Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Der Pokémon Day 2023 enthüllt neue Geheimnisse!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Der Pokémon Day 2023 enthüllt neue Geheimnisse!

Filb.de-News #4900 von Ephraim97 am 27.02.2023 um 15:30 Uhr

Heute am 27.02.2023 hat eine neue Pokémon Presents stattgefunden.

Die Pokémon Weltmeisterschaften finden erstmals in Japan in der Stadt Yokohama statt, außerdem wird man dort auch einen genaueren Blick auf das neu angekündigte Pokémon Trading Card Game Classic werfen können.

Durch die Kooperation von The Pokémon Company und Netflix entsteht eine neue Stop-Motion Serie mit dem Namen Pokémon Concierge.

Für Pokémon UNITE wurde ein neuer Kämpfer vorgestellt, das Legendäre Pokémon Zacian. Außerdem finden sich die Starter-Pokémon der Paldea-Region in Pokémon Café ReMix ein. Bis zum 27.03.2023 erhält man zusätzlich ein Quajutsu als Koch und 11 Eilzustellungstickets.

Pokémon Masters EX feiert das 3,5 jährige Jubiläum, heute hat man die Möglichkeit zwischen fünf Charakteren zu wählen die man geschenkt bekommt, Siegfried & Dragoran, Troy & Metagross, Cynthia & Knakrack, Lauro & Ramoth, Lilia & Trikephalo oder Diantha & Guardevoir. Zum Jubiläum erscheinen auch Anniversary Charaktere Mary & Galar-Lavados (28.02.-09.04.23), Hop & Galar-Zapdos (02.03.-09.04.23) und Betys & Galar-Arktos (04.03.-09.04.23). Anlässlich des Pokémon Days erhält man außerdem 3000 Diamanten.

Das lang verschollene Pokémon Sleep erscheint im Sommer 2023. Durch die App lässt sich das Schlafverhalten und der Schlafrhythmus analysieren, dadurch trifft man Pokémon die in bestimmten Positionen schlafen. Dazu erscheint auch ein neues Gadget der Pokémon GO Plus +, durch diesen hört man ein Pikachu dieses singt einem sogar Schlaflieder vor. Außerdem kann man es auch mit Pokémon GO verbinden und hat dadurch mehr Funktionen als mit dem Vorgänger. Pokémon GO Plus + erscheint am 27.07.23, wenn man dieses mit Pokémon GO verbindet erhält man ein spezielles Relaxo.

In Pokémon Karmesin und Purpur erscheinen ab heute neue Tera-Raids. Zu erhalten sind die zwei neu angekündigten Paradox-Pokémon Windewoge und Eisenblatt. Windewoge ist vom Typ Wasser und Drache und erscheint in Pokémon Karmesin. Eisenblatt ist vom Typ Pflanze und Psycho und erscheint in Pokémon Purpur. Es wird auch möglich sein Pokémon GO mit Pokémon Karmesin und Purpur zu verbinden, dadurch kann man Vivillon mit anderen Mustern erhalten, dadurch erhält man auch die Möglichkeit Gierspenst in der Wanderform zu fangen. Diese lässt sich auf Pokémon HOME übertragen und später auch auf Karmesin und Purpur übertragen. Anfang des Jahres soll die Verbindung von Pokémon Karmesin und Purpur und Pokémon HOME folgen.

Jedoch die größte Ankündigung ist der neue DLC zu Pokémon Karmesin und Purpur, genannt Der Schatz von Zone Null. Teil 1 trägt den Namen Die Türkisgrüne Maske und Teil 2 Die Indigoblaue Scheibe. Teil 1 erscheint im Herbst 2023 und Teil 2 im Winter 2023. In Teil 1 geht es auf einen Ausflug in die Kitakami-Provinz und man trifft im Verlauf der Geschichte auf das neue Pokémon Ogerpon. In Teil 2 wird man zum Austauschschüler an der Blaubeeren-Akademie und man trifft im Verlauf der Geschichte auf das neue Pokémon Terapagos. Der DLC ist ab heute erhältlich, als Frühkäuferbonus erhält man ein besonderes Hisui-Zoroark und ein neues Akademie-Set.

Die Trailer dazu findet ihr unter "Weiterlesen".

