Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned One Piece Spoiler-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Die Strohhüte haben Sanji, die dürften ziemlich sicher sein. Ich rechne fest mit einer Fressattacke oder nem neuen Gedächtnisverlust, zwei Kaiser sind einfach nicht bezwingbar wenn sie sich verbündet haben. Big Mom wird vermutlich nen guten Teil der Streitkräfte besiegen oder zumindest beschäftigen, damit Ruffy und Co. Zeit haben sich Kaido zu stellen (werden ihn kaum besiegen aber ein Patt reicht ja erstmal). Kann auch sein dass ihr Bündnis nur gespielt ist um gegen Kaido zu kämpfen sobald ihre Bande da ist (dürfte noch dauern xD), sie hat ihm ja gedroht ihn fertig zu machen falls er sich an Ruffy vergreift. Die waren ja beide blau als sie das beschlossen haben, so stabil dürfte das wohl kaum sein.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Totodile wrote:

Kann auch sein dass ihr Bündnis nur gespielt ist um gegen Kaido zu kämpfen sobald ihre Bande da ist (dürfte noch dauern xD), sie hat ihm ja gedroht ihn fertig zu machen falls er sich an Ruffy vergreift. Die waren ja beide blau als sie das beschlossen haben, so stabil dürfte das wohl kaum sein.
      Sowohl Big Mom als auch Kaido haben meiner Meinung nach noch irgendetwas in der Hinterhand und werden sicherlich nicht bei ihrer Allianz bleiben. Immerhin sind beide Piraten und sind nicht so Ehernhaft wie ein Whitebeard oder ein Shanks. Die zu ihren Wort stehen.
      Das wird noch spaßig wenn einer den anderen Hintergeht.
    • Och menno. Jetzt ist der Kampf zwischen Ruffy, Ulti und Page One schon vorbei, der sah so gut aus, die beiden sind ein tolles Team, scheinen auch was drauf zu haben (ok Page One hat nur aufs Brett bekommen) und machen echt Spaß. Hoffentlich bekommen die beiden noch nen längeren Kampf.

Und Yamato ist aufgetaucht, da sind interessante Verbindungen zu Oden und zu Kaido. Auf die Story bin ich echt gespannt, nur warum meint der er hätte auf Ruffy gewartet? Setzt der echt Hoffnungen in Ruffy mit nem Vater wie Kaido? Nicht dass das bei Ruffy unmöglich wäre (dafür ist er ja der Hauptcharakter) aber Yamato muss echt verzweifelt sein wenn er so offensichtlich gegen Kaidos Leute vor geht. Scheint aber auch kein Einzelfall zu sein, der gute trägt Handschellen.

– Doc Bader
    • Bbei Ruffy und Ulti war es das zusammen treffen von zwei Dickköpfen. Wortwörtlich, ich liebe Ulti sie ist so toll, so verschroben und direkt und eine sehr passende TF für sie, was perfekt zu ihrer Persönlichkeit passt.
      Und Yamato, hm schwer zu sagen, viele Fragen bleiben offen, warum wartet er auf Ruffy und warum hilft er ihm. Fragen über Fragen, mal sehen wann die geklärt werden.
    • Was mich genauso überrascht wie Yamatos Erscheinung ist der Umstand, dass Ruffy gegen Ulti Gear 4 hätte einsetzen müssen, um sie zu besiegen.
      Vor diesem Kapitel dachte ich, dass Leute auf dem Niveau der Flying Six kleine Fische für Ruffy sind, die er mit seinen ganz normalen Standards mit wenig Schwierigkeit ausknockt. Daher haben viele - so auch ich - gehofft, dass ein anderer, schwächerer Charakter Ruffy den Kampf abnimmt. Doch ohne Yamatos Überraschungsangriff hätte Ruffy tatsächlich seine bisher stärkste Form auspacken müssen.
      Auch wenn Ulti nun wahrscheinlich durch den Keulenhieb besiegt ist, hatte ich nicht kommen sehen, dass sie für Ruffy zu einer ernsthaften Bedrohung werden würde.
    • Gaudium wrote:

Was mich genauso überrascht wie Yamatos Erscheinung ist der Umstand, dass Ruffy gegen Ulti Gear 4 hätte einsetzen müssen, um sie zu besiegen.
      Vor diesem Kapitel dachte ich, dass Leute auf dem Niveau der Flying Six kleine Fische für Ruffy sind, die er mit seinen ganz normalen Standards mit wenig Schwierigkeit ausknockt. Daher haben viele - so auch ich - gehofft, dass ein anderer, schwächerer Charakter Ruffy den Kampf abnimmt. Doch ohne Yamatos Überraschungsangriff hätte Ruffy tatsächlich seine bisher stärkste Form auspacken müssen.
      Auch wenn Ulti nun wahrscheinlich durch den Keulenhieb besiegt ist, hatte ich nicht kommen sehen, dass sie für Ruffy zu einer ernsthaften Bedrohung werden würde.
      Vielleicht ist Gear 4 Bounceman jetzt standard wie Gear 2 für ihn. Dann müsste gegen Kaido ne neue Form oder Gear 5 kommen. Er ist auch schon lange in der Neuen Welt mit Gear 4. Da ist es normal, wenn Gear 4 Bounceman langsam aber sicher ausgereift ist.

Givrali wrote:

Bbei Ruffy und Ulti war es das zusammen treffen von zwei Dickköpfen. Wortwörtlich, ich liebe Ulti sie ist so toll, so verschroben und direkt und eine sehr passende TF für sie, was perfekt zu ihrer Persönlichkeit passt.
      Und Yamato, hm schwer zu sagen, viele Fragen bleiben offen, warum wartet er auf Ruffy und warum hilft er ihm. Fragen über Fragen, mal sehen wann die geklärt werden.
      Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Ulti die weibliche Version von Ruffy ist xD
      "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
    • Bei Gear4 muss man auch die Situation bedenken. Ruffy kann es sich aktuell nicht leisten Schaden zu nehmen, die erste Kopfnuss war offensichtlich ein geringer Schaden aber mehr als Ruffy erwartet hat. Hätte Ulti ihn nicht festgehalten wäre dass sicherlich kein Problem gewesen, auch ohne Gear4 ist Ruffy für die beiden einfach viel zu schnell und hätte ausweichen können. So aber muss er die Attacke entweder einstecken und dabei ne Verletzung riskieren (sie war ja scheinbar in ihrer, für diese Attacke, stärksten Form) oder auf ein passendes Gear wechseln, Gear2 fällt raus weils tempobasiert ist, Gear3 wäre in der Hand gewesen und somit nur schwer nutzbar, mit Gear4 bläht er aber seinen Arm auf und hätte somit auch gleich ihren Griff abgeschüttelt.

Interessant ist auch der Umstand dass Ulti und Page1 direkt gemerkt haben wie stark Ruffy ist. Meistens wird er unterschätzt und nur Zorros Power wird wahrgenommen, hier aber wussten beide dass ihr Gegner ohne TF nicht zu bezwingen ist. Unterschätzt haben sie ihn dennoch, allein wären beide vermutlich direkt gescheitert.

– Doc Bader
    • NoWay97 wrote:

Freunde von mir haben die Vermutung, dass es sich bei Yamato um Oden handeln könnte, da die beiden ein sehr ähnliches Outfit haben. Das ergibt für mich aber gar keinen Sinn.
      Hab ich auch schon bei diversen Leuten gelesen. Aber Sentoumaru hat auch diese Schleife am Rücken. Scheint einfach eine Wano Kuni Kleidung zu sein.
    • NoWay97 wrote:

Freunde von mir haben die Vermutung, dass es sich bei Yamato um Oden handeln könnte, da die beiden ein sehr ähnliches Outfit haben. Das ergibt für mich aber gar keinen Sinn.
      Wie gesagt, ich glaube Yamato ist eher ein Oden-Fan als Oden direkt...Vielleicht ein wenig wie Barto. Wäre etwas seltsam, wenn das WIRKLICH Oden wäre, und Kaido ihn für seinen Sohn halten würde... Außer Oden hat sich versteckt und Yamato ausgeschaltet um seine Rolle einzunehmen, was ich aber auch bezweifle,m da die beat Piraten ihn sofort als Yamato erkannt haben, und er Kaidos Angriff beherrscht (und es wäre ZIEMLICH enttäuschend, wenn oden noch lebt, da könnten auch gleich Whitebeard und gold Roger Luffy helfen)
    • Weiß nicht wie man auf die Idee kommt dass das Oden sein soll nur weil der Typ ähnliche Klamotten trägt. Haben diese Leute Kapitel 972 übersprungen? Oden wurde von Kaido persönlich mit einem Kopfschuss hingerichtet. Sein Körper war eh schon am Ende weil er eine Stunde lang in siedendem Öl stand. Orochi hat ne irre Panik vor dem Kozuki-Clan, der hätte nie zugelassen dass jemand Oden rettet.

