Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Informationen aus der Pokémon Presents

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neue Informationen aus der Pokémon Presents

Filb.de-News #4834 von Ephraim97 am 03.08.2022 um 15:25 Uhr

Heute enthüllte die Pokémon Presents einiges zu vielen Pokémon Spielen.

Zu Anfang gab es Informationen zu den Pokémon-World-Championships, diese finden vom 18.-21.08.2022 in London statt. Zum ersten Mal sind auch Pokémon GO und Pokémon UNITE in den Turnieren vertreten.

Als nächstes wurde das Pokémon GO Fest 2022: Finale angekündigt und findet am 27.08.2022 von 10-18.00 Uhr statt. Durch die Spezialforschung ist es auch möglich an Shaymin zu kommen.

Zur Feier des ersten Jubiläum von Pokémon UNITE startet auch ein neues Event. Die Pikachu-Party findet vom 04.08.2022 um 00.00 Uhr (UTC) bis zum 01.09.2022 um 23.59 Uhr (UTC) statt. Masskito wird ebenfalls seinen Auftritt am 04.08.2022 haben. Außerdem kann man seit dem 21.07.2022 Pokémon mit spezieller Holowear Ausrüstung erhalten, darunter sind Pikachu, Turtok, Lucario, Feelinara und Relaxo.

Zur Feier des dritten Jubiläums von Pokémon Masters EX, wird die neue Pokélounge enthüllt die im August erscheint, mehr Informationen folgen noch.

Mewtu hat nun auch seinen Weg in Pokémon Café ReMix gefunden und ist ab jetzt während eines Events verfügbar.

Zu Pokémon Karmesin und Purpur wird direkt zu Anfang nochmal klar gestellt das diese, die ersten Open World Spiele der Reihe werden. Nun wurde auch der Name der Region enthüllt, Paldea.

Man kann durch ganz Paldea reisen auf dem Rücken des Legendären Pokémon Koraidon oder Miraidon. Die beiden Pokémon können ihre Form verändern dadurch kann man Reiten, Fliegen Klettern und Schwimmen.

Man schreibt sich an einer bestimmten Akademie ein, die Orange-Akademie oder die Trauben-Akademie. In dieser Akademie erwartet euch eine neue freie Projektarbeit, die Schatzsuche. Bei dieser Suche reist man durch die ganze Region um seine ganz eigenen Schätze zu finden.

Außerdem erwarten euch drei Geschichten in diesen Spielen. Die erste Geschichte dreht sich um die Arena Kämpfe die man in beliebiger Reihenfolge herausfordern kann. Findet euren ganz eigenen Weg zur Pokémon-Liga. Die anderen beiden Geschichten wurden noch nicht enthüllt.

Clavel ist der Direktor der Akademie die du besuchen wirst und Señor Jim ist euer Biologie-Lehrer. Neben eurer Freundin Nemila, trefft ihr auch auf Pepper der ein Jahrgang über euch ist und Cosima ein schüchternes Mädchen aus eurem Jahrgang. Der erste Arenaleiter der vorgestellt wurde ist Grusha, er spezialisiert sich auf den Typ Eis.

Im Mehrspieler Modus, kann man mit bis zu vier Spielern die Welt erkunden ob man nun seinen Pokédex weiter ausfüllt oder nur zusammen auf den Rücken der Legendären Pokémon reisen möchte.

Felino erhält eine neue Regionalform und besitzt die Typen Gift und Boden. Neu vorgestellt wurden auch die Pokémon Hefel und Kolowal. Hefel ist vom Typ Fee und Kolowal vom Typ Eis. Außerdem folgen einem Pokémon auch wieder. Dazu wurde auch die neue Kampfmechanik Terakristallisierung vorgestellt. Dadurch werden die Pokémon in eine Schicht aus Kristall eingehüllt. Dadurch werden die Attacken und Typen verstärkt. In manchen Fällen haben die dadurch auch einen neuen Typen. Zum Beispiel ist Evoli bei der Terakristallisierung vom Typ Normal, jedoch können seltene Exemplare auch vom Typ Wasser oder Pflanze sein. Diese selteneren Exemplare findet man in den neuen Tera-Raids, diese kann man mit bis zu vier Spielern bestreiten. Zudem wird die Terakristalisiereung beim benutzen verbraucht, diese kann man im Pokémon-Center wieder aufladen oder bei Kristallenergie Spots.

Die Protagonisten lassen sich individualisieren, selbst die Augenform und Mundform lassen sich anpassen. Die Kleidung ist jedoch auf Uniformen der Schule limitiert es gibt verschiedene Arten der Uniform und in manchen Boutiquen gibt es auch verschiedene Accessoires.

