Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Wie seid ihr auf Pokémon gekommen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zitat von Chainer493
      Ich weiss nur noch, dass ich,
      als ich 5 Jahre alt war (Jetzt bin ich 15),
      in den Einzelhandel meines Vertrauens gegangen bin
      und mir Rot gekauft hab.

Du hast dir mit 5 Jahren ne rote Edition gekauft?
      Der Verkäufer ätte dir damals auch keine Verkaufen dürfen.
    • Als ich noch klein war habe ich immer mir einmal die Karten gewünscht und als ich dann eingeschult wurde bekam ich einen Game Boy und Pokemon Blau dazu.
      Seitdem kann ich nicht mehr aufhören zu spielen^^
    • Als ich sechs oder sieben war, haben mir meine Eltern Gelb geschenkt und damit fing alles an. Später kam dann noch Gold und Silber dazu.
      Ein paar Jahre später sah ich dann mal irgendeine Folge der 3. Staffel auf RTL2, das war der Punkt als ich anfing auch den Anime zu schauen. Seit zwei bis drei Jahren schau ich aber ausschließlich den japanischen Anime.

Manchmal wünschte ich aber ich wär wieder sieben :D
    • Ich hatte mit meiner Schwester die ersten Folgen von Pokémon im Fernsehen angesehen, als sie zum ersten Mal ausgestrahlt wurden und wir waren sofort begeistert :)
      Sie hat sich dann zu Weihnachten die beiden Spiele Rot und Blau gewünscht und ich durfte Rot spielen x3 (So gesehen, wurde es mit der Zeit irgendwie meins ^^; )
      Die gelbe Edition hatten wir dann auch beide noch, genauso wie die Silberne, aber danach hat sie aufgehört, sich die Spiele zu wünschen, jetzt kauf nur noch ich sie mir und überlass ihr manchmal die zweite Edition :'3 Denn irgendwie ist es eine Art Sammlerei geworden, alle Editionen einer Reihe zu kaufen.
      Es gibt zwar noch einige neuere Spiele, die mir fehlen, aber mit der Zeit wurde das eben etwas kostspielig óo"
      Die Karten habe ich auch gesammelt, genauso wie ich einige Figuren hatte (mit denen nun mein Cousin spielt <__< ) und... vielleicht auch ein paar Plüschtiere, glaube aber weniger, die wurden eher verschenkt D:
      Na ja, aber der Hype ist bei mir eben schon '99 ausgebrochen, durch die TV-Serie :D
    • Hmm..Wenn ich mich recht erinnere, war ich so um die vier Jahre alt.. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich die Rote Edition im Regal gesehen. Ich war recht begeistert vom Cover, da mir Glurak recht gut gefiel. Ich bat meine Mutter darum, mir vorzulesen, um was es ging. Sie war schließlich einverstanden.. Ich spielte zuhause mit meinem bruder. Er sagte mir, was ich tun sollte und las mir alles vor. Ich war immer mehr begeistert davon und kaufte mir auch die darauf folgenden Spiele. Von der Serie war ich nie sonderlich begeistert, außer der ersten Folge. Ich beschäftigte mich aber auch damit, Plüschis zu sammeln.. Ab der Rubin Edition hatte ich angefangen selbst zu spielen, ohne die Hilfe meines Bros. Mir gefielen immer mehr die neuen Pokémon und wollte auch bei allen neuen Spielen dabei sein. Dann hatte ich einige Zeit gerade mal drei Spiele; Rot, Rubin und Feuerrot. Ich fing an, mehr zu sammeln.. Und jetzt bin ich immer noch im Sammelfieber, da ich es nicht mag, irgendein Spiel zu verpassen. Ich versuche sogar, alle Zusatzspiele zusammen zu sammeln, da diese oft sehr viel Fun machen. Aber im Kurzen bin ich seit ich vier war Fan..
      Und dann irgendwann später hielt ich mich in Pokémon Foren auf. Und ich halte mich jetzt eigentlich auch nur in Foren auf, die um Pokémon handeln, da ich andere nicht wirklich mag. Und man schafft es immer wieder, mich dazu zu verleiten, wieder einmal zu spielen.. XD
    • Ich habe das erste Pokemonspiel (blaue Edition) von meinen Eltern bekommen, der Grund war ein Zufall, meine Eltern hatten mir den alten Gameboy gekauft und dazu dieses Spiel.

