Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters: Mezase Pokémon Master #2

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pocket Monsters: Mezase Pokémon Master #2

Filb.de-News #4890 von Buoysel am 20.01.2023 um 12:01 Uhr
      Bild aus der Folge

Heute wurde im japanischen Fernsehen eine neue Folge der aktuellen Anime-Specialreihe „Mezase Pokémon Master“ gezeigt. In unserem Episodenguide findet ihr eine kleine Bildergalerie dazu:

Die nächste Folge trägt den Titel タケシとデントともりのまじょ! Takeshi to Dent to Mori no Majo!.

• Deltaroyal wrote:

also ist misty der amtierende champ? :lol:
      Der Kampf zeigt, warum sich die Macher der Serie gegen das Comeback von Ashs alten Pokémon entschieden haben. Bis auf eine handvoll Pokémon wären alle gegen Cynthia, Troy und Delion chancenlos gewesen. Abseits von Glurak wäre jedes Kanto-Pokémon von Ash, jedes Johto-Pokémon und auch jedes Hoenn-Pokémon stehend besiegt. Es besteht halt eine riesige Stärke-Gap zwischen vielen "alten" Pokémon von Ash und seinen neueren.
    • Würde ich so nicht unterschreiben. Da ist schon ein Unterschied zwischen Gewaldro und Krebscorps, welches bisher ein relativ lames Moveset hatte. Außerdem ist es ja kein Gesetz, dass Ashs Krebscorps gegen Mistys Quaxo hätte verlieren müssen. Ist halt so geschrieben worden. Außerdem muss man bedenken, dass Ash damals noch nicht die Möglichkeiten der Mega-Entwicklung, der Z-Attacken oder Dynamax hatte, die er ja auch allesamt im Kampf gegen Delion benötigt hat.
    • Gaudium wrote:

Deltaroyal wrote:

also ist misty der amtierende champ? :lol:
      Der Kampf zeigt, warum sich die Macher der Serie gegen das Comeback von Ashs alten Pokémon entschieden haben. Bis auf eine handvoll Pokémon wären alle gegen Cynthia, Troy und Delion chancenlos gewesen. Abseits von Glurak wäre jedes Kanto-Pokémon von Ash, jedes Johto-Pokémon und auch jedes Hoenn-Pokémon stehend besiegt. Es besteht halt eine riesige Stärke-Gap zwischen vielen "alten" Pokémon von Ash und seinen neueren.
      Bisasam und Schiggy finde ich schon auch außergewöhnlich stark, sie wollten sich halt nur nicht weiterentwickeln, was ja schlussendlich auch auf Pikachu zutrifft, was dieses nicht davon abgehalten hat, Delions Glurak und Liberlo plattzumachen. Z-Attacken hätten sie sicherlich aufs selbe Level katapultiert.

Auch Ashs Relaxo hat eine nicht zu unterschätzende Siegesrate. Hätte Ash gigadynamaximieren können.

Von den Johto-Pokémon hat sich insbesondere Donphan in der Kampfzone bewährt und auch in Noctuh sehe ich Potenzial. Aus Skaraborn, Firnontor und Gewaldro könnte Ash auch deutlich mehr herausholen, wenn er mit ihnen die Mega-Entwicklung vollzieht und Gewaldro Flora-Statue beibringt.

Im Endeffekt hat Ash keine schwachen Pokémon. Er müsste halt nur manche davon besser trainieren, damit sie sich endlich mal weiterentwickeln, ihnen stärkere Attacken beibringen und eben auch mit ihnen Z-Attacken, Mega-Entwicklung und Gigadynamax meistern.

Was den Ausgang des Kampfes zwischen Ash und Misty anbelangt, sehe ich es eher so: Misty ist eine Wasser-Pokémon-Expertin. Folglich ist sie Ash in einem Kampf zwischen Wasser-Pokémon immer überlegen (Strudel-Cup sag ich nur). Sobald Ash auch Pokémon anderer Typen einsetzt, hat sie keine Chance gegen ihn. Wäre natürlich mal interessant, zu sehen, ob Ashs Pescragon gegen Mistys Wasser-Pokémon eine bessere Figur abgibt.
    • Ich hatte mir eigentlich auch einen drei-gegen-drei Kampf oder so erhofft. Naja, man kann ja nicht alles haben. ^^ Hoffe, dass man in den nächsten Episoden mehr von Mistys Pokemon sieht, vielleicht sieht man auch nochmal Goldini, Sterndu oder Corasonn.

Auch bei Benny und Rocko hoffe ich darauf, dass es nicht bei Stahlos oder Vegimak bleibt. ^^
    • Plinfafan wrote:

Was den Ausgang des Kampfes zwischen Ash und Misty anbelangt, sehe ich es eher so: Misty ist eine Wasser-Pokémon-Expertin. Folglich ist sie Ash in einem Kampf zwischen Wasser-Pokémon immer überlegen (Strudel-Cup sag ich nur). Sobald Ash auch Pokémon anderer Typen einsetzt, hat sie keine Chance gegen ihn. Wäre natürlich mal interessant, zu sehen, ob Ashs Pescragon gegen Mistys Wasser-Pokémon eine bessere Figur abgibt.
      Mit einem stärkeren Wasser-Pokemon hätte er wahrscheinlich gewonnen, immerhin konnte er mit einem Drachen Drachenexperte und Champ Lilia besiegen, würde mich deswegen wundern wenn Ash mit einem Pokemon auf dem gleichen Entwicklungsstand verloren hätte.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Platin-Nuzlocke vorbei.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.