Pokémon GO Plus + (Einführungsvideo)
    • Lahme Vorstellung, hab aber auch nix anderes erwartet. Mein persönliches Highlight ist Terapagos, das sieht richtig gut aus. Der Rest war uninteressant oder regelrecht lächerlich, Pokemon Go+ Plus..., egal ist eh unwichtig. Zumindest weiß man jetzt in groben Zügen was einen mit den DLCs erwartet, neue Gebiete und vergessenswerte Klamotten. Klingt das zu negativ? Ist für mich leider ne traurige Wahrheit.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Ziemlich enttäuschend. Dass ein DLC kommt war klar, dieses mal kostet er sogar 35€. Echt Frech, dafür dass man das Ding in 1-2 Stunden sicher wieder durch hat (Wenn man das fangen "neuer" Pokemon und das Finden von (überwiegend) nutzlosen Items außenvorlässt). Wenn das neue Gebiet genau so interessant ist wie Paldea kann man sich sowieso jegliches Erkunden sparen.

Die China Pay2Win Games sind sowieso nix für mich, Pokemon Sleep wirkt extrem belanglos...

Nix erwartet und dennoch irgendwie enttäuscht. Nichtmal irgendein nettes Spinoff, wie n neues Mystery Dungeon.

Ich glaube mit der Pokemon Ip werde ich in diesem Leben nicht mehr glücklich. Fühlt sich an wie der x-te versuch es nochmal mit der Ex zu probieren und man weiß von anfang an, dass es nix wird und sich eigentlich durchgehend unangenehm anfühlt, aber man hält dran fest, weil Nostalgie.

Die neue Serie ist auch werid. Erst einmal der Name und dann noch Stopmotion. Schrecklich :d
      War mal der User *Brixboy*
      Enttäuscht was aus Pokemon geworden ist
      Mein Insta

The post was edited 1 time, last by BigQueenFabienne ().

• Eh, ich mag die Richtung, in die sich das Franchise bewegt, überhaupt nicht. Konnte die Präsentation nicht live sehen und deswegen die unwichtigen Teile, also die ganzen Spiele und Co. vor dem DLC, skippen.
      Aber selbst der DLC berührt mich kein bisschen. Ist ja im Prinzip eh immer dasselbe in derselben miesen Qualität.

Die zwei neuen Paradox-Formen sahen in den Notizen besser aus. Frage mich, ob die Unterschiede zwischen den Notizen und ihren tatsächlichen Designs gewollt waren, oder die beiden Pokemon im Verlauf der Spieleentwicklung geändert wurden.
      Die Idee, dass die beiden Pokemon Kombinationen aller Mitglieder ihres Trios sind, aber eines davon als ihre Basis haben, hat mir wesentlich besser gefallen als Dino-Suicune und Robo-Viridium. Besonders Zweiteres kann ich nicht ausstehen. Ist mal wieder ein reines Roboter-Pokemon, das vom Design her kaum Neues mit sich bringt und in der Form eigentlich auch einfach ne Requisite aus Pokewood sein hätte können.
      [img]http://abload.de/img/gutspunchruu8l.png[/img]
    • Hatte mich ein wenig auf die Presents gefreut, weil ich eh nichts zu tun hatte. Nicht, weil ich wirklich Erwartungen hatte. Habe S/V nicht, daher war der garantierte DLC eh nicht interessant, das wusste ich von Anfang an. Trotzdem dachte ich mir, es gibt so viel, was man präsentieren könnte, ich lass mich einfach überraschen, was sie haben.

Erstmal: Die ersten beiden Clips waren ganz interessant. TCG Classic und VGC Yokohama, okay. Ich bin nicht der richtige Ansprechpartner dafür, aber die Präsentation war cool, es sah spannend aus, ich mochte die Artworks und dachte mir, das entsprechende Publikum wird's bestimmt freuen.

Und ab da ging es dann eigentlich nur noch bergab.

Ich höre Serie? Ich werde hellhöri- Netflix. Da war's dann auch wieder vorbei. Ich mein, klar. Kann vielleicht ganz süß werden, aber wirklich?

Vor ein paar Tagen wurde ein offizielles Poster zur Presents veröffentlicht, in dem kleine Ausschnitte aus ALLEN früheren Regionen zu sehen war. Wirkte eher so, als würde GF ankündigen, dass sie endlich mal alle alten Spiele für die breite Öffentlichkeit wieder zugänglich machen, auf welche Art auch immer.

