Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Seit wann spielt ihr Pokémon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie kommt es das ich hier noch nicht geantwortet habe?
      Hm, nun ja jetzt zum Thema, ich habe damals mit Gelb angefangen, habe ich zum B-Day bekommen zusammen mit einem Game Boy. :sonne:
      Zu Weihnachten kam dann Rot, bin also schon seit anfang an dabei.
    • Hachja, Weihnachten 1999, das war ein Fest ^^, wobei so wirklich weiß ich garnicht mehr was damals so gelaufen ist. Ich hatte Pokemon Blau als letztes Geschenk bekommen und ausgepackt, danach weiß ich nur noch das ich nach dem plätten von Major Bob ins Bett musste.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Angefangen mit dem Anime im September 1999 hab ich dann von meinen Paten Anfang Dez. die rote Edition geschenkt bekommen und passend zum Nikolaus den Spieleberater. An Weihnachten kam dann Blau dazu und im kommenden Juli (2000) zum Geburtstag Gelb. Seitdem habe ich mir immer mindestens eines der Hauptspiele geholt. Und irgendwann (im Juli 2006) bin ich dann auf das Wiki hier gestoßen, wo ich auch genauso wie bei den Hauptspielen kleben geblieben bin. Der Rest ist Geschichte. ^^
      #i-mega-ampharos# : "Where is my shampoo?"
      #i-mega-altaria# : "Don't look at me!"
    • Moltres schrieb:

Angefangen mit dem Anime im September 1999 hab ich dann von meinen Paten Anfang Dez. die rote Edition geschenkt bekommen [...]
      Den ersten Teil kann ich fast so unterschreiben. Ebenso 1999. Ich fing auch von Beginn mit der ersten Folge mit dem Anime an und wünschte mir entsprechend zu meinem Geburtstag (mitte Dezember, noch etwas vor Weihnachten) die rote Edition. Damit begann die Ära. Wann ich beim Anime aufgehört habe kann ich dann auch gar nicht sagen. *grübel* Ich glaube bis inkl. Lucia hab ich ihn noch - zumindest teilweise - geschaut.

Zu den Editionen: Nach Rot folgten Gold (Kristall folgte erst ein oder zwei Generationen später, als ich die Zusatzedition auch antesten wollte) und Rubin mit Generation 3. die jeweils "bläuliche" Edition hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Gelb und Smaragd habe ich beispielsweise auch nie gespielt.

Mit Generation 4 folgte ein kleiner break, bedeutet ich hatte weder Diamond noch Perl gespielt. Auch die Remakes der ersten Generation gingen "an mir vorbei". Erst Platin schaffte es wieder zu mir, dass war glaube auch die Zeit wo ich ins Forum hier fand (Weil: zur Ankündigung HG/SS und SW war ich definitiv schon da), dann ging für mich der Hype wieder los und ich war durchgängig mal aktiver mal weniger aktiv dabei.

HG/SS besorgte ich mir alle beide, ich glaube auch vor allem wegen der beiden Sammlerfiguren, die es dazu gab. Bei SW wurde es nur Schwarz, die es in meine Sammlung schaffte (ehrlich gesagt, ich war mir sicher ich hätte bei ab HG/SS immer beide gekauft, aber tatsächlich besitze ich nur Schwarz, muss dort echt damals nur eine geholt haben). S2W2 kamen dann auch wieder beide zu mir, und immer wenn ich beide gekauft habe wurde die "rötliche" Edition meine Hauptedition und das Feuerpokémon ohne Ausnahme mein Starter. Bei Sondereditionen (S2W2 auch) kam dann ein anderer Starter dran, man wechselt ja doch mal und das hab ich bei Serpiroyal auch direkt bereut.^^

Das ganze setzte sich mit XY und ORAS natürlich entsprechend fort.
    • Nah mal eben nachrechnen.... es müsste 1999 gewesen sein. Seither habe ich keine Generation ausgelassen :3
      D.h. schon 17 (!) Jahre, in denen Pokémon ne riesen Rolle in meinem Leben spielt XD... Ich komme mir gerade so alt vor :lol:
    • Bei mir war pokemon grade mal ein paar tage im Handel als ich Rot zum Gebutrtag bekam, damals wurds noch auf dem klobigen Game boy gezockt.
      Es folgten dann noch Gelb, Saphir und dann n Breakin der GEN4 wegen fehlender Hardware. Erst jahre später konnte ich Pearl zocken. GEN5 hab vis dato gar nich gezockt und bin letztlich mit X und ne Woche später mit OR wieder dazugestoßen vor ziemlich genau einem jahr.

Alt fühl ich auch iwie dabei aber who cares :kl:
    • Ich hab damals, als ich neun war, mit Kristall angefangen. Dann hatte ich plötzlich meinen Gameboy nicht mehr und meine Eltern erlaubten mir nicht, eine eigene Konsole zu kaufen. Ich musste dann 7 Jahre warten, bevor ich den 3DS von meinem besten Kumpel holen konnte. Seitdem spiele ich dauerhaft...
    • Seit wann ich Pokémon spiele?
      2005 hat der sehr junge Jonny einen GameBoy mit Pokémon Rot, Super Mario Land und Tetris im Schrank gefunden. Unwissentlich was ich überhaupt tue, habe ich keines der Spiele länger als 10 Minuten gespielt. (und weil die Batterien schnell alle waren xD).
      Später folgte mit meinem GameCube Pokémon Channel und auf den Handheld Pokémon Rubin. So richtig leidenschaftlich angefangen habe ich aber erst mit Pokémon Mystery Dungeon 2, wo ich wahrscheinlich mehr Spielstunden habe, als in jedem anderen Pokémon-Spiel überhaupt. Und nach der Zeit wurden es immer und immer mehr und ich bin stolz eine inzwischen schon relativ große Sammlung zu besitzen und weiterzuführen ^^
      - #i-igelavar# Luuu-Fiii #i-knuddeluff#
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.