Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned One Piece Spoiler-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ecki und Lucci sind nun voll und ganz von der Blödheit der Strohhüte eingenommen worden. Meistens ein Indikator, dass sie von nun an keine Antagonisten mehr sein werden, sondern bestenfalls nur noch Rivalen. Sind wir mal ehrlich: Nach dieser Flaute von den beiden würden sie sowieso nicht mehr als Agenten der Weltregierung zurückkehren können: Sie wurden von den Strohhüten besiegt und haben sich sogar mit ihnen verbündet, wurden von der Verräterin Stussy absolut bloßgestellt und haben auch noch das Attentat auf Vegapunk vergeigt. Die beiden werden nun völlig von der Weltregierung abgesägt. Ecki sollte sich wirklich nach einem Job im Zoo umhören, wie es Zoro bereits auf Enies Lobby vorgeschlagen hat. :lol:

The post was edited 1 time, last by Gaudium ().

• Ah was soll das denn werden? Am Anfang sah es zwar hart nach einem Verrat durch einen Vegapunk aus, aber was für nen Mist hat der echte Vegapunk da verzapft, dass die Satelliten sich gegen ihn wenden können? Der ist entweder wesentlich weniger genial oder unglaublich blauäugig. Wie auch immer, das Kapitel gibt leider nicht viel her, die Aktionen der Marine wurden so deutlich gezeigt, dass diese Zusammenfassung einfach keine Wirkung auf mich hat. Interessant sind für mich nur zwei Dinge, die Marine rüstet für einen "Totalen Krieg" was echt ne Aussage ist und die Frage wie York korrumpiert wurde, letzteres macht für mich einfach keinen Sinn. Sie ist eine Vegapunk und kann mit ihren Fähigkeiten einfach viel mehr erreichen als jeder Himmelsdrache. Oder geht es darum das sie keine Lust mehr hatte nur als externer Magen für die anderen Vegapunks zu dienen? Das wäre zwar verständlich, aber dafür muss man sich nicht selbst verraten sondern kann einfach mal den Mund auf machen (kann sie ja eh sehr gut) oder an ner Alternative forschen. Find das grade sehr schwach.

Noch ein Gedanke zum "Totalen Krieg", ich verstehe warum man gegen einen Kaiser aufrüstet, besonders wenn der nicht schon auf dem Sterbebett liegt wie Whitebeard, aber ich sehe Vegapunk nicht als Trigger für Ruffy gegen die Marine zu ziehen. Da muss also mehr kommen, hoffentlich nicht diese Klischeekiste aus den Filmen in denen Nami (oder in dem Fall eher Robin) entführt wird. Das ist so ausgelutscht. Was ich mir noch vorstellen könnte: Die Marine rüstet gegen die Strohhüte für den Fall der Fälle, Saturn stirbt durch einen Unfall/Verrat/York und damit zieht als Konsequenz die Marine mit voller Härte gegen alle Verbündeten der Strohhüte, einschließlich Vivi (die kann sich nicht ewig verstecken), Sabo (da wäre ein Update mal nett), die Fischmenschen, alle Flottenmitglieder usw.. Dann hätte Ruffy auch allen Grund mobil zu machen.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Dass York die Verräterin war, fand ich auch sehr random. Wurde sie nicht von S-Snake zu Stein verwandelt? Wer hat sie wieder befreit und wie konnte sie in der ständigen Anwesenheit der anderen so viel erreichen? Außerdem: Warum wissen die anderen Vegapunks nichts von ihren Alleingängen, wenn doch regelmäßig die Gehirne synchronisiert werden. Im Moment macht das alles noch keinen Sinn. Hoffentlich wird das alles noch geklärt.
    • Die Pacifista-Mark III sind irgendwie auch nicht mehr relevant.

