Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Beste Pokémon-Edition

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Beste Pokémon-Edition

      welche edition / welches spiel ist das beste? (mehrfachauswahl möglich) 557
      1.  
        Rot/Blau (73) 13%
      2.  
        Gelb (53) 10%
      3.  
        Gold/Silber (110) 20%
      4.  
        Kristall (72) 13%
      5.  
        Rubin/Saphir (100) 18%
      6.  
        Feurrot/Blattgrün (64) 11%
      7.  
        Smaragd (163) 29%
      8.  
        Diamant/Perl (78) 14%
      9.  
        Platin (157) 28%
      10.  
        HeartGold/SoulSilver (293) 53%
      11.  
        Pokemon Schwarz/Weiss (92) 17%
      12.  
        Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit (28) 5%
      13.  
        Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel (38) 7%
      14.  
        Pokemon Ranger (15) 3%
      15.  
        Pokemon Ranger: Finsternis über Almia (20) 4%
      16.  
        Pokemon Stadium 1 & 2 (16) 3%
      17.  
        Pokemon Colloseum & xD (28) 5%
      18.  
        Rumble/Rumble World (11) 2%
      19.  
        Mystery Dungeon Rot/Blau (33) 6%
      20.  
        Andere (17) 3%
      21.  
        Pokemon Schwarz2 / Weiss 2 (26) 5%
      22.  
        Pokemon X / Y (48) 9%
      23.  
        Pokémon ORAS (7) 1%
      24.  
        Mystery Dungeon Portale in die Unendlichkeit (0) 0%
      Welche ist eurer Meinung nach die beste Pokemon-Edition? (Ohne die ersten beiden japanischen Editionen.)

      Für mich war es schon immer das erste Pokemon-Spiel, welches ich jemals gespielt habe, was ich auch für das beste Spiel halte: Pokemon Smaragd-Edition.

      The post was edited 2 times, last by kenji ().

    • Meine Lieblingsedis sind R/S/S. Hoenn ist die schönste aller Regionen, sie ist tropisch und warm und einfach wunderschön, die Pokémon sind alle super, die Story ist mal echt abwechslungsreich und motivierend (Smaragd) und die Kampfzone ist einfach super. R/S/S haben bei mir Emotionen ausgelöst wie es noch keine Edi zuvor geschafft hat (zwar auch, weil alle vorherigen immer nur geliehen waren).
    • Ich hab,da ich HG/SS noch nicht gespielt habe (obwohl das Spiel bestimmt klasse ist) mich für Gold/Silber und Kristall entschieden und zwar erstens
      nicht wegen den Remakes sondern weil ich die Region so schön finde.Ich hab ja in in den Thema Lieblings Region schon erwähnt das ich den japanischen Stil liebe besonders in Teak City:li:.Ich fand auch toll,dass das Spiel 3 Jahre nach der 1.Generation spielt und Team Rockets Comeback
      aufhalten musste.Dann noch das man nach Kanto reisen konnte fand ich prima.Außer dem mag ich die Kimono Girls,noch ein Grund das ich mich auf die Remakes freue:freu:,da die Kimono Girls jetzt eine (etwas) größere Rolle spielen und Kristall war das erste Spiel wo man sich zwischen Mädchen( fand ich in den Vorgänger nicht so schlimm das man nur den männlichen Protoganist spielen konnte wäre ja albern wenn ich es doof fände:lol:)entscheiden kann und dann noch der richtige Tagesablauf (hell/dunkel war auch schon in Gold/Silber),dass denn auch z.B. nachtaktive Pokemon auftauchten.:)
    • also ich habe bisjetzt alle pokemon spiele durchgespielt und finde das rubin/saphir/smaragt die besten spiele waren von der atmosphäre her
      und den ganzen tollen pokemon der dritten generation.
      diamant perl und platin fand ich auch toll von der story her mit den götterpokemon und team galaktik.
      heart gold und soul silver finde ich leider nicht so toll liegt wohl daran das ich sie nur auf japanisch gespielt habe aber mal sehn ob sich das ändern wenn die in deutschland erschienen...

      naja ich finde remakes allgemein nicht so gut wie die originale am besten ist es doch immernoch wenn ein neues spiel mit neuen pokemon und einer neuen region erscheint und man es das erste mal durchspielt.

      naja egal das ist jedenfalls meine meinung dazu.
    • Pit93 wrote:

      Meine Lieblingsedis sind R/S/S. Hoenn ist die schönste aller Regionen, sie ist tropisch und warm und einfach wunderschön, die Pokémon sind alle super, die Story ist mal echt abwechslungsreich und motivierend (Smaragd) und die Kampfzone ist einfach super.



      Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.
      Hoenn ist die schönste Region. Am meisten gefällt sie mir in der Umgebung rund um Baumhausen-City.
    • Ich finde eigendlich alle spiele super;)) Aber an meine namen ist zu erkennen, das mir Kristall am besten gefällt^^"... Naja...so neuere Spiele sind vom optischen her besser...wenn ich heute die blaube edi an mach, dann grig ich kopfschmerzen^^"...
      I wrote the same with different words.
    • HEERO wrote:

      Rubin/Saphir

      Madara wrote:

      also ich habe bisjetzt alle pokemon spiele durchgespielt und finde das rubin/saphir/smaragt die besten spiele waren von der atmosphäre her und den ganzen tollen pokemon der dritten generation ...

      Pit93 wrote:

      Meine Lieblingsedis sind R/S/S. Hoenn ist die schönste aller Regionen ...

      Maiskorn wrote:

      :bew1:Für mich gab es keine Bessere...

      tiger wrote:

      Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.
      Hoenn ist die schönste Region ...

      ich bin auch der selben meinung.
    • Alle Spiele sind toll, aber ich find G/S/K und demnach auch HG/SS am besten... ich hab zwar mit Rot angefangen, aber konnte damals nicht wirklich gut lesen und hab vieles noch nicht verstanden, weswegen ich Silber auch besser genießen konnte. 8D
      Abgesehen davon find ich Jotho und die Pokis dort am sympathischsten. Und G/S bzw HG/SS haben meine beiden Lieblings-Städte(Teak City und Lavandia) dabei. Cx Die anderen Edis mag ich aber natürlich auch. Außerdem gabs in Jotho mein Lieblings-Poki noch nicht, lawl.
    • ach und auserdem
      ich fands so toll das die geheimbasen noch drausen waren und nicht im untergrund... mit dem untergrund kann ich mich nicht anfreunden weiss
      auch nicht warum.
      und man konnte beim statiktausch dann in die geheimbasis des freundes gehn und gegen sein team kämpfen und wenn dieser ein level 100 pokemon im team hat konnte man richtig gut trainieren...

      leider gabs das nur in r/s/s aber ich hoffe das gamefreak sowas irgendwann wieder einführt.
    • smaragd edition hat mir eigentlich am besten gefallen, so schade das ich sie nicht mehr finde..:(, wollte da schon lange mal wieder neu anfangen..

      und hg/ss werden/sind vllt. die besten editionen, aber ich kann das noch nicht sagen, weil ich dazu noch auf den deutschlandrelease warten muss..
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.