Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Eure Überraschendsten Shinytreffer

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Eure Überraschendsten Shinytreffer

      Hattet ihr schonmal sowas? Also das ihr eigentlich was völlig anderes vorhattet aber plötzlich ein Shiny kam oder sogar mehrere?


      Ich hatte 2 solcher Fälle:

      1.Fall vor ca. 2 Jahren
      War auf der Suche nach einem Barschwa in Smaragd und traf nach 2-3 Stunden 1 Shiny Kanivahna.

      2.Fall : Heute
      Ich wollte mein Magnayen auf Lv.40 trainieren für Latias.
      Ich war erst im Pokémon Center und ging zurück auf Route 119 und trainierte.
      Ich benutzte den Lockduft meines zuerst gefangenen Tropius. Erst kam ein Myrapla.
      Beim 2.mal tauchte völlig unerwartend ein Shiny Tropius auf!
      Ich war total überrascht.

      Was mache ich heute mit ihnen?

      1.Fall:
      Wurde leider gelöscht.. Von meinem ehemaligen Freund wahrscheinlich :(

      2.Fall verweilt nun in DP und wird artig hochgelevelt.^^


      Und was waren eure Fälle so?
      Hab bisher keinen Thread gefunden worin es um "nicht gekettete" Pokémon geht^^


      Mfg Yeah
    • Ich hab einmal in Gold neu angefangen, und ging nachdem ich Pokebälle erhalten habe richtung erste Arena, da taucht ein Shiny Safcon im gras auf, was ich sofort zu meinem Teammitglied machte :lol:
      Das gleiche ist etwa ein Jahr danach in Kristall passiert, wieder ein Safcon :)
      In Collosseum hat mein Cousin gerade an meinem Spielstand weitergespielt, da er mal Pokemon auf dem GC spielen wollte (er hat selber n GBA/heute DS), als er meine Pokemon trainiert hat, tauchte ein Shiny Woingenau auf, was man hätte fangen können (Cryptopokemon) leider hatte ich keine Bälle mehr :heul:
    • öhm.. halt mein Zirpeise und Sheinux
      bei Zirpeise dacht ich: von allen ausgerechnet diesee verdammte was ich nie brauchen werd xD
      bei Sheinux war ich happy ^^

      beide sind mir glaubich beim trainieren begegnet ^^
      für sowas habbich immer mein knogga mit dieser einen schlagattacke wo 1kp bleibt dabei *g*
    • Ich hatte auch 2 solcher Fälle. Und zwar:

      1. Ich war gerade dabei mein Schwalboss in Init. Evs zu trainieren als plötzlich ein shiny Bidiza kam. Das doofe war, dass ich schon ein shiny Bidiza hatte :/.

      2. Das war der Tag danach xD. Als ich (keine Ahnung wen) auf Spezial Angr. in der alten Villa trainieren wollte, tauchte auf einmal ein shiny Nebulak auf.
    • Hehe das is mir erst vor kurzem auf meiner engl. Platin passiert ^^

      Ich wollte eigentlich gerade speichern und den DS ausmachen, als ich mich versehentlich gedreht habe (Nichmal ein Schritt, ich hab mich nur gedreht.) und ein shiny Kleinstein auftauchte lol ^^
    • Ich hab Vier...

      Ich habe ein Sandamer, das hab ich als Sandan in der Gemeinsamen Rubin
      von mir und einem Freund gefangen:
      Ich ging normal durch den Wüstenteil... da kam es.
      Mittlerweile hat es 35 Bänder und ist auf meiner Diamant.

      Ein Donphan, aus der gleichen Rubin aber von einem neuen Spielstand:
      Ich war in der Safarizone und suchte irgendein Pokemon...
      Da kam das Phanpy - ich habs tatsächlich gefangen^^
      Heute ist es ebenfalls auf meiner Diamant.

      Ein Octillery, aus meiner Diamant:
      Ich war auf Route 223 angeln weil ich ein Wailord (oder Tohaido)fangen wollte,
      da kam das Octillery (Lv.44) - ich hab ne halbe Stunde gebraucht bis ich es gefangen hatte...
      Heute is es immer noch in meiner Box neben den anderen,
      eigendlich wollte ich es mal trainieren... *schlechtes Gewissen*

      Und ich hab auch noch ein Stahlos, aus der GTS:
      Es ist auf Lv. 83 (wurde auf Lv. 33 auf der Eiseninsel gefangen)
      Es hat 247 KP, 191 Ang, 371 Vert, und einen Init. von 88
      (Sp. Werte sind knapp über 100)
      Es sieht cool aus, ist aber leider zu schwach...
      Ich habs etwas trainiert, ihm neue Attacken beigebracht und verwende
      es Heute manchmal in PBR.


