Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Presents am 03.08.2022

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pokémon Presents am 03.08.2022

Filb.de-News #4833 von Ephraim97 am 01.08.2022 um 15:30 Uhr

Heute am 01.08.2022 wurde eine Pokémon Presents angekündigt.

Die Pokémon Presents startet am 03.08.2022 um 15.00 Uhr (MESZ).

Die Pokémon Presents soll etwa 20 Minuten andauern. Mitunter sollen Informationen zu Pokémon Karmesin und Purpur enthüllt werden.

Die offizielle Ankündigung dazu findet ihr hier.

Einen direkten Link zum Stream findet ihr unter "Weiterlesen".

• Und wer freut sich schon darauf?

Also ich bin einfach nur froh das endlich Infos kommen, dabei haben @Givrali, @Arrow und ich uns daletzt noch darüber unterhalten das es an der Zeit ist für News und es bei Pokémon leider nur 2 Extreme gibt was News angeht. Entweder Durststrecke oder Todesspoiler like Gen 7 xD
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite:
      Anime-Games (Facebook) |
      Anime-Games (Instagram)
    • Ob sie was ankündigen was die Games interessanter machen? Und damit meine ich nicht neue Pokemon, neue (alternative) Entwicklungen, den Gen 9 Mega-Evo Abklatscht oder Regionalformen.

Würde gerne mal wissen ob das Game irgendwelche Features bzw Inhalt hat... oder obs sowas bescheidenes wie Gen 8 wird.

Bislang wissen wir nur von Open World und Multiplayer. GF würde ich bei einer Open World zutrauen die Welt nicht darauf auszulegen. Also entweder sind dort Pokemon/Trainer die dich wegrotzen, oder du sie wegrotzt. Arenakämpfe (soweit vorhanden) werden sicher dennoch relativ statisch sein. Ich glaube kaum, dass sie das Game irgendwie skalieren, sodass zB wenn man in Alabastia startet, durch den Digdatunnel direkt nach Orania City geht und dort Major Bob als ersten Arenaleiter bekämpft dieser sein Team dann anpasst bzw die Trainer/Pokemon auf dem Weg dorthin ebenfalls angepasste Teams haben. So viel Arbeit traue ich GF nicht zu.

Daher wirds sicher gar keine Anpassung geben oder aber die Openworld ist n Bait und am Ende ist es dennoch ne "schlauchige Open world", in der man dennoch auf Grund von Hinternissen/Trainern whatever nicht vorankommt.

Beim MP sehe ich bisher auch absolut keinen Mehrwert. Außerdem was ist wenn ich in meinem Spielstand Trainer X schon besiegt habe und mein Mate diesen dann begegnet. Kämpfen sie erneut? Kann man gar nicht kämpfen? Und was ist wenns andersrum ist? Mate kämpft gegen Trainer X - kann ich den dann noch bekämpfen? Und noch wichtiger: Kann man in der Welt irgendwas zusammen tun? Oder rennen dann einfach nur 2 leute in einem Singleplayerspiel rum und man kämpft wie in Lets Go 2vs1, was super lame war, da die Spiele eh schon super einfach sind.

Ich hoffe auf das Beste, befürchte aber das Schlimmste und einen totalreinfall wie die letzten 3 Pokemonspiele. Casuals haben ihren Spaß, jeder Fan mit Anspruch fühlt sich hintergangen und ins Gesicht gespuckt.
      War mal der User *Brixboy*
      Enttäuscht was aus Pokemon geworden ist
      Mein Insta
    • Es gibt doch diesen Leaker der behauptet man könne die Arenen in beliebiger Reihenfolge angehen, diese würden nicht mitleveln und gleichzeitig würde man wohl durch die Story schon recht deutlich durch die Gegend geführt damit man die Arenen in der geplanten Reihenfolge absolviert. Wenns so kommt, hätte man sich das auch sparen können. Hoffentlich wird mit der Direct nicht zuviel gespoilert was Story und neue Pokemon angeht aber dafür klar gestellt was gameplaytechnisch Sache ist.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Ephraim97 wrote:

Und wer freut sich schon darauf?