Oda hat schon ein paar Charaktere am Leben gelassen die eigentlich tot sein müssten aber davon war streng genommen keiner so genau zu sehen. Explosionen werden ja generell gerne überlebt (find ich einerseits unsinnig, andererseits kicken die sich gegenseitig mal eben quer über ne Insel, werden schockgefrostet, großem Druck ausgesetzt oder verlieren eimerweise Blut), Pound wurde offenbar nicht enthauptet (tatsächlich ist der Hieb recht tief angesetzt, wird eher auf den Rücken gegangen sein) und bei Sabo war schon lange klar dass er noch lebt (weiß bis heute nicht warum da so ein Drama gemacht wurde).

– Doc Bader
    • Für mich ergibt das ganze auch keinen Sinn. Natürlich will ich auch sehr gerne Oden sehen, aber es würde ihn als Charakter irgendwie komplett zerstören. Am Ende taucht Pedro auch noch wieder auf, was ich sogar leider als sehr realistisch betrachte. Schließlich haben wir nie seine Leiche gesehen..
    • NoWay97 wrote:

Für mich ergibt das ganze auch keinen Sinn. Natürlich will ich auch sehr gerne Oden sehen, aber es würde ihn als Charakter irgendwie komplett zerstören. Am Ende taucht Pedro auch noch wieder auf, was ich sogar leider als sehr realistisch betrachte. Schließlich haben wir nie seine Leiche gesehen..
      Pedro wird sicherlich wieder auftauchen, Oda lässt ja nur äußerst selten Charakete sterben. Egal ob ihr tot nun die Handlung oder die Entwicklung einer Person gefördert haben. Peruh ist bei einer Bombe hochgegangen und hat überlebt, Pound hat jetzt einfach ma überlebt und Pedro wird auch überlebt haben. ... Hm schon mal aufgefallen die fangen alle mit P an ob das ein zufall ist? :hmm:
    • Man kann sagen was man will, aber holy shit hat Kaido eine hübsche Tochter D: und dann kann die auch noch ordentlich austeilen. Und sie kannte Ace und hat mit oder gegen ihn gekämpft, jetzt will ich aber echt nen fetten Flashback über die Zeit als Ace in Wano war. Der scheint da ja einiges erlebt zu haben.

Der Rest vom Kapitel war zwar klassische Vorbereitung, fand ich aber insgesamt sehr stimmig, besonders gefreut hat mich der Part mit Page One und Ulti, die beiden können also weitermachen ^^

– Doc Bader
    • Totodile wrote:

Der Rest vom Kapitel war zwar klassische Vorbereitung, fand ich aber insgesamt sehr stimmig, besonders gefreut hat mich der Part mit Page One und Ulti, die beiden können also weitermachen ^^
      Ja, das hat mich auch gefreut. Ich mag Ultis Persönlichkeit und dass sie auch noch hart im Nehmen ist, macht es noch besser.^^
      Selbst Page One, von dem viele dachten, dass er garantiert besiegt ist, hat nur leichte Schäden davon genommen.
      Dann besteht immer noch Hoffnung, dass die schwächeren Strohhüte oder Scabbards gegen sie kämpfen.
    • diamondjirachi2 wrote:

Ich weiß ja nicht, was ich von Yamato halten soll... Man merkt halt schon stark, dass oda leider nur sehr ähnliche Frauen zeichnen kann, und ich glaube nicht, dass ich sie von Nami unterscheiden könnte, wenn ich One piece nicht lesen würde :lol: Ist ja auch nicht das erste mal, dass neue Frauen wie alte aussehen
      Komisch, denn in Naruto sehen die Frauen alle anders aus, obwohl der Mangaka nicht gerne Frauen zeichnet. Na gut bei Tsunade hat er es übertrieben.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.