Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters: Folge 125

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pocket Monsters: Folge 125

Filb.de-News #4848 von Buoysel am 16.09.2022 um 12:44 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Freitag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters im japanischen Fernsehen. In unserem Episodenguide findet ihr eine kleine Bildergalerie dazu:

Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki. Die nächste Folge trägt den Titel GO FOR DREAM! ゴウ、夢(ミュウ)への道!! GO FOR DREAM! Go, Mew e no Michi!!.

• Er fusioniert mit Lucario und sie werden zu Ash-Lucario xD

Aber die Filler nehmen echt überhand in letzter Zeit.

Wie @Givrali und ich damals diskutiert hatten, wird man versuchen nur noch die 150-151 Folgen zu füllen, Hauptsache irgendwie.

Da halt neben dem Turnier und Project Mew nix mehr offen ist. Und ob die Project Mew wirklich beenden werden, weiß man nie.
      Jedoch wird es wahrscheinlich so sein, wir haben ja noch 25 Folgen. Beziehungsweise 24-25 da nächste Woche ja wieder ein Recap ist.
      Vielleicht nochmal 1-2 Folgen falls sich Chloes Evoli entwickeln sollte. Also wäre knapp 19-20 Folgen noch Zeit für Mew, hab mal so 4 Folgen für Ash vs. Delion gerechnet. Und ca. 1-2 Folgen für Evoli.
      Und deswegen füllen die nun alles mit Filler da man nicht 20 Folgen nonstop über Project Mew labern kann....
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite:
      Anime-Games (Facebook) |
      Anime-Games (Instagram)
    • Mega-Kampf. Liebe Cynthia einfach. Und alle die sich Sorgen gemacht haben: Sie geht doch noch nicht in Rente. :) Freue mich echt schon auf den Kampf gegen Delion, wobei das hier auch ein würdiges Finale gewesen wäre.

Diese Recap-Folgen gehen mir aber auch auf die Nerven. Wir leiden nicht an Alzheimer...
    • Ephraim97 wrote:

Er fusioniert mit Lucario und sie werden zu Ash-Lucario xD

Wie @Givrali und ich damals diskutiert hatten, wird man versuchen nur noch die 150-151 Folgen zu füllen, Hauptsache irgendwie.

Da halt neben dem Turnier und Project Mew nix mehr offen ist. Und ob die Project Mew wirklich beenden werden, weiß man nie.
      Jedoch wird es wahrscheinlich so sein, wir haben ja noch 25 Folgen. Beziehungsweise 24-25 da nächste Woche ja wieder ein Recap ist.
      Vielleicht nochmal 1-2 Folgen falls sich Chloes Evoli entwickeln sollte. Also wäre knapp 19-20 Folgen noch Zeit für Mew, hab mal so 4 Folgen für Ash vs. Delion gerechnet. Und ca. 1-2 Folgen für Evoli.
      Und deswegen füllen die nun alles mit Filler da man nicht 20 Folgen nonstop über Project Mew labern kann....
      25 Folgen? :O.O:
      Karmesin und Purpur erscheinen in 60 Tagen das macht noch ca. 7 bis 9 Folgen, die noch kommen können und nicht 25. ;)
      1 Folge ist jetzt wieder die Recap Folge, dann kommen vielleicht 2 oder 3 Folgen mit Go und Mew dann 2 - 3 Folgen Ash vs Delion und dann noch der Rest als Verabschiedung und dann sind wir fertig.... hoffentlich.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    • Givrali wrote:

Ephraim97 wrote:

Er fusioniert mit Lucario und sie werden zu Ash-Lucario xD

25 Folgen? :O.O: Karmesin und Purpur erscheinen in 60 Tagen das macht noch ca. 7 bis 9 Folgen, die noch kommen können und nicht 25. ;)
      1 Folge ist jetzt wieder die Recap Folge, dann kommen vielleicht 2 oder 3 Folgen mit Go und Mew dann 2 - 3 Folgen Ash vs Delion und dann noch der Rest als Verabschiedung und dann sind wir fertig.... hoffentlich.
      War doch schon immer so das die Anime Serie weiterläuft bis sie wirklich zu Ende ist oder?
      Habe halt so ca. 150 Folgen gerechnet weil es bisher immer so war xD
      Aber ja könnte auch kürzer ausfallen wer weiß, bei 7-9 Folgen ist ja schon eine als Recap bestätigt also 6-8 Folgen, wahrscheinlich eher 6.
      Das heißt Ash vs. Delion könnte auch nochmal 3-4 Folgen haben, dann haben die nur 3 Folgen für Project Mew, Evoli und den Abschied xD
      So wie es aussieht wird es vielleicht keinen Abschied geben und die Serie geht einfach weiter....
      Hoffentlich kommt es nicht so, mal sehen es sollte mal bald eine Ankündigung geben oder?
      Also sei es nun ein neuer Anime oder auch die Fortsetzung xD

Arenen und die Reise von Ash ist mir tausend mal lieber als das hier, abgesehen vom Turnier und paar anderen guten Fights war einfach nix besonderes, außer das man paar Chars für einen Augenblick gesehen hat...
      Irgendwie ist das gefühlt so wie eine Aneinanderreihung von Filler Folgen gewesen xD
      Anime-Games (Facebook) |
      Anime-Games (Instagram)
    • Ephraim97 wrote:

War doch schon immer so das die Anime Serie weiterläuft bis sie wirklich zu Ende ist oder?
      Ja und nein.
      Bisher waren die einzelnen Serien dann fertig wenn das neue Spiel erschienen ist.
      Habe jetzt mal ab Rubin udn Saphir geschaut, da war es teilweise sogar das Spiel und Serie gleichzeitig erschienen sind.

Reisen hzat aufgrund von Corona einfach viele Ausfälle gehabt.
      Aber was will man noch verarbeiten wenn es teoretisch nichts mehr gibt außer Filler um Filler reinzuhauen?

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    • Givrali wrote:

Ephraim97 wrote:

Ja und nein.Bisher waren die einzelnen Serien dann fertig wenn das neue Spiel erschienen ist.
      Habe jetzt mal ab Rubin udn Saphir geschaut, da war es teilweise sogar das Spiel und Serie gleichzeitig erschienen sind.

Reisen hzat aufgrund von Corona einfach viele Ausfälle gehabt.
      Aber was will man noch verarbeiten wenn es teoretisch nichts mehr gibt außer Filler um Filler reinzuhauen?
      Ja und statt die Story voranzubringen durch diese Ausfälle packt man Recap Folgen rein...
      Ka wie sie diesen Anime beenden wollen...
      Anime-Games (Facebook) |
      Anime-Games (Instagram)
    • Ich sehe ja Projekt Mew eigentlich als etwas was Go nach Reisen macht. Bis jetzt kam der Höhepunkt der Begleiter immer vor Ash seinen Liga Kämpfen und er wäre der 1. Begleiter der sein Ziel erreicht und dazu noch in der Serie in der er eingeführt wurde. Ich würde ja denken das die Folgen nach Delion sich darum drehen was Ash nun macht und Go und er sich verabschieden.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Platin-Nuzlocke vorbei.
    • Es kann eigentlich nicht mehr lange dauern, bis erste Artworks zum Karmesin & Purpur Anime veröffentlicht werden.
      Die Spiele kommen am 18. November raus. Jeden Freitag kommt eine neue Folge von Pokémon Reisen.

Bis zum 18. November gehen sich also maximal 9 Folgen aus, wobei die 9. Folge am 18.11.2022 kommen würde.
      Die nächsten zwei Folgen sind ein Goh-Flashback, bleiben also 7 Folgen für das Finale mit Ash vs Delion.

Der Kampf gegen Cynthia ging über vier Episoden, denke mal dass es beim Finale ähnlich lang dauern wird.
      Die restlichen drei Folgen sind dann wohl Verabschiedung und anteasern der Paldea-Region.