Es war für Pokemon Masters EX. Ja. Das große 3,5 Jährige! Ich kann kaum abwarten, was sie zum 3,759236420 Jährigen rausbringen! Nennt es doch wenigstens Pokemon Day Special! Nicht irgendwas belangloses wie 3,5 Jähriges Jubiläum! Wer zur Hölle macht bei denen das Marketing?!

Ihr großer Trumpf diesmal: Pokemon Sleep. Ja. Eine App, die seit Ewigkeiten entwickelt wird und bislang hab ich noch nie irgendwo gelesen:"Boah, Pokemon Sleep, darauf freu ich mich. Das klingt spannend." Das Interesse scheint deutlich geringer zu sein, als GF es gerne hätte. Ich find's ja in Ordnung, wenn sie die App noch durchbringen wollen, aber dann 25% der Presents nur dafür zu verschwenden war unnötig.

Allgemein gab es auch keine wirklichen Daten.

DLC? Kommt irgendwann im Herbst und Winter. Nichtmal im Sommer und Herbst, so wie in Sw/Sh.
      Pokemon Home Support? Kommt irgendwann "Early 2023". Das 1. Quartal ist fast rum.
      Pokemon Sleep? Irgendwann dieses Jahr.
      Alles irgendwann mal. Um ehrlich zu sein, war es damals bei Sw/Sh aber auch so. DLC wurde nur mit grobem Zeitraum angekündigt. Pokemon Home Support war aber zumindest mit März angegegeben.

Man hätte so viel machen können.
      Teaser zur neuen Serie, die in weniger als 2 Monaten rauskommt! Vielleicht sogar eine kleine Compilation zur alten Serie als Tribut.
      Anlässlich der Schließung des 3DS und Wii U E-Shop eine bisher ausgebliebene Ankündigung der bisher verfügbaren Gen 1 Titel für Nintendo Switch Online, theoretisch hätte man sogar Gen 1-3 ankündigen können, da auch GBA-Spiele erscheinen. Pokemon TCG für den GB wurde ja meine ich schon in der Nintendo Direct gezeigt, aber eben nichts zu den anderen Titeln.
      Das epische Poster vor ein paar Tagen war für ein Mobile Game.
      Die Hälfte des Videos drehte sich nur um mobile Games! Wtf?!

