Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Sammelthread] Fragen & Antworten zu D/P/Pt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kuroi wrote:

Wo kann ich jetzt eigentlich die Wunderkarte wieder löschen, die ich beim Shaymin Event erhalten habe? Schließlich ist sie ja jetzt, nachdem ich das Pokémon abgeholt habe, nutzlos, oder? :ka:

Öffne die Wunderkarte,mach A. Sie zwitscht nun und du kannst die Option "Wegwerfen" oder "Müll" auswählen.
    • Wenn man in der Platin Edition ins Untergeschoss des Kaufhauses in Schleiede geht, sagt einem eine Verkäuferin, dass sie dort Wutkekse verkaufen, aber leider schon alle ausverkauft sind.

Kann man die im späteren Spielverlauf doch noch kaufen?
    • Feuerfänger

Meine Frage ist etwas allgemeiner und bezieht sich nicht direkt auf D/P/Pt, aber ich dachte, dass es gerechtfertigt ist, wenn ich sie hier vorstelle.

Nundenn...
      Mir ist bekannt, dass ein Pokemon mit der Fähigkeit Feuerfänger immun gegenüber Feuerattacken ist, da durch diese Attacken anstelle des angerichteten Schadens die Stärke von eigenen Feuerattacken verstärkt wird.
      Meine Frage ist nun, ob mehrere Treffer durch Feuerattacken auf solch ein Pokemon mit Feuerfänger auch weiterhin die Stärken von Feuerattacken verstärkt und wenn ja, wie oft ist dies dann möglich?

Um es zu verdeutlichen:
      Ein Hundemon mit Feuerfänger wird von einer Feuerattacke getroffen und seine eigenen Feuerattacken steigen dadurch um eine Stufe. Würde sich die Stärke seiner Feuerattacken um weitere Stufen erhöhen, wenn das Hundemon weiterhin von Feuerattacken getroffen werden?
      Oder gibt es nur eine Stufe, die man durch Feuerfänger erlangen kann, sodass weitere Feuerattacken einfach wirkungslos werden?

Ich würde mich auf schnelle Antworten freuen.
      Danke schon mal im voraus.
    • Black-Lugia wrote:

Kann es sein dass Platin stockt?
      Wenn ich laufe, oder mit dem Fahrrad fahre scheint das Spiel stark zu stocken.
      Besonders wenn man Horizontal durch Herzhofen fährt, oder bilde ich mir das ein?

Normal gabs schon in DP. Platin besteht wie DP aus verschiedenen Ladefeldern. Und das stocken ist eben das Laden :ka:
    • Habe zwei Fragen:
      1. Ich habe mal gelesen, dass man in Platin die 2 anderen Starter bekommen kann. Stimmt das? Wenn ja. Wo und Wann wie???

Nach meinem derzeitigen spielstand nein.
      Allerdings kannst du bei vorhanden 2ten Ds, dir einen anderen Starter nehmen und die anderen sofort nachholen!
      2. Kann man in Platin auch irgendwie die Pokemon verdoppeln. Wie?

GTS klontrick sollte noch gehen (sowieso nie ausprobiert).
      Immerhin wird nachwievor das Pokemon zuerst auf den Server geladen und dann gelöscht;)
    • Man muss 210 Pokémmon gesehen haben UND sich dann auch noch den Nationalen Pokédex abholen gehen (in Sandgemme?).
      Es kann aber auch sein, dass du noch nicht alle Pokémon gesehen hast, die man braucht. Manaphy, Phione und Shaymin gehören eigentlich nicht zu den "regulären" 210 Pokémon.
      Blätter den Dex mal ganz durch, vielleicht ist doch noch irgendwo ein Fragezeichen.

Gruß, Tobutz :)

EDIT// Kann mir jemand mal erklären, wie man auf dem Platz der Treue in Platin an ALLE Items kommt?

The post was edited 1 time, last by Tobutz ().

• Wenn du in die "Ruinen" gehst, ist jeweils in der Mitte, Links und Rechts ein Teleporter versteckt. Je nachdem durch welchen du gehst, landest du in einem anderen Teil des Platzes.

EDIT: Du musst den Rechten Eingang des Parks nehmen, versuche bei der 1. Ruine einfach alle Richtungen einmal dann müsstest du die meisten Items bekommen.
      (ich würds dir genauer sagen, aber ich bin in Platin grad an einer blöden stelle und kann nicht nachsehen)

The post was edited 1 time, last by Black-Lugia ().

• Ich habs gestern Abend doch noch geschafft!! :D Also ich denke, das geht an jeden Tag. Man muss, wie schon gesagt, den Osteingang nehmen und dann die Portale im ersten Häuschen nehmen. Dann kommt man irgendwann zu einem Häuschen, bei dem es kein Item gibt und das auf so ner Plattform steht (ohne Treppe, man kommt also nur durch das Häuschen wieder zurück).
      Wenn man bei diesem Häuschen ist, muss man eine bestimmte Richtung nehmen und dann kommt man auf die Plattfom, wo noch eine Frau steht.
      Ab dort wieder ein bestimmtes Portal und man kommt zur Spuktafel.
      Ich versuch mal noch nen Plan zu machen, wie man laufen muss ;)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.