Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Trading Card Game (GBC) Decktipps

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ich hab das Spiel seit 3 Tagen. Tipps kann ich dir nicht wirklich geben. Bau den Deck am besten mit 2 Typen aus. Zb Wasser Kampf (wie ich). Dann noch 10 Energiekarten vom einem Typ und 10 vom anderen. Dann noch ein paar Bill Karten. Und Energiesuche nicht vergessen.

      So. Das währen meine Tipps :P
    • Also ich finde Simsala und Dragoran sehr nützlich. Simsala hat eine Pokémon-Power, die es dir ermöglicht Schadenspunkte beliebig unter deinen Pokémon aufzuteilen und somit Schaden von deinen stärksten Pokémon fernzuhalten. Du musst nur aufpassen, wenn dein Gegner Finale einsetzt, denn dann kann er unter Umständen auf einen Schlag mehrere Preise einsacken.

      Dragoran ist dankbar, da seine Vorstufe Dragonir die coole Fähigkeit hat deinem Gegner Energie zu rauben und Dragoran selbst kannst du mit beliebigen Energie-Karten (da Farblos) in aller Ruhe auf deiner Bank ausrüsten und dank der Pokémon-Power "Einfliegen" ohne irgendwelche Nachteile einwechseln, sobald du genug Energie-Karten zum Angreifen darauf abgelegt hast.

      Ansonsten sind die legendären Vögel immer eine gute Wahl. Du kannst auch ein tolles Wasserdeck, um Turtok herumaufbauen, da es dir Turtoks Pokémon-Power erlaubt, mehrere Wasser-Energie-Karten auf einmal auf deinen Pokémon abzulegen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Ich hab das Spiel gestern nach so vielen Jahren mal wieder rausgekramt und es heute zum ersten Mal im Leben durchgespielt. Dafür hatte ich drei verschiedene Decks: Turtok-Schlägertrupp (Wasser/Kampf), Psigewitter (Psycho, Elektro sowie einige Farblos-Karten wie die Promo-Pummeluffs, Knuddeluff, Evoli und seine drei Weiterentwicklungen als Promo) und Burning Forest (Pflanze/Feuer).

      Wenn du einen Gegner hast, der auf starke Weiterentwicklungen wie Dragoran und Glurak baut, kannst du auch ein Deck um Aerodactyl herum bauen, da es Weiterentwicklungen verhindert. Allerdings solltest du selbst dann auch nur mit Basis-Pokémon wie Rossana, Elektek, Chaneira, Tauros, Sichlor, Pinsir, Kicklee, Nockchan, Kangama, usw. antreten.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.