Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Extra Edi zu B / W

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ...der Unsinn immer....

wie auch immer man da Verbindungen erkennt, ist es trotzdem nicht LOGISCH, sondern allerhöchstens wahrscheinlich.

Die Farbe verfolgt keine Muster, sondern wird genommen wie es benötigt wurde.
      Die Pikachu Edition ist keinesfalls gelb geworden, weil es die Hauptfarben ergänzt.
      Gold und Silber (die nachweislich ihren Namen bekamen, weil es das "letzte" und beste Pokemon Spiel werden sollte. Da man Suicune als drittes Poke benutzt hat ist die eben bläulich gewurden und Kristall genannt.

ect ect.... gäbe es hinter diesen Bezeichnungen wirklich eine Logik, wären die Namen anders.
      Rot Blau Gelb
      Gold Silber Platin
      Rubin Saphier Kristall
      Diamant Perl Smaragd

Und von der ganzen Debatte abgesehen,... GF wird uns sowieso überraschen. Und dann heißt die Zusatzedi "unbunt" oder "decolor"....
    • Flex-Cut wrote:

...der Unsinn immer....

wie auch immer man da Verbindungen erkennt, ist es trotzdem nicht LOGISCH, sondern allerhöchstens wahrscheinlich.

Die Farbe verfolgt keine Muster, sondern wird genommen wie es benötigt wurde.
      Die Pikachu Edition ist keinesfalls gelb geworden, weil es die Hauptfarben ergänzt.
      Gold und Silber (die nachweislich ihren Namen bekamen, weil es das "letzte" und beste Pokemon Spiel werden sollte. Da man Suicune als drittes Poke benutzt hat ist die eben bläulich gewurden und Kristall genannt.

ect ect.... gäbe es hinter diesen Bezeichnungen wirklich eine Logik, wären die Namen anders.
      Rot Blau Gelb
      Gold Silber Platin
      Rubin Saphier Kristall
      Diamant Perl Smaragd

Und von der ganzen Debatte abgesehen,... GF wird uns sowieso überraschen. Und dann heißt die Zusatzedi "unbunt" oder "decolor"....

stimmt!!

Wenn es eine geben wird dann ist es sicher der Eis-Drache da :)
      Ich die Farbe.. nunja auf das bin ich auch gespannt!!
    • UNBUNT DECOLOR... lol
      am besten noch regenbogen edi ^^

naja what ever ... 3ds is klar das die zusatz edi drauf kommt.
      aber am besten wär wenn es für den ds und 3ds wär...
      aber anscheindend is japan reich und jeder kauft sich ein 3ds..

naja abwarten
      und eis drache pkmn auf den cover naja sonnst war bis jez immer ein wasser PKMN auf ein cover in jeder gen schade das es dieses mal kein wasser legi gibt...

neue formen hatte ich gerne von arceus und darkrai xD
    • EEVEELUTION wrote:

naja abwarten
      und eis drache pkmn auf den cover naja sonnst war bis jez immer ein wasser PKMN auf ein cover in jeder gen schade das es dieses mal kein wasser legi gibt...

neue formen hatte ich gerne von arceus und darkrai xD

Seit wann waren immer Wasser Pokémon auf dem Cover? O.o Kyogre,Suicune und Turtok waren die einzigen (Davon Turtok mal in Europa ausgenommen),Giratina war definitiv kein Wasser Pokémon,genau so wenig wie Rayquaza :nb: Mit Smaragd wurden die Wasser Pokémon nicht mehr für Cover benutzt. Und das liegt gute 5-6 Jahre zurück. Und da nur bestehende Pokémon aus der 5.Gen aufs Cover kommen,und davon kein Legi ein Wasser Pokémon ist (Von den offiziellen) entfällt das sowieso.

Und neue Formen kommen ebenfalls nur von den Pokémon der 5.Generation.
      Shaymin und Giratina waren 4.Gen Pokémon,daher sind Darkrai und Arceus unwahrscheinlich,und wieso Arceus? Gibt doch schon Tafeln..
    • genauso wie die spezialedi wahrscheinlich nicht für den 3ds! erscheinen wird, wird es wahrscheinlich auch keine neuen formen! geben, zumindest bei kyurem nicht. die gab es in platin nämlich nur wegen dem bezug zur story, oder glaubt ihr das wieder die zerrwelt einbaut wird und der drache eine ursprungs und eine wandelform bekommt? sogar vor hg/ss gab es einpaar experten die sich ganz sicher waren das lugia und ho-oh auch welche kriegen. bei shymin kann man zwar nur spektakulieren, aber ich denke das es auch nur wegen dem 11. film und der zusatzedi eine zweite form bekam. platin wurde ja dadurch besonders, aber für die erweiterung von schwarz und weiß werden die sich sicher was ganz anderes einfallen lassen.

