Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Die Anime-Ära verabschiedet sich von Ash und die Geburt einer neuen Ära beginnt!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Die Anime-Ära verabschiedet sich von Ash und die Geburt einer neuen Ära beginnt!

Filb.de-News #4881 von Ephraim97 am 16.12.2022 um 15:13 Uhr

Heute am 16.12.2022 wurde bekannt gegeben, dass der Anime Pokémon Ultimative Reisen nun beendet ist.

Damit wurde auch bestätigt das Ash dem Anime Lebewohl sagt. Nach 25 Jahren wird nun ein neuer Anime starten, mit neuen Protagonisten.

Jedoch wird vorher die Geschichte rund um Ash noch ein Ende finden. Ab dem 13.01.2023 erscheinen 11 Episoden die das Finale einläuten.

Im April 2023 beginnt dann der neue Anime in der Paldea-Region mit neuen Protagonisten Liko und Roy, gemeinsam mit den Paldea-Startern Felori, Krokel und Kwaks.

Unter "Weiterlesen" findet ihr eine Ansammlung von Trailern.

• Givrali wrote:

Ok der Artstil sieht schon mal echt gut aus. Gefällt mir aufjedenfall besser als der aus der noch aktuellen Serie.
      Bin gespannt auf Liko und Roy, aber schade das erst im April los geht.

Der Artstyple ist mehr am Sugimori-Artstyle angelehnt und damit den Games ähnlicher als der vorherige cartoonhafte Artstyle. Ehrlich gesagt
      bevorzuge ich den Sugimori-artigen-Artstyle auch mehr.

Dann heißt es wohl so langsam Abschied von unserem 25-jährigen 10-Jährigen nehmen. Ich habe es mir zwar die ganze Zeit über erhofft, spätestens nach seinem Sieg über Delion hätte ich eine Weiterführung von Ashs Abenteuern für einen großen Fehler gehalten. Aber so richtig wahrscheinlich hielt ich es nicht, da ein Wechsel des Hauptcharakters auch immer mit einem (wirtschaftlichen) Risiko verbunden ist und die Pokémon Company für solche Schritte nicht bekannt ist. Doch nun freue ich mich, dass Ash nach so vielen Jahren sein Ziel erreicht hat und wohl verdient den Platz für eine neue Generation räumt. Ob es sich bei der neuen Hauptfigur Liko um Ashs Tochter handelt, wird spekuliert, ist aber denkbar, da sie den Donnerstein für Pikachu als Anhänger trägt und das selbe Symbol als Haarspange hat, die Ash auf seiner ersten Kappe getragen hat.
    • Da ich den Anime schon vor ner kleinen Ewigkeit aufgegeben habe und ich lediglich das Finale von X/Y gefeiert habe kann ich nur sagen: Gott sei Dank ist das vorbei! Mit X/Y hätte man so nen schönen Cut machen können wenn Ash gewonnen hätte, stattdessen gabs nen mMn albernen Kampf zum Titel in Alola und dann den jetzigen Cup den ich so auch nicht wirklich prickelnd fand. Aber gut, jetzt hat Ash alles erreicht und damit wird endlich Platz für neue Charaktere. Stellt sich die Frage wie der Anime storytechnisch weitermacht, nochmal 25 Jahre auf der Jagd nach dem Champ-Titel? Fänd ich etwas schade, vielleicht bekommen wir da auch eine sinnvolle Entwicklung (und ich schreibe bewusst sinnvoll da Alola mMn völlig Banane war).
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Gaudium wrote:

Ob es sich bei der neuen Hauptfigur Liko um Ashs Tochter handelt, wird spekuliert, ist aber denkbar, da sie den Donnerstein für Pikachu als Anhänger trägt und das selbe Symbol als Haarspange hat, die Ash auf seiner ersten Kappe getragen hat.
      Ash hat diesen Donnerstein doch gar nicht mehr oder?
      Team Rocket hat den doch in Sinnoh gestohlen als Ash und Pikachu gegen ein Raichu verloren haben, weil Ash da wieder überlegt hat Pikachu zu entwickeln. Oder hat Ash danach noch einen bekommen?

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    • Das wäre dann auch ein dicker Zeitsprung oder? Ash ist doch immernoch 11 oder? Würde eher sowas wie nen Fan erwarten.

