Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Beratung] Videospiele (Startpost lesen!)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hat irgendjemand von euch EarthBound gespielt? Ich überlege zurzeit, ob ich mir die VC Version für meinen New 3DS hole, kostet halt allerdings 10€ und ich hab schon genug eShop-Spiele auf meinem Gerät, die ich nicht mehr anrühre, teilweise unfinished weil sie mir dann doch nicht gefallen haben.
      Falls jemand Erfahrungen mit dem Spiel hat, wär es toll wenn ihr es mit ein paar anderen Spielen vergleichen könntet, die ähnlich sind wie EarthBound bzw. was euch daran gefallen und missfallen hat.
    • Ich habe EarthBound mal angespielt. Weiß halt nicht, was Du ansonsten so spielst, sonst könnte ich Dich da sicherlich besser beraten.

Erst mal so: EarthBound ist eine Art RPG mit rundenbasiertem Kampfsystem, also Pokémon prinzipiell ähnlich. Das Ganze hat sogar einen großen Einfluss auf Pokémon gehabt, da viele Entwickler später auch bei Pokémon mitarbeiteten. Die Story ist allerdings wesentlich ernster und nimmt teilweise sogar dystopische Züge an. Im Wesentlichen geht es darum, eine Invasion zu verhindern.

Wenn Du gerne Pokémon spielst, dann könnte Mother II (Originaltitel) auch was für Dich sein. Du musst halt einschätzen, inwiefern Du Alternate History und Alienangriffe spannend findest, aber von der Spielmechanik her ist es meiner Meinung nach ziemlich angenehm.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.