The post was edited 1 time, last by kenji ().

• EEVEELUTION wrote:

naja what ever ... 3ds is klar das die zusatz edi drauf kommt.
      aber am besten wär wenn es für den ds und 3ds wär...
      aber anscheindend is japan reich und jeder kauft sich ein 3ds..

Liest du dir eigentlich auch mal durch, was du da laberst?
      1. Ist hier NICHTS klar. Noch nichtmal, ob überhaupt eine kommt. Klar wäre es logisch, aber es ist lange keine klare Sache.
      2. Auf dem 3DS? Ich bitte dich, wenn du schon auf die Firmenpolitik Nintendo's zurückgreifst indem du sagst, es erscheint eine Spezieledi (Was bei Nicht-Remakes ja seither immer der Fall war), sollltest du ebenfalls bedenken, dass die Spezialedition IMMER auf dem Selben Handheld erschienen ist.
      Beispiele? Gern:
      Rot/Blau: GB/GBC --> Gelb: GB/GBC
      Gold/Silber: GBC inkl. Unterstützung für den GB --> Kristall: GBC, allerdings ohne GB-Unterstützung
      Rubin/Saphir: GBA --> Smaragd: GBA
      Diamant/Perl: DS --> Platin: DS

Sprich: SOLLTE eine kommen, erscheint die mit 90%er Wahrscheinlichkeit auf dem DS mit (vielleicht verbesserter) DSi-Unterstützung oder wird direkt DSi-only.

3. Am Besten für Nintendo vielleicht, aber schonmal an UNSER Geld gedacht? 3DS-Spiele werden etwa 10€ teurer als DS-Spiele und der 3DS kostet um die 200€. Wenn du so viel Geld hast - bittesehr, ich stehe dir nicht im Weg.

4. Japan reicht? Und deshalb soll sich jeder nen 3DS leisten können?
      Bitte, du bezeichnest Japan als Reich (was nebenbei auch stimmt), aber es kommt eher auf die Leute an und da sieht das ganz anders aus, denn nicht jeder hat das Geld für sowas. Das ist eigentlich genau wie in Deutschland und hat nicht spezifisch was mit Japan zu tun.
    • *Auch mal was dazusenfe*

Edit @ iwo über mir überleg mal weiter die DS Spiele bleiben auf dem 3DS spielbar :o B/W also 3DS und DS zusatzedi dann 3DS "ohne DS unterstützung" :p

Da Schwarz und Weiß rein nach definition keine Farben sind könnte wenn man es Logisch sehen WÜRDE auch ne zusatzedi mit namen wie: Regenbogen, Prisma o.ä. kommen ;)

Zum 3DS würde ich sagen das das die Chance 70-30 stehen DAS die Zusatzedi für den 3DS erscheint. Warum ist eigentlich ganz einfach, mit der Zusatzedi wollen die von GF nicht nur Pokémon an für sich nochmal verkaufen sondern am besten so viel Werbung wie möglich für neuere sachen machen.... in dem Fall wird das dann wohl der 3DS sein....
      Denkt mal an G/S/K Kristall kam auch für den GameBoy Color raus, das hat wohl auch den Grund das man nicht damit Rechnete überhaupt nochmal eine Edition herauszubringen, zum anderen war es einfach eine gelegenheit dem damals noch recht neuen GBC einen kleinen Schubs in den Verkaufszahlen zu geben.... wer einen 3DS hat wird sich früher oder Später auch mehr Spiele für diesen kaufen und wie zumindest ich weiß wird genau da Geld verdient.... das was an den Konsolen an Verlust gemacht wird soll schließlich an Spielen und Zubehör wieder reinfließen^^