Also ich bin einfach nur froh das endlich Infos kommen, dabei haben @Givrali, @Arrow und ich uns daletzt noch darüber unterhalten das es an der Zeit ist für News und es bei Pokémon leider nur 2 Extreme gibt was News angeht. Entweder Durststrecke oder Todesspoiler like Gen 7 xD
      Letztens? Das war gestern. :lol:
      Wie die sich aber wirklich 2 Monate zeitlassen um neues Infos zu droppen.
      Mal sehen was wir am Mittwoch erwartet. Rechne das man noch ein oder zwei Orte sieht, das Arenasystem, hoffentlich gibt es die wieder, das Gegnerteam und vielleicht noch neue Pokémon.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    • Givrali wrote:

Ephraim97 wrote:

Und wer freut sich schon darauf?

Letztens? Das war gestern. :lol: Wie die sich aber wirklich 2 Monate zeitlassen um neues Infos zu droppen.
      Mal sehen was wir am Mittwoch erwartet. Rechne das man noch ein oder zwei Orte sieht, das Arenasystem, hoffentlich gibt es die wieder, das Gegnerteam und vielleicht noch neue Pokémon.
      Echt jetzt? Well mein Hirn wie immer ein Sieb xD

Naja der Name der Region wäre auch nice, mir ist mittlerweile alles Recht nach dieser Durststrecke.
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite:
      Anime-Games (Facebook) |
      Anime-Games (Instagram)
    • Totodile wrote:

Es gibt doch diesen Leaker der behauptet man könne die Arenen in beliebiger Reihenfolge angehen, diese würden nicht mitleveln und gleichzeitig würde man wohl durch die Story schon recht deutlich durch die Gegend geführt damit man die Arenen in der geplanten Reihenfolge absolviert. Wenns so kommt, hätte man sich das auch sparen können. Hoffentlich wird mit der Direct nicht zuviel gespoilert was Story und neue Pokemon angeht aber dafür klar gestellt was gameplaytechnisch Sache ist.

Hab mir keine wirklichen leaks angeschaut, wenn das stimmt wäre es halt Quark und wie ich sagte ne schkauchige openworld die einfach nur baitet. Dann wirds auch kein skaling in der welt geben und man kann openworld rumlaufen und dann sich durch schwere gebiete schummeln/wipen und spaeter die ganzen low gebiete alles oneshotten... Mal wieder maximaler low effort aufwand xd
      Mein Insta
    • BigQueenFabienne wrote:

Totodile wrote:

Es gibt doch diesen Leaker der behauptet man könne die Arenen in beliebiger Reihenfolge angehen, diese würden nicht mitleveln und gleichzeitig würde man wohl durch die Story schon recht deutlich durch die Gegend geführt damit man die Arenen in der geplanten Reihenfolge absolviert. Wenns so kommt, hätte man sich das auch sparen können. Hoffentlich wird mit der Direct nicht zuviel gespoilert was Story und neue Pokemon angeht aber dafür klar gestellt was gameplaytechnisch Sache ist.
      Hab mir keine wirklichen leaks angeschaut, wenn das stimmt wäre es halt Quark und wie ich sagte ne schkauchige openworld die einfach nur baitet. Dann wirds auch kein skaling in der welt geben und man kann openworld rumlaufen und dann sich durch schwere gebiete schummeln/wipen und spaeter die ganzen low gebiete alles oneshotten... Mal wieder maximaler low effort aufwand xd
      Klingt für mich irgendwie nach etwas das ich mittlerweile von Game Freak erwarten würde. Will ja kein Schwarzmaler sein also versuch ich da nicht zu pessimistisch ran zu gehen, aber die Erwartungen sind gering.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

