Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Presents am 03.08.2022

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• BigQueenFabienne wrote:

Wenn Gamefreak die letzten 9 Jahre nur top games geliefert hätte würde ich hier fangirlen und alles hypen. Aber da die letzten 9 jahren nur durchwachsene oder sehr schlechte Spiele kamen sehe ich keinen Grund warum ich mir selbst etwas vormachen würde. Dazu diskutiere ich über mögliche Inhalte, Gründe und Ansichtsweisen. Ich schreib ja hier nicht 24/7 sind rein alles doof weil isso. Ne, ich gebe schon immer mit an wieso weshalb warum. Inhaltslose Diskussionen und Circlejerk finde ich halt langweilig. Sowas ist nicht spannend und hat keinen Mehrwert.
      Und es mag dich vielleicht überraschen, aber heute wurden die Talente des Kriegers für das neue Addon Dragonflight in World of Warcraft präsentiert. Und da nörgel ich nicht rum, sondern freue mich über all die positiven Änderungen und neuen Interessanten spielweisen... Verrückt, oder?!

Auf den anderen Quark den du geschrieben hast gehe ich nicht ein, da es überwiegend sehr einseitig betrachtet ist bzw gar nicht stimmt.
      Kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Hab das in meinem Kommentar ganz ähnlich begründet über Game Freak.

Zudem habe ich bei dir ebenso den Eindruck das du durchaus offen bist für Neurungen, sowohl positive wie auch negative und du darüber gerne diskutierst. Kann daher die Sichtweise du würdest alles und jeden permanent schlecht reden definitiv nicht nachvollziehen.

'Auf den anderen Quark' bin ich eingegangen. Kannst es ja mal durchlesen und mir sagen wie du dazu stehst, danke. :)
      [img]https://www.pokewiki.de/images/f/f3/Pok%C3%A9monsprite_038_Feld_Ost_HGSS.gif[/img] [img]https://www.pokewiki.de/images/8/85/Pok%C3%A9monsprite_037_Feld_S%C3%BCd_Schillernd_HGSS.gif[/img] #f-vulpix# [img]https://www.pokewiki.de/images/0/01/Pok%C3%A9monsprite_038_Feld_West_Schillernd_HGSS.gif[/img]
    • Kettu wrote:

Zudem habe ich bei dir ebenso den Eindruck das du durchaus offen bist für Neurungen, sowohl positive wie auch negative und du darüber gerne diskutierst. Kann daher die Sichtweise du würdest alles und jeden permanent schlecht reden definitiv nicht nachvollziehen.
      Bei der zB PLA diskussion habe ich auch immer Betont wie gut ich das dynamische Kampfsystem (Engage/Run) finde, das rumlaufen im Kampf und auch das erlernen von Attacken/Entwicklungen gut finde. Dass der Ansatz von PLA ziemlich cool ist (Open World/Zone - Pokemon fangen, erkunden, Bosskämpfe etc) aber es nichts bringt wenn nur eine Idee da ist und diese in einem pre alpha Zustand released wird. Aber mein Lob wird ja grundsätzlich überlesen :D

Kettu wrote:

'Auf den anderen Quark' bin ich eingegangen. Kannst es ja mal durchlesen und mir sagen wie du dazu stehst, danke.
      Ja habe ich :)
      War mal der User *Brixboy*
      Enttäuscht was aus Pokemon geworden ist
      Mein Insta
    • Mh ich denke der Grund warum sich hier eher negative Kommentare finden, liegt zu einem guten Teil in der geringen Anzahl von Usern begründet, wenn von ~10 Leuten vier dagegen, zwei dafür und der Rest schweigsam ist, sehen die Threads halt schnell recht einseitig aus. Und zumindest ich sehe es so, das hier auch sonst nicht viele positive Kommentare auftauchen, weil es nicht viel zu kommentieren gibt. Das allgemeine Gefühl das einem der Trailer gefällt ist schwer zu diskutieren und einzelne Punkte lassen sich zum jetzigen Zeitpunkt entweder nicht bewerten oder haben eben Schwächen durch die es nicht möglich ist diese als gut zu bewerten. Die wenigen die man diskutieren könnte, sind dann wieder sehr personenabhängig denke ich.