Extras wird es einige geben, welche genau kann man nicht genau sagen, bis jetzt hat sich GF da aber immer was einfallen lassen. Neue Pokémon wie ich eben gelesen habe oder Weiter- und Vorentwicklungen wird es zu 100% NICHT geben. Alternative Formen wie die von Shaymin oder Giratina schon eher. Das mit den Evos klappt schon deswegen nicht, weil GF die Zusatzedi immer mit den vorigen Edis kompatibel machen möchte, eine Pre Evo oder Weiterentwicklung würde dazu führen das das Pokemon entweder Überhaupt nicht per Wifi o.ä. Weitergetauscht bzw damit gekämpft werden kann oder Das Poki bliebe Editionsexklusiv was irgendwie ja auch nich so doll wäre....

lg

#f-mampfaxo#

The post was edited 1 time, last by Munchkin1988 ().

• Munchkin1988 wrote:

Denkt mal an G/S/K Kristall kam auch für den GameBoy Color raus, das hat wohl auch den Grund das man nicht damit Rechnete überhaupt nochmal eine Edition herauszubringen, zum anderen war es einfach eine gelegenheit dem damals noch recht neuen GBC einen kleinen Schubs in den Verkaufszahlen zu geben....

Der Sachverhalt dort ist aber komplett anders. "Grau" ist nämlich kein neues Spiel (wie eben G/S und später K) sondern eine Spezialeditionen. Wie oben bereits gesagt, Spezialeditionen kamen seither IMMER auf der selben Konsole raus.
    • Der NDS verschwindet nicht sofort mit dem 3DS.
      Und der 3DS wird sicherlich auch NDS-Module unterstützen, sodass man mit einer Spezialversion auf dem NDS auch zusätzliche 3DS-Verkäufe ankurbeln kann.

Desweiteren wird es sicherlich sehr viel teurer sein, die Editionen für eine 3DS-Unterstützung umzubauen, anstatt sie einfach für den NDS aufzuwerten.
      Und nicht zu vergessen, würde Nintendo mit einer 3DS-Version sehr viele Käufer verlieren. Es wird zu einem möglichen Release nämlich trotz allem viel mehr NDS-Besitzer, als 3DS-Besitzer geben und die NDS-Besitzer kaufen sich nicht zwangsweise sofort einen 3DS, nur weil sie Pokémon darauf spielen wollen.
      Mit einer NDS-Version kann man beide Parteien bedienen und kann dann später alle mit ganz neuen Versionen speziell für den 3DS locken.
    • Ruki wrote:

Der Sachverhalt dort ist aber komplett anders. "Grau" ist nämlich kein neues Spiel (wie eben G/S und später K) sondern eine Spezialeditionen. Wie oben bereits gesagt, Spezialeditionen kamen seither IMMER auf der selben Konsole raus.

ähm nur nebenbei bemerkt Kristall is nichts anderes als eine Spezialedition zu Gold und Silber *hust* Kristall war keineswegs ein neues Spiel wie du sagst....

und damit ergibt deine ganze erklärung keinen Sinn... Wenn man es weiter aufschlüsselt kann man auch sagen:

R/S/Sm; R/B/G; D/P/Pt waren alles "neue Spiele" trotzdem waren die Zusatzeditionen AUCH bei GSK nur mehr oder weniger leicht veränderte Editionen der Hauptedis. Zu behaupten Kristall bildet da die große ausnahme ist schwachsinnig. Die Releases waren bisher nur nie so verschoben das in irgendeiner Generation außer in der 2ten und jetzt eben in der 5ten eine neue Konsole rauskam (zur Zeit von Smaragd gab es noch keinen NDS, Zur Zeit von Gelb keinen GBC und zur Zeit von Platin hat man auch nch nix vom 3DS gehört....) es war halt bisher nur bei Kristall so das eine neue Generation an Handhelds erschien^^, genau wie es jetzt bei der Zusatzedi ist.

Im moment spricht einfach mehr dafür das die 3te Edi der 5ten Generation auf dem 3DS erscheint (übrigens fällt mir nur gerade auf GB-GBC-GBA-NDS-3DS zählt mal durch xD) das heißt noch lange nicht das es so ist. Allerdings spricht halt mehr dafür egal wie sich hier einige auf den Kopf stellen wollen. GF wird am Ende wohl eher darauf achten das der Umsatz stimmt als das sie den DS Spielern einen gefallen tun....

lg

#f-mampfaxo#
    • Munchkin1988 wrote:

GF wird am Ende wohl eher darauf achten das der Umsatz stimmt als das sie den DS Spielern einen gefallen tun....

