Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Wie seid ihr auf Pokémon gekommen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wie seid ihr auf Pokémon gekommen?

Hi ich wollt mal fragen wie ihr auf pokemon gekommen seit?

also erstmal ich::)
      ich bin auf pokemon gekommen in dem ich ein spiel
      im regal gesehen hab ich dachte das sieht interessant aus
      also hab ichs mir gekauft und es war pokemon Rubin :bew1:
      so mir gefiel dieses sammel und trainier spiel und
      ich hab mal ein bisschen gegoogelt und bin auf die verschiedensten seiten gekommen (auch filb):hehe:dann hatte ich begonnen die sendung zu sehen
      und so hat allles seinen lauf genommen als nächstes hatte ich mir smaragt geholt dann feuerrot und danach diamant und pokemon mysterie dungen 1/2 und bald platin :freu: und ich werde mir auch die nächsten editionen holen

so nun seit ihr drann wie seit ihr auf pokemon gekommen
      die serie oder wie ich be einen testkauf oder in einer zeitung
      egal wie postet es hier rein
    • Wie ich lein wahr hatte ich ein Abo beim Österreichischen Club Nintendo.
      Dort war mal ein Artickel über den neues schreib in Japan und ich würde dann mit vielen Infos versorgt.
      Mir giefiel was ich las, also habe ich mir bereits 1 Woche nach Rot/Blau release eine Rote Edtion gekauft und genoss es von ganzen Herzen:bew1:
    • Ein Kumpel hatte Pokémon Blau und ich war total angetan davon. Ich hatte zwar keinen eigenen Gameboy, aber meine Nachbarin hatte mir ihren Classic geliehen, und dafür hat mir mein Vater dann Pokémon Rot gekauft.

Hach war das schön. :D

Pokémon Silber hab ich mir dann direkt am Release-Termin gekauft :) Damit war die "Sucht" vollends ausgebrochen, die dann noch bis etwa Fr/Bg angehalten hat. Seitdem spiel ich eigentlich so gut wie gar kein Pokémon mehr. ;)
    • Uff das war glaub ich ein paar Monate bevor Pokemon Rot und Blau bei uns erschienen.
      Hatte einen mehrseitigen Artikel im alten Club Nintendo zu den Spielen und den Figuren gelesen
      und war sofort begeistert. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich mir später das Erscheinungsdatum sogar in meinem Kalender angestrichen :)
    • Bei mir liefs recht ungewöhnlich...
      Ich hatte, das war so... mh... 2001 oder sowas, einen Uralt-Gameboy geschenkt bekommen (da könnte man jetzt fragen, warum denn dann und warum denn der, weil das Teil da ja schon etwas älter war, aber meine Eltern waren immer dagegen und so ging der Umweg über meinem Großvater, von dem ich einen gebrauchten geschenkt bekam...), aber erst zwei Spiele (Super Mario Land und dieses eine, wo man mit einem Ball Klötzchen wegschießen muss... Name vergessen). Nun wohnte in dem Haus, in dem mein Großvater wohnt, ein Mädchen, das auch einen Gameboy hatte, und ein Spiel, das sie nicht verstand. Ich spielte es mal an, und obwohl ich es auch nicht wirklich verstand, hab ich es mir immer wieder ausgeliehen... das Spiel war Pokémon Gold. Das lief ja glücklicherweise auch auf den alten Gameboys. Irgendwann hat sie mir das Spiel dann geschenkt (das war da bestimmt nicht billig o.O) und ich habe weitergespielt (und irgendwann mal herausgefunden, dass es ein Startmenü gibt :lol: Vorher dachte ich immer, es gibt Speicherpunkte, wie der Platz mit diesem Typen, der einem erzählt, wie man speichert... ich hatte ja weder Verpackung noch Booklet, nur das Spiel).
      Später dann hab ich mir mal Gelb zugelegt, das es ja noch im Handel zu kaufen gab und ja... so ging das weiter ^^
    • Ich hatte auf RTL2 die allererste Folge von Pokémon gesehen und hatte es dann immer weiter mit meinem Bruder zusammen gesehen :D.
      Dann hatten wir uns wohl paar Wochen nach dem Release von Rot/Blau einen Gameboy von unseren Eltern mitsamt den Editionen schenken lassen :$
      Seitdem spiel ich es und kauf mir immer alles sofort am Release :noldcool:

Ich kann mich auch noch gut an den G/S Release erinnern, wo ich extra in den Ferien um 8 Uhr morgens aufgestanden bin und mich dann an der Schlange vorm dem Laden angestellt o.o! Die Schlange war ziemlich lang und die hatten da auch riesige Mengen an Editionen... und das in unserem Kaff :freak:.
      Damals wurde der Release sogar in den Nachrichten gezeigt. Der Hype war ja ziemlich groß.
      Und bald gibt es wohl einen G/S Remake :D
    • Kannte Pokemon schon lange hatte mich aber nich wirklich interessiert.
      Als dann ein Kumpel sagte das er sich die Rubin Edition holen will sagte ich nur: Hä. Was das?
      er hat mir dann sein Spiel ausgeborgt und ich fands ganz cool.
      Er sagte es gibt noch ne Saphir Edition, da er nicht alle Pokemon in einer Edition fangen konnte.
      Zum nächsten Geburtstag habe ich dann auf Wunsch die Saphir Edition bekommen und dann gings weiter.
    • Ich war klein!

Ich war klein vieleicht vier oder fünf da hatten wir im kindergarten nen jungen der hat mir von pokemon erzählt dann hab ich es auch geschaut und fand es klasse. Als ich acht oder jünger war, jedenfals war der gbasp neu, bekam ich einen zu weihnachten holte mir saphir und holte mir nach und nach auch silber und gelb dann bekam ich den alten ds und da gabs noch kein spiel aber nach ner weile schon da holte ich mir diamant und nun muss platin dran glauben xD.
    • ...das is lange her...

Also, bei mir war das so 98/99 da hab ich irgendwann an Abend eine Folge gesehen, irgendwann gegen 21:00. Ich hatte keinen Gameboy und schon gar keinen N64... Die meisten Kinder in meiner Klasse hatten einen - und ein Pokemon Spiel. Nach ein paar Monaten konnte ich meine Mutter überreden mir die Blaue Edition zu kaufen
      -dummer weise hatte ich noch keinen Gameboy und musste mir immer den von einem Freund auslein... bis ich etwa ein halbes Jahr Später meinen ersten Gameboy Color bekommen habe. Immer wenn ich konnte, hab ich die Serie gesehen und die Kino Filme - den 2. war ich sogar 2x im Kino sehn.

Später hab ich einen N64 mit Pokemon Stadium geschenkt bekommen und mir die Silberne Edition gekauft - und das ging immer so weiter...

-Seitdem komm ich nicht mehr davon los^^
    • ich bin auch durch den ganzen hype vor etwa elf jahren darauf aufmerksam geworden, obwohl ich pokemon aber schon ein jahr vorher durch einen freund kennen gelernt habe, dessen mutter briefkontakt zu einer japanerin gehabt hatte. irgendwann wurden ihm jedenfall die ersten pokemonkarten zugeschickt und ich machte mich daraufhin aufmerksam.
      ich kann mich noch gut erinnern wie wir alle damals in den pausen die karten tauschten und mit den gameboys rummliefen. seit dem konnte ich nicht mehr davon loslassen und möchte es ja auch nicht. die deutschen spiele habe mir dann schon am abend vor dem realase gekauft, nachdem ich den verkäufern gesagt habe, das ich am nächsten tag nicht da sein werde :D

The post was edited 1 time, last by kenji ().

• Ich habe mir damals als Pokemon hier in Deutschalnd zum ersten mal im Fernsehen kam ( Junior auf Premiere ) geguckt.Ich fand die Serie so cool,dass ich mir sofort die Spiele dazu gekauft habe und es hat bis heute alles gehalten^^ Tja mit Pokemon kann man mich halt beeindrucken^^
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.