Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Sammelthread] Fragen & Antworten zu D/P/Pt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Seelentau wrote:

Leuteeee,

ich brauche ein idiotensicheres Team für die Siegesserie im Duellturm.
      ich brauche außerdem ein idiotensicheres Pokémon für den Wettbewerb.

Könnt ihr mir da aushelfen? Ich habe Zugriff auf jedes Pokémon, züchten usw. ist also kein Problem.

Ich empfehle ja immer Sweeper mit einem breiten Movepool wie Lucario.
      Hol dir am besten ein Lucario mit dem Wesen Mäßig. Gib ihm Fokusband/Fokusgurt.
      Movepool:
      Psychokinese, Finsteraura, Aurasphäre, Gedankengut.
      Die EVs verteilst du auf Spezial Angriff und Init.
      Dann empfehle ich dir noch ein hartes Brutalanda. Gib ihm irgendein Item das gut zu ihm passt. Movepool:
      Drachentanz, Drachenklaue, Donnerzahn, Feuerzahn.
      Verteile die EVs auf Angriff und Init. Dann empfehle ich dir noch ein guten Sweeper mit mind. 1er guten Wasser und 1er guten Boden Attacke. So hast du gegen jeden Typen eine Attacke.
    • St0ll0s wrote:

Ich empfehle ja immer Sweeper mit einem breiten Movepool wie Lucario.
      Hol dir am besten ein Lucario mit dem Wesen Mäßig. Gib ihm Fokusband/Fokusgurt.
      Movepool:
      Psychokinese, Finsteraura, Aurasphäre, Gedankengut.
      Die EVs verteilst du auf Spezial Angriff und Init.
      Dann empfehle ich dir noch ein hartes Brutalanda. Gib ihm irgendein Item das gut zu ihm passt. Movepool:
      Drachentanz, Drachenklaue, Donnerzahn, Feuerzahn.
      Verteile die EVs auf Angriff und Init. Dann empfehle ich dir noch ein guten Sweeper mit mind. 1er guten Wasser und 1er guten Boden Attacke. So hast du gegen jeden Typen eine Attacke.

Bei allem nötigen Respekt, aber das ist kein guter Ratschlag. Da stimmt die Team-Komposition und das Moveset von Brutalanda aber ganz und garnicht.

Es ist an dieser Stelle vielleicht nichtmal angebracht, dir explizit ein Team vorzuschlagen. Der Punkt ist, du musst auch mit diesem Team umgehen können und in jeder Situation richtig handeln. Alles andere ist in der Kampfmetro tödlich. Ich gebe dir einmal eine Hilfestellung, damit du vielleicht selbst auf ein gutes Team kommst.

Zunächst, was ist im Duellturm wirklich wichtig? Wie ich weiter oben bereits geschriebnen habe, geht es darum, auf jede Situation die richtige Antwort zu haben, außerdem musst du diese Situationen auch erkennen können. Der größte Faktor, den es hierbei zu beachten gibt, ist die sogenannte Team-Synergie. Dieser Begriff beschreibt die Wechselwirkungen deiner teaminternen Pokémon, meistens reduziert auf den Pokémon-Typ. Beispiel: Ich habe ein Knakrack im Team, dieses ist anfällig gegen Drachen- und Eis-Attacken. Ich benötige, um diese Schwächen auszugleichen, ein anderes Pokémon im Team, was gegen derartige Vertreter dieses Typs stark ist. Hier würde sich ein Stahlpokémon wie beispielsweise Magnezone hervorragend eignen. Dieses bietet Resistenzen gegen Eis und Drache und kann in etwaige Attacken dieser Typen eingewechselt werden. Überlege dir dann, gegen welche Pokémon Magnezone schwach ist, und suche dir dann ein drittes Pokémon aus, welches diese Schwächen neutralisiert. Dieses Pokémon sollte dann z.B. Schwächen gegenüber Typen haben, gegen die Knakrack wie auch Magnezone stark sind.

Dieses Prinzip auszuführen benötigt ein wenig Fachkenntnis und Zeit, aber dennoch ist es wohl das idiotensicherste Prinzip, das es gibt. Abgesehen von der Team-Synergy solltest du noch zusätzlich darauf achten, dass deine Pokémon in Attacken eingewechselt werden können, die eine normale Effektivität besitzen, ohne dabei besiegt zu werden. pokémon wie Starmie zum Beispiel sind mit Vorsicht zu genießen wenn du sie spielst, da Starmie generell recht wenig aushält. Zusätzlich hierzu sollten deine Pokémon über eine angemessene Initiative verfügen. Wenn dein Gegner 2mal angreifen kann bevor du überhaupt zum Zug kommst, reicht das oftmals schon, um dein Pokémon besiegen zu können. Ich empfehle dir, wie auch St0ll0s es tat, überwiegend mit Sweepern zu spielen. Dieser Link listet alle Pokémon-Tiers auf. Such dir am besten Pokémon aus, die im Uber oder im OU zu finden sind. Dort sind auch bereits ein Großteil Movesets aufgelistet, die es zu den Pokémon gibt. Wenn du ein brauchbares Team hast, solltest du am besten im Turm selbst überprüfen, ob du auf das Meiste einen Konter hast. Hier gibt es noch eine Liste aller Pokémon, die im Duellturm antreffbar sind, das sollte auch noch eine Hilfe darstellen. Du kannst außerdem deine finalen Pläne als RMT (Rate My Team) in der Kampfzone präsentieren, immerhin die offensichtlichsten Schwächen werden dadurch ganz klar erkannt.

