Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Neuigkeiten in der Nintendo Direct

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pokémon Neuigkeiten in der Nintendo Direct

Filb.de-News #4963 von Givrali am 14.09.2023 um 16:50 Uhr

Heute am 14.09.2023 wurde die Nintendo Direct übertragen, wir berichteten.

In der heutigen Nintendo Direct sind auch Informationen zu kommenden Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück Teil bekannt geworden, welcher am 06.10.2023 erscheint.

In Rayme City versuchen die beiden Protagonisten Pikachu und Tim Goodman, das Rätsel um das verschwinden von Harry Goodman zu lösen, dem Vater von Tim.

Unterstützt wird das Detektiv-Duo von anderen Pokémon, wie Fukano, welches Gerüche verfolgen kann. Flampivian, welches Gesteine zerstören kann. Ebenfalls wird man von Luxtra unterstützt welches die Fähigkeit besitzt durch Wände zu sehen.

Unter Weiterlesen findet ihr den Trailer auf YouTube.

Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück – Der Detektiv ermittelt erneut (Nintendo Switch)
    • Veniko wrote:

Ähm... Wozu soll man den Teil noch spielen? Weiß man denn nicht bereits, dass Pikachu selbst der Vater ist? Also alle, die den Film gesehen haben, sollten das zumindest, dachte ich.
      Deswegen hoff ich mal ganz schwer dass das Spiel anders aufgelöst wird als der Film, auch wenn vieles dagegen spricht ^^"
    • New

Veniko wrote:

Ähm... Wozu soll man den Teil noch spielen? Weiß man denn nicht bereits, dass Pikachu selbst der Vater ist? Also alle, die den Film gesehen haben, sollten das zumindest, dachte ich.
      Stell dir vor, es gibt Leute die es trotzdem spielen würden.

Wenn man ein Spiel durchspielt, kennt man doch auch die Story und dennoch spielt man es erneut. O:
      Heißt es, man braucht es nicht mehr spielen?
    • New

Eh, nein. Zumindest ich nicht. Einmal durchgespielt, war's das meistens. Dann spiele ich den vorhandenen Spielstand nur noch weiter, bis ich keine Lust mehr habe, weil Nebenaufgaben und so schon gemacht sind und ich auf so Sachen wie 900 Krogs sammeln und sowas keine Lust habe.

Ich habe eigentlich nur ein Spiel zweimal gespielt (BotW Master-Modus zähle ich nicht) und das war Dragon's Dogma. War das erste Spiel, das ich gespielt habe, bei dem man einen "Ehepartner" haben konnte, wovon ich jedoch erst im Nachhihein erfahren habe und sagen wir mal, ich war mit meinem Ausgang nicht zufrieden, also habe ich nen neuen Anlauf genommen, mich mit dem System auseinander gesetzt und mir jemanden ins Haus geholt, mit dem ich zufriedener war. Leider war auch das eher ne Enttäuschung, denn der vorher noch mutige Ritter hat sich in eine heulende Memme verwandelt, als er vom Drachen gekidnappt wurde und da war der Funke dann irgendwie erloschen. Schade, aber so ist das wohl, wenn die nur ein einziges Einheitsskript schreiben.... Ich werde wohl bei Gelegenheit (hust) einen dritten Anlauf starten müssen und mir jemanden suchen müssen, der mir gefällt UND in die Opferrolle reinpasst..... TTT.TTT

Und sonst ist das einzige Spiel, das ich mehrmals gespielt habe, Shadow the Hedgehog, aber das sind ja auch nur 6 Level + Zwischen- und Endbosse, die man da machen muss, die sind schnell durch. Wenn man das zählen will.... :ka:

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

• New

Retah wrote:

Veniko wrote:

Stell dir vor, es gibt Leute, die haben den Film noch nicht gesehen. Danke dass du sie spoilerst! :irrei:
      Der Film ist vier Jahre alt, da muss man mit dem Risiko leben gespoilert zu werden würde ich sagen ^^
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • New

Totodile wrote:

Retah wrote:

Veniko wrote:

Stell dir vor, es gibt Leute, die haben den Film noch nicht gesehen. Danke dass du sie spoilerst! :irrei:
      Der Film ist vier Jahre alt, da muss man mit dem Risiko leben gespoilert zu werden würde ich sagen ^^
      Trotzdem kannst du auf unnötige Spoiler verzichten. Klar besteht ein Risiko, aber wenn du nicht den Charakter eines Hinterwäldlers hast, sondern anständig bist, dann verzichtest du auf Spoiler. Ist doch jetzt auch nicht so schlimm oder? Nur weil der Film ein paar Jahre alt ist muss man nicht gleich arschig rumspoilern, denn wie Retah es schon richtig erkannte, wird es noch immer Leute geben die den Film nicht gesehen haben und auf diese solltest du dementsprechend Rücksicht nehmen!
      #f-vulpix# #s-vulpix# #s-vulnona# #f-vulnona#
    • New