Was York angeht. Oda hatte jetzt schon öfter den Twist uns was zu zeigen was keinen Sinn macht und dann ne Auflösung zu bringen die zwar logisch aber nicht wirklich befriedigend ist. Eine wäre, dass die York bei Vegapunk nicht die echte York ist. Bezweifel ich ein wenig da die Aussage am Ende nicht zu nem anderen Charakter passt. Aber wir wissen, dass Teufelskräfte übertragbar sind und die Transenfrucht ist in Impel Down eingesperrt, auch eine Klon- oder Doppelgängerfrucht wären möglich. Da Vegapunk scheinbar recht guten Zugang zu Teufelsfrüchten hat, wäre da einiges möglich. Vielleicht war die versteinerte York auch ein Doppelgänger und das Original hat sich schon vor langer Zeit abgespalten. Dieser Informationsaustausch scheint ja nur einmal pro Tag statt zu finden, da wäre also Zeit.

Ich hoffe aber auf ne bessere Erklärung, wieder Klone ist so langweilig. Ausserdem weiß man dann langsam nicht mehr welcher Charakter noch echt ist und welche Aussagen etwas wert sind da alles Lügen sein könnten.

~ Doc Bader
    • Also hat York die Pazifista dazu aufgefordert die anderen anzugreifen... Ich glaube Oda versteht nicht ganz, wie eine Befehlskette auf der gleichen Ebende funktionieren müsste, da jeder auf der gleichen Ebene dazu fähig sein müsste, die Befehle zu überschreiben. Aber wir wissen ja schon seit den cp0 Kapiteln, da Oda das nicht ganz verstanden hat...

Der Teil mit shanks und Kidd ist ziemlich nice, ich hoffe nur, dass es hier auch so bleibt... (seien wir mal ehrlich, dass Sabo beim Angriff von Imus Waffe vernichtet wurde, glaubt eh keiner)
    • Nach seinem ersten Auftritt mussten wir effektiv 1078 Kapitel warten um endlich mal zu sehen wie Shanks einen Gegner ernsthaft angreift. Und fuck hat Ruffy ein Glück sich mit Kaido angelegt zu haben. Was war das bitte? Kid hat gegen Big Mom und Kaido stand gehalten, einige richtig harte Attacken eingesteckt aber Shanks, der einarmige Typ der von nem Seekönig zum Krüppel geschlagen wurde, zerlegt ihn wie den letzten Anfänger und knippst nebenbei auch noch Killer aus. Kid hat sich sicherlich auch ne dicke Blöße gegeben, aber der vermutlich schwächere Zorro hat den Angriff zweier Kaiser geblockt und war danach zwar schon ziemlich im Eimer, aber immerhin noch bei Bewusstsein.
      Und Shanks Haki ist echt nicht von dieser Welt, der scheint noch weiter als Ruffy und Katakuri in die Zukunft sehen zu können und bringt einfach immer Leute dazu aus den Latschen zu kippen, egal ob Kids Leute oder die Neulinge bei Whitebeard.
      Ich bin auch recht platt davon wie gnadenlos Shanks ist. Klar er ist Pirat und da gilt Survival of the fittest aber der macht echt keine halben Sachen und lässt das Schiff versenken obwohl die Bande sich ergeben hat. Ihm wird klar sein, dass Kid eh nochmal angreift und er hatte ihn auch gewarnt, aber ich hätte das nicht so erwartet. Gefällt mir gut, zeigt mal ne andere Seite von ihm und erklärt auch warum er gefürchtet ist. Er ist halt nicht nur einer der stärksten Piraten, er vernichtet seine Feinde auch komplett wenn es sein muss.

edit: Habs nochmal gelesen, zehn Sekunden. Zehn. Verdammte. Sekunden. Das ist so übertrieben, Ruffy war bei etwas über einer Sekunde? Bin mir auch sicher die ganzen Theoretiker werden sich auf den Spruch "Ich habe mich schon in der Zeit verloren." stürzen da er damals bei Marineford theoretisch zu schnell vor Ort war.

~ Doc Bader

The post was edited 1 time, last by Totodile ().

• Ich liebe Shanks einfach. Er ist einfach immer voll gechillt, außer wen jemand seine Freunde und Verbündeten angreift oder bedroht, dann kennt er nichts.
      Das weiß man ja schon seit seinem 1. Auftritt mit den Banditen. Was ich sehr gut finde und was sein haki angeht ist er einfach ein Monster.
      Aber schon cool keiner aus seiner Crew hat nahc aktuellen Stand eine TF und dennoch setzt er sich so durch und die Marine haut auch lieber ab, als einen Kampf zu riskieren.