LG
      Quartos
    • Quartos wrote:

Bei allem nötigen Respekt, aber das ist kein guter Ratschlag. Da stimmt die Team-Komposition und das Moveset von Brutalanda aber ganz und garnicht.

Es ist an dieser Stelle vielleicht nichtmal angebracht, dir explizit ein Team vorzuschlagen. Der Punkt ist, du musst auch mit diesem Team umgehen können und in jeder Situation richtig handeln. Alles andere ist in der Kampfmetro tödlich. Ich gebe dir einmal eine Hilfestellung, damit du vielleicht selbst auf ein gutes Team kommst.

Zunächst, was ist im Duellturm wirklich wichtig? Wie ich weiter oben bereits geschriebnen habe, geht es darum, auf jede Situation die richtige Antwort zu haben, außerdem musst du diese Situationen auch erkennen können. Der größte Faktor, den es hierbei zu beachten gibt, ist die sogenannte Team-Synergie. Dieser Begriff beschreibt die Wechselwirkungen deiner teaminternen Pokémon, meistens reduziert auf den Pokémon-Typ. Beispiel: Ich habe ein Knakrack im Team, dieses ist anfällig gegen Drachen- und Eis-Attacken. Ich benötige, um diese Schwächen auszugleichen, ein anderes Pokémon im Team, was gegen derartige Vertreter dieses Typs stark ist. Hier würde sich ein Stahlpokémon wie beispielsweise Magnezone hervorragend eignen. Dieses bietet Resistenzen gegen Eis und Drache und kann in etwaige Attacken dieser Typen eingewechselt werden. Überlege dir dann, gegen welche Pokémon Magnezone schwach ist, und suche dir dann ein drittes Pokémon aus, welches diese Schwächen neutralisiert. Dieses Pokémon sollte dann z.B. Schwächen gegenüber Typen haben, gegen die Knakrack wie auch Magnezone stark sind.

Dieses Prinzip auszuführen benötigt ein wenig Fachkenntnis und Zeit, aber dennoch ist es wohl das idiotensicherste Prinzip, das es gibt. Abgesehen von der Team-Synergy solltest du noch zusätzlich darauf achten, dass deine Pokémon in Attacken eingewechselt werden können, die eine normale Effektivität besitzen, ohne dabei besiegt zu werden. pokémon wie Starmie zum Beispiel sind mit Vorsicht zu genießen wenn du sie spielst, da Starmie generell recht wenig aushält. Zusätzlich hierzu sollten deine Pokémon über eine angemessene Initiative verfügen. Wenn dein Gegner 2mal angreifen kann bevor du überhaupt zum Zug kommst, reicht das oftmals schon, um dein Pokémon besiegen zu können. Ich empfehle dir, wie auch St0ll0s es tat, überwiegend mit Sweepern zu spielen. Dieser Link listet alle Pokémon-Tiers auf. Such dir am besten Pokémon aus, die im Uber oder im OU zu finden sind. Dort sind auch bereits ein Großteil Movesets aufgelistet, die es zu den Pokémon gibt. Wenn du ein brauchbares Team hast, solltest du am besten im Turm selbst überprüfen, ob du auf das Meiste einen Konter hast. Hier gibt es noch eine Liste aller Pokémon, die im Duellturm antreffbar sind, das sollte auch noch eine Hilfe darstellen. Du kannst außerdem deine finalen Pläne als RMT (Rate My Team) in der Kampfzone präsentieren, immerhin die offensichtlichsten Schwächen werden dadurch ganz klar erkannt.

LG
      Quartos

Danke;)! Mir hast du auch geholfen. Aber eine Frage habe ich. Wären Garados, Knakrack und Lucario okay? Weil Lucarios Schwächen Feuer, Boden und Kampf sind. Da kann ich dann ja Garados einwechseln. Und wenn dann ein Gesteins oder Elektro Pokemon kommt kann ich Knakrack rufen. Wenn dann ein Eis oder Drachenpokemon kommt kann ich Knakrack gg Lucario auswechseln.
    • Sollte ein Drache kommen, wäre Lucario eine eher weniger gute Wahl, da viele gefährliche Drachen Erdbeben können. Wenn du Garados mit Eiszahn spielen würdest, hättest du aber eine effiziente Antwort, da Garados da relativ gut stallen könnte. Von Drachentanz oder Ähnlichem wäre in so einem Fall aber dann abzuraten. ;) Lucario gegen Eis ist okay, Knakrack in Elektroattacken einzuwechseln passt auch. Schwächen, die ich da aktuell noch sehe, wären zum Beispiel gegen Psychoattacken, dagegen wäre Lucario nur geeignet, wenn du es sicher einwechseln kannst und generell schneller bist, was aber i.d.R. der Fall sein sollte. Achte nur darauf, dass deine DVs bei den entscheidenden Punkten (bei dir Angriffs/Speed-Werte) ausreichend sind. Solltest du dennoch irgendein Pokémon nicht schnell genug zur Strecke bringen können, überdenk noch einmal die Wesen etc. und änder das eventuell entsprechend ab.

