Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neuer Trailer zu Pokémon Karmesin und Purpur

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neuer Trailer zu Pokémon Karmesin und Purpur

Filb.de-News #4839 von Givrali am 21.08.2022 um 17:43 Uhr

Heute am Sonntag den 21.08.2022, ist ein neuer Trailer zu den kommenden Hauptspielen Pokémon Karmesin und Purpur erschienen.

Der Trailer wurde im Rahmen der Pokémon-Weltmeisterschaften 2022, die dieses Jahr in London stattfinden, veröffentlicht.

In dem Trailer wird das neue Pokémon Mopex vorgestellt, hierbei handelt es sich um ein Drache und Normal Pokémon. Mopex wird die neue Attacke: Schwanzabwurf erlernen können. Bei dieser Attacke wird ein Doppelgänger erzeugt und anschließend den Platz mit einem anderen Pokémon tauscht.

Es wird weiterhin das neue Item: Kopierkraut vorgestellt, bei diesem Item wird die Statuserhöhungen einer Gegners kopiert.

Mit dem Gezinkter Würfel wurde ein weiteres neues Item bekannt, hiermit gibt eine Hohe Trefferzahl bei Serien-Attacken.

Unter Weiterlesen findet ihr sowohl den deutschen als auch den englischen Trailer.

Trailer zu Turnierkämpfen Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur
      Competitive Play Trailer Pokémon Scarlet and Pokémon Violet
    • Mopex ist wohl die alternative zu Koraidon und Miraidon.
      Normale NPCs nutzen das Mon als Reitmon.
      Wir die die Welt zu retten haben und daher nicht als normalsterbliche zählen haben den Luxus auf einem Legi zu reiten xD
      [img='https://abload.de/img/eph_banner_withnamejckgv.png',none,634][/img]
      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ephraim97 wrote:

Mopex ist wohl die alternative zu Koraidon und Miraidon.
      Wir die die Welt zu retten haben und daher nicht als normalsterbliche zählen haben den Luxus auf einem Legi zu reiten xD
      Wird sind doch der held der Geschichte, wird müssen doch auch vorrechte haben. ;)
      Finde Mopex aber ganz cool, gerade mit seiner Attacke Schwanzabwurf ist einfach ein Gecko. :freu:

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    • Schwanzabwurf sieht sehr interessant aus. Die Attacke kann wahrscheinlich nur Mopex, also hängt es an der Stärke von Mopex, ob die Attacke was taugt.

Kopierkraut ist zu situativ. Ziemlich mageres Item.

Gezinkter Würfel kann ok sein. Kommt auf vorhandene Serien-Attacken und davon ab, ob die maximale Trefferzahl garantiert oder lediglich wahrscheinlicher ist. Ist auch erstmal underwhelming.

Tera-Ausbruch kann wahrscheinlich jedes Pokemon. Hoffentlich ist es nicht zu stark. Hidden Power ist schon ohne STAB viable in frühen Metas.
    • Megaarceus51 wrote:

Finde ich nicht. Ein Item, das gegnerische Stat-Boosts einfach so kopieren kann, ist vor allem in Set-Up anfälligen Teams bzw. Teams mit mehreren Set-Up-Foddern eine Option und kann den Spieß sehr schnell umdrehen. Es ist vergleichbar mit Ditto, welches ebenfalls Reverse-Sweeps ohne Probleme einleiten konnte. Gerade in Gen 6, als Mega-Pokémon überall zum Sweep ansetzen konnten, war Ditto eine relevante Konter-Maßnahme, da es dadurch zum Mega-Pokémon mit Wahlschal werden konnte. Natürlich können Kopierkraut-Nutzer nicht parallel dazu noch einen Scarf tragen, aber das macht das Item auch balanced. Set-Upper müssen selbst nach erfolgreichem Set-Up nun in Angst leben, dass der Gegner ein Kopierkraut auspackt. Interessantes Item.
    • Gaudium wrote:

Megaarceus51 wrote:

Finde ich nicht. Ein Item, das gegnerische Stat-Boosts einfach so kopieren kann, ist vor allem in Set-Up anfälligen Teams bzw. Teams mit mehreren Set-Up-Foddern eine Option und kann den Spieß sehr schnell umdrehen. Es ist vergleichbar mit Ditto, welches ebenfalls Reverse-Sweeps ohne Probleme einleiten konnte. Gerade in Gen 6, als Mega-Pokémon überall zum Sweep ansetzen konnten, war Ditto eine relevante Konter-Maßnahme, da es dadurch zum Mega-Pokémon mit Wahlschal werden konnte. Natürlich können Kopierkraut-Nutzer nicht parallel dazu noch einen Scarf tragen, aber das macht das Item auch balanced. Set-Upper müssen selbst nach erfolgreichem Set-Up nun in Angst leben, dass der Gegner ein Kopierkraut auspackt. Interessantes Item.