Als Maincast halte ich neben Ash noch Nemila und Pepper für wahrscheinlich. Nemila ist das Girl der neuen Region.
      Und Pepper kann kochen, also quasi ein neuer Ersatz für Rocko. Irgendwas in der Richtung wird es wohl sein.
    • BlueSumpex wrote:

Der Kampf gegen Cynthia ging über vier Episoden, denke mal dass es beim Finale ähnlich lang dauern wird.
      Die restlichen drei Folgen sind dann wohl Verabschiedung und anteasern der Paldea-Region.

Als Maincast halte ich neben Ash noch Nemila und Pepper für wahrscheinlich. Nemila ist das Girl der neuen Region.
      Und Pepper kann kochen, also quasi ein neuer Ersatz für Rocko. Irgendwas in der Richtung wird es wohl sein.
      Falsch. Teil 1 behandelte Delions Kampf gegen Diantha. Leider nicht mal den vollen Kampf, aber Ash vs. Cynthia erstreckte sich nur über 3 Folgen insgesamt.

Ich denke Ashs Geschichte wird nach diesem Anime auserzählt sein, sollte er wirklich gegen Delion gewinnen und somit Weltmeister werden. Wäre auch ein sehr schöner Abschluss finde ich.
    • BlueSumpex wrote:

Es kann eigentlich nicht mehr lange dauern, bis erste Artworks zum Karmesin & Purpur Anime veröffentlicht werden.
      Die Spiele kommen am 18. November raus. Jeden Freitag kommt eine neue Folge von Pokémon Reisen.

Bis zum 18. November gehen sich also maximal 9 Folgen aus, wobei die 9. Folge am 18.11.2022 kommen würde.
      Die nächsten zwei Folgen sind ein Goh-Flashback, bleiben also 7 Folgen für das Finale mit Ash vs Delion.

Stimmt sollte bald soweit sein, ich denke mal gegen Oktober sollten die ersten Artworks da sein.
      Jedoch wird der Anime in dem Fall nur 8 Episoden noch haben, da meist zum Start der Spiele in Japan die erste Episode startet.
      Außerdem wie kommst du auf 2 Flashback Folgen? Oder wurden die Titel der Episoden geleaked?
      Ich denke mal Ash vs. Delion wird mindestens 3 Folgen haben, da der Kampf gegen Cynthia ebenso lang ging. Wahrscheinlich aber eher 4 Folgen.
      Also daher würd ich eher sagen 4-5 Folgen außer Ash vs. Delion, davon ist eine definitiv ein Flashback. Damit hätten wir noch 3-4 Folgen. Ob man Paldea anteasert weiß ich nicht, aber irgendwo muss man noch mit Project Mew hin.
      Ganz ehrlich mittlerweile glaube ich eher das es mit Reisen einfach weitergeht....
      Außer man lässt halt das Ende von Project Mew offen.

Den Cast den du da rausgefischt hast würd ich auch so nehmen :D

Plinfafan wrote:

Ich denke Ashs Geschichte wird nach diesem Anime auserzählt sein, sollte er wirklich gegen Delion gewinnen und somit Weltmeister werden. Wäre auch ein sehr schöner Abschluss finde ich.
      Das denke ich nicht, dass würden Sie sich nicht trauen. Damit beziehe ich mich aber nicht nur auf Pokémon sondern auf die ganze Anime Industrie.
      Denn wenn man den Protagonisten des Anime, der seit 1997 den Anime repräsentiert rausschreibt, geht das ganze ziemlich schnell unter. Und der Aufschrei der Fans wird groß sein, selbst ich kann es mir nicht vorstellen das der Anime ohne Ash laufen wird. Und ob ich das will oder auch nicht sei mal dahingestellt.
      Man hat mit Go versucht einen neuen Protagonisten zu erschaffen, tja und der ist überall unbeliebt selbst in Japan xD
      Ash hingegen ist in Japan sehr beliebt und allein wegen dem Namen Satoshi wird er wahrscheinlich nie rausgeschrieben werden.
      Aber das ist halt genauso wie in Dragon Ball, Naruto, Detektiv Conan oder auch One Piece man kann den Protagonisten nicht rausschreiben. Hat man ja in Dragon Ball damals versucht zur Cell und Boo Saga und ist sehr schnell wieder zu Goku umgesprungen.

