Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Eure Shiny Sammlung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Eure Shiny Sammlung

Hallo und so. Hier möchte ich euch nun einen Thread vorstellen in denen ihr eure Sammlungen an Shiny Pokemon präsentieren könnt. Egal ob gechaint, per Zufall, durch breeding oder resettet, hier dürft ihr jedes eurer Shiny Pokemon zeigen.

Warum dieser Thread? Ganz einfach, ich finde es einfach interessant zu sehen was andere Leute für Shinys besitzen.

Ihr dürft natürlich Pokemon aus allen Spielen auflisten in denen es möglich ist Shinys zu bekommen.

Das kleine Regelwerk:

[list]

Bitte keine Tauschanfragen à la „Hey cooles Shiny! Tauscht du es?“ oder ähnlichem bitte. Denn würde Person XY seine Pokemon tauschen wollen so würde er/sie seine Pokemon sicher in der Tauschbörse anbieten. Ansonsten schreibt der betreffenden Person doch einfach eine Private Nachricht!
      Habt ihr einen Beitrag verfasst wäre es toll wenn ihr diesen Editieren würdet wenn neue Shinys hinzukommen. Ansonsten gilt: Alle 5-10 neue Shiny Pokemon darf ein komplettes Update verfasst werden. Das soll einfach nur dabei helfen dass man hier nicht gleich den Überblick verliert.
      Bitte unterlasst solch stupide Dinge wie flamen, spammen etc. Das hilft niemanden bzw. sorgt nur dazu dass der Thread geschlossen werden muss, was ich persönlich Schade finden würde.
      [/list]

Kleine Empfehlungen:

filb.de/forum/showthread.php?t=263 – Dieser Thread ist gut geeignet für Personen die eine „besondere“ Geschichte zu einem Shiny Pokemon haben was sie gefunden haben.

filb.de/forum/showthread.php?t=189 – Dieser Thread ist gut für angehende Chainer, die mehr über das chainen in Pokemon Diamant, Perl und Platin lernen möchten, bzw. dort ihre Ergebnisse präsentieren möchten und können!

filb.de/forum/showthread.php?t=7267 - Hier könnt ihr eure Erfahrungen über die sogenannte "Masuda Methode" posten.

Viel Spaß beim posten ~

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine eigene Sammlung:

The post was edited 28 times, last by Crowd: Update! ().

• Öhm... da brauch ich eigentlich nichtsmehr zu sagen. Haltet euch einfach an das, was Crowd da geschrieben hat^^

Aaaalso, bei mir siehts folgendermaßen aus:

Shiny-Hunduster -> Shiny-Hundemon

Hab ich durch Zufall beim Breeden gekriegt. Dachte eigentlich, das wär mein erstes Shiny, jedoch...

Shiny-Burmy -> Shiny Burmadame
      [IMG:http://archives.bulbagarden.net/media/upload/9/96/Spr_4d_413_s.png]
      ...hatte ich dieses Shiny schon viel früher, ebenfalls durchs Breeden, habs allerdings erst gemerkt, als es schon ein Burmadame war. Lag wohl an der kaum veränderten Farbgebung. Burmadame hab ich mittlerweile vertauscht.

Mehr Shinys befinden sich nicht in meinem Besitz, jedoch wird bald das rote Garados dazukommen^^

The post was edited 1 time, last by Seelentau ().

• TheRagemar wrote:

Meine Shinys aus Pokemon Platin

Piondragi#f-piondragi#
      Giratina#f-giratina#
      Dialga#f-dialga#
      Palkia#f-palkia#

hast du dir die legendären resettet? wenn ja, dann verdienst du meinen vollen respekt:).

@ topic: werde bald bilder von meinen shinys machen und sie dann hier reinstellen, weil wie schon von crowd gesagt,bilder sind besser, denn meiner meinung nach kann man viel behaupten.
    • Quartos wrote:

Blöde Frage, aber was bedeutet resettet?

Ich hab übrigens wirklich ganz zufällig ein Shiny-Staralili #f-staralili# bekommen, sogar relativ früh, mehr hab ich noch nicht.

Du speicherst vor einem Legendären Pokemon ab und sprichst es so oft an und "resettest" deinen DS (d.h. du machst immer wieder Aus und An) so oft bis ein Shiny kommt. Die Chance wird aber dadurch nicht erhöht und es kann Monate dauern bis es klappt.
    • dipset125 wrote:

Du speicherst vor einem Legendären Pokemon ab und sprichst es so oft an und "resettest" deinen DS (d.h. du machst immer wieder Aus und An) so oft bis ein Shiny kommt. Die Chance wird aber dadurch nicht erhöht und es kann Monate dauern bis es klappt.

Natürlich wird die Chance erhöht, beim ersten Ansprechen beträgt die Chance 1:8192, nach dem 2. steht sie bei 2:8192. Ich habe z.B. mein Rayquaza bereits um die 3100mal resettet.
    • The post was edited 1 time, last by Magnayen ().

• Pit93 wrote:

Natürlich wird die Chance erhöht, beim ersten Ansprechen beträgt die Chance 1:8192, nach dem 2. steht sie bei 2:8192. Ich habe z.B. mein Rayquaza bereits um die 3100mal resettet.

Nein, wird sie nicht. ö.ö Bei jedem einzelnen Resett ist die Chance 1:8192, weil bei jedem Resett die Chance gleich bleibt. Wenn du resettest, wie soll das Spiel sich dann merken, dass du das Pokemon schon gesehen hast?^^' Es gibt leute, die nach selbst 20 000 Resetts kein Shiny haben.