Diese ganze Thematik mit den Klonen, ist echt zu viel für mich. Finde das ziemlich anstregend und nervig.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    • Givrali wrote:

Ich liebe Shanks einfach. Er ist einfach immer voll gechillt, außer wen jemand seine Freunde und Verbündeten angreift oder bedroht, dann kennt er nichts.
      Das weiß man ja schon seit seinem 1. Auftritt mit den Banditen.
      Jemand auf Reddit hat die beiden Szenen mal zusammen gebracht und wenn man so will hat Oda hier wieder übelstes Foreshadowing betrieben xD. Shanks Aussage war ja damals das jemand der mit einer Pistole auf ihn zielt sein Leben aufs Spiel setzt und Kid hat effektiv genau das getan.

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

Givrali wrote:

Ich liebe Shanks einfach. Er ist einfach immer voll gechillt, außer wen jemand seine Freunde und Verbündeten angreift oder bedroht, dann kennt er nichts.
      Das weiß man ja schon seit seinem 1. Auftritt mit den Banditen.
      Jemand auf Reddit hat die beiden Szenen mal zusammen gebracht und wenn man so will hat Oda hier wieder übelstes Foreshadowing betrieben xD. Shanks Aussage war ja damals das jemand der mit einer Pistole auf ihn zielt sein Leben aufs Spiel setzt und Kid hat effektiv genau das getan.
      Stimmt habe die Szene gerade nochmal nachgelesen. Das war ne schöne Anspielung.
      Jep Kid hat da eine ziemlich große Pistole gehabt.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • Neues Kapitel ist da, und wir sehen etwas mehr von Blackbeards crew. Ich wünschte nur wir hätten noch was von Vascos und Wolfs Teufelsfrüchten gesehen, und dass Pizarro nicht "Pica 2.0" wäre (generell misfällt mir, das besonders nach dem Timeskip so viele Früchte einfach nur "bessere Versionen von anderen" sind, was scheinbar auch mit Pizarro passiert, von dem, was wir hier sehen....).

Aber sonst ganz solide (besonders, da wir nicht bei den Strohhüten sind)
    • Uh endlich mal was richtiges von Garp. Der Held der Marine war ja von Anfang an kein Schwächling aber ich habe mich schon gefragt wo er besonders mit seinem gehobenen Alter jetzt steht. Auch die Story wie er zu seinem Titel kam, hat mich ein wenig an seiner tatsächlichen Stärke zweifeln lassen da er Roger auf seiner Seite hatte. Aber holy moly der alte Mann kann ja scheinbar genau wie Rayleigh noch mit den Jungspunden mithalten. Dieses Geschichte um Sword gefällt mir auch recht gut, ne ganze Truppe auf Garps Level (also was die Missachtung von Anweisungen an geht) die keine Hemmungen haben nem Kaiser die Stirn zu bieten aber auch nicht davon abhängig sind was die Marine ihnen sagt. Effektiv Freischärler die scheinbar aufeinander aufpassen. Was die TFs angeht, ja ist etwas schade, da hätte man auch gleich die alte Version nehmen um zu unterstreichen wen die schon platt gemacht haben.

Vielleicht liegts an der holprigen Übersetzung aber ich fand das Kapitel etwas wirr, wessen Brust juckt weil da Sklaven sind und was macht Perona da?

Neben Garps Galaxy Impact war die wohl coolste Szene als sein Schiff geflogen kam, hat er mal eiskalt bei seinem Enkel abgeschaut, dafür liebe ich Garp ^^

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

Uh endlich mal was richtiges von Garp. Der Held der Marine war ja von Anfang an kein Schwächling aber ich habe mich schon gefragt wo er besonders mit seinem gehobenen Alter jetzt steht. Auch die Story wie er zu seinem Titel kam, hat mich ein wenig an seiner tatsächlichen Stärke zweifeln lassen da er Roger auf seiner Seite hatte. Aber holy moly der alte Mann kann ja scheinbar genau wie Rayleigh noch mit den Jungspunden mithalten. Dieses Geschichte um Sword gefällt mir auch recht gut, ne ganze Truppe auf Garps Level (also was die Missachtung von Anweisungen an geht) die keine Hemmungen haben nem Kaiser die Stirn zu bieten aber auch nicht davon abhängig sind was die Marine ihnen sagt. Effektiv Freischärler die scheinbar aufeinander aufpassen. Was die TFs angeht, ja ist etwas schade, da hätte man auch gleich die alte Version nehmen um zu unterstreichen wen die schon platt gemacht haben.

