Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Sammelkarten Erweiterung Karmesin & Purpur

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neue Sammelkarten Erweiterung Karmesin & Purpur

Filb.de-News #4888 von Givrali am 14.01.2023 um 10:30 Uhr

Gestern am 13.01.2023 sind weitere Details zu der kommenden TCG Erweiterung Karmesin & Purpur bekanntgeworden.

In der Erweiterung welche am 31.03.2023 im Handel erscheinen wird, besteht aus 198 Karten.

Es wird mehr als 10 neue Pokémon-ex Karten geben.

Die Terakristall-Pokémon-ex Karten werden eingeführt.

Die Offizielle Ankündigung findet ihr "Hier".

Unter "Weiterlesen" findet ihr die bereits bekannten Cover der Booster Packs.

• Ich habe mal eine Frage zu den größeren Boxen, die meistens eine bestimmte Karte in einem Schaufenster haben. Wie sieht es da mit dem Inhalt aus? Nur die Schaufensterkarte Solo und alle anderen als booster mit zufälligem Inhalt? Weil ich hätte ganz gerne aus der Pokémon Go Serie Mewtu, weil Lieblingspokemon, bin ansonsten aber nicht wirklich an den Karten interessiert, weswegen ich ca 18€ schon teuer finde. Wenn die anderen Karten als booster verpackt sind, könnte man die ja vielleicht weiter verkaufen und so das Geld wieder reinholen.
    • Veniko wrote:

Nicht wenn man von den Karten überhaupt keine Ahnung hat.
      Das geht auch, wenn du keine Ahnung hast. Einfach in den Pokémonsektor und dem Sammelkartenbereich dort gehen und Mewtu in der Suche eingeben. Dann einfach durchgucken bis das Mewtu erscheint was du haben willst. In den Einkaufswagen gepackt und der Rest ist der übliche Bestellvorgang. Also überhaupt kein Problem. ;)
      #f-vulpix# #s-vulpix# #s-vulnona# #f-vulnona#
    • Givrali wrote:

Mit jeder neuen Gen denke ich mir vielleicht fange ich mit ein paar Booster mal wieder an Karten zu sammeln, aber irgendwie verläuft das ganze dann weider im Sand.
      Was mich am TCG stört ist, dass es einige Pokemon gibt, die quasi in jeder Serie vertreten sind (Hallo Glurak!) und das Spiel an sich leider sehr langweilig ist. Ich habe n Haufen Karten hier, weil ich es mag zu sammeln und ab und an immer wieder so n Set gibt wo ich dann zuschlage... aber Overall verfliegt der Hype auch immer schnell. Aus dem Gen8 Zyklus habe ich mir lediglich von der ersten Serie n Display, neuen Ordner und 2 Trainerboxen gekauft. Zwischendurch hier mal n Starterdeck, oder n paar Booster weil man Unterwegs war...

In dem Spiel gibt es leider nicht wirklich viel Strategie und Ex, GX, V, Vmax, etc ist auch immer das selbe Prinzip. Neue Karten sind meist auch nur alte Karten mit neuem Namen/Charakter drauf.

Und wenn man spielt fehlt leider auch viel Abwechslung & Strategie, wenn man es mit TCGs wie Magic oder Yugioh vergleicht.

Beerus94 wrote:

Schau am besten bei Cardmarket. Da kannst du dir Mewtu einzeln kaufen.
      in NM kostet es da aber auch 16 Euro + Versand, nimmt sich also nix. Jedoch gibt es dort auch jede Menge anderer Mewtu Karten, evtl ist da eins bei welches Artwork einem besser gefällt. Das hier finde ich zB wesentlich ansprechender und das gibt es schon für 3 euro.

Veniko wrote:

Ah schade. Hätte gehofft, dass ich mir dann einfach nur eben das Set wegen Mewtu hole und dann den Rest verkaufen kann, aber so würde ich wohl drauf sitzen bleiben.

Wie gesagt, schau einfach mal bei Cardmarket durch. Guckste die Karten durch und wenn dir eine gefällt dann draufklicken. Links im Filter dann eigentlich nur noch auf "deutsch" klicken und bei Zustand würde ich Near Mint auswählen, das ist quasi Boosterfrisch.
      War mal der User *Brixboy*
      Enttäuscht was aus Pokemon geworden ist
      Mein Insta
    • "Wie gesagt, schau einfach mal bei Cardmarket durch. Guckste die Karten durch und wenn dir eine gefällt dann draufklicken. Links im Filter dann eigentlich nur noch auf "deutsch" klicken und bei Zustand würde ich Near Mint auswählen, das ist quasi Boosterfrisch."

Die Karten werden nur englisch angezeigt. Im Filter finde ich auch nichts, um deutsch auszuwählen.
    • Veniko wrote:

Die Karten werden nur englisch angezeigt. Im Filter finde ich auch nichts, um deutsch auszuwählen.

Wenn du eine Karte ausgewählt hast kannst du links den Filter öffnen. Ist ne schmale, vertikale Leiste. Beim Draufklicken öffnet die sich und du kannst alles filtern. Dann unten auf "Filtern" klicken und du siehst alles Ergebnisse.
      War mal der User *Brixboy*
      Enttäuscht was aus Pokemon geworden ist
      Mein Insta
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.