LG
      Quartos
    • Quartos wrote:

Sollte ein Drache kommen, wäre Lucario eine eher weniger gute Wahl, da viele gefährliche Drachen Erdbeben können. Wenn du Garados mit Eiszahn spielen würdest, hättest du aber eine effiziente Antwort, da Garados da relativ gut stallen könnte. Von Drachentanz oder Ähnlichem wäre in so einem Fall aber dann abzuraten. ;) Lucario gegen Eis ist okay, Knakrack in Elektroattacken einzuwechseln passt auch. Schwächen, die ich da aktuell noch sehe, wären zum Beispiel gegen Psychoattacken, dagegen wäre Lucario nur geeignet, wenn du es sicher einwechseln kannst und generell schneller bist, was aber i.d.R. der Fall sein sollte. Achte nur darauf, dass deine DVs bei den entscheidenden Punkten (bei dir Angriffs/Speed-Werte) ausreichend sind. Solltest du dennoch irgendein Pokémon nicht schnell genug zur Strecke bringen können, überdenk noch einmal die Wesen etc. und änder das eventuell entsprechend ab.

LG
      Quartos

Ok danke;)
      Sollte ich Lucario lieber gg. ein anderes Pokemon austauschen? Wenn Lucario von einer effektiven Attacke getroffen wird sieht es sehr schlecht für ihn aus. Hast du da eine Idee gg. wen ich Lucario austauschen kann?
    • Ich habe eine frage zum darkrai-glich. Ich habe perl nochmal rausgeholt, weil ich was davon gelesen habe und es ausprobieren wollte.
      Ich fahre grade in der schwärze und dann kommt auf einmal Text und eine Frau gibt mir sdas Adressbuch. Dann ging es weiter. Muss mich das stören?
      Ps: bin noch in der schwärze.
    • Totale Thread-Nekromantie, aber wo bekommt man denn am besten eine Kopie von Platin her, für die man nicht seine Organe auf dem Schwarzmarkt verkaufen muss? Sind solche 12€-Angebote auf Ebay für nur das Spiel ohne Hülle ernst zu nehmen? Bekommt man da tatsächlich ein echtes Spiel oder irgendeine Raubkopie oder so?
    • Veniko wrote:

Du weißt schon, dass Kopien illegal sind? Man kauft nur original oder gar nicht o,o

So hab ich das mit der "Kopie" eigentlich nicht gemeint, da kam mir wohl das Englisch dazwischen, da sagt man ja "a copy of a game" und meint damit einfach eine normale Instanz des Spiels, nicht eine Raubkopie. Ich will ja grade ein Original, deswegen frag ich ja, was von solchen Angeboten zu halten ist.
    • Ich wäre mit sowas lieber vorsichtig. Gerade Spiele auf Karte könnten beschädigt sein. Hier würde ich vielleicht doch eher zu Gamestop raten. Die verkaufen zwar selbst Gebrauchtspiele zum nahezu Neupreis, aber immerhin sind die Mitarbeiter auch meistens so entgegendkommend und lassen einen das Spiel testen. So auch mit meiner Perl, nachdem der erste Versuch mit einem defekten Exemplar endete. Zum Glück war ich noch nicht in die Bahn gestiegen und konnte noch schnell umkehren und umtauschen und dieses Mal das Spiel vorher auf seine Taugleichkeit prüfen.
    • Firnen wrote:

Totale Thread-Nekromantie, aber wo bekommt man denn am besten eine Kopie von Platin her, für die man nicht seine Organe auf dem Schwarzmarkt verkaufen muss? Sind solche 12€-Angebote auf Ebay für nur das Spiel ohne Hülle ernst zu nehmen? Bekommt man da tatsächlich ein echtes Spiel oder irgendeine Raubkopie oder so?
      Für mich scheinen diese Angebote, zumindest die, die ich mir angesehen habe, eindeutig Fakes zu sein. Bei denen ist das finde ich recht eindeutig, da es aus Shenzhen verschickt wird und man auch auf den Bildern sieht dass die Aufdrucke schlechte Qualität haben. Kann natürlich trotzdem auch auf Ebay manchmal gute Angebote geben. Man muss eben auf ein paar Punkte achten, wie dass der Versand aus Deutschland erfolgt, Fotos dabei sind die die eigentliche Cartridge abbilden usw. Legitime Angebote scheint es derzeit um die 30€ zu geben.

The post was edited 1 time, last by F3LIX ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.