Vielleicht liegts an der holprigen Übersetzung aber ich fand das Kapitel etwas wirr, wessen Brust juckt weil da Sklaven sind und was macht Perona da?

Neben Garps Galaxy Impact war die wohl coolste Szene als sein Schiff geflogen kam, hat er mal eiskalt bei seinem Enkel abgeschaut, dafür liebe ich Garp ^^
      Pizarros Brust juckt, weil er die Insel ist, und die brust scheinbar da ist, wo die Sklaven sind. Und perona hat sich damals in dem Kapitel auf dem Weg dahin gemacht, wo wir erfahren haben, das Moria auf der Insel ist um Absalom zu retten.
    • Ich habe das gefühl das Garp durch blackbeard fallen wird. Garp opfert sich damit corby und co fliehen können (damals hat garp ace nicht gerettet und bereut es heute noch). Wäre cool wenn blackbeard garps hinrichung live auf der ganzen welt überträgt und die strohhüte es live auf egghead sehen. Aber bevor es geschieht wird blackbeard bestimmt garps erinnerungen durch Pudding geklaut um Infos über die Weltregierung, Marine und die Rocks erfahren zu können.
      "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
    • Ich kann mir auch gut vorstellen das Garp hier "stirbt" um sich für Corby zu opfern. Oder irgendetwas passiert und er verliert seine Kräfte.
      Aufjedenfall denke ich das Garp gegen Blackbeard verlieren wird.
      Irgendwie muss man Blackbeard ja noch etwas pushen.

~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • Neues Kapitel ist da, und es ist bis jetzt mein absolutes lieblingschapter seit JAHREN. Wir erfahren mehr über Blackbeard und Aokiji, und Law kassiert ne Niederlage (wie erwartet). Eigentlich gibts am Kapitel nix auszusetzen meinerseits. Das einzige was mir nur etwas sorgen macht ist, dass wir momentan so lange außerhalb der Strohhutbande sind, dass ich befürchte, dass Egghead jetzt wohl doch wieder ein extrem unnötig lang gezogener Arc wird (sonst hätte man die Kapitel auch nach dem Arc machen können)
    • Mir gefällt die Entwicklung von Kuzan sehr, sehr gut, er hat tatsächlich einige der hässlichsten Seiten der Weltregierung gesehen und scheint daran zerbrochen zu sein. Zumindest hoffe ich das, da so eine Charakterentwicklung wesentlich spannender ist als ein Fake-Kampf zwischen ihm und Garp. Und genau das befürchte ich noch da Garp ihn quasi weggeschleudert hat (wenn auch nach unten), statt ihn K.O. zu prügeln. Zweiter Punkt ist sein Versuch Garp in nen Eisblock zu sperren, da wäre das vereisen wesentlich sinnvoller wie man schon häufiger gesehen hat.

Law hat wie erwartet eine Niederlage kassiert, ich bin aber froh das Bepo ihn zumindest retten konnte (Chopper ist echt ein Genie mit seinen Rumble Balls, hoffentlich wird das im Finale nochmal relevant) da Law einer meiner Lieblingscharaktere ist. Kid mag ich auch, aber mit dessen Tod könnte ich tatsächlich besser leben da sein Lebensstil und seine Persönlichkeit kein anderes Ende zulassen.

Für das nächste Kapitel würde auch ich mir wieder Egghead wünschen, besonders um zu klären wer von Blackbeards Bande dort ist, wobei das eigentlich zu ermitteln sein müsste da wir wissen wo alle sind. Wenn natürlich alle auf Pirate oder Winner Island sind, würde ich tatsächlich auf die Revos tippen die von Blackbeard angegriffen wurden.

