Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Die Anime-Ära verabschiedet sich von Ash und die Geburt einer neuen Ära beginnt!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mich hat der Anime auch ab "Best Wishes" verloren. Ich fand Lilia und Benny absolut unzumutbar als Begleiter. XY fing super an, aber als klar wurde, dass Ash kein Lucario mit Mega-Stein von Connie bekommen wird, wie in den Games, hatte ich die Serie auch gedroppt. Wer hätte schon ahnen können, dass sie Ash-Quajutsu erfinden kurzerhand? Sonne und Mond ging gar nicht wegen der furchtbaren Characterdesigns. Hab dann erst wieder ab Reisen geschaut, da ich zum einen das neue Konzept interessant fand, Gohs Ziel, dass nicht mehr stumpf von Arena zu Arena gerannt wird, sondern ALLE Regionen bereist werden, dass es mit Pikachus Backgroundstory anfängt, Ash nun Champ von Alola ist und ENDLICH ENDLICH sein längst überfälliges Mega-Lucario bekommt. Und das Bereisen aller Regionen ermöglichte natürlich auch zahlreiche tolle Cameos. Reisen ist sicher weit davon entfernt, perfekt zu sein, aber die Serie hat mir dennoch alles gegeben, was ich mir je vom Anime erhofft und bis zu diesem Zeitpunkt eben nie bekommen hatte.

Was mich an Reisen gestört hat, ist, dass man wieder nicht die Chance ergriffen hat, das GS-Ball-Plothole anzugehen, dass Goh NIE Spezialbälle verwendet und trotzdem alle Pokémon außer Jugong, legendäre und mysteriöse mit Leichtigkeit fängt und dass Ash nie alte Pokémon in sein Team geholt hat. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass er kein fixes Team hat, sondern zwischen allen bisher gefangenen Pokémon variiert, sodass die sich auch weiterentwickeln und neue Attacken lernen können. Er hätte Mega-Entwicklung und Gigadynamax ja auch mit Skaraborn, Glurak und Gewaldro meistern können. Oder zur Feier von "Strahlender Diamant" und "Leuchtende Perle" noch mal sein Sinnoh-Team mitnehmen können. Ich fand's damals schon schade, dass sich sein Bamelin und Kaumalat nie weiterentwickeln durften. Viel verschenktes Potenzial an der Front. Und halt auch etwas unglaubwürdig, dass er mit 5 frisch gefangenen Pokémon die Champs aller Regionen schlagen konnte, die ihre Pokémon seit frühster Kindheit ununterbrochen trainiert haben. Das wäre deutlich glaubwürdiger gekommen, wenn Ash Glurak, Quajutsu und Panferno dabei gehabt hätte im Endkampf. Halt die Pokémon, die das härteste Training durchlaufen hatten und zu denen er die intensivste Bindung hatte.
    • Was ich noch am Anime traurig finde, ist dass die Qualität der Synchronarbeit so doll abgestürzt ist. Ich habe vorher nie verstanden, was andere ständig an deutscher Synchro zu meckern haben, bis ich neulich selber eine Pokemon Folge abgebrochen habe deswegen. Ich erinnere mich noch an damals die ersten Staffeln. Was hat man sich damals noch für ne Mühe gegeben? In der ersten Staffel hat man ja sogar noch Pikachu mit "Lisa Simpson" besetzt und viele Pokemon hatten Stimmen gehabt, die durch einen Elektronikfilter oder so gejagt wurden, damit sie künstlicher klingen. Heute stellt sich nur einer hin und sagt völlig lieblos "Dragoran" ins Mikro.
      Und dann, dass sie Dynamax "Düna" aussprechen, was absolut bescheuert klingt, hat es mir ebenfalls zerstört.
    • Man hätte keine bessere Region aussuchen können, um eine neue Reise zu beginnen. Denn jetzt macht es sogar Sinn, wenn die neuen Protagonisten die Akademie in Paldea besuchen, da sie ihre Reise wohl ganz frisch beginnen. Ash selbst wurde völlig willkürlich in Alola zur Schule geschickt, obwohl er mit Ash-Quajutsu bereits auf Diantha-Level war und Platz 2 in der Kalos-Liga belegte, was an sich eine unfassbare Demütigung sein sollte. Nach den vielen Erfahrungen, die er gesammelt hatte, müsste Ash eher als Lehrer vor der Klasse stehen und nicht die wie ein Amateur die Schulbank drücken.
      Doch nun sieht die Sachlage ganz anders aus: Wir haben einen frischen Cast an Neueinsteigern und auch wenn es für uns alte Hasen des Franchises vielleicht unerträglich erscheinen mag, so werden die neuen Protas höchst wahrscheinlich die Grundlagen von Anfang an noch nicht beherrschen und viele Anfängerfehler machen, bei denen wir nur den Kopf schütteln können. Das ist allerdings okay, denn - anders als Ash nach seiner gefühlt hundertsten Reise - sind Liko und Roy ja noch blutige Amateure. Sicherlich wird man auch für die vielen neuen Zuschauer, die erst mit der jetzt kommenden Serie einsteigen werden, ebenso die Grundlagen des Kämpfens und Fangens von Pokémon erklären. Denn schließlich gibt es auch genug Menschen, die die Spiele nicht so ausgiebig zocken, aber zumindest dem Anime etwas Beachtung schenken wollen.
      Dadurch, dass die Stakes in der Story von Paldea nicht so hoch sind, wie die der meisten anderen Regionen bzw. eben nicht das ganze Universum gerettet werden muss, passt die Paldea-Region recht gut als "Einstieg" für einen neuen Hauptcast.
    • Veniko wrote:

Vergiss nicht den geistigen Absturz in Einall. In Hoenn und Sinnoh selbst noch Mentor für Maike und Lucia und in Einall weiß er nicht mehr, wie man Pokémon fängt.
      Genau aus diesem Grund wäre es deshalb auch viel sinnvoller gewesen mit Ash nach Sinnoh aufzuhören. Denn so war die Entwicklung von Ash einfach nur noch sehr lächerlich.

Gaudium wrote:

Man hätte keine bessere Region aussuchen können, um eine neue Reise zu beginnen.
      Doch, Einall, wenn man bei Sinnoh einen vernünftigen Schlussstrich gezogen hätte, was defintiv dort sehr gut möglich gewesen wäre!
      #f-vulpix# #s-vulpix# #s-vulnona# #f-vulnona#
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.