Kettu wrote:

Totodile wrote:

Retah wrote:

Veniko wrote:

Trotzdem kannst du auf unnötige Spoiler verzichten. Klar besteht ein Risiko, aber wenn du nicht den Charakter eines Hinterwäldlers hast, sondern anständig bist, dann verzichtest du auf Spoiler. Ist doch jetzt auch nicht so schlimm oder? Nur weil der Film ein paar Jahre alt ist muss man nicht gleich arschig rumspoilern, denn wie Retah es schon richtig erkannte, wird es noch immer Leute geben die den Film nicht gesehen haben und auf diese solltest du dementsprechend Rücksicht nehmen!
      Genau. Vor allem geht es hier in diesem Faden nicht mal um den Film, so wird man einfach unerwartet gespoilert. Wieso Veniko nicht einfach einen Spoiler-Tag benutzen kann, der GENAU DAFÜR existiert, ist mir nicht begreiflich.
    • New

Retah wrote:

Genau. Vor allem geht es hier in diesem Faden nicht mal um den Film, so wird man einfach unerwartet gespoilert. Wieso Veniko nicht einfach einen Spoiler-Tag benutzen kann, der GENAU DAFÜR existiert, ist mir nicht begreiflich.
      Für mich war es auch n Spoiler - interessiert mich zwar nicht, da ich den Film nach 20 Min oder so abgebrochen habe und auch das Spiel nicht kaufen werde, aber ich wusste nicht, dass diese zusammenhängen :D Und da bin ich sicher nicht die einzige.
      War mal der User *Brixboy*
      Enttäuscht was aus Pokemon geworden ist
      Mein Insta
    • New

Retah wrote:

Wieso Veniko nicht einfach einen Spoiler-Tag benutzen kann, der GENAU DAFÜR existiert, ist mir nicht begreiflich.
      Warscheinlich weil Veniko von einer zu großen Selbstverständlichkeit ausgegangen ist. Jedoch ist gerade bei Filmen, Serien, aber auch manchen Spielen, sowas ein sehr großes Fettnäpfchen in das du ganz schnell reintreten und die Leute deutlich mit verärgern kannst.
      Hoffen wir einfach mal das Veniko aus diesem Fehler lernt und in Zukunft Spoiler verwendet, auch bei Filmen/Serien/Spielen die schon ein bisschen älter sind. ;)
      #f-vulpix# #s-vulpix# #s-vulnona# #f-vulnona#
    • New

Und ab wann muss man keinen Spoiler mehr verwenden? 5 Jahre? 10 Jahre? Find die Diskussion grade bisl albern, ja Spoiler bei aktuellen Sachen aber irgendwann kommt der Punkt an dem man sich das sparen kann weil die Leute die es noch nicht kennen, es vermutlich eh nie nachholen. Der Plottwist war ja nichtmal gut verbaut und hat den Film in meinen Augen eher schwächer gemacht.

Auch der Punkt es würde hier nicht um den Film gehen ist irgendwie komisch, das Spiel basiert doch auf dem Film oder irre ich mich? Also klar muss man hier mit Spoilern rechnen.

edit: Ok irgendwie hängen Film und Spiele zusammen, irgendwie auch nicht. Sehe da trotzdem ein gewisses Potential an Spoiler für das jeweils andere zu geraten wenn man sich mit einem davon beschäftigt.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader

The post was edited 2 times, last by Totodile ().

• New

Kettu wrote:

Hoffen wir einfach mal das Veniko aus diesem Fehler lernt und in Zukunft Spoiler verwendet, auch bei Filmen/Serien/Spielen die schon ein bisschen älter sind. ;)
      Ich bewundere deinen Optimismus, aber bei Veniko ist das leider Wunschdenken. Hätte Veniko Einsicht gezeigt, hätte er/sie auch den Beitrag editiert.

Ich glaube, der Gedankengang ist hier nicht
      "Ich wusste nicht dass es hier Leute gibt, die den Film noch nicht gesehen haben. Tut mir leid an alle, denen ich das Ende verraten habe."
      sondern
      "Wo ist das Problem? Ich wusste das Ende schon. Wenn ihr euch durch mich gespoilert habt, ist mir das doch egal."
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.