Um da vielleicht mal nen speziellen Punkt rauszupicken (sorry dass du dafür her halten musst :D) :

@NoWay97 ich fand die Kristallisierung jetzt z.B. nicht so pralle, klar auf den ersten Blick funkelt es aber (und da haben wir halt ein Switch-Problem) der Effekt ist sehr einfach gehalten und ich seh die Begründung da irgendwie nicht. Bei Mega-Evos war das schon schwer zu verdauen, Dynamaxing war da noch seltsamer und jetzt kommt aus dem Nichts ne Kristallschicht die auf welche Art auch immer die Kräfte steigert und mit so nem riesigen Kristallhut die Pokemon stärker macht obwohl die meisten damit so ziemlich bewegungsunfähig sein dürften? Der Effekt in den Raids bei denen man Guardevoir im Hintergrund auf den Facetten sieht ist nice, aber mehr kann ich dem leider nicht abgewinnen.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

Bei Mega-Evos war das schon schwer zu verdauen, Dynamaxing war da noch seltsamer und jetzt kommt aus dem Nichts ne Kristallschicht die auf welche Art auch immer die Kräfte steigert und mit so nem riesigen Kristallhut die Pokemon stärker macht obwohl die meisten damit so ziemlich bewegungsunfähig sein dürften?
      Ich könnte auf die Gimmicks auch verzichten, aber Kinder (Hauptzielgruppe) mögen sie. Mein Neffe ist bei sowas wie Dynamax sehr gehyped. Erst recht wenn es dann auch noch GIGA-Dynamax gibt. ^^ Da ist es zweitrangig ob es Sinn ergibt.
    • Totodile wrote:

Um da vielleicht mal nen speziellen Punkt rauszupicken (sorry dass du dafür her halten musst :D) :

@NoWay97 ich fand die Kristallisierung jetzt z.B. nicht so pralle, klar auf den ersten Blick funkelt es aber (und da haben wir halt ein Switch-Problem) der Effekt ist sehr einfach gehalten und ich seh die Begründung da irgendwie nicht. Bei Mega-Evos war das schon schwer zu verdauen, Dynamaxing war da noch seltsamer und jetzt kommt aus dem Nichts ne Kristallschicht die auf welche Art auch immer die Kräfte steigert und mit so nem riesigen Kristallhut die Pokemon stärker macht obwohl die meisten damit so ziemlich bewegungsunfähig sein dürften? Der Effekt in den Raids bei denen man Guardevoir im Hintergrund auf den Facetten sieht ist nice, aber mehr kann ich dem leider nicht abgewinnen.
      Ich hätte mich genauer ausdrücken sollen: Ich fand die Kristallisierung rein optisch ganz in Ordnung. Den Sinn dahinter hinterfrage ich inzwischen nicht mehr.. Ich bin froh, dass wir das Dynamaxing los sind und die Kristallisierung sieht dahingehend gameplaytechnisch unterhaltsamer aus (auf den ersten Blick). Natürlich ist aber abzuwarten, wie es sich dann spielen lässt. :)
      Ich stimme dir auch dahingehend zu, dass die Gimmicks schon weird sind. Ich muss aber sagen, dass ich retrospektiv die Mega Entwicklungen wirklich toll finde und es sehr schade ist, dass Game Freak die Mega-Entwicklungen nicht weiter ausgebaut hat in den letzten Jahren. Statt neue Gimmicks zu spamen und die alten wegzuschmeißen, hätte das bereits bestehende Gameplay verfeinert werden sollen. Wir hätten heute, fast 10 Jahre nach XY, ein so ausgearbeitetes und erweitertes Konzept der Megas haben können. Ich trauere immer noch der Proto-Morphose hinterher, die auch nur Groudon und Kyogre vorbehalten blieb und wieder weggeschmissen wurde.

Von dem Gimmick mal abgesehen und das wichtigste überhaupt: Ich finde die Pokémon Designs sehr gelungen. Egal, wie durchwachsen die Spiele der letzten 10 Jahre auch sein mögen, mMn liefert GF seit Gen 6 konstant wirklich interessante Pokémon (mit einigen Ausnahmen natürlich).