      In meinen alten (RBG,GSC) Editionen hatte ich recht viele...
      Aber obwohl ich in meiner Saphir über 440 Spielstunden hatte und dort ewig lange trainiert habe, is nie ein Shiny gekommen :(
      -Aber nach ca. 360 Stunden kam das erste Barschwa, nach ner stunde hatte ich endlich ein paar gefangen (leider keine Shiny) :)

      The post was edited 1 time, last by Black-Lugia ().

    • Mein erster fall (ich lass mal alles vor den GBA edis aus) war ein shiny Rasaf das mir auf meiner Feuerrot beim Training in der Azuria höhle.
      Es verweilt noch heute auf meiner Diamant Edi.


      der 2. Fall: Ein Shiny Wablu auf meiner Saphir edition, kurz nachdem ich einen Schutz angeschmissen hab(mein erstes Poki war zu low)

      Hab ich später auf meine Diamant Edi geholt und gegen ein Event Mew getauscht.
    • Mein erstes Shiny war auf Feuerrot, ein Fukano :3
      Ich bin stundenlang durch die Wiese neben Lavandia gestiefelt, direkt auf der Suche nach so einem shiny xD Es hätte ja auch ein shiny Mauzi oder Taubsi werden können, aber nein, es war wirklich ein Fukano~
      Mittlerweile ist es ein Arkani und auf meiner Perl.

      Mein zweiter Fall war ein shiny Golbat, das ich beim trainieren in der Siegesstraße auf Rubin getroffen habe~ Auch jetzt auf der Perl.

      Und mein dritter Fall war auf Perl selbst, da bin ich ganz normal durch die Wiese, ohne irgendein direktes Ziel, trainieren oder so, und das erste Illumise, das mir begegnet, ist ein Shiny :'3 Sah lustig aus, wie das dann neben dem Dex-Eintrag stand *lol*

      Alle drei in meiner Shiny Box, neben den ganzen gechainten Shinys meiner Schwester xD (ich habe dafür kein Talent, sonst würde ich auch chainen :/ )
    • also auf der kristalledi war ich im silberberg auf dem weg zu ROT und plötzlich kam ein shiny sniebel. wusste zuerst net dass es shiny war:)

      und auf rubin warich aufm weg zum pyroberg als ein shiny zwirrlicht kam, mittlerweile ist es ein zwirrfinst und habs meinem besten freund geschenkt weil er totalauf geistpokemon steht
    • Silber:
      Shiny Tangela: Ich wollte eig. damals ein Pantimos suchen, hab Stunden lang das Gras durchkämmt und plötzlich tauchte eines auf. :D
      Shiny Tentacha/Tentoxa: Das war, nachdem ich im Einheitstunnel gegen Lapras gekämpft hatte. Ich wollte aus der Höhle raus, surfe nichtsahnend, als plötzlich ein Tentacha mit grünen Kristallen vor mir steht. :>
      Shiny Miltank <3 : Da wollte ich Suicune suchen, renne im hohen Gras herum und plötzlich steht die shiny Muh da. 8D

      Ich war damals trotzdem neidisch, als ein Kumpel ein shiny Ponita gefangen hatte. <<

      Auf Rubin, Saphir und Smaragt hatte ich noch keine. :D

      Feuerrot:
      Shiny Machollo: Ich war im normalen Spielverlauf durch den Tunnel auf dem Weg nach Lavandia, als das auftauchte. Habs sofort gefangen, leider war es weiblich. xD Allerdings ists nacher verloren gegangen, als mein Diamant-Spielstand futsch ging. :< *Tweaken tret*

      XD:
      Shiny Hoppspross: Wohl das Shiny, auf das ich am stolzesten war und was mich am meisten erschreckt hat. xD Die Story hab ich damals im Forum hier schon erzählt, aber mir wollte keiner glauben, also ists mir nun egal, ob ihr mir glaubt oder nicht. Das ist jedenfalls per Zufall am Oasen-Platz aufgetaucht. Habs auch direkt weiterentwickelt(leider war es männlich 8D). Das Tierchen erlitt leider das selbe Schicksal, wie mein shiny Machollo. :< Hab aber die Daten noch auf PBR. 8D

      Diamant:
      Shiny Shalellos(Ost-Variante): Ja, das einzige Random-Shiny auf Diamant. Alle anderen sind gekettet. Das ist mir beim Absol-Ketten damals über den Weg gelaufen bei ner Kette von 0 in einem normalen Feld, wesswegen ich es nicht als erkettet zähle. :> Leider das selbe damit passiert wie mit den vorigen 2...

      Und jetzt warte ich auf ein random Shiny auf meinem neuen Diamant-Spielstand. 8D
      @weiter oben: Wenn das Woingenau beim ersten Treffen shiny war, müsste es doch shiny bleiben, oder?
    • Hatte ein Shiny Mauzi und Habitak gehabt, wusste darmals net das sie so selten waren und hab sie Gelöscht als ich ein neues Spiel angefangen habe.

