Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Nintendo 3DS

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Der 3DS ist auf jeden Fall ein toller Handheld. Kann mich noch gut erinnern wie geflasht ich war als ich ihn zum ersten Mal testen konnte bei einem Event in Karlsruhe am 11.03.11 (Weiß ich nur so genau weil da auch der Tsunami in Fukushima war). Habe ihn mir dann direkt zum Release geholt mit Ridge Racer und war eigentlich immer zufrieden, auch wenn es die ersten Monate nicht so viele Spiele dafür gab. Den 3D-Effekt fand ich persönlich super aber das ist geschmacksache. Im Laufe der Jahre hat er wirklich eine beeindruckende Library an super Spielen bekommen, auch wenn ich etwas mehr DS-Spiele als 3DS-Spiele besitze,
      Auch toll fand ich dass der 3DS ziemlich viele eingebaute Features hatte von der die Switch nur träumen kann, wie das Aktivitätslog, der Browser und Streetpass. Gerade letzteres war echt ein geniales Feature, hat mir viel Spaß gemacht Streetpass-Begegnungen aus allen Teilen der Welt zu sammeln. Will hier jetzt nicht in eine Tirade über die Switch verfallen, aber es wäre schön wenn das Betriebssystem dort auch nur annähernd so oft geupdated und verbessert werden würde wie das beim 3DS der Fall war. Stattdessen ist es annähernd gleich wie in 2017...
      Besitze derzeit einen 3DS-XL im Zelda-Design und einen seltenen (und ungenutzten) 3DS in der Princess Peach Version, von der es nur 1000 Stück gibt die über ein Gewinnspiel verteilt wurden.
      Auf jeden Fall war der 3DS einfach super. Vielleicht hat er nicht ganz die Höhen des DS erreicht, aber war schon verdammt nah dran.
    • Ich besitze den 3DS sowie den New 3DS. Die Zeit mit der 3DS-Plattform war schon etwas ganz besonderes. Definitiv ein super Nachfolger des DS gewesen und es gab eine Menge cooler Spiele. Hervorzuheben seien hier für mich insbesondere die Pokémon- und Zeldaspiele. Aber auch Ace Attorney hat ein paar neue starke Ableger erhalten. Gegen Ende erschien mit Metroid: Samus Returns auch eine fantastische Reimagination von Metroid 2. Auch erschien auf der Plattform eins meiner liebsten Spiele aller Zeiten: Virtue's Last Reward. Dieses ist zwar auch auf anderen Plattformen erhältlich, aber es war für mich definitiv eines der bahnbrechendsten Spiele meines Lebens neben 999.

Ich habe ihn natürlich direkt zum Release gekauft, auch wenn es zum Start noch keine Spiele gab, die mich interessierten :lol: Den 3D-Effekt fand ich wirklich toll und ich hätte mir gewünscht, dass dieses Feature und der Hype darum nicht aufgehört hätte. Den Spielen wurde damit optisch viel zusätzliche Tiefe geboten und man konnte super in die Spiele eintauchen. Bei mir war der Regler praktisch immer hochgestellt und ich habe den 3D-Effekt so gut wie nie ausgemacht.
      Auch die ganzen vorinstallierten Programme wie die Streetpass Mii-Lobby sowie AR Games und Faceraiders waren echt toll und innovativ damals.

Mein am längsten gespieltes Spiel auf dem 3DS ist Animal Crossing New Leaf mit 231 Stunden. Genauso wie mein am längsten gespieltes Spiel auf der Switch Animal Crossing New Horizons ist...aber das bereits mit über 360 Stunden... :$
      Finde es klasse wie viel Content und Langzeitmotivation diese Reihe immer bietet!

Ansonsten bin ich aber trotzdem auch froh, dass Nintendo mit der Switch den 3DS abgelöst hat und eine Hybrid-Plattform geschaffen hat. Denke das war der richtige und beste Schritt in Richtung Zukunft!

The post was edited 1 time, last by kralle777 ().

• Jedes Mal, wenn es in Pokemon Schwert um die Verwaltung der Pokemon geht, wünsche ich mir den Zweiten Bildschirm und die Touchfunktion zurück. TTT^TTT;
      Mit dem Touchstift die Pokemon zu verschieben war um ein vieles angenehmer und auch die Interaktionsmöglichkeiten mit den Pokemon (Streicheln!) waren besser als in Schwert einfach nur nen Ball zu werfen oder mit nem Wedel zu fuchteln.
      Was solche Spielereien angeht, hätte Pokemon nie für Switch entwickelt werden dürfen D':
      Man stelle sich mal in DP-Remake den Untergrund vor, der ja ausschließlich über Touch funktionierte.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.