The post was edited 2 times, last by NoWay97 ().

• BigQueenFabienne wrote:

Wenn Gamefreak die letzten 9 Jahre nur top games geliefert hätte würde ich hier fangirlen und alles hypen. Aber da die letzten 9 jahren nur durchwachsene oder sehr schlechte Spiele kamen sehe ich keinen Grund warum ich mir selbst etwas vormachen würde. Dazu diskutiere ich über mögliche Inhalte, Gründe und Ansichtsweisen. Ich schreib ja hier nicht 24/7 sind rein alles doof weil isso. Ne, ich gebe schon immer mit an wieso weshalb warum. Inhaltslose Diskussionen und Circlejerk finde ich halt langweilig. Sowas ist nicht spannend und hat keinen Mehrwert.
      [...]

Auf den anderen Quark den du geschrieben hast gehe ich nicht ein, da es überwiegend sehr einseitig betrachtet ist bzw gar nicht stimmt. Außerdem hat Pit93 das eben schon gemacht.
      Es geht absolut nicht ums "fangirlen" oder so. Ich kann (berechtigte) Kritik an den aktuellen Spielen total nachvollziehen. Schwert und Schild haben mich auch sehr enttäuscht und mir persönlich auch keinen Spaß gemacht. Ich spreche aber für mich. Du tust das nicht. Jeder Post den man von dir liest, liest sich als allgemeingültige Haltung zu den Spielen und das ist schlichtweg blödsinnig. Kennst du Menschen, mit denen man ins Kino geht und man hatte selber einfach einen richtige tollen Abend, geht aus dem Film raus und dann wird in einer Tour der ganze Film von vorn bis hinten schlecht gemacht? So schlecht, dass man selber einfach schlechte Laune bekommt? Dieser Mensch bist du. Zumindest in diesem Forum und im Bezug auf die Spiele. Ich finde das furchtbar anstrengend, somal keins der Spiele tatsächlich so grauenhaft Schlimm sind, wie du sie darstellst.

Ich empfinde übrigens deine Post auch als ziemlich frustrierenden "Quark".

Kettu wrote:

Übrigens wirst du selbst gerade unsachlich und unnötig persönlich, weil du Leuten ein psychisches Problem unterstellst welche deine Ansichten nicht teilen. Sehr problematische Haltung wie ich finde! Wenn du immer so mit seiner Haltung rangehst, wundert es mich nicht das die Leute nicht all zu lange mit dir diskutieren wollen.
      Das ist ja wirklich eine völlig überzogene Unterstellung. Frustration im Internet hat doch gar nichts mit psychischen Problemen zutun? Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass ich die Psyche fremder Menschen beurteilen könnte, aber ich bin kein Hellseher. Es ist einfach sehr eindeutig, weil das immer dieselben zwei User hier sind, die bei jeder Gelegenheit ihren ganzen negativen "Quark" hier entladen. Es ist ein Sache zu behaupten das Spiele einem nicht zusagen, weil man findet, dass... oder, weil man nicht glaubt, dass...
      Das geschieht hier aber nicht. Hier wird einfach in den Raum gestellt, dass die Spiele kacke sind. Punkt. Jeder User, jeder Mitleser der die Trailer sieht, sich freut und sich austauschen will und dann in dieses Forum kommt wird doch direkt von diesem Übermaß an Negativität weggetrieben.
    • Cass wrote:

Es geht absolut nicht ums "fangirlen" oder so. Ich kann (berechtigte) Kritik an den aktuellen Spielen total nachvollziehen. Schwert und Schild haben mich auch sehr enttäuscht und mir persönlich auch keinen Spaß gemacht. Ich spreche aber für mich. Du tust das nicht. Jeder Post den man von dir liest, liest sich als allgemeingültige Haltung zu den Spielen und das ist schlichtweg blödsinnig. Kennst du Menschen, mit denen man ins Kino geht und man hatte selber einfach einen richtige tollen Abend, geht aus dem Film raus und dann wird in einer Tour der ganze Film von vorn bis hinten schlecht gemacht? So schlecht, dass man selber einfach schlechte Laune bekommt? Dieser Mensch bist du. Zumindest in diesem Forum und im Bezug auf die Spiele. Ich finde das furchtbar anstrengend, somal keins der Spiele tatsächlich so grauenhaft Schlimm sind, wie du sie darstellst.
      Dann lies meine Beiträge nicht :) - Über Dinge die man sehr subjektiv wahrnimmt wie Musik, Designe etc urteile ich meist nicht oder betone, dass es MIR nicht gefällt. Sowas wie niedrige Auflösung, Matschige Texturen, Kantenflimmern, Mehr Geld für weniger Inhalt sind halt eher objektive Kritikpunkte, die halt schlecht sind. Und ob dich sowas stört oder nicht ist dabei völlig egal.
      Mein Insta
    • Cass wrote:

Ich spreche aber für mich. Du tust das nicht.
      Ähem, doch! Sie äußert doch auch nur ihre Meinung bzw. Kritik, genau wie du, also was regst du dich da so künstlich auf?

Cass wrote:

Jeder Post den man von dir liest, liest sich als allgemeingültige Haltung zu den Spielen und das ist schlichtweg blödsinnig. Kennst du Menschen, mit denen man ins Kino geht und man hatte selber einfach einen richtige tollen Abend, geht aus dem Film raus und dann wird in einer Tour der ganze Film von vorn bis hinten schlecht gemacht? So schlecht, dass man selber einfach schlechte Laune bekommt? Dieser Mensch bist du. Zumindest in diesem Forum und im Bezug auf die Spiele.
      Diese merkwürdige Ansicht von dir kann ich so auf keinen Fall nachvollziehen und teilen. Wie bereits erwähnt ist BigQueenFabienne sehr offen in ihrer Meinung und für die der anderen Leute. Ich habe aktuell eher andersrum den Eindruck das Leute wie du unbedingt mit Leuten wie ihr anecken wollen, nur weil ihr deren Ansicht nicht teilen könnt und/oder wollt.

Oder um bei deinem Beispiel des Kinobesuchs zu bleiben wäre BigQueenFabienne vermutlich jemand mit derer man nach dem Film problem über den nämlichen diskutieren kann, selbst wenn sie ihn nicht so gut fand. Sie wird die Standpunkte gut begründet erklären, sodass ich ihre Sicht verstehen ohne das es mir selbst den Spaß raubt, denn es ist ja nicht ihr Ziel mir den Spaß zu rauben, sondern einfach nur ihre Meinung bzw. Kritik zu erzählen und das ist legitim.

Leute wie du dagegen sind die Art von Kinobesucher mit denen du gar nicht erst über den Film diskutieren willst bzw. brauchst, weil sie die eigene Meinung/Kritik sowieso nicht akzeptieren können oder wollen. Egal was du sagst, sobald du was anderes sagst hast du direkt unrecht und bist scheiße. Leute wie du geben zwar dem Film die Chance, aber einem selbst nicht dieselbige um sich zu eben diesem äußern zu dürfen, da nur deren Ansicht zählt und sonst keine. DAS ist anstrengend und nervtötend!

Übrigens wirst du mit deinem Vergleich schon wieder persönlich. Zwar nicht beleidigend, aber unnötigend angreifend und provozierend. Muss doch nicht sein. Versuch doch mal sachlich und konstruktiv deine Argumente rüber zu bringen, anstatt mehr und mehr auf die persönliche Schiene zu wechseln. Das ist nämlich AUCH anstrengend!

Cass wrote:

Das ist ja wirklich eine völlig überzogene Unterstellung. Frustration im Internet hat doch gar nichts mit psychischen Problemen zutun?
      [...]
      Es ist einfach sehr eindeutig, weil das immer dieselben zwei User hier sind, die bei jeder Gelegenheit ihren ganzen negativen "Quark" hier entladen.
      Das ist keine Unterstellung, sondern Fakt! Was wolltest du sonst mit der Äußerung "Wer so viel Energie hat um ein Spiel oder Konsumenten zu bashen, die dieses Spiel spielen (wollen), der hat doch ganz andere Baustellen als dieses Spiel." aussagen und bezwecken? Erkläre das mal bitte!