      Dan hatte ich noch ein Shiny Pupance in Rubin Gefangen

      Und in Blattgrün hab ich ein Shiny Zubat gefangen nach dem ich die Story weiter spielen wollte brauchte ich 60Pokemons im Pokedex und dabei kam das Shiny.
    • Ich hatte nur einmal das Glück ein Shiny zu sehen.

      In Silber hab ich beim Käferpokemon Wettbewerb mitgemacht und hab ein Shiny Smettbo gesehen, habs aber nicht gefangen, weil ich nicht wusste das das so wertvoll ist.

      Meine kleine Schwester hat in Perl ein Shiny Apollo in der Höhle der Umkehr gefunden und gefangen. Aber anstatt es mir zu geben, hat sie den Spielstand gelöscht.
      In Diamant hat sie ein Shiny Noctuh im Weidemoor gefunden, dass hat sie mir dann doch überlassen. :D
    • Ich habe einmal auf Route 113 in Smaragd trainiert.
      Dort bin ich auf ein Shiny Schneckmag gestoßen und habe es natürlich sofort gefangen. Einige Minuten später ist mir dort ein Shiny Pandir begegnet, das ich auch gefangen habe. Leider habe ich seitdem nie wieder ein Shiny gesehen :<
    • Mein erstes Shiny war auf Smaragd. Nja hab ganz am anfang ein Eneco gesucht(hatte zwar Spielerfahrung Rot/Blau/gelb,Gold wusste aber net das es so schwach sind). Als ich dann eindlich mal eins Fand wars dann sogar gleich ein Shiny^^. Das Enekoro ist mit den löschen des spielstand auch gelöscht worden. War mir auch im endeffekt egal weils für meine Verhältnisse zu schwach war^^

      Bis jetzt hab ich keine andern gehabt^^
    • hey,

      also ich spielte gerade gold, un da fiehl mir auf das ich noch kein Pokemon hatte das surfer konnte, also ging ich dort hin wo das schiff steht, weil ich gerade in der nähe war. Ich sagte mir so: das erste fängst du, eagl was es für ein Pokemon ist! und es war ein shiny Lampi:D

      Auf D/P: wollte ich mir einmal die höhle zwichen erzelingen und der ersten großen stadt(weiß gerade nicht wie sie heißt) genauer anschauen, als plötzlich ein schiny zubat auftauchte
    • Mein überraschendster Shinytreffer war auch mein erster. Es war in der Goldenen Edition, ein Shiny Hunduster. Ich hatte damals noch keine Ahnung was ein shiny war, wollte es aber unbedingt fangen. Unglücklicherweise hatte ich keine Bälle dabei. :heul:
    • Ich hatte davon 2 Fälle:

      1)

      Bei meiner japanischen Edition von Diamond traf ich schon ganz zu Anfang auf ein Shiny Knospi. Nach einigen Fangversuchen wollte ich es schwächen, rutschte mit dem Touchpen jedoch ab und kam auf "Flucht". :/

      2)

      In meiner deutschen Diamant Edition traf ich in der Safari Zone plötzlich auf ein Shiny Kanivanha. NAch einem Ball flüchtete es - wie leider viele Pokémon in der Safari Zone - jedoch direkt. :(
    • joa, mal zählen :oh: xD

      also, das erste wirklich gtlückliche shiny hatte ich auf meiner saphir :ka: ich wollte ja eig barschwas unter baumhausen suchen, auf gut glück :hmm2: und dann kommt da dieses shiny kanivanha wie aus dem nichts :O.O: :freu: damals hatte ich mich total gefreut, mein erstes wildes shiny :grin: außer
      rotes garados xD

      da zweite war auf diamant ein tentoxa :mwah2: ich wollte eig mein .. metagross glaub ich (:mwah: ) auf sp-vert trainieren :ka: und dann kam da
      das tentoxa :O.O: da hab ich auch ordentlich blöd geguckt :P

      dann wann anders auf diamant wollte ich mir ein ei ausbrüten, und bin bei trostu immer auf und ab gefahren, und wollte dann auch mal oben rum in richtung schleiede radeln :oh: dann kommt da plötzlich auf der route über schleiede ein shiny zirpeise :O.O:

      naja, der rest wären ein icognito von nem kumpel (das ist auch glück gewesen :gogi: ), ein kapalores aus der gts (bestimmt gecheatet :P), ein bojelin (gekettet), ein duflor (gekettet), staravia (acuh gekettet) und ein vesprit (gts, wahrscheinlich auch gecheatet) :ka: nur als info ;;)
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2022 Filb.de

    Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.