Ich könnte mir vorstellen das nach dem Reisen Anime (vorausgesetzt Ash gewinnt, wenn er verliert hat er sowieso einen Anlass zu einer neuen Reise) Ash als Mentor fungiert. Er trifft jemanden der durch Paldea reist und unterstützt ihn bei seinen Arena kämpfen etc. Sprich wie zu Anfang mit Go in Reisen. Nur hat Go irgendwie null Potential zu einem zweiten Protagonisten er ist eher wie eine Mischung aus Rocko und Maike/Lucia einer der im Grunde nix macht und einer der ein Ziel verfolgt. Denn Mew zu fangen war eher ein Traum der null bestand hatte bis Project Mew. Also die paar Folgen ansonsten nix. Da waren Lucia und Maike besser was das Ziel anging und auch innerhalb der Screentime besser dargestellt. Statt dumm ein Mon nach dem anderen zu fangen.

Ich hoffe einfach das der Reisen Anime nicht fortgesetzt wird, jedoch ist die Chance groß das es so ist.
      Und falls wir einen richtigen Karmesin und Purpur Anime bekommen, er gut umgesetzt wird. Meine Erwartungen sind nicht gerade hoch, ich will lieber das Alola Niveau zurück als das Reisen Niveau. Abgesehen vom (Viertel-/Halb-) Finale des Turniers das in Reisen besser dargestellt wurde.
      Anime-Games (Facebook) |
      Anime-Games (Instagram)
    • Ephraim97 wrote:

Ich könnte mir vorstellen das nach dem Reisen Anime (vorausgesetzt Ash gewinnt, wenn er verliert hat er sowieso einen Anlass zu einer neuen Reise) Ash als Mentor fungiert.
      Ash als Mentor in Paldea kann ich mir sehr gut vorstellen und hoffe, dass er Delion besiegen wird.

Meint ihr, wir bekommen noch ein Pokemon der neuen Gen. im Anime als Premiere präsentiert? So wie damals mit Lohgock. Ich mag diesen Marketing-Move ganz gerne und würde auf jeden Fall überraschen.
    • Muthmeister wrote:

Meint ihr, wir bekommen noch ein Pokemon der neuen Gen. im Anime als Premiere präsentiert? So wie damals mit Lohgock. Ich mag diesen Marketing-Move ganz gerne und würde auf jeden Fall überraschen.
      Wäre ganz nice, könnt ich mir aber null vorstellen momentan. Also zumindest nicht im Kampf gegen Delion, so wie es damals mit Lohgock war. Aber wäre definitiv sick.

Die Folgen außerhalb des Kampfs gegen Delion werden halt auch echt knapp wenn man Reisen nicht fortsetzt. Daher wer weiß ob Paldea überahupt erwähnt wird xD
      Anime-Games (Facebook) |
      Anime-Games (Instagram)
    • Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Ich bleib dabei, dass es taktisch das Klügste wäre, den Anime mit Ash dann auch zu beenden und ruhen zu lassen. Das würde auch erklären, warum diesmal der Anime wieder so hieß wie der allererste und eben ALLE Regionen besucht wurden. Ash mit Mega-Lucario und als World Champion. Das lässt sich einfach nicht mehr steigern und ist nun mal der krönende Abschluss auf den es all die Jahrzehnte zugesteuert ist.

Goh mag ich sogar, aber ihn zum Protagonisten seiner eigenen Serie zu machen, könnte sehr öde werden. Ich hoffe, dass man danach ne Anime-Adaption vom Special-Manga macht oder halt eine von Karmesin und Purpur im Stil von Origins, also wirklich mit den spielbaren Charakteren in der Hauptrolle. Aber in meinen Augen haben Ash, Goh und Chloe ausgedient.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.