Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Rocko, vernachlässigt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Rocko, vernachlässigt

      Würdet ihr Rocko gerne öffter in der Hauptrolle sehen? 141
      1.  
        Klar, Rocko ist cool und steht zu oft im Hintergrund. (60) 43%
      2.  
        Ja, wär ne gute Abwechslung. (42) 30%
      3.  
        Mir egal. (14) 10%
      4.  
        Muss jetzt nicht umbedingt sein. (10) 7%
      5.  
        Nein, es ist gut, so wie es im moment ist (15) 11%
      So, ich eröffne diesen Theard jetzt mal, weil mir das schon länger aufgefallen ist. In den meisten Folgen geht es entweder um Ash oder um Lucia. Manchmal auch um beide. Aber, wer steht steht immer nur im Hintergrund rum und gibt ein kleinen Kommentar zur Situation? Richtig Rocko. Man erinnere sich mal an die zwei letzten Folgen. Nachts beim Training von Ash mit Skorgro: Lucia mit Glitzerpulver. Die Verfolgung von Kaumalat: Ash und Lucia. Rocko muss die Oma tragen...:dumm: Pokémon Movie Giratina und der Himmelsritter: Ash und Lucia steigen mit dem Professor auf das Flugteil um zu der riesen Maschiene von Zero zu fliegen. Und Rocko? Der kann nur rufen: Hey, und was ist mit mir?:nb:
      Die einzigen Folgen die Rocko hat, sind, wenn er Pokémon fängt oder Entwickelt und selbst dann bleiben die Finalattacken gegen z.b Team Rocket an Ash und Lucia hängen.:bew2:

      Mich nervt das in zwischen sehr, da Rocko eigendlich ein sehr cooler Chara ist und er sehr viel Potential zum Umsetzen hätte.

      Was meint ihr dazu?
    • Währe wirklich mal schön, wenn Rocko mehr aus der Serie heraussticht. Das ist mir in der letzten Folge wirklich sehr aufgefallen, das Rocko eigentlich keine große Rolle spielt. Mir währe es lieber geswesen er währe mit Ash Team Rocket hinter her gelaufen und Lucia währe bei der Oma geblieben.
      Vor allem was Pokemon angeht, hingt Rocko doch weit zurück, sein letztes Pokemon was er bekommen hat, war als sein Wonneira geschlüpft ist. Und das war in Staffel 10. :heul: Er braucht dingend mal ein neues Pokemon.
      Vom 16.09. bis 25.09.19 im Urlaub

      ~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond139
      Sonne/Mond Anime
    • Er ist halt schon seit der 1. Staffel dabei und kann nicht immer im Vordergrund stehen. Mich nervt er auch langsam und es könnte ruhig mal ein neuer Chara mitreisen. Ash ist nun mal der Held und die anderen sollten nicht ewig bleiben. Damit müssen die Rockofans sich abfinden. Die Misty- und Maikefans hatten auch Pech: Ihre Lieblingscharas kommen gar nicht mehr vor. Ich find's gut.
    • Ich finde es auch schade das Rocko nicht wirklich was zu "tun" hat... ich denke aber er wird in diese Staffel noch ein- zwei größere Auftritte haben, und danach sollte ein neuer Charakter auftauchen, weil Rocko wieder zu seiner Arena zurück muss (hat er ja lange genug vernachlässigt), so einer wie Tracy, der nicht lange mitreist, das würde das ganze mal wider besser machen:hehe:, von dem könnte man auch mehr erzählen, weil man ihn noch nicht kennt (von Rocko kennt man ja die ganze Familiengeschichte-.-)
    • naja aber rocko is ja ncih wirklich der leiter der arena... eher sowas wie ien betruer... hat in einer der chronicles folgen gut gesehen... und sein kleiner bruder will ja die arena irwann übernehmen schließlich is sein vater der leiter glaube...

      und naja stimmt schon rocko muss immer im schatten von ash und lucia stehen gerade von der -.-' die sowieso keine ahnung und rocko halt alles weiss... irwie strange aber naja...

      wenn dann sollte misty oder maike wieder mitgehen... aber nciht lucia... wobei misty eher unwahrscheinlich schließlich hat sie die arena... oder über cathy oder sakura würde ich mich auch freuen ^^ dass eine von den beiden die stelle von lucia einnimmt und rocko mehr zu sehen is ^^ das wäre super :biggrin:
    • Ich finds voll doof, dass Rocko nur noch in den Hintergrund gedrängt wird. Immer dreht sich alles nur um Ash und Lucia. Ich darf erinnern? Sein letztes Pokemon hat er sich in der zehnten Staffel gefangen! Deswegen bin ich absolut dafür, dass Rocko genauso in den Vordergrund rückt wie Ash und Lucia. Das Problem ist jedoch, dass Rocko "nur" ein Züchter ist und kein "richtiges" Ziel wie die Sinnoh-Liga hat. Echt schade, da er mittlerweile höchstens auffällt, wenn er mal wieder Schwester Joy und Co anhimmelt, sonst ist er so gut wie nie im Vordergrund.
    • Rocko soll mal neue Pokémon fangen!
      Er soll mal im Vordergrund sein aber vlt. 1-2 Folgen lang.

      Was ich schade finde ist, das man glaub ich nie sein Stahlos kämpfen gesehen hat! Will das er seine alten PKMN mitnimmt wie Iksbat u.s.w.!!
      "Father, are you well, I wonder... I want you to know... I have always followed my heart. I'm sorry I made you worry... I wish I could see you again... Even just once more..."
      Mipha, Breath of the Wild
    • Daki wrote:

      Rocko soll mal neue Pokémon fangen!
      Er soll mal im Vordergrund sein aber vlt. 1-2 Folgen lang.