Meh, sry für Off Topic. Meine Shinies poste ich später, weil ich jetzt zu faul bin. :<

EDIT:@Pit93: Aber jede seriöse Pokemon-Seite wird dir sagen, dass die Chance trotzdem nicht steigt. ;) Bei der Mathematik zählt dein beispiel nur, wenn 100 Leute dastehen und einer getroffen wird, der dann wegfällt. Da ist es klar, dass die Chance steigt selber getroffen zu werden, aber bei Pokemon ist es immer nur 1 Pokemon und wie gesagt brauchen manche über 20 000 Resetts, wie wilslt du mir das erklären?=)

The post was edited 1 time, last by Kiuna ().

• Kiuna wrote:

Nein, wird sie nicht. ö.ö Bei jedem einzelnen Resett ist die Chance 1:8192, weil bei jedem Resett die Chance gleich bleibt. Wenn du resettest, wie soll das Spiel sich dann merken, dass du das Pokemon schon gesehen hast?^^' Es gibt leute, die nach selbst 20 000 Resetts kein Shiny haben.

Meh, sry für Off Topic. Meine Shinies poste ich später, weil ich jetzt zu faul bin. :<

Natürlich merkt sich das Spiel das nicht, aber so funktioniert das ja auch nicht.:doh2:

Sagen wie mal schätzungsweise die Chance vom Blitz getroffen zu werden wäre 1:100, dann zählen die Blitze das auch nicht mit, jedoch steigt die Chance, dass du der nächste bist der getroffen wird, wenn du noch nicht getroffen wurdest, das ist einfache Mathematik. ;)

@Topic:
      Meine Shinysammlung besteht aus folgenden:
      Mein erstes Shiny, habs damals im Wetterinstitut auf meiner Smaragd bekommen.
      Auf meiner Platin, ein paar Minuten nachdem ich den Meisterball bekommen hatte, da Georok ja gerne die Angewohnheit haben Finale einzusetzen, habe ich kurzerhand den Meisterball geworfen.
      Beim Breeden geschlüpft. ^^
      Ebenfalls beim Breeden geschlüpft. ^^
      Auf Smaragd resettet.
      Auf Smaragd resettet.
      Auf Smaragd resettet.
      Durch Zufall auf meiner Smaragd letztes Mal bekommen. ^^

Edit:
      Letztens vergessen. ^^

2 rote Garados von meiner SS. (2mal neu gestartet.)

The post was edited 1 time, last by Pit93 ().

• Pit93 wrote:

Natürlich merkt sich das Spiel das nicht, aber so funktioniert das ja auch nicht.:doh2:

Sagen wie mal schätzungsweise die Chance vom Blitz getroffen zu werden wäre 1:100, dann zählen die Blitze das auch nicht mit, jedoch steigt die Chance, dass du der nächste bist der getroffen wird, wenn du noch nicht getroffen wurdest, das ist einfache Mathematik. ;)

Natürlich geht es darum o.o Das Spiel kann sich nicht merken dass du diese PID-Kombination schonmal gesehen hast deshalb kann sie durchaus nochmal vorkommen, sie fällt nicht weg weil du nicht speicherst!

Das Beispiel von dir hat rein gar nichts damit zu tun. Wenn dort hundert Leute stehen und einer wird vom Blitz getroffen und wir annehmen dass er nicht ein weiteres Mal getroffen werden kann, erhöht sich selbstverständlich die Chance dass du selbst getroffen wirst. :doh2:

Genau andersrum ist es beim Resetten. Du hoffst regelrecht nur darauf die richtige PID-Kombo zu kriegen, damit das Pokemon als Shiny erscheint. Die Chance wird aber nicht erhöht, weshalb es auch Monate oder sogar Jahre dauern kann, bis du eins kriegst. Auf jeder Internetseite steht auch, dass es nicht sicher ist, dass ein Shiny durch diese Methode erscheint. Davon gibt es auch Dutzende Youtube-Videos. Sonst könnte man doch zählen und sagen wann zu hundert Prozent eins kommt, aber wie du wahrscheinlich schon gelesen hast variiert die Anzahl der Versuche..
      Das ist simple Stochastik ;)

• Joa das wären sie.
      Hier mal die Geschichte zu einzelnen aus meiner Benutzerseite aus dem PokéWiki^^:

Insgesamt hab ich überhaupt kein Glück beim Chainen. Mein 1.Shiny traf ich vor 2-3 Jahren (Kanivahna). Das entliess aber mein Ehemaliger Freund.. Dann aber in den letzten 2 Wochen (1.Mai- 15.Mai 2009) traf ich 2 Shinys. Das eine war ein Tropius in Smaragd. Ich freute mich riesig. Das andere in Blattgrün auf Route 4 (Rattsfratz) (Und ich sagte mir schon so: Bitte kein Shiny.. Hab kaum Bälle)
      Die anderen Shinys hab ich entweder durch Tausch oder durch Glück beim Chainen (Bidifas und Dummisel) bekommen.
    • Meine selbstgefangenen (keine getauschten oder von Events und so) Shinys (Garados mal nicht mitgezählt :ups:)
      gechaint
      Zufall
      gechaint
      Zufall

gebrütet

via Masuda-Ei-Methode gebrütet
      resettet

The post was edited 1 time, last by BUUM ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.