Für Frühkäufer gibt es ein spezielles Pikachu, dieses beherrscht die Attacke fliegen und sein Tera-Typ ist Flug. Dieses Pikachu ist bis zum 28.02.2023 verfügbar

Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Website.

Unter "Weiterlesen" findet ihr eine Ansammlung von Trailern.

• Ich habe richtig bock auf die Spiele. Die sehen echt gut aus für Pokémon Verhältnise.
      Bisher gefallen mir auch alles Pokémon die gezeigt wurden. Das freie System ist auch nice, wird dann nur schwer nicht ausversehen in Spoiler reinzurennen.
      Das Sytsem mit den Tera Formen finde ich auch ziemlich cool, erinnert ein bisschen an die Mega Entwicklungen.
      Bei dem Namen der Region Paldea muss ich irgendwie an Paella denken und an Pangaea. :lol:

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    • Well während dem News schreiben hab ich sogar Paella geschrieben xD

Finde auch recht gut was gezeigt wurde, freue mich auch auf die Games. Also kein Hype einfach nur bissl Vorfreude.
      Meine sehr niedrigen Erwartungen wurden übertroffen und denke das die definitiv besser werden als alle bisherigen Switch Spiele der Main Reihe xD
      Nicht das das sonderlich schwer wäre xD
      Aber ja definitiv mehr Freude als bei Trailer 1 und mal eine andere Art der Arena Jagd. Und dann diese Schatzsuche und womöglich 2 andere Storylines abgesehen von der Arena (außer die haben die Schatzsuche als eine Line gemeint).

Bin auch vor allem auf die neuen Mons und Starterevos gespannt :D
      [img='https://abload.de/img/eph_banner_withnamejckgv.png',none,634][/img]
      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ephraim97 wrote:

Well während dem News schreiben hab ich sogar Paella geschrieben xD
      Aber immerhin haben wir jetzt den Namen der Region, jetzt nir noch derauf aufpassen das man nicht den falschen Namen nimmt. :lol:
      Also weder das Gerich noch den Urkontinent.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    • Ich war zuerst sehr positiv überrascht von der Grafik, bis mir aufgefallen ist, dass es sich dabei nur um Cutscenes und für den Trailer konzipierte Szenen handelt. Das Spiel selbst flackert extrem und die Pokémon bewegen sich nicht flüssig. Also leider kaum Verbesserungen zum Game Cube Titel Legenden Arceus. ^^
      Was mir wirklich gut gefallen hat, waren die neuen Pokémon sowie die Informationsarmut dazu. Wir kennen aktuell nur zehn neue Pokémon! Mir kommt es so vor, als wäre damals schon Monate vor Veröffentlichung der ganze Aloladex und Galardex gezeigt worden. was die Vorfreude und das Erkunden sehr gedämpft hat. Kolowal kommt auf jeden Fall in mein Team und die Felino im Trailer kamen mir schon etwas sehr seltsam braun vor - spannend auf jeden Fall. :D Hefel sieht dagegen wieder etwas zu plump und cartoonmässig aus.
      Ich bin mir unsicher, wie ich es finden soll, dass die Cover-Legenden als simple Reitpokémon genutzt werden. Auch noch mehrere gleichzeitig zu sehen, hat mir den "legendären Reiz" von Koraidon und Miraidon genommen. Andererseits stärkt es das Band zwischen Trainer und Pokémon auf dem Abenteuer, wie in Einall und Alola.
      Wie sie das Levelproblem lösen, wenn alle Arenen sofort betreten werden können, ist mir aber noch schleierhaft. Ich trau Game Freak so einfache Lösungen, wie die Level nach Ordensmenge anzupassen, leider echt nicht zu.
      Die Terakristallisierung ist wieder mal ein Umgehen von Kreativität. In Alola haben sie die 3D-Modelle etwas hüpfen und leuchten lassen, in Galar wurden sie grösser skaliert und jetzt bekommen sie halt einen Glanzeffekt und eine von achtzehn Kronen aufgesetzt.
      Gimmicks hab ich zwar noch nie gebraucht, aber wenn schon Gimmicks, dann bitte wieder die Mega-Entwicklung.
      Wenigstens scheint es so, als hätte Game Freak endlich aufgehört, die 3D-Modelle von 2013 zu verwenden.
      Ich freu mich etwas mehr auf die Spiele als nach dem letzten Trailer. :)
      Und die Regionen der Hauptreihe sind irgendwie sehr a-lastig: Kanto, Einall, Kalos, Alola, Galar, Paldea... xD

The post was edited 1 time, last by Drachenhain ().