~ Doc Bader
    • Ich kann mich den Vorrednern anschließen, ein sehr krasses Chapter. Kuzans Persönlichkeit wird mehr beleuchtet und auch wenn ich mir sehr sicher bin, dass er BB den Rücken kehren wird, ist es doch irgendwie ironisch einen der moralischsten Charaktere bei einem der durchtriebensten Piratenbanden zu sehen.
      Am lustigsten fand ich aber wie BB einfach vor Kuzan kriecht als dieser von Raffits vorgeschlagenem Hinterhalt mitbekam. BB war schon immer manipulativ und hat sein Verhalt danach ausgerichtet, was ihn am meisten Vorteile beschert. Sich als Kaiser bei einem Ex-Admiral ohne Rang und Namen so in den Staub zu werfen, nur um ihn nicht zu verstimmen und ihn wohl am Ende auszunutzen, ist sehr typisch für ihn.
    • Gaudium wrote:

Ich kann mich den Vorrednern anschließen, ein sehr krasses Chapter. Kuzans Persönlichkeit wird mehr beleuchtet und auch wenn ich mir sehr sicher bin, dass er BB den Rücken kehren wird, ist es doch irgendwie ironisch einen der moralischsten Charaktere bei einem der durchtriebensten Piratenbanden zu sehen.
      Am lustigsten fand ich aber wie BB einfach vor Kuzan kriecht als dieser von Raffits vorgeschlagenem Hinterhalt mitbekam. BB war schon immer manipulativ und hat sein Verhalt danach ausgerichtet, was ihn am meisten Vorteile beschert. Sich als Kaiser bei einem Ex-Admiral ohne Rang und Namen so in den Staub zu werfen, nur um ihn nicht zu verstimmen und ihn wohl am Ende auszunutzen, ist sehr typisch für ihn.
      Ich denke, dass Blackbeard keinen Kampf provozieren wollte, da seine Crew ansonsten eingefroren werden. Mit der Erdbebenfrucht wären sie zerstört worden. Und daher könnte Blackbeard nicht seine volle Stärke einsetzen. Daher blieb keine Wahl, als vor Kuzan hinzuknien.
      "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
    • Universe18 wrote:

Gaudium wrote:

Ich kann mich den Vorrednern anschließen, ein sehr krasses Chapter. Kuzans Persönlichkeit wird mehr beleuchtet und auch wenn ich mir sehr sicher bin, dass er BB den Rücken kehren wird, ist es doch irgendwie ironisch einen der moralischsten Charaktere bei einem der durchtriebensten Piratenbanden zu sehen.
      Ich denke, dass Blackbeard keinen Kampf provozieren wollte, da seine Crew ansonsten eingefroren werden. Mit der Erdbebenfrucht wären sie zerstört worden. Und daher könnte Blackbeard nicht seine volle Stärke einsetzen. Daher blieb keine Wahl, als vor Kuzan hinzuknien.
      Ich denke was Gaudium sagen wollte ist wie wenig Blackbeard auf die Meinung anderer gibt. Er unterwirft sich wenn es im nützt, ist aber jederzeit bereit zu töten wenn er dadurch mehr davon hat, geht aber in Summe den Weg des geringsten Risiko. Jeder andere wie Shanks, Rayleigh, Kaido und Co. hätte das nicht getan und Kuzan irgendwie attackiert.

Dazu muss man sagen, dass Shanks und Rayleigh sicherlich erstmal einen diplomatischeren Weg gesucht hätten um ihre Freunde nicht in Gefahr zu bringen, nur dieses komplette Unterwerfen fällt bei den meisten anderen Charakteren einfach aus.

edit: Auch wenn es offensichtlich ist, muss man sich bei dem Kapitel auch mal bewusst machen wie stark Garp ist wenn dieser Kampf wirklich kein Fake ist. Der Vizeadmiral nimmt es problemlos mit einem Admiral (wenn auch ehemaligen, aber das dürfte hier nicht relevant sein) auf und zeigt damit auch, dass Sengok nicht nur wegen einem Kampf innerhalb der Marine in Sorge war als er Garp auf Marineford niedergehalten hat.

~ Doc Bader

The post was edited 1 time, last by Totodile ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.