Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Welche Bücher lest ihr/habt ihr gelesen oder findet ihr gut?

• Hobbys

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich lese derzeit "Splitterherz" und anschließend fang ich "Scherbenmond" an. Beide Bücher gehören zusammen und sind von Bettina Belitz. Die Bücher sind echt gut geschrieben und die Storie spielt in Deutschland, was mich etwas überrascht hat xP Viel kann ich noch nicht sagen. Manche Sprüche und Redewendungen sind recht gut dargestllt.
      I wrote the same with different words.
    • Ich bin ein großer Fan von HG Wells, da gefallen mir besonders die Bücher "Die Zeitmaschine" und "Krieg der Welten".
      Außerdem ist Douglas Adams super, ich liebe Per Anhalter durch die Galaxis. :bew1:

Ich habe gestern zu meinem Geburtstag auch einen eBook reader (amazon kindle) bekommen. :) Jetzt hab ich so viele Bücher drauf, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. :D

The post was edited 1 time, last by F3LIX ().

• Aaalso, im Moment lese ich 'Ich schreib dir morgen wieder' von Cecelia Ahern. Ich kannte die Autorin erst überhaupt nicht, aber dann hat mich ihr Buch 'Für immer vielleicht' im Laden so angelächelt und ich musste es mitnehmen. xD
      Und ich muss sagen, dass ich total von ihren Büchern begeistert bin. *-*
      Danach werde ich Warrior Cats 'Mondschein' und danach 'Morgenröte' lesen.
      Und wenn ich damit fertig bin, fang ich endlich mit '7 Minuten nach Mitternacht' an. :3

Fuyumi ♥ Zimt ♥ Hanako ♥ Beere ♥ Kokoro ♥ Miyu
    • Ich hab alle HP durchgelesen und finde es schade das es nicht weiter geht. Momentan warte ich noch auf den 5 Percy Jackson... und wenn ich alle Bücher die ich gelesen habe aufzählen soll, werde ich wohl
      1. den ganzen Tag brauchen
      2. Ein paar mehr Seiten füllen als vorgesehen.
      Also, ich lese viel und gerne... hab die Bis(s) Reihe trotzdem buchstäblich in die Tonne gekloppt. Und die Filme gleich danach. Im Moment lese ich auch noch die InuYasha Mangas

"Obscuritemon!"
      Banner by Shu <3
    • Ich lese sehr viele Bücher ich hab schon ne kleine Bibliothek mit Büchen zuhause aber mit min 500 Seiten jedes Buch.
      Ich leihe auch oft von der Bücherei welche aus.
      Ein paar meiner Favoriten:
      -HP
      -Kensukes Insel (200/300Seiten aber eine Ausnahme weil die Geschichte gefühlvoll ist)
      -Bartimäus Triologie: Legendär! Eins meiner Allerallerliebsten Bücher. Sogar die unter euch die nicht gern lesen werden es mögen auch wenn die Bücher 600/700Seiten jeweils haben
      -Eragon-Triologie:Super erzählt eindeutig ebenfalls eins meiner Allerallerliebsten Bücher. Warte schon gespannt auf den 4ten Teil
      -Die ???-Bücher
      -und noch viel mehr aber es wär zuviel ;)
    • Also ich lese zur Zeit die Trilo von Bettina Belitz. Es geht um Nachtmahre. Lustig find ich das die Storie in Deutschland spielt. xD Splitterherz ist das Erste und habe ich schon durch. Kann ich nur empfehlen (:

Display Spoiler
      [IMG:http://ecx.images-amazon.com/images/I/41tWzv2-AcL._SL500_AA300_.jpg][IMG:http://ecx.images-amazon.com/images/I/517eKS52XxL._SL500_AA300_.jpg][IMG:http://ecx.images-amazon.com/images/I/51kew74IL%2BL._SL500_AA300_.jpg]

Die Kurzbeschreibung aus Amazon kopiert:

Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.
    • Ich lese fast ausschließlich sachbücher. Nur wenn wir wegen der schule ein buch lesen müssen les' ich auch noch andere bücher.
      Am meisten interessieren mich ja psychologische, bzw. philosophische bücher.
      In letzter Zeit lese ich oft Bücher und Studien von Sigmund Freud. Ich finde seine Bücher sehr empfehlenswert, wenn man genügend Zeit und vorallem Ruhe beim Lesen hat, weil man sich für ein Buch von Freud etwas mehr konzentrieren muss, weil die Sprache etwas komplizierter ist, und er gerne ziemlich lange Sätze schreibt. Allerdings sind sie auch sehr interessant, was für mich einen großen Pluspunkt heißt. Zum Beispiel aus dem Buch Massenpsychologie und Ich-Analyse konnte ich einiges lernen, was ich auch im Alltag beobachten konnte.
      Die meisten Bücher von Sigmund Freud kriegt man auf einem eBook gratis oder um weniger als 1€, weil das Urheberrecht schon abgelaufen ist.
      Im Moment lese ich gerade einen recht kurzen Text von ihm (Einige Charaktertypen aus der Psychoanalytischen Arbeit), welchen ich wahrscheinlich heute noch fertig lesen werde. Auch diesen Text kann ich empfehlen, allerdings zitiert er hier ziemlich oft theaterstücke, was mich persönlich nicht so interessiert.
      Außerdem kann ich die Psychologischen Bücher vom Verlag Haufe empfehlen. Einige von ihnen haben einen speziellen Übungsteil im Buch, was einem dazu hilft, das gelernte auch Anzuwenden.
    • Meine Lieblingsbücher sind:
      Das Silmarillion (Tolkien)
      Meteor (Dan Brown)
      Herr der Ringe-Reihe (Tolkien)
      Bartimäus-Reihe (Jonathan Stroud)
      Die Fünf Tore-Reihe* (Anthony Horowitz)

*seltsamerweise deckt sich die Geschichte mit der von YuGiOh...

Bin gespannt auf eure Bücher :)
    • Ich lese eigentlich generell keine Bücher, nur wenn es für die Schule ist.
      Wenn ich jedoch ein Buch lese, sind es Bücher mit abgedrehten Geschichten. Mich interessieren aber auch Bücher über die Vergangenheit, selbst wenn ich sie dann nur in der Schule lese.Sonst lese ich immer Mangas.^^
    • Ich füge mal zu meiner Liste hinzu, damals hatte ich sie vergessen:

"Die Wolkenvolk"-Saga (Himmel & Schwert und Co. von Kai Meyer)
      "Die fließende Königin"-Saga (Die fließende Königin und Co. von Kai Meyer)

Neu hinzukamen, zusammen in den Kursen Deutsch und Englisch gelesen:
      "Nichts"
      "Frühlings Erwachen"

Ansonsten gelesen:
      "Seelen"
    • in den letzten zwei monaten:

- bentley little's schemen: ziemlich zähflüssig. braucht die hälfte des buches um in fahrt zu kommen und kennt das wort spannung nicht. man liest es einfach nur um sich die zeit im zug zu vertreiben! deshalb gibt es von mir ein :bew2: !

- lincoln child's nullpunkt: ganz im sinne von "das ding", nur um einiges schlechter! total unsympatische characktere, allen voran die hauptfigur, welche ständig versuchen muss den helden zu mimen (eigentlich bin ich sowieso kein fan von büchern deren fokus auf einem vermeintlichen helden liegt). ein weiterer kritikpunkt wären die dialoge. herrgott, so kommuniziert doch kein mensch ... selbst dann nicht, wenn es sich bei einigen um öde wissenschaftler handelt. das verhalten der leute ist nicht nachzuvollziehen und man fragt sich ständig wie der autor seine zeit für so einen schund hergeben konnte. ich war schon kurz davor das buch in die ecke zu schmeißen, so dämmlich kam es mir vor. spannung gibt es hier ebenfalls nicht und so bleibt das ganze nur noch ein schnödes ratespiel mit der frage "wer murkst wohl als nächstes ab?" daher ein :bew2: !

- markus heinz' ritus: noch nicht ganz durch aber ich bin trotzdem schon sehr begeistert und das obwohl ich am anfang mit einer ganz anderen geschichte gerechnet habe. was hier besonders gut aufällt ist der saubere lesefluss und die schreibqualität des autors. kann ich jedem empfehlen, der genug von hunden aus twilight und lykanern aus underwolrd hat! :bew1: !
    • IronKnight wrote:

ich lese am liebsten Skulduggery pleasant :D

Jay endlich mal mehr Fans von Skully *-*
      Da könnten wir ja grad nen Fanclub gründen xD
      Den fünften hab ich schon längst gelesen.
      Ich lies lieber den sechsten Teil auf English =P
      Ansonsten lese ich grad "Mädchenfänger" von Jiliane Hoffmann oder lieber "die Pforte" von PAtrick Lee

The post was edited 1 time, last by xLuxtra86 ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.