Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters: Folge 135

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pocket Monsters: Folge 135

Filb.de-News #4879 von Buoysel am 09.12.2022 um 11:54 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Freitag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters im japanischen Fernsehen. In unserem Episodenguide findet ihr eine kleine Bildergalerie dazu:

Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki. Die nächste Folge trägt den Titel サトシとゴウ!あらたなる旅立ち!! Satoshi to Go! Aratanaru Tabidachi!!.

• Ich hab die Folge noch nicht gesehen und warte grade auf die Eng Sub Version der ich vertraue.

Jedoch hab ich die Preview auf YouTube schon gesehen, also ich hab ja nix gegen Go.
      Jedoch will ich einen gescheiten Anime nach diesem hier, erstmal ist dieses Studio viel zu überlastet. Wir hatten mehr Filler und Recaps in dieser Serie als über die ganzen 20 Jahre des Animes...
      Dazu kommt noch das die Idee hinter reisen anfangs gut war, aber nicht gut umgesetzt wurde.
      Das stupide fangen der Mons von Gos Mons bis zu den hingeklatschten Kämpfen von Ash um am finalen Turnier teilzunehmen. Da waren die Arena-Reisen viel besser umgesetzt.

An dieser Stelle nicht falsch verstehen, manche Kämpfe waren gut umgesetzt, aber haben sich eher wie Trainerkämpfe in den Main Games angefühlt. Bis auf das Finale Turnier.

Keine Ahnung wie man das in Zukunft handeln wird mit Ash, nachdem er nun der stärkste Trainer aller Zeiten ist, jedoch kann man immer stärker werden, also wieso keine neue Arena Reise?
      Man hat ja im Grunde nie ausgelernt, selbst der Champ wird doch immer wieder herausgefordert. Warum sollte dann der Champ nicht ebenfalls ein Herausforderer sein können.

Naja wir werden es ja bald sehen wie es weitergeht. Spätestens nächste Woche sollte ja irgendwas an Infos durchkommen. Solange es keine Fortsetzung dieses Animes ist und nicht wieder dieses Studio ist, bin ich schon zufrieden.

Noch eine kleine Erwähnung meinerseits, wenn ich den ganzen Anime betrachte, hatte ich genauso viel Spaß an dem Schwarz und Weiß Anime und dem Sonne und Mond Anime (die in meinen Augen zu den schlechtesten gehören), genauso wie and diesem hier. Wie gesagt nur eins hat mich an diesem Anime wirklich erstaunt das Finale gegen Delion und zum teil die lieblose Rückkehr alter Gefährten. Das wars auch schon. Naja mal sehen was die Zukunft bringt...

Edit: Ach ja btw Eng Sub unso, keine Ahnung wieso bis heute keiner den Pokemon Anime mit Untertitel lizensiert...
      Die Begründung das Dub lizensiert wird bringt nix, einige der aktuellen Season Animes (auch vergangene), haben direkt Dubs erhalten meinst 1-2 Wochen verzögert und trotzdem wird beides lizensiert...
      Dabei ist Pokemon eig so ne große Marke, selbst Digimon wird immer lizensiert, auch wenn da nie mehr Dub Versionen kommen werden, aber das ist ein anderes Thema xD
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite:
      Anime-Games (Facebook) |
      Anime-Games (Instagram)

The post was edited 1 time, last by Ephraim97 ().

• BlueSumpex wrote:

Sehr cool, dass Lugia in der nächsten Folge nochmal vorkommt! Immerhin haben Ash und Goh es ja damals ganz am Anfang getroffen.
      Bitte sag mir dass Ash und Goh zusammen nach Paldea gehen! Sie verlassen gemeinsam das Zimmer, was bedeutet dieses Ende?
      Sie haben eigentlich schon beschlossen, getrennte Wege zu gehen und jeder für sich eine neue Reise anzutreten. Darum weint Goh auch, als Ash ihn vor vollendete Tatsachen stellt.

Ephraim97 wrote:

Jedoch hab ich die Preview auf YouTube schon gesehen, also ich hab ja nix gegen Go.Jedoch will ich einen gescheiten Anime nach diesem hier, erstmal ist dieses Studio viel zu überlastet. Wir hatten mehr Filler und Recaps in dieser Serie als über die ganzen 20 Jahre des Animes...
      Dazu kommt noch das die Idee hinter reisen anfangs gut war, aber nicht gut umgesetzt wurde.
      Das stupide fangen der Mons von Gos Mons bis zu den hingeklatschten Kämpfen von Ash um am finalen Turnier teilzunehmen. Da waren die Arena-Reisen viel besser umgesetzt.

An dieser Stelle nicht falsch verstehen, manche Kämpfe waren gut umgesetzt, aber haben sich eher wie Trainerkämpfe in den Main Games angefühlt. Bis auf das Finale Turnier.