Frust schiebt hier nebenbei auch keiner, außer gefühlt Leute wie du, die offenbar nicht in der Lage sind andere Meinungen bzw. Kritik zu akzeptieren. Wie schon erwähnt zwingt dich keiner dazu entsprechende Kommentare zu lesen und/oder darauf antworten zu müssen. Zudem gibt es hier doch auch eine Ignorierfunktion. Wenn dich angeblich immer die gleichen Leute stören, dann pack sie doch einfach auf diese Liste und gut is'. Ständiges rumjammern über diese Personen bringt dich jedenfalls nicht weiter. Eher vergraulst du damit Leute die vielleicht eine vernünftige Diskussion mit Usern wie BigQueenFabienne starten wollen, weil du denen indirekt einredest das diskutieren mit ihr ja keinesfalls irgendwann Sinn machen würde, was aber einfach vorne und hinten nicht stimmt! Sowas ist sehr viel störender und unnötiger als all das was du umgekehrt Leuten wie BigQueenFabienne vorwerfen möchtest. Denk mal darüber nach!

Cass wrote:

Es ist ein Sache zu behaupten das Spiele einem nicht zusagen, weil man findet, dass... oder, weil man nicht glaubt, dass...Das geschieht hier aber nicht. Hier wird einfach in den Raum gestellt, dass die Spiele kacke sind. Punkt. Jeder User, jeder Mitleser der die Trailer sieht, sich freut und sich austauschen will und dann in dieses Forum kommt wird doch direkt von diesem Übermaß an Negativität weggetrieben.
      Ich sehe nirgends das die Spiele hier irgendwo sofort generell als kacke abgestempelt werden oder sonstwas vom angeblichen Übermaß der Negativität. Ich sehe stattdessen ganz normale kritische Meinungen und Kommentare, die auf berechtigten Argumenten gegen Game Freak fußen, welche sich Game Freak nunmal selbst zu Schulden hat kommen lassen im Laufe derer Entwicklung. Das ist es absolut in Ordnung sich dagegen zu äußern und es ist bei weitem nichts so krass verwerfliches wie du es versuchst darzustellen. Umgekehrt wird doch deine Meinung auch akzeptiert und respektiert, also warum kriegst du es dann selbst nicht hin bei anderen Leuten? Kann halt nicht immer alles positiv sein. Negative Dinge gehören nunmal auch zum Leben dazu, ob es dir nun passt oder nicht.

BigQueenFabienne wrote:

Dann lies meine Beiträge nicht :)
      Verstehe auch nicht, warum man nicht einfach sachlich diskutieren und/oder dich auf Igno schalten kann, wenn man deinen Kommentaren offensichtlich dauerhaft inhaltlich nicht zustimmt. Nee, lieber muss man alles und jeden hier volljammern wie ach so schlecht mit deinen Ansichten du doch sein würdest. Oh man... :doh2:
      [img]https://www.pokewiki.de/images/f/f3/Pok%C3%A9monsprite_038_Feld_Ost_HGSS.gif[/img] [img]https://www.pokewiki.de/images/8/85/Pok%C3%A9monsprite_037_Feld_S%C3%BCd_Schillernd_HGSS.gif[/img] #f-vulpix# [img]https://www.pokewiki.de/images/0/01/Pok%C3%A9monsprite_038_Feld_West_Schillernd_HGSS.gif[/img]

The post was edited 1 time, last by Kettu ().

• Kettu wrote:

Oder um bei deinem Beispiel des Kinobesuchs zu bleiben wäre BigQueenFabienne vermutlich jemand mit derer man nach dem Film problem über den nämlichen diskutieren kann, selbst wenn sie ihn nicht so gut fand.
      Da ich Köchin bin muss ich fast tagtäglich Dinge abschmecken die ich persönlich nicht mag oder gar widerlich finde, aber dennoch abschätzen muss ob sie gut oder schlecht schmecken. So versuch ich es überall zu machen. Aber wie du schon sagtest: In 9/10 Fällen geht man nicht auf das ein WAS ich sage sondern wie ich es sage. Wirklich Gegenargumente lese ich (hier) nicht. Dazu noch die persönlichen Unterstellungen, ich wäre n negativer Mensch und stehe nur zum "haten" auf haha.
      Mein Insta
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.