Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Mit welchem Spiel habt ihr eure „Pokémonkarriere“ begonnen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Meine Erlebnisse zu diesem Thema:

Meine Pokémon-Karriere startete ziemlich früh, ich besaß als Kind Spielzeug von Pokémon und ich schaut mir den Anime auch an. Ich hatte aber leider nie einen Game Boy. Da wünschte ich mir für meinen neunten Geburstag, einen Nintendo DS. Dieser war zwar pink, aber ich mochte ihn sehr. Eines Tages gingen ich und meine Familie zum Chinesen. Der Sohn der Besitzer war in meiner Klasse, so ging ich zu ihm in sein Zimmer. Er zeigt mir ein japanisches Spiel, es war eine aus dem Internet gezogen Fälschung der Diamant- oder Perl-Edition. Er lief durch Jubelstadt kämpfte mit einem Chelcarain und ich wollte es auch unbedingt haben. Als ich mal wieder bei meinem Onkel und seiner Freundin im Urlaub war, sah ich Pokémon Diamant-Edition im Elektroladen. Ich wollte das Spiel unbedingt, alleine weil ich Dialga richtig toll vom Aussehen fand. Die Freundin meines Onkels meinte dass sie es mir später kaufen würde. Ich erzählt ihr dass es unbedingt Diamant sein muss, weil Perl für Mädchen wäre (auch wenn ich da gelogen hab). Sie hat es mir später auf Amazon gekauft, ich war so glücklich. So fing meine Pokémon-Karriere im Bereich der Spiele an, höffentlich wird sie noch lange bestehen bleiben. ;)

#i-vivillon-16# Grüße aus dem sonnigen Luxemburg #i-vivillon-16#

The post was edited 1 time, last by Jass ().

• Mit der gelben Edition =)

Danach hab ich noch die Goldene gespielt. Einen GBA hatte ich nie und einen DS auch nicht, erst seit kurzem hab ich einen 3DS XL und kann die ganzen älteren Spiele "nachzocken" sozusagen :) Hatte also ne lange Pause dazwischen.
    • Fullmetal wrote:

Pokémon Rot im Dezember 1999.

Ich auch. Hach, was war das eine Qual der Wahl damals, bis man sich endlich für eines der beiden Spiele entschieden und sich letztendlich doch beide geholt hat ;-)
      Danach hab ich mir aus jeder Generation der Hauptreihe immer ein Spiel bzw. die dazugehörige Zusatzedition geholt und finde es extrem schade, dass langsam aber sicher die Speicherbatterie der Gameboy- und Gameboy Color-Spiele schlapp macht; 500 Stunden bei Silber futsch :-(
      #i-mega-ampharos# : "Where is my shampoo?"
      #i-mega-altaria# : "Don't look at me!"
    • Meine Geschichte in der Welt der Pokémon begann so: ich war noch ziemlich jung, so vier bis sechs Jahre alt, da sind wir in den Urlaub zu einer Freundin meiner Mutter gefahren; deren Sohn ist schon recht alt im Vergleich zu mir, und er wollte sein altes Pokémon-Spiel nicht mehr haben. Also hat er mir einfach sein Gold geschenkt. Ich habe das Spiel zwar erst nicht verstanden, aber war sofort begeistert. Also ging es weiter; ich bekam Kristall, holte mir etwas später Platin und wurde zum richtigen Pokémon-Fan. Und Gold, meine erste Edition, ist bis heute eine meiner Lieblinge.

The post was edited 1 time, last by schnatterente2001 ().

• Meine erste war die blaue, als sie rauskam (Nostalgie!!! :D) und die anderen Editionen folgten. Ich bin auch jemand, der sich wirklich ALLE geholt hat oder holt, also keine Entscheidung zwischen z.B Blau oder Rot oder Sonne oder Mond. Nun ja, bis HS und SS rauskamen, hab ich die eher bekommen als selber gekauft XD Aber ich find die echt alle toll....
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.