Klingt für mich irgendwie nach etwas das ich mittlerweile von Game Freak erwarten würde. Will ja kein Schwarzmaler sein also versuch ich da nicht zu pessimistisch ran zu gehen, aber die Erwartungen sind gering.
      Naja, ich würds ja gerne positiv sehen, aber das letzte wirklich gute und makellose pokemonspiel ist halt 10 jahre her. Alles danach war okay oder ne vollkatastrophe. Besonders die letzten games sind furchtbar.
      Mein Insta
    • Werde wohl nicht einschalten, wie üblich mittlerweile, und einfach nur die Infos anschließend nachlesen. Jede neue Pokémon-Edi in der nicht alle aktuellen Pokémon einprogrammiert sind und ohne Megas ist für mich weiterhin ein Totalausfall (nicht zu vergessen die 100+ gestrichenen Attacken...). Lasse mich gerne positiv überraschen, aber erwarten tu ich es absolut nicht.
    • Stehen eigentlich manche Menschen morgens auf und entscheiden dann, dass sie ihre ganze Energie für negative Kommentare im Internet verwenden wollen? So viel Energie und am Ende ist der ganze Unmut genau so inhaltslos wie unser bishergies Wissen über die Spiele.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Present heute und bin total gespannt was kommt. Bin eigentlich mit jeder neuen Info zufrieden die mit KaPu zutun hat. Diese ganzen Handy-Games interessieren mich leider gar nicht. Wäre cool, wenn nicht 19min der Present für diese Spiele drauf gehen würden. Hoffe auf bisschen mehr Gameplay, den Namen der Region und vielleicht noch irgendwelche neuen Charaktere? Zum Beispiel das "böse Team" oder Arenaleiter. Einfach ein weiterer Einblick auf das was wir erwarten können.
    • Die Kommentare hier sind ja so anstrengend negativ. Legends ist immer noch eins der besten Pokémon Spiele, die es je gegeben hat.

ich freue mich auch sehr auf die heutige Direct. Bin sehr gespannt, was für Infos kommen werden. Ich hoffe, dass das Gimmick der neuen Gen angekündigt wird.
    • Cass wrote:

Stehen eigentlich manche Menschen morgens auf und entscheiden dann, dass sie ihre ganze Energie für negative Kommentare im Internet verwenden wollen? So viel Energie und am Ende ist der ganze Unmut genau so inhaltslos wie unser bishergies Wissen über die Spiele.
      Es sind normale kritische Kommentare, welche größtenteils überhaupt nicht inhaltlos sind, da sehr wichtige Punkte angesprochen und begründet werden. Außerdem ist daran doch gar nichts bei was einem stören könnte. Zudem zieht Game Freak die Kritik inzwischen ja mehr als zurecht auf sich. Du kannst halt nicht erwarten das jeder die anbetet wie Götter bei dem was die so tun. Das funktioniert einfach nicht. Daher ist die Kritik durchaus angemessen und nachvollziehbar.

Übrigens die positiven Kommentare haben teilweise auch kaum Inhalt. Deswegen kritisiere ich die aber auch nicht gleich. Akzeptiere einfach die harmlose Kritik (oder argumentiere vernünftig dagegen) und gut ist. ;)

NoWay97 wrote:

Die Kommentare hier sind ja so anstrengend negativ.
      Finde eher so unbegründete Äußerungen wie deine anstrengend...
      Ansonsten siehe meine Antwort an Cass. Würde mich sonst nur wiederholen.
      [img]https://www.pokewiki.de/images/f/f3/Pok%C3%A9monsprite_038_Feld_Ost_HGSS.gif[/img] [img]https://www.pokewiki.de/images/8/85/Pok%C3%A9monsprite_037_Feld_S%C3%BCd_Schillernd_HGSS.gif[/img] #f-vulpix# [img]https://www.pokewiki.de/images/0/01/Pok%C3%A9monsprite_038_Feld_West_Schillernd_HGSS.gif[/img]
    • Kettu wrote:

Es sind normale kritische Kommentare, welche größtenteils überhaupt nicht inhaltlos sind, da sehr wichtige Punkte angesprochen und begründet werden. Außerdem ist daran doch gar nichts bei was einem stören könnte. Zudem zieht Game Freak die Kritik inzwischen ja mehr als zurecht auf sich. Du kannst halt nicht erwarten das jeder die anbetet wie Götter bei dem was die so tun. Das funktioniert einfach nicht. Daher ist die Kritik durchaus angemessen und nachvollziehbar.
      Übrigens die positiven Kommentare haben teilweise auch kaum Inhalt. Deswegen kritisiere ich die aber auch nicht gleich. Akzeptiere einfach die harmlose Kritik (oder argumentiere vernünftig dagegen) und gut ist. ;)
      Unsere Meinung über das was inhaltlich stark ist und was nicht scheinen an diesem Punkt gänzlich auseinanderzudriften. Kritik ist ja eine Sache, dieser sich wiederholende grenzenlose Unmut über Spiele die noch gar nicht erschienen sind, ist einfach lächerlich. Ich bin definitiv keiner, der keine Kritik an den Spielen ausübt, ich fande die letzte Gen (insbesondere Schwert/Schild) auch nicht toll. Ich bin gerade nicht mal sicher, ob ich das Spiel jemals durchgespielt habe, weil ich es einfach ewig nicht mehr angefasst habe. Es geht mir nicht um Kritik. Es geht darum, dass hier seit Monaten kritisiert und jedes positive Wort anderer User in Frage gestellt wird. Ständig wird einem gesagt, wie man etwas zu finden hat. Ich kann total nachvollziehen, dass viele einfach keine Lust mehr haben sich hier offen auszutauschen, wenn man die ganze zeit damit konfrontiert ist, dass hier einige ungefiltert ihren Frust ablassen. Denn nichts anderes lese ich daraus. Wer so viel Energie hat um ein Spiel oder Konsumenten zu bashen, die dieses Spiel spielen (wollen), der hat doch ganz andere Baustellen als dieses Spiel.

Ich verstehe diese Form der "Kritik" auch nicht, in der man grundsätzlich jeden Ansatz blöd findet und auch sonst eigentlich immer alles blöd ist. Besonders wenn es wie gesagt Spiele betrifft, die noch gar nicht auf dem Markt sind.

Ich frage mich welche Illusionen hier einige haben. Ich habe das Gefühl hier werden manchmal Dinge gewünscht, gefordert und erwartet, die schlichtweg unrealistisch sind. Wenn man ständig irgendeiner Illusion hinterherrennt, ist es doch logisch, dass das frustriert. Wer eine perfekte Open World, perfekt durchdachte Story, spannendes Late Game und weiß nicht was noch fordert, ist einfach im falschen Genre. Ja, es gibt viel berechtigte Kritik. Es bringt aber nichts zu kritisieren, Neues zu erwarten und jeden kleinen Fortschritt abzuwinken und zu sagen: "Das ist nicht genug! das geht besser!", klar geht das besser. Gehts doch immer? Manche Menschen sind schlichtweg nicht zufriedenzustellen.

Kritik die einzig und allein den Zweck hat seiner Unzufriedenheit und seinem Frust irgendein Ventil zu geben, ist keine Kritik. Es bringt nichts, wenn Fortschritt nicht anerkannt wird (mag er noch so klein sein). Kritik, der Kritik wegen ist inhaltslos, weil sie nicht das Ziel hat ein besseres Spielerlebnis zu schaffen. Mich nervt diese Art und mich nervt dieser Umgang mit Menschen, die in dem Spiel sehen was es ist. Ein Spiel, dass durchaus unterhalten kann, trotz Schwächen.
    • Kettu wrote:

Cass wrote:

Stehen eigentlich manche Menschen morgens auf und entscheiden dann, dass sie ihre ganze Energie für negative Kommentare im Internet verwenden wollen? So viel Energie und am Ende ist der ganze Unmut genau so inhaltslos wie unser bishergies Wissen über die Spiele.