Hat ein paar Monate gedauert bis ich verstanden hab was Pokemon sind und die Aufgabe in dem Spiel (bin immer bei Rocko dem Arenaleiter gescheitert :lol:) aber seitdem bin ich ein Riesenfan.
    • Wow...das waren noch Zeiten...damals als ich vier war habe ich den ältesten Gameboy bekommen, mit den Spiele Tetris und Super Mario Bros., zu meinem sechsten Geburtstag habe ich einen Gameboy Color geschenkt bekommen von meiner Mutte mit der Blauen Edition, danach habe ich die Rote bekommen, dann die Gelbe, dann die Goldene, dann die Silberne, dann Rubin und Saphir, dann die Feuerrote, dann Pokémon Smaragd, dann Diamant und nun Pokémon Platinium.

Pokémon hatte mir von Anfang an Spaß gemacht, es war einfach mal was neues für mich und eine Herausforderung, weil ich bis jetzt jedes Spiel ohne große Probleme durchgespielt habe...aber Pokémon braucht da wesentlich länger kann ich euch sagen, Pokémon Rot und Rubin, waren die einzigen Pokémon Editionen die ich komplett durchspielen konnte, darauf bin ich jetzt noch stolz.:noldcool:

Ich war auch vom Anime am Anfang begeistert und habe alle Namen von den ersten 151 Pokémon innerhalb von einer Woche auswendig gelernt und jetzt kenne ich alle 493, für ein damaliges Kleinkind ist das doch keine schlechte Leistung, oder?xD

Das Sammelkartenspiel habe ich auch mal gespielt, aber eher nur eine kurze Zeit, weil es nicht viele Kinder in meiner Gegend gab die sich für so etwas interresiert haben.^^