Das hat nix mit Gefallen zu tun, sondern womit man am meisten Geld machen kann. Und das geht am Besten, wenn es für viele Leute zugänglich ist. Und da sollte man ein NDS-Spiel wählen, da dort bereits eine große Basis an Geräten besteht und es sehr wahrscheinlich auch auf dem 3DS laufen wird.

Außerdem ist es sicherlich nicht mal eben damit getan einen 3D-Effekt einzubauen.
      Der Aufwand wäre sicherlich sehr viel größer, ebenso wie die Kosten.
    • oh man du willst es nicht verstehen oder? na klar wird nicht jeder Pokémon Spieler sofort einen 3DS kaufen, allerdings doch eine Große Anzahl.... und im Endeffekt bringen die, die sich den 3DS nur wegen Pokemon holen mehr Geld ein als die DS Spieler die dann ja keinen Anreiz für ne Gewisse Zeit haben...
    • Oh mein Gott, wie kann man eigentlich so missverstanden werden? Wahrscheinlich Schuld meines Ausdrucks ...
      Du sprachst von G/S/K in einer Einheit, was du nicht machen kannst, weil Kristall eben die Spezialedition ist. Ohne, dass du mich da jetzt irgendwie missverstehen sollst, es geht darum, dass die Spezialeditionen IMMER und wirklich IMMER auf der selben Konsole rauskamen, wie auch die Urpsrungs-Editionen.
      Das wollte ich mit
      wie eben G/S und später K
      ausdrücken. Ich hab da wahrscheinlich mich doof ausgedrückt, also nochmal verständlich:
      Wie die Hauptspiele G/S, zu denen später K erschien.
      Klar ist mir bewusst, dass Kristall die Spezialedi ist, hättest du meinen Beitrag davor gelesen, wüsstest du das auch, aber lesen wird hier wohl nicht so groß geschrieben teilweise.

Und außerdem: Liefer mir einen Beweis, dass ich geschrieben haben sollm Kristall würde eine Ausnahme bilden. Oder ist das auf das Missverständnis, welches ich eben beschrieben habe, zurückzuführen?

Kristall ist auch nicht, wie du geschrieben hast, an einem neuen Handheld erschienen sondern es wurde lediglich die GB-Unterstützung weggelassen. G/S sind ursprünglich auch für den GBC erschienen, falls du es vergessen hast.
    • jo so macht das zumindest mehr sinn^^ naja ich glaube weiterhin das GF bzw Nintendo eher versucht den 3DS mit der Zusatzedi zu Bewerben.... aber naja die haben schon einige.... ausrutscher in der Marketingabteilung gehabt.....

Wie auch immer, ich habe nicht alles durchgelesen weil ich eigentlich nur meine meinung Kundtun wollte^^ allerdings ist es (meiner meinung nach) etwas blauäugig sich darauf zu verlassen das die Zusatzedi auf jeden Fall noch für den DS erscheint.... klar wäre es aufwendiger eine 3D FGrafik aufzusetzen etc pp allerdings zeigt B/W deutlich in welche Richtung Pokemon geht.... und auf lange Sicht wäre der 3DS für die Zusatzedi (Marketingstrategiemäßig (muhaha das wort gibs nich musste aber jetzt sein xD)) sinnvoller (das richtige Wort wäre Wirtschaftlich gewesen)

lg

#f-mampfaxo#
    • Naja, ich sage ja auch nicht, dass die Edi zu 100% auf dem DS erscheint, sondern ich habe das auf 90% abgesenkt.

Nintendo wird die Firmenpolitik (was Pokemon anbelangt) sicher nicht wegen Pokemon auf dem 3DS weg, dafür haben sie genug andere Releaseknalle für den 3DS (Beispiele: Zelda OoT 3D und Kid Icarus Uprising).
      SOLLTE es für den 3DS erscheinen dürfen wir aber nur auf wenige Grafische Neuerungen hoffen, es ist immerhin, wie gesagt, nur eine Spezialedition und kein neues Spiel.
      Vielleicht kommt ja auch gar keine, aber wer kann schon sagen?
      Warten wir aufs Frühjahr, dann wissen wir 100%ig mehr.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.