NoWay97 wrote:

Die Kommentare hier sind ja so anstrengend negativ.
      Finde eher so unbegründete Äußerungen wie deine anstrengend...Ansonsten siehe meine Antwort an Cass. Würde mich sonst nur wiederholen.
      Wie bitte
      Eine Begründung ist aufgrund der vorangehenden Posts nicht notwendig. Lies dir den Thread durch und dann siehst du, was ich meine. Die gleichen Personen, die immer wieder die gleichen Inhalte wiederholen. Das hat irgendwann nichts mehr mit Kritik zu tun und ist daher anstrengend.

Um auf das Thema zurückzukommen: Ich fand den Trailer sehr gut. Die Spiele sehen zwar immer noch nicht sehr schön aus, aber es ist eine Verbesserung zu Arceus. Die Raids und die Terakristallisierung sehen aber gut aus.
    • Cass wrote:

Wenn Gamefreak die letzten 9 Jahre nur top games geliefert hätte würde ich hier fangirlen und alles hypen. Aber da die letzten 9 jahren nur durchwachsene oder sehr schlechte Spiele kamen sehe ich keinen Grund warum ich mir selbst etwas vormachen würde. Dazu diskutiere ich über mögliche Inhalte, Gründe und Ansichtsweisen. Ich schreib ja hier nicht 24/7 sind rein alles doof weil isso. Ne, ich gebe schon immer mit an wieso weshalb warum. Inhaltslose Diskussionen und Circlejerk finde ich halt langweilig. Sowas ist nicht spannend und hat keinen Mehrwert.

Und es mag dich vielleicht überraschen, aber heute wurden die Talente des Kriegers für das neue Addon Dragonflight in World of Warcraft präsentiert. Und da nörgel ich nicht rum, sondern freue mich über all die positiven Änderungen und neuen Interessanten spielweisen... Verrückt, oder?!

Auf den anderen Quark den du geschrieben hast gehe ich nicht ein, da es überwiegend sehr einseitig betrachtet ist bzw gar nicht stimmt. Außerdem hat Pit93 das eben schon gemacht.

Edit: Oder auch nicht... Wohl selbst gelöscht oder so.
      Mein Insta

The post was edited 1 time, last by BigQueenFabienne ().

• Cass wrote:

Es geht darum, dass hier seit Monaten kritisiert und jedes positive Wort anderer User in Frage gestellt wird. Ständig wird einem gesagt, wie man etwas zu finden hat.
      Wie es in anderen Themen ist weiß ich nicht. Ist auch für dieses Thema irrelevant. Hier hat dir jedenfalls keiner deine Meinung vorgeschrieben oder diese in Frage gestellt und für die anderen Meinungen gilt das auch.

Cass wrote:

Ich kann total nachvollziehen, dass viele einfach keine Lust mehr haben sich hier offen auszutauschen, wenn man die ganze zeit damit konfrontiert ist, dass hier einige ungefiltert ihren Frust ablassen. Denn nichts anderes lese ich daraus. Wer so viel Energie hat um ein Spiel oder Konsumenten zu bashen, die dieses Spiel spielen (wollen), der hat doch ganz andere Baustellen als dieses Spiel.
      Also ich sehe hier nicht das speziell in diesem Thema jemand persönlich angegangen oder sonstwie Frust abgelassen wird und ich habe kein Problem damit mich mit Leuten auszutauschen die andere Meinungen haben.

Das sich, bei einer großen Comunity wiie dieser hier, die Meinungen und Kritik wiederholen ist doch normal. Wäre für mich kein Grund gleich so schwarz zu malen wie du es tust.