• Drachenhain wrote:

[...] und die Felino im Trailer kamen mir schon etwas sehr seltsam braun vor - [...]
      War ja auch die Regionalform wie in der Direct gesagt wurde. Hast du wohl übersehen. :nolddrehx:
      [img]https://www.pokewiki.de/images/f/f3/Pok%C3%A9monsprite_038_Feld_Ost_HGSS.gif[/img] [img]https://www.pokewiki.de/images/8/85/Pok%C3%A9monsprite_037_Feld_S%C3%BCd_Schillernd_HGSS.gif[/img] #f-vulpix# [img]https://www.pokewiki.de/images/0/01/Pok%C3%A9monsprite_038_Feld_West_Schillernd_HGSS.gif[/img]
    • Kettu wrote:

Drachenhain wrote:

[...] und die Felino im Trailer kamen mir schon etwas sehr seltsam braun vor - [...]
      War ja auch die Regionalform wie in der Direct gesagt wurde. Hast du wohl übersehen. :nolddrehx:
      Nee, das war einfach ein schöner Moment, weil man in der Szene noch nicht wusste, was kommt. Auch Kolowal wurde zuerst kommentarlos ohne Vorwarnung gezeigt. Es ist wie früher, sie spielen wieder mit dem Überraschungseffekt in Trailern. :ws:
    • Kurze Info: Grusha ist laut der offiziellen Webseite männlich :)

Mir gefallen die Infos sehr. Ich bin gespannt auf die Schatzsuche, da diese äußerst vielversprechend klingt.
      Ansonsten bin ich großer Fan von Kolowal, welches mir besonders zusagt. Mit Hefel kann ich mich leider noch nicht anfreunden. Allgemein bin ich kein Freund der Welpen Pokémon.

Auf die Arenen bin ich besonders gespannt. Ich bezweifle, dass das gut implementiert sein wird. Auf der offiziellen Seite liest man auch, dass es stärkere und schwächere Leiter gibt. Wen man wann herausfordert ist einem selbst überlassen, somit deutet das für mich auf feste Level hin und gibt (indirekt) doch eine Art Reihenfolge vor.
      Unschlüssig bin ich auch noch bezüglich des neuen Champ Rangs. Ich finde das liest sich noch sehr ungenau. Ich spekuliere anhand des Textes irgendwie daraufhin, dass es keine Elite 4 geben wird?

Oscar Wilde wrote:

I always like to know everything about my new friends, and nothing about my old ones.
    • Also ich bin noch nichts so begeistert. Mir gefällt das "Design" an sich nicht und die Idee, dass Cover-Legenden als simple Reitpokémon genutzt werden, finde ich ehrlich gesagt bescheuert. Ich bin aber auch nie großer Fan der Legis und finde es gibt zu viele.

Die Die Terakristallisierung missfällt mir komplett.

The post was edited 1 time, last by Impoleonxy ().

• gemini wrote:

Kurze Info: Grusha ist laut der offiziellen Webseite männlich :)
      Jup hab ich auch heute noch erfahren hatte ich aber jetzt erst nachbessern können, well Cosima hatte ich auch falsch am Anfang ist mir aber beim Korrekturlesen aufgefallen, daher war das direkt richtig bei News Release, aber bei Grusha dann Totalausfall xD
      Habe nun doch noch noch die Terakristalisierung geupdatet.
      Gab halt echt viel zu schreiben diesmal und das trotz eher kurzem Trailer xD
      [img='https://abload.de/img/eph_banner_withnamejckgv.png',none,634][/img]
      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • gemini wrote:

Unschlüssig bin ich auch noch bezüglich des neuen Champ Rangs. Ich finde das liest sich noch sehr ungenau. Ich spekuliere anhand des Textes irgendwie daraufhin, dass es keine Elite 4 geben wird?
      Das erinnert mich an die Alola-Lore. Dort gab es auch keine faktische Top 4. Also hat Kukui vergangene Inselwanderschaftschampions herbeordert, um als Top 4 zu fungieren.
      Vielleicht ist das so ähnlich. Solange man nicht wie in Schwert/Schild einfach nur Bosse recycelt kann mir das recht sein. Ob jetzt Top 4 oder talentierte Trainer des Champ Rangs kann mir egal sein. Eigentlich müssten diese Trainer ja nochmal stärker als Top 4 Leute sein, aber über das genaue Liga-System wissen wir bisher nichts, weshalb man sich auch nichts darunter vorstellen kann, was passiert, wenn alle 8 Arenaleiter besiegt sind.
    • Die Cover-Legis haben wohl ne Tier und "Maschinen"-Form, die man beliebig nutzen kann.
      Die könnten eine Art "Schutzpatron" der Akademie darstellen, die einen Schüler am Anfang auswählen und auf ihrer Reise begleiten möchten, so meine Erklärung für mich fürs erste jedenfalls, warum der Kontakt schon früh aufkommt.
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!
      [img]https://abload.de/img/tornupto8iu2k.png[/img]
      Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Das war echt ein starker Trailer. Viel mehr müssten sie für meinen Geschmack gar nicht mehr zeigen. Würde gerne noch die Entwicklungen der Starter sehen, damit ich mich entscheiden kann welchen ich nehmen soll oder ob ich alle raus kicke. Die Starter der letzten zwei Gens haben mir leider nicht zugesagt.

