einfach über die Foto-Funktion die Spawns getriggert und das fünfte war ein Shiny ^^. Wobei ich die Farbe nicht mag, aber das Problem hab ich mit vielen Shinys.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Cheese-of-Mana wrote:

ich hab's voll verpasst
      Nur, warum ist Kapunos Community Day nur bis 14 Uhr statt bis 17 wie sonst auch?

Deswegen: mein-mmo.de/pokemon-go-spieler…unity-days-nicht-glauben/

Meiner Meinung nach ist der wirkliche Grund, dass du bei 6 Stunden nicht auf den zusätzlichen Pass angewiesen bist und genug Pokemon fangen kannst. Kürzt man das auf drei Stunden ein, sind die Spieler auf viele Spawns und Drops angewiesen die durch diesen Pass gepusht werden. Sprich bei 6 Stunden Community-Day macht Niantic vermutlich weniger Kohle und kürzt deshalb die Zeit damit wir mehr blechen.

~ Doc Bader
    • Givrali wrote:

So das Endergebnis sind 6 shiny Kapuno. #s-kapuno#
      Gar nicht schlecht dafür das es bis zum 2. shiny 1,5 Stunden gedauert hat.
      Irgendwie aber immer.... das erste dauert und dann haste 9 oder so lol

Sogar 2 ganz brauchbare, aber ich fing auch fast 300 - hab mittendrin die lv41 "fang 200 pokemon" forschung auch erledigt xD

Leider aber kein perfektes...
    • Veniko wrote:

Bei mir wollte es nicht klappen, aber immerhin habe ich jetzt Trikephalo. Schade nur, dass ich das Zeitfenster für Wirbler verpasst habe. Lohnt sich die Attacke denn überhaupt?
      Jupp, aktuell einer der besten Unlicht-Angreifer für PVE (also zB für Raids). Im PVP soll es auch gut sein.
      reddit.com/r/TheSilphRoad/comm…roid_app&utm_source=share

Ich konnte 12 Shinys ergattern, eines davon hatte auch 3*, aber ein 100er habe ich leider auch nicht bekommen. Es ist nur so pervers, wie viele Pokemon bzw XL Candys manche an so einem Tag sammeln können :hexe: (über 1000 XL Bonbons). Ich könnte aktuell nur ein Pokemon auf LV 50 pushen :shy:
      [img]https://www.filb.de/forum/index.php?attachment/6725-filb-draconira-banner2-png/&thumbnail=1[/img]
      Made by Crystal--
    • Ich habe nicht mal ein kapuno mit guten Werten bekommen, das einzige mit 3 Sternen, das ich habe, hatte ich bereits vorher und hatte auch eher schlechte Werte für einen 3 Stern. Ich habe auch nicht so die Zeit und Durchhaltevermögen, den kompletten Community Tag durchzuziehen.
    • Wow, schon wieder verpasst. ^^
      Wenn sie wenigstens ganze Community Weekends machen würden, aber dann zieht man den Spielern ja weniger Moneten aus der Tasche und das Spiel nicht so extrem in die Länge.
      Mit mir macht Niantic aber eh keine Penunze. Ich hab in den richtigen Spielen schon seit Jahren alle Pokémon und ich möcht meine Freizeit nicht von einem Handyspiel abhängig machen.
      Also ich spiels ja nach wie vor gern, aber es streckt sich schon seeeehr lang, den Pokédex zu vervollständigen und ich geb garantiert kein echtes Geld dafür aus. :D
    • Durch die zeitliche Verknappung haben weniger Leute die Chance, teilzunehmen und müssen dann für Rauch, Raidpässe und Brutmaschinen Geld ausgeben, um an genügend Kapuno zu kommen. Inzwischen braucht man ja (bei anderen Kandidaten) oft übertriebene 400 Bonbons und das erfordert bei seltenen Pokémon Monate oder Jahre Geduld. Kann aber sein, dass ich was überseh.
      Ich kann halt nicht immer am Samstag zu genau dieser Zeit Pokémon GO spielen und ich denk, die Zeit werden sich die meisten Spieler nicht nehmen wollen oder können. :D
    • Drachenhain wrote:

Durch die zeitliche Verknappung haben weniger Leute die Chance, teilzunehmen und müssen dann für Rauch, Raidpässe und Brutmaschinen Geld ausgeben, um an genügend Kapuno zu kommen. Inzwischen braucht man ja (bei anderen Kandidaten) oft übertriebene 400 Bonbons und das erfordert bei seltenen Pokémon Monate oder Jahre Geduld. Kann aber sein, dass ich was überseh.
      Ich kann halt nicht immer am Samstag zu genau dieser Zeit Pokémon GO spielen und ich denk, die Zeit werden sich die meisten Spieler nicht nehmen wollen oder können. :D
      Der Wablu-Communityday war damals so ein Ding. 400 Bonbons für eine einzige Entwicklung, an nem guten Tag mach ich bei sowas 1200 Bonbons, sprich drei Entwicklungen. Ich brauch ja keiner Armada, aber ein Gutes und ein Shiny sind schon das Ziel und dann brauchste noch Bonbons um die zu leveln weil die 3-Sterne-Pokis meistens noch nen verdammt niedrigen Level haben. Wer auf 4-Sterne aus ist, kanns bei 3 Stunden ohne volles ausreizen komplett vergessen. Für den Durchschnittsspieler werden auch drei Stunden reichen, sofern er da nicht schon was vor hat. Gibt ja aber genug Leute die da wirklich aktiv spielen, sich treffen (hier laufen auch mindestens zwei Gruppen rum) und dann eher was kaufen wenn man so "wenig" Zeit hat.

Aber auch unabhängig davon wie notwendig der Kauf für den einzelnen Spieler ist, ist die Begründung für die Kürzung einfach Schwachsinn, ich hab noch nie jemand schreien hören das ein Event in einem Spiel zu lang war.

~ Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.