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

Das wäre dann auch ein dicker Zeitsprung oder? Ash ist doch immernoch 11 oder? Würde eher sowas wie nen Fan erwarten.
      Außerdem müssten die Macher dann doch bekannt geben wer den die Mutter ist.
      Misty? Serena? Oder doch wer anderes?
      Dann wäre es besser Zeitsprung von ein paar Jahren dann kann man auch mal einen älteren Ash einen Cameo verpassen.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    • Holy Shit, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Und ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Es macht mir durchaus Angst. Nachdem Karmesin/Purpur ein technisches Desaster waren (wenn auch Gameplay-technisch gut, aber wenn das Spiel einfach kacke läuft...), machen sie jetzt diesen Sprung...

Versteht mich nicht falsch, ich finde es extrem interessant und freue mich zu sehen, wie es wird. Aber ich bin mal so frei und behaupte auszusprechen, was wahrscheinlich unzählige Pokemon-Fans jetzt denken: Wohin geht es mit dem ganzen Franchise? Die Ungewissheit ist wie so oft beängstigend und es bleibt nur, das beste zu hoffen. Zu hoffen, dass GF mal langsam wieder zur Besinnung mit den Spielen kommt und dass TPC mit dem Anime einen würdigen Nachfolger für eine der bekanntesten Serien überhaupt schafft.
    • Naja das Franchise können sie damit nicht killen und hinter dem Anime stehen auch ganz andere Leute. Pokemon wird als Marke erst Schaden nehmen wenn die Spieler der ersten Stunde alle unter der Erde liegen. Man hat ja auch mit den ganzen Specials getestet ob die Leute Lust auf neue Hauptfiguren haben.

~ Doc Bader
    • Die hätten Ash schon vor langer Zeit in Rente schicken sollen. Die jeweils erste Episode von Hoenn und Sinnoh boten sich perfekt dazu an, weil sie sich um Maike und Lucia drehten. Ash tauchte in diesen Episoden entweder gar nicht oder erst ganz am Ende auf, aber dass er wieder auftauchte hat potenzielle Neuanfänge wieder zu Nichte gemacht. Und in Einall wird er mal eben auf den Wissensstand von vor seiner Kantoreise zurück gesetzt, nur damit Kinder, die da gerade erst einsteigen, nicht verwirrt von allem vor dem Fernseher sitzen gelassen werden.
    • Ich weiß noch dass ich schon Ende der 2000er darauf gehofft hatte, dass es mal einen neuen Protagonisten gibt. Nichts gegen Ash, aber so ein interessanter Charakter dass ich mir jahrzehntelang einen Anime mit ihm als Protagonist anschauen wollte ist er nicht gerade. Jetzt passiert es also wirklich. Ob ich deswegen wieder in den Anime einsteige ist aber fraglich. Habe einfach ein zu großes Backlog an (vermutlich) besseren Serien die ich sehen will und für die ich kaum Zeit finde.
    • F3LIX wrote:

Ich weiß noch dass ich schon Ende der 2000er darauf gehofft hatte, dass es mal einen neuen Protagonisten gibt. Nichts gegen Ash, aber so ein interessanter Charakter dass ich mir jahrzehntelang einen Anime mit ihm als Protagonist anschauen wollte ist er nicht gerade. Jetzt passiert es also wirklich. Ob ich deswegen wieder in den Anime einsteige ist aber fraglich. Habe einfach ein zu großes Backlog an (vermutlich) besseren Serien die ich sehen will und für die ich kaum Zeit finde.
      Da hast du recht. Ich werde auf jedenfall mal reinschauen, auch um zu sehen ob das Mädel wirlich irgendwas mit Ash zutun hat. Ich denke obwohl wir alle Ash gern haben hätte er den Anime spätestens nach Sinnoh verlassen müssen Dieser Reset in Schwarz und Weiß war unnötig
    • Veniko wrote:

Die hätten Ash schon vor langer Zeit in Rente schicken sollen. Die jeweils erste Episode von Hoenn und Sinnoh boten sich perfekt dazu an, weil sie sich um Maike und Lucia drehten. Ash tauchte in diesen Episoden entweder gar nicht oder erst ganz am Ende auf, aber dass er wieder auftauchte hat potenzielle Neuanfänge wieder zu Nichte gemacht. Und in Einall wird er mal eben auf den Wissensstand von vor seiner Kantoreise zurück gesetzt, nur damit Kinder, die da gerade erst einsteigen, nicht verwirrt von allem vor dem Fernseher sitzen gelassen werden.
      So ähnlich hatte ich das auch immer gesehen.

