Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon von Konsole auf Handheld übertragen ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pokémon von Konsole auf Handheld übertragen ...

Hallo,
      ich möche mich demnächst mit Colosseum und XD auseinandersetzen und habe dazu einige Fragen bezüglich der Übertragung von, im Spiel gefangener, Pokémon auf das entsprechende GBA-Spiel.

Folgende, für die Frage relevante, Hard- und Software besitze ich:
      Wii 3.1e , Nintendo DS Lite, Pokémon Saphir

Was ich mir kaufen müsste:
      entsprechende Gamecube-Spiele, Gamecube Controller, Memory Cards

Was ich mir ferner eventuell noch kaufen würde:
      Gamecube (fast schon sinnvoller bzw. cooler anstatt sich nur obrigen Teile zu kaufen), Game Boy Player

Was ich mir ungern kaufen würde:
      Game Boy Advance, entsprechendes Transferkabel

~#a-voltobal#~

Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit Pokémon von Konsole auf das GBA-Spiel zu übertragen ohne einen Game Boy Advance zu benutzen?

Meine Gedankengänge:

Eventuell kann der DS (GBA-Spiel) mit der Wii (Gamecube-Spiel) über die WiFi-Funktionen kommunizieren und so eine Übertragung der Pokémon ermöglichen?

Kann vielleicht sogar der Game Boy Player mit dem Gamecube in Verbindung treten um Pokémon zu tauschen oder emuliert dieser die Spiele nur? #a-enton#

Ich würde mich über Hilfe diesbezüglich freuen! #a-chaneira#
    • zuling schrieb:

ersten gehört dies in den fragethread

Wie? Ich bin doch im Unterforum für Colosseum und XD und habe eine Frage zu diesen Spielen gestellt - inwieweit unterscheidet sich jetzt mein Thread von den anderen Threads in diesem Forum so sehr, dass er deplatziert sein soll? Tut mir Leid ich bin neu hier ...

zuling schrieb:

aber ich beantworte mal:
      wie soll wifi gehn wenn die spiele damals kein wifi hatten?

Naja DS und Wii hätten den Spielen eventuell "vorgaukeln" können, das eine altmodische Verbindung bestünde aber tatsächlich den Datennaustausch über Wifi abwickeln können - das wäre durchaus möglich gewesen. Allerdings habe ich selbst nicht wirklich dran geglaubt, da dies seitens der Entwickler mehr Mühe als nötig gewesen wäre.

zuling schrieb:

es geht nicht
      du MUSST es mit dem advance und dem advancekabel machen sonst geht es nicht

Ich danke dir für die Antwort. Also werde ich wohl auch diese Investition tätigen müssen ... sei's drum.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.