Zu den Neuigkeiten:
      Die Paldea-Region sieht wirklich toll aus! Also die Map macht einen großen Open-World-würdigen Eindruck. Der Krater in der Mitte macht mich auch seeehr neugierig! Hab schon richtig Bock Paldea zu erkunden.

Die neuen Pokemon fand ich diesmal nicht sooo spektakulär. Den Wal finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, das Hündchen ist bisher auch halt "ok" und Felino ist halt genau so süß wie Felino eben ist. Bin neugierig auf die Entwicklung!

Die Features bezüglich des Multiplayers sahen auch sehr unterhaltsam aus. Raids, Rennen, Selfies... Joa. Klingt spaßig! Werde ich auf jeden Fall nutzen.

Die Tatsache, dass wir drei Storys bekommen, die wir in einer beliebigen Reihenfolge machen können finde ich toll! Habe ein wenig Sorge, dass die das mit den Levelm verkacken aber da man quasi davon ausgehen kann sollte die Enttäuschung am Ende ja nicht zu groß sein. Finde das trotzdem sehr spannend und bin gespannt auf ihre Umsetzung!

Diese Terakristallisierung finde ich vom Prinzip her 100x besser/interessanter als Dynamax und Z-Attacken! Ich verstehe nur absolut nicht, wer diese super hässlichen, kitschigen Kronen abgedeckt hat. Stört mich jetzt nicht, weil ich die Features eh nicht wirklich nutze, aber für mich hätte diese kristalline Schimmer in verschiedenen Farben völlig ausgereicht. Die Kopfbedeckung gefällt mir gar nicht.

Ansonsten... der erste Eindruck vom neuen Pokedex ist toll! Freu mich jetzt schon total und werde sicher nur Pokemon fangen um zu sehen, wie sie im Pokedex dargstellt sind. Freu mich schon richtg! Und wir haben eine Mini-Map unten rechts im Bildschirm! Love it.

Edit: Oh, ganze vergessen... Die Legis! Da mir die Legis immer total egal sind, bin ich irgendwie echt froh, dass ich die Designs echt mag und die jetzt auch mal einen tatsächlichen Nutzen haben und nicht nur auf meiner Box verfaulen. Von mir aus könnten alle Legis als VM Sklaven missbraucht werden. Bidiza an die Macht!
    • Auf die drei Storystränge bin ich schon sehr gespannt. Besonders auf die beiden noch Unbekannten.

Ich bin Riesenfan des neues Gimmicks. Das kann meines Erachtens viel Spannung in die Kämpfe reinbringen, besonders gegen andere Spieler:innen. Die Kristallbeschichtung der Pokemon sehen richtig klasse aus finde ich, nur der Kopfschmuck wirkt noch etwas albern auf mich. Ich hoffe man gewöhnt sich schnell daran :D Ich bin aber trotzdem gespannt, welchen Kopfschmuck die noch nicht gezeigten Typen bekommen. Hier einige Ideen meinerseits:

Stahl: Eine Schraube bzw. Mutter
      Eis: Schneeflocke / Polarlicht
      Käfer: Fühler / Schmetterlings- oder Bienenflügel / Honigtopf / Spinnennetz
      Gestein: Einen Berg
      Boden: ?
      Fee: Eine Torte / Feenflügel / Mond
      Psycho: Ein Auge / Löffel
      Unlicht: Halbmond (?)
      Geist: Gruselschloss / Irrlichter
      Drache: ?
      Elektro: Gewitterwolke / Batterie / Glühbirne
      Gift: Giftblasen / Totenkopf
      Kampf: Sandsack / Beule

Nur wenige hiervon haben Hand und Fuß. Viele sind eher albern :D
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.