War echt enttäuschend und ich fühle mich um meine Zeit betrogen. Hatte wahrscheinlich immer noch zu viele Ansprüche, selbst ohne viele Erwartungen.
    • Wow, wie schlecht kann eine Ankündigung zum grossen Franchisetag sein?
      Ich wiederhol bestimmt viel von meinen Vorgängern hier, aber der Frust muss raus.
      Pokémon Sleep versucht also, den Schlaf zu messen. Sie hätten gleich eine genauso seriöse Jambawerbung von 2004 schalten können "Schicke jetzt SCHLAF an 123456789 und finde heraus, wie gut du schläfst!!!!". Zumal das echt gruslig wäre, wenn ein Smartphone menschlichen Schlaf tracken könnte. ^^
      Beim Pokémon GO Plus PLUS musste ich laut loslachen und war gleichzeitig traurig und irritiert, wie solch schlechte Marketingentscheidungen ernsthaft durchgewunken werden können. Wetten, sie verlangen nochmal 50€?
      Apropos Gier: Gierspenst macht seinem Namen alle Ehre! Scheinbar gilt jede einzelne der 999 Münzen als ein Item, womit Niantic die Spieler indirekt zum Echtgeld ausgeben zwingt. Ich müsste 2000 GO-Münzen für 500 weitere Itemplätze ausgeben und soviel ohne Echtgeld in kurzer Zeit aufzutreiben, haben die Entwickler absichtlich unmöglich gemacht.
      Unite ist vom grössenwahnsinnigen und zwielichtigen Unternehmen Tencent und hat mich daher nie interessiert. Würde ich es spielen, dann würd ich die Skins aus Trotz verweigern, weil es die dreisteste Masche ist, um aus 12-Jährigen Geld zu pumpen.
      Die Skins in Masters sehen ganz cool aus, es ist aber leider auch nur ein irrelevantes Mobilespiel.
      Café Mix hingegen mag ich sehr und muss bei den neuen Artworks der einzelnen Charaktere immer schmunzeln. :3
      Der Stop-Motion Anime klingt ganz interessant, die "zuckersüsse" Dame von Netflix hat es aber gleich wieder versaut. Mal schauen, ob ich bis dahin noch Netflix habe, wenn das Accountsharing endgültig verboten wird. ^^
      Das TCG Classic hätte es in dieser Form schon zur Einführung des Kartenspiels geben können. Letztendlich ist es ganz hübsch, aber genauso belanglos wie die Ankündigungen zuvor.
      Ach ja, die richtigen Spiele bekommen auch Updates.
      Zu Windewoge hab ich keine Meinung, ausser, dass das "e" in der Mitte richtig grausig klingt und es ganz okay aussieht.
      Eisenblatt sieht nicht schlecht aus, es ist halt einfach nur ein Viridium auf einem Judas Priest Albumcover. :D Die Paradoxformen der Zukunft sind generell ziemlich einfallslos und es folgt dem Trend.
      Wo wir bei einfallslos sind! Der DLC beinhaltet neben den beiden ganz interessanten und gelungenen Ogerpon und Terapagos auch einen Bären/Hund, einen Affen und einen Fasan. Diese haben eines gemeinsam: Sie sehen nicht wie Pokémon aus sondern wie eine schnelle lieblose Zeichnung für eine Nickelodeonzeichentrickserie. Insbesondere der Affe ist wirklich eine Beleidigung an das ganze Franchise. Seit Schwert/Schild tauchen immer wieder Designs auf, die eher zu Billigzeichentrick oder Disney passen würden, aber nichts mit Pokémon zu tun haben.
      Preislich find ich den DLC genauso übertrieben wie dereinst in Gen 8. Nochmal über die Hälfte verlangen für etwas, das von Anfang an im Spiel hätte sein müssen, ist extrem schwach. Zumal DLCs zwangsläufig nach ein paar Jahren verschwinden, sobald die Konsole den Geist aufgibt oder das Onlinekonto nicht mehr existiert.
      Seit über vier Jahren ist es nun sehr schwer, weiter Fan zu sein und ich befürchte, dass Generation 10 für mich nicht die Erfüllung aller Träume wird, sondern eher die endgültige Einsicht, dass GameFreak und Nintendo mit ihrem neuen Kurs Pokémon komplett zerstören.
    • Nach Jahren der Inaktivität möchte ich mich auch mal wieder melden. :)
      Die Pokemon Presents war in meinen Augen leider auf ganzer Linie ein Reinfall...
      Pokemon Sleep finde ich sogar überraschend interessant, aber mehr als eine kleine Spielerei im Alltag ist das für mich persönlich nicht.
      Die DLCs enttäuschen mich leider komplett. Zunächst einmal das Release im Herbst/Winter...Ich finde einfach, dass sie das zu spät angesetzt haben. 35 Euro finde ich dazu auch noch ziemlich happig.
      Dass zu Pokemon Home immer noch kein richtiges Datum veröffentlicht wurde, ist auch einfach schade.
      Und gerade, dass weder alte Generationen auf der Switch spielbar gemacht werden, noch neue Spin-Offs angekündigt wurden, hat mich noch etwas unzufriedener gemacht.

Alles in allem bin ich einfach enttäuscht, aber vielleicht habe ich auch einfach zu viel erwartet.
    • BigQueenFabienne wrote:

Die neue Serie ist auch werid. Erst einmal der Name und dann noch Stopmotion. Schrecklich :d
      Meiner Meinung nach urteilst du da etwas zu voreilig die Serie schlecht, denn du hast ja quasi noch nix von der Serie gesehen. Außerdem kann Stopmotion sehr gut aussehen und interessant werden. Von daher warte erstmal ab bis du dir wirklich richtig lange Ausschnitte dazu angucken kannst und urteile erst dann ob es dir zusagen könnte oder nicht. Jetzt zu sagen die Serie ist 'weird' und 'schrecklich' ist defintiv noch absolut verfrüht und daher unnötig. :noldmäh:

Shadoukoa wrote:

Ihr großer Trumpf diesmal: Pokemon Sleep. Ja. Eine App, die seit Ewigkeiten entwickelt wird und bislang hab ich noch nie irgendwo gelesen:"Boah, Pokemon Sleep, darauf freu ich mich. Das klingt spannend." Das Interesse scheint deutlich geringer zu sein, als GF es gerne hätte. Ich find's ja in Ordnung, wenn sie die App noch durchbringen wollen, aber dann 25% der Presents nur dafür zu verschwenden war unnötig.
      Also die Länge der Ausstrahlung war ganz normal und die App wurde dabei optimal in Szene gesetzt. So wie ich das von einer Pokémon-Presents auch erwarten würde. Das Problem ist hier also nicht die Vorstellung der App sondern das Drumherum, denn das war wirklich mager. Aber dafür kann ja der Pokémon Sleep Anteil nichts. :zwinker:
      #f-vulpix# #s-vulpix# #s-vulnona# #f-vulnona#
    • Das ist das DLC mit welchem ich schon gerechnet habe. Wenn auch nicht so wie ich es erwartet habe.
      Mal sehen wie das wird, aber das Charakter Design bekommen sie gerade echt gut hin.
      Jetzt muss man es nur auch mal inhaltlich hinbekommen.

Hätte nicht gedacht das nochmal was zu Slepp kommt, nachdem es seit 2 odre 3 Jahres unkommentiert war.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    • 7om wrote:

Die Idee, dass die beiden Pokemon Kombinationen aller Mitglieder ihres Trios sind, aber eines davon als ihre Basis haben, hat mir wesentlich besser gefallen als Dino-Suicune und Robo-Viridium. Besonders Zweiteres kann ich nicht ausstehen. Ist mal wieder ein reines Roboter-Pokemon, das vom Design her kaum Neues mit sich bringt und in der Form eigentlich auch einfach ne Requisite aus Pokewood sein hätte können.
      Sehr wahrscheinlich bekommen Entei, Raikou, Kobalium und Terrakium ebenfalls ne Paradox-Form. Die Wesen aus den beiden Büchern wird dann ne Fusion sein, die man dann im DLC erhalten kann, was ziemlich wahrscheinlich ist.
      Wer Negativität und toxische Texte haben möchte, der ist hier richtig.
      Du bist gut gelaunt und hast ein positives Leben? Dann bist du bei filb.de leider falsch.
    • Kettu wrote:

Meiner Meinung nach urteilst du da etwas zu voreilig die Serie schlecht, denn du hast ja quasi noch nix von der Serie gesehen. Außerdem kann Stopmotion sehr gut aussehen und interessant werden. Von daher warte erstmal ab bis du dir wirklich richtig lange Ausschnitte dazu angucken kannst und urteile erst dann ob es dir zusagen könnte oder nicht. Jetzt zu sagen die Serie ist 'weird' und 'schrecklich' ist defintiv noch absolut verfrüht und daher unnötig.
      Zum einen mag ich Stopmotion gar nicht, der Name wird auch nicht besser und abwarten und tee trinken hat bei der Kritik bei SS, LA und KP auch nix gebracht ;) Also mir ist die Serie völlig Banane. Wollte nur kundtun, dass sie mich absolut nicht anspricht. Hatte beim Announcement nur kurz gehofft, dass wir evtl eine Serie bekommen die mehr in Richtung der Generations und Red & Green Specials geht. Einfach n bisschen ernster, näher an den Games und auch interessant wenn man die Pubertät hinter sich hat.

gohan92 wrote:

Sehr wahrscheinlich bekommen Entei, Raikou, Kobalium und Terrakium ebenfalls ne Paradox-Form. Die Wesen aus den beiden Büchern wird dann ne Fusion sein, die man dann im DLC erhalten kann, was ziemlich wahrscheinlich ist.

Wenn ich sowas lese denk ich immer kurz darüber nach, wie viel Spaß es machen könnte die Welt nach Lore & Infos zu durchstöbern, ähnlich wie bei zelda Botw, aber dann fällt mir ein, dass die Games leider absolut schrecklich sind und es keinen Spaß macht, da man nicht mal weiß ob es überhaupt was tolles zu finden gibt...
      War mal der User *Brixboy*
      Enttäuscht was aus Pokemon geworden ist
      Mein Insta
    • Veniko wrote:

Wer auch immer hier für die News zuständig ist, es wäre vielleicht ne gute Idee, nochmal an das Ende des eShops der Wii U und 3DS Ära zu erinnern, was auch das Ende vieler Pokémon Spiele bedeutet.
      Ansonsten kann man sich als News-Schreiber bewerben und dem Team unter die Arme greifen.
      Wer Negativität und toxische Texte haben möchte, der ist hier richtig.
      Du bist gut gelaunt und hast ein positives Leben? Dann bist du bei filb.de leider falsch.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.