Außerdem zwingt dich keiner auf die Kommentare von Leuten einzugehen deren Meinung/Kritik du nicht teilst. Du tust ja gerade so als würde man dann dich permanent dazu zwingen antworten zu müssen. Lächerlich!

Übrigens wirst du selbst gerade unsachlich und unnötig persönlich, weil du Leuten ein psychisches Problem unterstellst welche deine Ansichten nicht teilen. Sehr problematische Haltung wie ich finde! Wenn du immer so mit seiner Haltung rangehst, wundert es mich nicht das die Leute nicht all zu lange mit dir diskutieren wollen.

Cass wrote:

Ich verstehe diese Form der "Kritik" auch nicht, in der man grundsätzlich jeden Ansatz blöd findet und auch sonst eigentlich immer alles blöd ist. Besonders wenn es wie gesagt Spiele betrifft, die noch gar nicht auf dem Markt sind.
      Es ist nunmal Kritik die sich Game Freak gefallen lassen muss, weil sie über viele Jahre hinweg so einiges in den Sand setzten, was auch nur irgendwie einen Ansatz von Potential hatte. Ist doch klar das die Leute zunächst erstmal missgestimmt sind. Kann ich vollkommen nachvollziehen. Dennoch räumen die Leute ja Game Freak neue Chancen zur Verbesserung ein. Zumindest sehe ich das meistens so. Ich tue es ja ebenso, obwohl ich auch oft Game Freak kritisiere.

Zudem ist gewisse Ansprüche haben zu wollen per se erstmal nichts schlechtes. Nur übertreiben sollte man es dabei nicht, was aber einzelne schonmal tun, da gebe ich dir in so weit recht.

Cass wrote:

Wer eine perfekte Open World, perfekt durchdachte Story, spannendes Late Game und weiß nicht was noch fordert, ist einfach im falschen Genre.
      Nö, der ist hier schon richtig, denn Game Freak hat ja selbst dazu beigetragen das die Leute solche Anforderungen stellen, da sie selbst schon mehrmals angegeben haben wie ein Sack Flöhe das sie doch so geile Spiele hätten und so heftig krasses in Entwicklung sei und sich dies dann doch immer wieder als reine Windeier herausstellt. Ist doch klar das sowas die Leute frustet, welche dann hoffen das die Entwickler irgendwann doch ihren Worten auch Taten folgen lassen.

Cass wrote:

Kritik die einzig und allein den Zweck hat seiner Unzufriedenheit und seinem Frust irgendein Ventil zu geben, ist keine Kritik.
      Das hast du recht, trifft aber hier speziell in diesem Thema aber gerade nicht zu. Sehe nur normale sachliche Kritik. Wenn du sowas schon als Frust ablassen siehst, dann ist das echt traurig und spricht nicht gerade für dich und dein Kritikverständnis.

NoWay97 wrote:

Wie bitteEine Begründung ist aufgrund der vorangehenden Posts nicht notwendig. Lies dir den Thread durch und dann siehst du, was ich meine. Die gleichen Personen, die immer wieder die gleichen Inhalte wiederholen. Das hat irgendwann nichts mehr mit Kritik zu tun und ist daher anstrengend.
      Natürlich ist eine Begründung notwendig, sonst heißt das, dass du keine eigene Meinung hast oder zu faul bist dir eine eigene zu bilden. Aber wie auch immer, habe auf den von dir genannten Kommentar geantwortet und viele Punkte davon mal eben entkräftet. Jetzt kommst du!
      [img]https://www.pokewiki.de/images/f/f3/Pok%C3%A9monsprite_038_Feld_Ost_HGSS.gif[/img] [img]https://www.pokewiki.de/images/8/85/Pok%C3%A9monsprite_037_Feld_S%C3%BCd_Schillernd_HGSS.gif[/img] #f-vulpix# [img]https://www.pokewiki.de/images/0/01/Pok%C3%A9monsprite_038_Feld_West_Schillernd_HGSS.gif[/img]

The post was edited 1 time, last by Kettu ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.