      Was ich schade finde ist, das man glaub ich nie sein Stahlos kämpfen gesehen hat! Will das er seine alten PKMN mitnimmt wie Iksbat u.s.w.!!


      Stahlos hat glaube ich einmal mit Donphan von Ash gegen Team Rockets ausgeliehende Pokemon(Stoloss/Glurak) angetretten..

      Ich finde Rocko sollte lieber wichtiger sein als Lucia den er hat einen besseren Charakter und ist im ingesamten besser...
      Zudem sollte er mal wieder ein neues Poki fangen.
    • LuckyW wrote:

      was mich aufregt ist dass rocko immer sagt er will der größte pokemonzüchter sein/werden, aber nie was mit züchten am hut hat :gähn:

      Aber sonst ist er doch eigentlich ganz gut und muss ash, der nach 3 regionen immer noch keine ahnung hat, immer alles erklären^^

      Mit Züchten wird nicht das produzieren von Eiern, sondern das Aufziehen von Pokemon und die Entwicklung einer freundschaftlichen Ebene verstanden. Er macht ja pokemonexclusives Futter.
    • Lapras13 wrote:

      Stahlos hat glaube ich einmal mit Donphan von Ash gegen Team Rockets ausgeliehende Pokemon(Stoloss/Glurak) angetretten..

      Ich finde Rocko sollte lieber wichtiger sein als Lucia den er hat einen besseren Charakter und ist im ingesamten besser...
      Zudem sollte er mal wieder ein neues Poki fangen.



      man sollte auch nciht vergessen, dass rocko von anfang an dabei ist... ich denke wenn lucia hoffentlich bald abhaut (:klatsch: wie sehr ich mich darauf schon freue :D ) dass er wieder etwas in den vordergrund gerückt wird ^^

      hoffe ich jedenfalls...
    • Das ist mir schon sehr früh aufgefallen.
      Seit der 1. Staffel wird er immer mehr vom Hauptgeschehen weggelassen und ist vielleicht nur mal zu sehen wenn er Ash mal wieder ein paar tipps gibt oder von seinem Glibunkel K.O. gehauen wird nachdem er wieder eine Frau angehimmelt hat!

      Hier mal Ein beitrag über Rocko aus dem Pokewiki:
      Rocko ist sehr klug und weise. Er ist der vernünftigste und verantwortungsvollste Hauptcharakter und benimmt sich wie ein älterer Brüder oder Aufpasser. Für seine Freunde ist immer da und hilft ihnen wo er nur kann. Dafür stellt er sich und seine Fähigkeiten oftmals in den Hintergrund.
      Trotz das er nicht oft kämpft, durchblickt er alle Strategien in einem Pokémonkampf und behält die Situation im Auge. Oftmals teilt er seinen Freunde diese mit.
      Seine Weisheit ist vielleicht auf sein Beobachtungs- und Einfühlungsvermögen zurückzuführen: Er weiß, was Pokémon und Menschen denken und fühlen und erkennt zum Beispiel die Unterschiede zwischen den Officer Rockys und den Schwester Joys.
      Rocko trägt allerhand Bücher und Karten mit sich und führt mit ihnen die Gruppe an, doch in Hoenn wird diese Rolle vom PokéNav ersetzt. Er trägt außerdem viele Haushaltsgeräte, Vorräte und andere nützliche Sachen mit sich wie Bürsten, Teller und Taschenmesser.

      Und Trotz alledem Wird er nie richtig In den Vordergrund gestellt.
      :bew2:
    • BlackAvalon wrote:

      ich find rocko echt cool. seine art wie er mit pokemon umgeht ist vortrefflich. und wenn er sich verliebt kommt er menschlich rüber und nicht so versteift. er sollte man ne ganze folge gewidmet bekommen. z.B. wenn er ein legendäres pokemon heilt


      die idee mit der folge für sich ganz allein könnte man sogar in noch etwas besseres umwandeln: es gibt ja PIKACHU-Kurzfilme, warum dann nichtmal ein ROCKO-Kurzfilm? :tlmao: xD wäre lustig :) muss aber nicht sein. oder einfach nur spezial folgen wo nur rocko auftaucht und ash und so i-wo in n' restaurant (:lol: krasse idee) oder was weiß ich wohin gegangen sind und rocko mal für kurze zeit allein gelassen haben? ..aber nee, wäre nicht so toll wenn er ohne etwas zu tun auf der straße rumlatschen und dabei pfeifen würde.....oder vielleicht..nein, hab keine idee mehr was rocko nun in einer folge oder nem film machen könnte wo er ganz allein ist und etwas machen sollte :/ ganz anders bei PIKACHU-Kurzfilmen, da hat Pikachu natürlich noch pokémon-freunde mit denen es etwas unternehmen kann.. ach, ich lass einfach mal das mit dem ideen sammeln und mache i-etwas weiter obwohl ich noch garnicht weiß was ich nun machen sollte..
    • Aleks wrote:

      oder einfach nur spezial folgen wo nur rocko auftaucht und ash und so i-wo in n' restaurant (:lol: krasse idee) oder was weiß ich wohin gegangen sind und rocko mal für kurze zeit allein gelassen haben? ..aber nee, wäre nicht so toll wenn er ohne etwas zu tun auf der straße rumlatschen und dabei pfeifen würde.....


      du wirst lachen, so eine Folge gab es - aber weil Held Ash und Team Rocket nicht auftauchen wurde die Folge kurzerhand nicht bei uns ausgestrahlt.

      serebii.net/anime/pictures/houen/S4.shtml
      (In der Folge kommt Rocko nach der Silberkonferenz nach Hause, und entschließt sich Ash nach Hoeen nach zu reisen)
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.