In Sinnoh war Ash am erwachsensten, wirkte gealtert und wissenstechnisch rangereift. Nach dem Ende von Sinnoh hätten die Ash's Reise bereits beenden müssen!
      Oder man hätte bei Einall nicht den Mist machen sollen, welchen du bereits einwandfrei beschrieben hast.
      So wurde es ab Einall unanschaubar und der spätere wechselnde Artstyle machte es nur noch lächerlicher und setzte dem ganzen die Krone auf!
      Die Rückkehr zum Pokémonanime war für mich damit komplett ausgeschlossen!

Fazit:
      Die haben das mit Ash viel zu lange in die Länge gezogen und unnötig bis zum erbrechen ausgelutscht. Nach Sinnoh hätte man bereits den Schnitt setzen müssen, damit ein neues Abenteuer mit neuen Leuten hätte starten können. Sozusagen das System wie bei Digimon, wenn eine Geschichte auserzählt war, dann folgte eine neue mit vollständig neuer Besetzung in allen Bereichen.
      Jetzt, nach 25 Jahren, zu sagen ach lass mal wechseln, wirkt einfach nur noch komplett daneben und peinlich!
      #f-vulpix# #s-vulpix# #s-vulnona# #f-vulnona#
    • Sabishi1985 wrote:

Müssen wir uns nun auch von Jessie, James und Mauzi verabschieden? :,(
      Jaaa!!! Ganz unbedingt! So toll ich drei auch am Anfang fand, so nervig wurden sie schon bis Sinnoh. Genau wie mit Ash, hätte man auch bei Team Rocket hier einen Schnitt setzen müssen. Das man die ebenso ewig durchschleift, wie Ash und Pikachu, ist genauso lächerlich.

Veniko wrote:

Andere Regionen haben ihre eigenen Organisationen, aber wegen der Fixierung auf Team Rocket, kam von denen nie jemand so richtig zum Zug.
      Sehe ich absolut genauso! Schon in Hoenn und Sinnoh hat Team Rocket nur gestört, während man sich auf die eigentlichen Teams der Region konzentrieren wollte, namentlich Team Aqua, Team Magma und Team Galaktik.
      #f-vulpix# #s-vulpix# #s-vulnona# #f-vulnona#
    • Also ich freue mich auch über den frischen Wind, auch wenn ich Ash und Pikachu schon auch vermissen werde, da sie mich irgendwie mein Leben lang begleitet haben. Selbiges gilt für Team Rocket. Bis auf die Einall- und Alola-Reise war ich auch mit den letzten Staffeln sehr zufrieden. Gerade Kalos fand ich mega erzählt. Aber ich bin bereit für was neues und hoffe, dass man den Fokus nun auch mal auf andere Pokemon legt, wobei Pikachu in irgendeiner Form wieder präsent sein wird.

Da Ash Smettbo ja bereits wiedergetroffen hat, hoffe ich auf einen runden Abschied in den Specials. Bei Team Rocket fänd ich ein Wiedersehen mit Tuska, Smogmog und Arbok, ggf. Palimpalim noch irgendwie schön. Würde gerne all ihre Pokemon nochmal sehen.

Ashs ehemalige Begleiter sind in Reisen ja öfter zu sehen gewesen.
    • Veniko wrote:

Würde es persönlich vorziehen, wenn der Schlussstrich konsequent ist. Andere Regionen haben ihre eigenen Organisationen, aber wegen der Fixierung auf Team Rocket, kam von denen nie jemand so richtig zum Zug.
      Und das dann gerade in der Region in der das "böse" Team so... "böse" ist xD

Idk auch wenn ich kaum auf den laufenden bin und nur immer mal wieder reinschau, iwie ist man nach all den Jahren trotzdem traurig... das ende einer Ära...
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.