Keine Ahnung wie man das in Zukunft handeln wird mit Ash, nachdem er nun der stärkste Trainer aller Zeiten ist, jedoch kann man immer stärker werden, also wieso keine neue Arena Reise?
      Man hat ja im Grunde nie ausgelernt, selbst der Champ wird doch immer wieder herausgefordert. Warum sollte dann der Champ nicht ebenfalls ein Herausforderer sein können.

Naja wir werden es ja bald sehen wie es weitergeht. Spätestens nächste Woche sollte ja irgendwas an Infos durchkommen. Solange es keine Fortsetzung dieses Animes ist und nicht wieder dieses Studio ist, bin ich schon zufrieden.

Noch eine kleine Erwähnung meinerseits, wenn ich den ganzen Anime betrachte, hatte ich genauso viel Spaß an dem Schwarz und Weiß Anime und dem Sonne und Mond Anime (die in meinen Augen zu den schlechtesten gehören), genauso wie and diesem hier. Wie gesagt nur eins hat mich an diesem Anime wirklich erstaunt das Finale gegen Delion und zum teil die lieblose Rückkehr alter Gefährten. Das wars auch schon. Naja mal sehen was die Zukunft bringt...

Edit: Ach ja btw Eng Sub unso, keine Ahnung wieso bis heute keiner den Pokemon Anime mit Untertitel lizensiert...
      Die Begründung das Dub lizensiert wird bringt nix, einige der aktuellen Season Animes (auch vergangene), haben direkt Dubs erhalten meinst 1-2 Wochen verzögert und trotzdem wird beides lizensiert...
      Dabei ist Pokemon eig so ne große Marke, selbst Digimon wird immer lizensiert, auch wenn da nie mehr Dub Versionen kommen werden, aber das ist ein anderes Thema xD
      Bitte nicht! Mit dem Masters 8-Turnier hat OLM das perfekte Serienende für Ash und Pikachu produziert. Wenn es danach trotzdem noch mit den beiden weitergehen sollte, würden sie sich das komplett zerstören. Dieses Turnier werden sie nie mehr toppen können! Fakten-Check:

- der Titel "Pocket Monsters" ist derselbe wie der der allerersten Serie
      - es wurden erstmals alle Regionen in einem Anime bereist (das Thema "ganze Welt" findet sich ja auch darin wieder, dass er nicht etwa Champ von Galar sondern WELTmeister geworden ist, durch den Sieg über die Champs aller Regionen)
      - Ashs Team setzte sich erstmals aus Pokémon 3 verschiedener Regionen zusammen (Kanto, Sinnoh und Galar)
      - Ash bekam die Möglichkeit zu Mega-Entwicklung und Giga-Dynamax
      - Ash bekam endlich sein eigenes Lucario, was bereits seit dem 8. Film angeteast wurde
      - sämtliche frühere Begleiter hatten Cameos
      - sämtliche Pokémon, die Ash je besaß, hatten Cameos
      - Ash hat sein Ziel erreicht, der beste zu werden, wie keiner vor ihm war
      - auch Jessie und James hatten keine regionsgebundenen Pokémon mehr, sondern den Pelipper-Preisautomaten
      - Team Rocket hat eine nicht-kriminelle Zukunftsperspektive als Influencer mit eigener Radioshow bekommen
      - Außerdem haben sie nach und nach die drei Paldea-Starter getroffen(, weil es keinen Paldea-Anime geben wird?)
      - es gab keinen neuen Film mehr, stattdessen konnten die Japaner abstimmen, welche der bisherigen Filme erneut in den Kinos gezeigt werden sollen

Das deutet schon alles sehr stark aufs endgültige Ende hin. Auch der Titel der Folge "Pokémon, ich bin froh, dich kennengelernt zu haben!" ist eine Reminiszenz an den Originaltitel der ersten Folge "Pokémon, ich wähle dich!" und der Raidkampf gegen Lugia ist eine Hommage an Gohs erste Begegnung mit Ash. Also wenn ihr mich fragt, war dieser Anime von Anfang an als krönender Abschluss dieser 25-jährigen Reise konzipiert. Ich hoffe sehr stark, dass es keinen weiteren Anime mehr mit Ash und Pikachu geben wird. Damit würde man sich bloß diesen perfekten Abschluss ruinieren. Sicher gibt es nach wie vor einige lose Enden (es fand nie ein Endkampf gegen Giovanni statt und wir wissen bis heute nicht, wer Ashs Vater ist/war), aber mir hat "Pokémon Reisen" weit mehr geboten, als ich mir jemals erträumt hätte.

Ach und noch zum Sub-Thema: Das möchte TPCI nicht. Die wollen doch nen family-friendly Anime, der ordentlich amerikanisiert wurde.

The post was edited 2 times, last by Plinfafan ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.