Jedoch kopiert man damit auch sicher negative Stats. Ohne wenn im Gegenerteam nix ist was sich groß boostet hast du n totes Item. Evtl wäre es auch ganz cool in Kombi mit Angeberei, sofern die verwirrung nicht mitkopiert wird :D

Es schadet auf jedenfall nicht dieses Item bzw diese Möglichkeit zu haben :)

Mopex Namen und auch seinen Typ finde etwas lahm. Mal sehen obs noch ne Evo bekommt, falls nicht: meh.

Wer weiß, vielleicht kann Mopex sich auch zu Koraidon/Miraidon entwickeln (einmalig), sodass man beide Legis in einer Edition bekommt und es somit so ähnlich wie Cosmog ist.
      War mal der User *Brixboy*
      Enttäuscht was aus Pokemon geworden ist
      Mein Insta
    • 071013 wrote:

Ich hoffe, dass es sich bei Mopex um eine Vorentwicklung der Legis handelt. Ansonsten wäre es mir Koraidon und Miraidon optisch zu ähnlich (und dann müsste ich GameFreak Einfallslosigkeit unterstellen :xx).
      Da aus Interviews bekannt ist wie pingelig und genau GF bei der Wahl/Designes der Pokemon ist wird Mopex sicher eine Art Verbindung zu den beiden Legis, haben wie auch immer die am Ende aussehen wird ^^
      War mal der User *Brixboy*
      Enttäuscht was aus Pokemon geworden ist
      Mein Insta
    • BigQueenFabienne wrote:

Gaudium wrote:

Megaarceus51 wrote:

Jedoch kopiert man damit auch sicher negative Stats. Ohne wenn im Gegenerteam nix ist was sich groß boostet hast du n totes Item. Evtl wäre es auch ganz cool in Kombi mit Angeberei, sofern die verwirrung nicht mitkopiert wird :D

Es schadet auf jedenfall nicht dieses Item bzw diese Möglichkeit zu haben :)

Mopex Namen und auch seinen Typ finde etwas lahm. Mal sehen obs noch ne Evo bekommt, falls nicht: meh.

Wer weiß, vielleicht kann Mopex sich auch zu Koraidon/Miraidon entwickeln (einmalig), sodass man beide Legis in einer Edition bekommt und es somit so ähnlich wie Cosmog ist.
      Nein, es wurde schon gesagt, dass das Item Statuswerterhöhungen kopiert.

4 Tage lang fand ne WM statt, es wurde was zu den TCGs gezeigt. Es wurde der Austragungsort der nächsten WM bekanntgegeben, die in Yokohama stattfinden wird. Die Sieger, die sich Tage lang über biegen und brechen den Schädel kaputt geschwitzt haben wurden geehrt. Der Trailer ist Bestandteil der Endzeromonie der WM gewesen.
      Die diesjährige WM war seit es die Weltmeisterschaften gibt auf aller höchstem Niveau, sowohl was Unterhaltung als auch spielerisches Können angeht.
      Nach 9 Jahren hat man das erste mal wieder einen europäischen WM der kein einziges BO3 verlor und somit nach 2012 der erste ungeschlagene Champion ist.
      Und man bekommt auf der angeblich größten deutschen Newsseite nur die Info, dass ein Trailer gezeigt wurde :(

Wir brauchen mehr Leute, definitiv. Liegt auf keinen Fall an Givrali, die sich ohnehin in den Urlaub abgemeldet hat. But that hurts a lot.
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!
      [img]https://abload.de/img/tornupto8iu2k.png[/img]
      Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Wenn ich das richtig sehe, wurden die Kampfanimationen aus Legends nicht übernommen? Schade, dabei war gerade das die größte Stärke von Legends neben der Animation der Pokémon selbst.
      Aber ansonsten finde ich, dass das Spiel Stand jetzt um Längen besser aussieht als Schild und Schwert.
    • Ephraim97 wrote:

Mopex ist wohl die alternative zu Koraidon und Miraidon.
      Hätte eigentlich gedacht, das Mopex die Vorentwicklung ist. Also die Ähnlichkeit zu den Cover-Legis ist einfach zu groß... Wenn das ein Basis Pokemon ohne Entwicklung ist, fress ich einen Besen! :lol:

Spiele selber nicht PvP in Pokemon (außer gegen Freunde), kann daher jetzt auch nicht den Nutzen der neuen Items abschätzen... Für mich machen die aber einen guten Eindruck. Schaden wirds wohl nicht. Bin auf den gezinkten Würfel gespannt.
    • Ich vermute eher, dass Mopex einen ähnlichen Bezug zu den Legis hat, wie Diancie zu Rocara oder Manaphy zu Phione.
      Die Beschreibung lässt zumindest darauf schließen, dass Mopex ein relativ verbreitetes Pokemon in der Region ist/war.
      [img]http://abload.de/img/gutspunchruu8l.png[/img]
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.