Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Welche Bücher lest ihr/habt ihr gelesen oder findet ihr gut?

• Hobbys

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Aktuell mal wieder Eragon, bin gerade bei Band 4 und hätte wiedereinmal gerne mehr Infos über Angela. Auf Arbeit hatte ich kurz Band 2 von Dancing Jax nochmal angefangen, hab dann aber in unserer Gerümpelkiste Dunkelsprung von Leonie Swann entdeckt und das ist ein echt schönes Buch. Die Handlung setzt sich ziemlich langsam zu einem erkennbaren Bild zusammen, irgendwie ist nichts so wie es scheint und es gibt neben den gängigen Fabelwesen scheinbar auch etliche von denen ich noch nie gehört habe (falls es die ausserhalb des Buches überhaupt gibt aber darum kümmer ich mich wenn ich das Buch durch habe). Da die Handlung so langsam Fortschritte macht kann ich eigentlich kaum mehr dazu sagen als der Buchrücken ohne schon zu spoilern. Von daher sei nur gesagt das die Hauptfigur Julius Birdwell einen Flohzirkus besitzt, ein paar Probleme hat und dadurch seine Flöhe erfrieren, als er sich dann um Ersatz bemüht gerät er an Elizabeth Thorn und muss plötzlich deutlich mehr tun als nur seinen Flohzirkus retten. Einziges Problem das ich mit dem Buch habe ist die Akzeptanz der menschlichen Figuren sobald sie auf Fabelwesen treffen, das wird so gelassen hingenommen das es schon leicht absurd ist, da es in der heutigen Zeit spielt kann man das vielleicht mit Cosplay und ähnlichem begründen, etwas mehr Irritation hätte mir allerdings gefallen.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.