MfG
      Deidara
    • Bin bei erstaustrahlung von Folge drei zu früh aus dem hort gekommen xD
      habs dann geschaut, weil Sailor Moon danach lief,
      als wa dann damals in der schule zum schwimmunterricht gefahren sind, ham sich zwei drüber unterhalten, auf jeden Fall wurde es so zum Klassenkult und habe dann ende des Jahres Rot und Blau bekommen
    • Also, bei mir ist das schon ziemlich lange her...als ich keine Ahnung vielleicht 4 war habe ich Pokemon immer im Fernsehn gesehen. Irgendwann zu Weihnachten habe ich dann einen GBC bekommen mit den spielen Pokemon Gelb und Pokemon Pinball.Ich begann zu spielen auch wenn ich nicht wusste wie das ging und ich fand das spiel eigentlich ganz lustig. Nach einiger Zeit kamen dann die Jotho Pokemon und dachte irgendwie das wäre etwas anderes und habe aufgehört pokemon zu gucken und zu spielen. erst seit 2005 oder so habe ich wieder angefangen pokemon zu spielen, weil meine tante ein spiel auf der straße gefunden hatte und und es mir und meinem cousin geschenkt hatte...
    • Ich hab natürlich Pokémon schon lange gekannt, mich aber nie wirklich dafür interessiert.
      2007 kaufte ich mir dann Mystery Dungeon Team Blau, weils eigentlich ganz cool aussah, und ich dachte mir einfach mal, man hört selten Schlechtes über Pokémon also kauf ich mir das mal. Hab nur die wenigsten Pokémon damals gekannt (Pikachu, Bisasam und halt die bekannten) und hab irgendwie beim Spielen auch nicht wirklich neue Pokémon gemerkt und wusste auch nicht, was sich in was entwickelt und so.
      Am 5. Februar 2008 kaufte ich mir dann Perl, meine Freundin hatte es auch. Sie spielt hingegen schon seit Ewigkeiten Pokémon. Wir haben dann immer zusammen Perl gespielt und ich musste sie ständig Sachen darüber fragen und so lernte ich es langsam kennen. Nicht lange danach hab ich von ihr auch mal noch Blattgrün ausgeliehen und gespielt und später dann eine gebrauchte Smaragd gekauft. Auch Mystery Dungeon 2 und Ranger 2, sowie eine gebrauchte Pinball R&S kamen in meinen Besitz, auf der Wii habe ich My Pokémon Ranch runtergeladen. Inzwischen habe ich den Nationaldex auf Perl voll und warte ungeduldig auf Platin.
      Im Bereich Anime hab ich mir auch den kompletten Anime auf Englisch im Internet gesehen, die neusten Folgen dann auch auf Japanisch. Jetzt guck ich immer die neuen Folgen auf Japanisch und Englisch, auf Deutsch sind sie unerträglich und alle klingen wie Kleinkinder :D
    • och ja da brauch ich gar nicht lang überlegen, das war durch das Pokemon Anime auf RTL2 damals ^^ später haben dann in der grundschule die meisten meiner freunde mit TCG Karten gespielt, da hab ich mir dann auch welche zugelegt und iwann sogar die editionen gezoggt. is aber der hype aber wieder abgeflossen und dann war gar nix mehr xD atm bin ich kein richtiger pokemon-fan mehr, ich denk hier mehr an meine alten zeiten als ich noch gezoggt hatte :)
    • Hab natürlich die 1. Folge von Pokemon gesehn und war gleich begeister von der serie und hab mir dan alle Folgen angeschaut, irgendwan kams als Spiel heraus und dan hab ich mir es auch gekauft war Pokemon Blau, da war ich glaub 7-8Jahre alt.

Seit daher hab ich diese Spiele:
      Blau
      Blattgrün
      Mystery Dungeon2
      Perl
      Rubin
      Smaragd
      Und seit heute Platin
    • Als ich noch gaanz klein war guckte ich mit meinem 5 Jahre älteren Bruder immer Pokemon.
      Er bekam dann die blaue Edition.
      Iwann als er mal nicht da war versuchte ich sie zu spielen, doch ich kam beim Pokemonaussuchen nichtmehr weiter. Und als ich ihn fragte sagte er immer: Weiß ich nicht.
      Iwann hab ichs dann doch gecheckt und lange später bekam ich die Kirstal Edition + grünem Color zu Weihnachten geschenkt. <3
    • Ich war 15 da kam die ersten Editionen raus- habe zunächst bei meinen Klassenkameraden über die Schulter geschaut. Hab auf einer Ferienreise Die Edition von jemanden anders spielen dürfen und war sofort gefesselt. Ich hab mir nach dem Urlaub die blaue Edition gekauft.

zur tv serie: Ich habs einfach im nachmittags programm von rtl2 gefunden, war mir aber zuerst noch suspekt (zumal es die folge war in der Das Raupy gefangen wurde und ich mir nicht erklären konnte wieso nun dieses Mädel wie wild rumkreischt, passte schließlich nicht in eine 'feind kategorie'

Bin wohl der Oldie hier wie xD

The post was edited 2 times, last by morrison ().

• Meine Mutter hat mir ein Bild von Glumanda und einigen anderen Pkmn in einem Stern/Focus gezeigt. Ich dachte:"Voll cool Feuerdinos"xD. Dann hab ich mir die erste Folge angesehen und fand´s gut. Ein paar Monate später hab ich dann die Rote Edition geschenkt bekommen. Leider hat jmd. nen Basketball auf meinen GB geworfen, der daraufhin auf den Boden fiel. Seitdem kann diese rote Edition nicht mehr abspeichern und statt normaler Sprites werden schwarze Quadrate gezeigt.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.